Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Povlsen

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 22.Aug.2013, 09:24:48
Und ich wette, dass Poldi hier innnerhalb der nächsten 2 Jahre wieder auf der Matte steht, unabhängig von der Ligazugehörigkeit.
Ich bin mir sicher, dass er auch mal mit Erfolgen und guten Zeiten beim FC in Verbindung stehen will.
Er hat doch in Polen mit Peszko darüber geflachst, dass die beiden zusammen nochmal beim FC spielen werden.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann müsste er vorher in der N11 aufhören. Gerade jetzt muss Podolski auch Geld verdienen. Er wird zwar schon mehr oder weniger ausgesorgt haben, aber noch nicht so wie ein Schweinsteiger zum Beispiel. Der muss die nächsten vier Jahre noch mal Kasse machen, das kann er hier nicht. Mit 32 könnte ich mir eine Rückkehr vorstellen. Vorher nicht. Die WM 2014 und die EM 2016 will er sicherlich noch spielen.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Aug.2013, 11:49:53
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann müsste er vorher in der N11 aufhören. Gerade jetzt muss Podolski auch Geld verdienen. Er wird zwar schon mehr oder weniger ausgesorgt haben, aber noch nicht so wie ein Schweinsteiger zum Beispiel. Der muss die nächsten vier Jahre noch mal Kasse machen, das kann er hier nicht. Mit 32 könnte ich mir eine Rückkehr vorstellen. Vorher nicht. Die WM 2014 und die EM 2016 will er sicherlich noch spielen.
Ähm, nein. (Also ja, was die Logik wegen der Rückkehr angeht.) Aber Geld verdienen muss der nun wirklich nicht mehr. Der hat doch allein an Gehalt und alleine in letzten 5, 6 Jahren 20 Mio. verdient, eher mehr. Selbst, wenn nach Steuern, laufenden Ausgaben etc. "nur" 10 Mio. übrigblieben wären, die nur mit unwahrscheinlichen 1 % p.a. verzinst würden, wären das immer noch 100.000 p.a., abzgl. Steuern vielleicht 60.000. Davon würden man ganz leben können, v.a. wenn man keine Miete zahlen muss.

Alles sehr konservativ gerechnet und Werbeverträge + sonstige Honorare ausgeblendet.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Brökerinho

Wenn Podolski eins nicht mehr muss, dann Geld verdienen.
  •  

Patrick Bateman

  •  

Povlsen

Zitat von: Brökerinho am Donnerstag, 22.Aug.2013, 12:34:43
Wenn Podolski eins nicht mehr muss, dann Geld verdienen.

Nach Deinen und meinen Verhältnissen gerechnet sicherlich. Aber im Vergleich zu seinen Kollegen in der N-11, die permanent CL gespielt haben, sicherlich schon. Podolski füttert sicherlich auch einen größeren Clan und "Kumpelkreis" mit durch als die Herren Kollegen aus München. Ich glaube allerdings auch, dass Podolski seine Vereinswahl nicht vom Geld abhängig macht. Ob er allerdings immer noch soviel Bock auf den FC hat wie vor 2009, wage ich mal zu bezweifeln. Außer den Fans ist hier nicht mehr viel, was ihn herlocken könnte.
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 22.Aug.2013, 16:04:00
Kann ich mir auch vorstellen.

Ja, sollte Löw aufhören, wird es wohl einen Schnitt geben, ohne Podolski.
  •  

Coach

Hat er doch auch selber vor ein paar Wochen gesagt....
Natürlich können wir nicht alle die gleiche Meinung haben, wir nehmen ja auch nicht die gleichen Medikamente!
  •  

Rhönbock

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Aug.2013, 16:11:00
Nach Deinen und meinen Verhältnissen gerechnet sicherlich. Aber im Vergleich zu seinen Kollegen in der N-11, die permanent CL gespielt haben, sicherlich schon. Podolski füttert sicherlich auch einen größeren Clan und "Kumpelkreis" mit durch als die Herren Kollegen aus München. Ich glaube allerdings auch, dass Podolski seine Vereinswahl nicht vom Geld abhängig macht. Ob er allerdings immer noch soviel Bock auf den FC hat wie vor 2009, wage ich mal zu bezweifeln. Außer den Fans ist hier nicht mehr viel, was ihn herlocken könnte.

Ob es etwas gibt, das ihn hier herlocken könnte, wird sicherlich davon abhängen, welchen Stellenwert er zukünftig in der N11 haben wird.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Aug.2013, 16:12:15
Ja, sollte Löw aufhören, wird es wohl einen Schnitt geben, ohne Podolski.

Wobei es durchaus auch möglich ist, dass es einen Schnitt nach 2014 gibt, wenn Löw immer noch Nationaltrainer ist.
Uneingeschränktes Vertrauen sieht in Sachen Podolski anders aus.

Würde man immer noch mit zwei Spitzen agieren, wäre Poldi sowas von gesetzt...in diesem aktuellen System ist für ihn kein Platz mehr.
Ähnliches geschieht z.Zt. auf Schalke mit Draxler.
Das ist ein LM par excellence, Keller läßt ihn jetzt zentral spielen, da wird dem Jungen viel von seiner Stärke genommen.

So blöde es klingen mag, aber für Poldis weitere Karriere wäre es vielleicht gar nicht schlecht, wenn an der Schalke-Sache wirklich was dran ist.Die brauchen einen erfahrenen Mann hinter der einzigen Spitze, diesen Part beherrscht Poldi wie kaum ein anderer, und vielleicht wird der "Schwarze Abt" dann endlich mal wieder wach.
  •  

Virus

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Aug.2013, 16:11:00
Nach Deinen und meinen Verhältnissen gerechnet sicherlich. Aber im Vergleich zu seinen Kollegen in der N-11, die permanent CL gespielt haben, sicherlich schon. Podolski füttert sicherlich auch einen größeren Clan und "Kumpelkreis" mit durch als die Herren Kollegen aus München. Ich glaube allerdings auch, dass Podolski seine Vereinswahl nicht vom Geld abhängig macht. Ob er allerdings immer noch soviel Bock auf den FC hat wie vor 2009, wage ich mal zu bezweifeln. Außer den Fans ist hier nicht mehr viel, was ihn herlocken könnte.

tja, das was ihn herlockt und ihn auf ne ganze menge geld verzichten lässt,ist die liebe zur stadt und zum verein, glaub mir! ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

lupefc

Das Leihgeschäft, wie jetzt von der Bild kolportiert, find ich gar nicht so unwahrscheinlich.
Auf Schalke mit Clemens ein alter Bekannter, er muss vorerst nicht gegen den FC spielen;
kann sich durch den wahrscheinlichen Stammplatz in den Fokus für die WM spielen etc.
Der Druck auf Wenger wächst in letzter Zeit auch, da die Zuschauer fordern, dass er Geld
für den Kader in die Hand nimmt.

Ich denke für beide Seiten würde das durchaus Sinn machen - auch wenn ich Lukas nicht
wirklich gern in blau sehen möchte.
  •  

globobock77

Zitat von: lupefc am Freitag, 23.Aug.2013, 10:15:29
Das Leihgeschäft, wie jetzt von der Bild kolportiert, find ich gar nicht so unwahrscheinlich.
Auf Schalke mit Clemens ein alter Bekannter, er muss vorerst nicht gegen den FC spielen;
kann sich durch den wahrscheinlichen Stammplatz in den Fokus für die WM spielen etc.
Der Druck auf Wenger wächst in letzter Zeit auch, da die Zuschauer fordern, dass er Geld
für den Kader in die Hand nimmt.

Ich denke für beide Seiten würde das durchaus Sinn machen - auch wenn ich Lukas nicht
wirklich gern in blau sehen möchte.
Also,
Arsenal hat kein Geld-Problem - soweit ich weiss. Was ich mitbekomme ist eher, dass die Arsenal-Fans angepisst sind weil der Wenger nicht einkaufen will. Mit der Begründung, deren kader sei eh schon so stark, da kaufen die nur wenn es eine echte Verstärkung ist. Hört sich stark wie eine Presseaussage des FCs an, ich weiss.

Und da soll er einen starken Offensivmann verleihen? Das macht doch keinen Sinn.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

.Aspirin

ouja wenn er nach schalke geht wei0 ich wer nicht zur WM fährt. Sorry jungs aber schalke ist n club wo die chancen sehr hoch stehn dass sie ordentlich abkacken und wir alle wissen dass es dann leute im team geben muss, welche den kopf hinhalten müssen. ich weiß dann auch schon genau welcher kopf das sein wird.
  •  

lupefc

Zitat von: globobock77 am Freitag, 23.Aug.2013, 10:34:30
Also,
Arsenal hat kein Geld-Problem - soweit ich weiss. Was ich mitbekomme ist eher, dass die Arsenal-Fans angepisst sind weil der Wenger nicht einkaufen will. Mit der Begründung, deren kader sei eh schon so stark, da kaufen die nur wenn es eine echte Verstärkung ist. Hört sich stark wie eine Presseaussage des FCs an, ich weiss.

Und da soll er einen starken Offensivmann verleihen? Das macht doch keinen Sinn.
Im ersten Saisonspiel konnte man sehen für wie stark Wenger Podolski im Moment hält, er wurde ja nichtmal
bei Rückstand gebracht. Ich denke wenn die auf dem Transfermarkt aktiv werden, werden die Leute holen, die
in der Reihe vor Podolski stehen.
Das einzige, was wirklich gegen einen Wechsel spricht, ist, das Podolski nicht für Schalke in der CL spielen darf.
Das Thema hat sich aber ja vielleicht nächste Woche erledigt, EL dürfte er meines Wissens nach spielen.
  •  

MLou

Ich will und kann mir diese blanke Horror - Vorstellung nicht geben   :kotz: :kotz: :kotz:
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma

Nekoelschekrat

Angeblich ist Wenger doch an di Maria und noch einem von Madrid dran, dazu soll bei Rooney angeklopft werden.
Hängt aber wohl alles vom Bale-Transfer ab.
Sollte es so kommen, wäre eine Leihe Podolskis jedenfalls gut vorstellbar.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MLou

Dat Onkel Wengerchen könnte den doch zu uns verleihen für ömesöns natürlich.
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

jimmy28

Ohne CL kann sich Schlacke nichtmal ein Bein von Poldolski leisten.
  •  

Katerkarlo

und international dürfte er jetzt ja auch nicht mehr für schalke spielen, oder? der hatte doch schon seinen einsatz für arsenal
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Katerkarlo am Freitag, 23.Aug.2013, 13:25:27
und international dürfte er jetzt ja auch nicht mehr für schalke spielen, oder? der hatte doch schon seinen einsatz für arsenal

CL nicht, Euro League schon.
Das bird ist das word!
  •  

Sprühwurst

Ob der Podolski nun in London nicht CL spielt, weil der Trainer ihn nicht lässt, oder in Schalke nicht CL Spielt, weil die Uefa ihn (so oder so) nicht lässt, ist doch auch egal. Zumal man doch davon ausgehen kann, dass das für beide Vereine bestenfalls ein kurzes Vergnügen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass Schalke, die CL Quali vorausgesetzt, einen ernsthaften Anlauf nimmt. Für die drei Positionen hinter der einzigen Spitze haben die nur 2 Spieler, die höheren Ansprüchen genügen.
  •  

Harris

Es ist einfach schade, dass der da kein Bein an den Boden bekommt.
Weiß eigentlich jemand warum der so "missachtet" wird, vom Wanker? Ist er ihm zu albern? Spielt der wirklich so scheisse? Was ist da los?
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Cikaione

Er hat ja mit Carzola und Giroud blendend harmoniert...warum Wenger jetzt unbedingt Rosicky die ganze Zeit spielen lässt versteh ich nicht wirklich, die 3 haben doch wirklich sehenswerte Tore erzielt bzw vorbereitet.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!

MLou

Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Freitag, 23.Aug.2013, 16:02:09
Poldi fix bei Schalke

http://bit.ly/1ayGyBA

Hatte kurzzeitig Herzstillstand, zumal die TYs es noch seriös wirken ließen...

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln