Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

SagittariusA

Geil, auf Twitter schreibt ihm einer: "Dude have you ever not smiled for a photo, happiest player in football!" :D
  •  

I.Ronnie

Man muss sich schon einen schlechten Geschmack leisten können. In den Kranhäusern will ich nicht einmal beerdigt werden.
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Humorkritik

Zitat von: diva am Montag, 08.Jul.2013, 22:29:38
wir waren vielleicht schlecht. aber bescheiden? niemals!
Gut, sagen wir es so. Die Performance war bescheiden. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Dienstag, 09.Jul.2013, 11:03:29
architektonisch gebe ich dir recht. aber die aussicht ist trotzdem geil.
Sie sind zwar streitbar, aber immerhin weicht Köln hier mal vom architektonischen Einheitsbrei ab. Ich find' die gar nicht mal so schlecht...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Dienstag, 09.Jul.2013, 11:16:40
mit wem streiten sie denn? ;)

ich find sie furchtbar, aber wenn "mal was anderes" als kriterium reicht, kann man das natürlich so sehen. insgesamt finde ich allerdings dass die aufwertung des öffentlichen raums entlang des rheins durch den ausbau des rheinauhafenveedels sehr gelungen ist, yuppisierung hin oder her.
Mit ihren Betrachtern. ;)

Das Kriterium "was anderes" ist für meine Beurteilung nur eines von mehreren. Mir gefällt die Verbindung von Alt und Neu recht gut; ebenso die über-ragende Form... 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

tioman

Ich finde die Kranhäuser super! Ein echter Hingucker und ein neues und modernes Element der Kölner (Rhein-)silhouette.
Der ganze Rheinauhafen belebt und verjüngt die ansonsten eher triste (um nicht zu sagen: trostlose) Kölner Architekturlandschaft doch erheblich!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: tioman am Dienstag, 09.Jul.2013, 11:26:39
Ich finde die Kranhäuser super! Ein echter Hingucker und ein neues und modernes Element der Kölner (Rhein-)silhouette.
Der ganze Rheinauhafen belebt und verjüngt die ansonsten eher triste (um nicht zu sagen: trostlose) Kölner Architekturlandschaft doch erheblich!

Im Ernst: das ist doch ein Reichenghetto. Die Gebäude mögen von weitem ganz nett sein, aber jedes Mal, wenn ich mal durch den Rheinauhafen latschen muß, befällt mich ein leichtes Frösteln. Das sich Leute dort Wohnungen kaufen und sich dann über den Dieselgeruch von Schiffen beschweren sagt doch schon alles.
Zollstock statt China!
  •  

Humorkritik

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 09.Jul.2013, 11:35:13
Im Ernst: das ist doch ein Reichenghetto. Die Gebäude mögen von weitem ganz nett sein, aber jedes Mal, wenn ich mal durch den Rheinauhafen latschen muß, befällt mich ein leichtes Frösteln. Das sich Leute dort Wohnungen kaufen und sich dann über den Dieselgeruch von Schiffen beschweren sagt doch schon alles.
Die Idioten würden Dir in der Wohnlage aber doch auch bei andere Archtitektur über den Weg laufen....
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 09.Jul.2013, 11:36:49
Die Idioten würden Dir in der Wohnlage aber doch auch bei andere Archtitektur über den Weg laufen....

Stimmt leider. Im Augenblick ziehen viele Deppen zurück in die Stadt, wollen aber keinen Lärm vor der Haustür oder keinen Karneval in der Kneipe nebenan.

Ist aber OT. Gönnen wir Poldi seinen Hütte und seinen Ausblick, außerdem wohnt sein Steuerberater angeblich auch in dem Ding. Ist doch praktisch...
Zollstock statt China!
  •  

FC Karre

risse hat sich kürzlich auch dort eingemietet.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Mister P.

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 09.Jul.2013, 05:24:21
Man muss sich schon einen schlechten Geschmack leisten können. In den Kranhäusern will ich nicht einmal beerdigt werden.

Ich finde die Kranhäuser architektonisch extrem gelungen. Klare moderne Linien, die sehr gut in den Rheinauhafen passen, ohne geschmäcklerisch und epigonenhaft auf alt zu machen. Mit "schlechtem Geschmack" hat eine Wohnung dort sicher nichts zu tun, ganz im Gegenteil.

Btw.: als Wuppertaler sich über Ästehtik am Bau zu verbreiten, ist allerdings ohnehin drollig. Dort wo du haust, ist man generell Begraben, und zwar schon zu Lebzeiten.

TT

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 09.Jul.2013, 11:35:13
Im Ernst: das ist doch ein Reichenghetto. Die Gebäude mögen von weitem ganz nett sein, aber jedes Mal, wenn ich mal durch den Rheinauhafen latschen muß, befällt mich ein leichtes Frösteln. Das sich Leute dort Wohnungen kaufen und sich dann über den Dieselgeruch von Schiffen beschweren sagt doch schon alles.

das passiert auch in anderen gegenden, dass sich leute über den plötzlichen lärm aus z.b. dem kindergarten beschweren.

ich finde das viertel auch ganz ok. Noch wirkt es allerdings zu steril. Es muss sich halt entwickeln. Für den besucher, also mich :D, gibts ja da nicht viel.
  •  

Yassir_Zaccaria

Architektonisch sind die Kranhäuser eine Augenweide und verdammt gut umgesetzt. Da will ich auch irgendwann mal wohnen :)
Schmadtke raus!
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 09.Jul.2013, 12:04:23
Ich finde die Kranhäuser architektonisch extrem gelungen. Klaren moderne Linien, die sehr gut in den Rheinauhafen passen, ohne geschmäcklerisch und epigonenhaft auf alt zu machen. Mit "schlechtem Geschmack" hat eine Wohnung dort sicher nichts zu tun, ganz im Gegenteil.

Btw.: als Wuppertaler sich über Ästehtik am Bau zu verbreiten, ist allerdings ohnehin drollig. Dort wo du haust, ist man generell Begraben, und zwar schon zu Lebzeiten.

ich protestiere energischst.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Gelle

Aber nur das erste Kranhaus ist doch ein Wohnhaus?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 09.Jul.2013, 11:59:32
Der FC zahlt zu gut.

Sollen die Jungs demnächst unter die Zoobrücke ziehen?  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 09.Jul.2013, 12:17:41

Sollen die Jungs demnächst unter die Zoobrücke ziehen?  :)
Nö, aber früher tat es doch auch die Krankenhausstraße in Hürth. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

jimmy28

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 09.Jul.2013, 12:18:54
Nö, aber früher tat es doch auch die Krankenhausstraße in Hürth. ;)

hat man da nicht eher in Belgien genächtigt? :)
  •  

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 09.Jul.2013, 12:18:54
Nö, aber früher tat es doch auch die Krankenhausstraße in Hürth. ;)

Es gab auch mal Zeiten, da sind die Jungs aus Steuergründen nach Belgien gezogen...
Findest du das besser?
FC: spürbar schlecht
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 09.Jul.2013, 12:20:26

Es gab auch mal Zeiten, da sind die Jungs aus Steuergründen nach Belgien gezogen...
Findest du das besser?
Ja, natürlich. Die waren ja zumindest noch kostenbewusst. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

chrisinsomnia

  •  

Humorkritik

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 09.Jul.2013, 12:23:52

Von was denn?
Der Verwendung des Buchstaben "A" für Zwecke der Namensgebung.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 09.Jul.2013, 12:23:52

Von was denn?

Mit Scheisse Geld verdienen :D

Galileo Mistery ist so schlecht, Junge Junge....
FC: spürbar schlecht
  •  

Katerkarlo

"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

renemat

  •