Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Mikey

gibt es eigentlich auch wirklich gute quellen zu dieser geschichte? kann mir nicht vorstellen das er nach doofmund geht.
  •  

Bot

Wenn man liest, wie wohl sich Lukas in London fühlt und wie oft er betont, dass er es sehr genieße, dort seine Ruhe zu haben, dann denke ich nicht, dass er zeitnah wechselt. Außerdem will ich ihn a) nicht beim BVB sehen und b) miterleben, wie er nach der Wahl zum diesjährigen Goal of the season (mit 40%) nächstes Jahr zum Player of the season gekürt wird.

http://www.arsenal.com/news/news-archive/podolski-wins-goal-of-the-season
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Mikey am Montag, 03.Jun.2013, 13:20:57
gibt es eigentlich auch wirklich gute quellen zu dieser geschichte? kann mir nicht vorstellen das er nach doofmund geht.

Er hat zumindest gestern in einem Interview explizit nichts dazu sagen wollen. "Ich habe dazu vor 2 Wochen was gesagt und daran hat sich nichts geändert." (ungef. Wortlaut)

Ne Verneinung hört sich imo anders an...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Povlsen

Zitat von: Bot am Montag, 03.Jun.2013, 13:23:39
Wenn man liest, wie wohl sich Lukas in London fühlt und wie oft er betont, dass er es sehr genieße, dort seine Ruhe zu haben, dann denke ich nicht, dass er zeitnah wechselt. Außerdem will ich ihn a) nicht beim BVB sehen und b) miterleben, wie er nach der Wahl zum diesjährigen Goal of the season (mit 40%) nächstes Jahr zum Player of the season gekürt wird.

http://www.arsenal.com/news/news-archive/podolski-wins-goal-of-the-season

Ich glaube, es wird an Arsenal hängen. Podolski wird nicht freiwillig das Weite suchen, aber wenn Arsenal anders plant, dann muss er eben gehen. Auf diesem Niveau wird man auch trotz vieler Tore gerne rasiert, wenn Bessere vor der Tür stehen und der erwartete Erfolg ausgeblieben ist. Arsenal ist aber immerhin in der CL gelandet, von daher glaube ich, dass Podolski noch mindestens ein weiteres Jahr dort spielen wird. Warum sollte Podolski gerade Dortmund ausschließen? Er war doch schon häufiger bei denen im Gespräch. In Deutschland kann ich mir nur München, Dortmund und Köln als Anlaufstelle für ihn vorstellen. München scheidet inzwischen aus, Köln in den nächsten Jahren auch, also ginge nur Dortmund.

Bot

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Jun.2013, 14:48:22
Ich glaube, es wird an Arsenal hängen. Podolski wird nicht freiwillig das Weite suchen, aber wenn Arsenal anders plant, dann muss er eben gehen. Auf diesem Niveau wird man auch trotz vieler Tore gerne rasiert, wenn Bessere vor der Tür stehen und der erwartete Erfolg ausgeblieben ist. Arsenal ist aber immerhin in der CL gelandet, von daher glaube ich, dass Podolski noch mindestens ein weiteres Jahr dort spielen wird. Warum sollte Podolski gerade Dortmund ausschließen? Er war doch schon häufiger bei denen im Gespräch. In Deutschland kann ich mir nur München, Dortmund und Köln als Anlaufstelle für ihn vorstellen. München scheidet inzwischen aus, Köln in den nächsten Jahren auch, also ginge nur Dortmund.

Dass Arsenal anders plant, glaube ich nicht. Das wäre vielleicht der Fall, wenn mit dem Verkauf Podolskis unerwartet hohe Gewinne generiert werden könnten, wovon ich jedoch nicht ausgehe. Es würde mich zumindest sehr überraschen, wenn den Gunners ein Angebot mit einer Ablöse in Bereichen von 15-20 Millionen ins Haus flattern würde. Zumal von einem Club, den Lukas als künftigen Arbeitgeber in Erwägung ziehen würde. Überdies hat er sich dort als echter Teamplayer bewährt, der nicht rumzickt, wenn er nicht in jedem Spiel in der Startelf steht, sich aber dennoch immer wieder für Einsätze empfohlen. Meiner Meinung nach passt er auch sehr gut in die PL und Arsenal ist eigentlich genau seine Kragenweite.

Vielleicht rede ich mir seine Situation dort allerdings auch nur schön, weil in meinem Umfeld seit zwei Jahren die Echte-Liebe-Fanatiker wie Pilze aus dem Boden sprießen (nie was mit Fuppes am Hut gehabt aber Trauerbeflaggung und Wuteskalation nach Bekanntwerden des Götzewechsels usw. usf.) und ich ihnen den Lukas einfach nicht gönne. Kann auch sein.
  •  

Povlsen

Podolski wird in London bleiben, ich glaube ja auch nicht, dass er da weggejagt wird. Aber das wird sicher jedes Jahr neu entschieden, und zwar bei jedem Arsenal-Spieler. Das ist in diesen Sphären so. Bei den anderen Top 20 Vereinen in Europa ist das genauso. Daher wäre es Quatsch von Podolski, Dortmund heute als künftigen Arbeitgeber auszuschließen. Er weiß selbst ganz genau, dass solche Entwicklungen schnell gehen können. In diesem Geschäft ist es sinnvoll, nach allen Seiten offen zu bleiben. Das wird auch Draxler noch lernen. Sein Spruch, niemals für Dortmund zu spielen, könnte ihn noch mal einholen, dafür ist er noch viel zu jung. Ich kann ihn voll verstehen, aber als Profi ist so ein Spruch unklug bis unsinnig. Wer alles schon zwischen Dortmund und Schalke hin und her gewechselt ist...da ist Draxler noch ein ganz kleines Licht (obwohl ich Fan von ihm bin). Okay, sorry für OT.

Renato

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Jun.2013, 15:52:25
Podolski wird in London bleiben, ich glaube ja auch nicht, dass er da weggejagt wird. Aber das wird sicher jedes Jahr neu entschieden, und zwar bei jedem Arsenal-Spieler. Das ist in diesen Sphären so. Bei den anderen Top 20 Vereinen in Europa ist das genauso. Daher wäre es Quatsch von Podolski, Dortmund heute als künftigen Arbeitgeber auszuschließen. Er weiß selbst ganz genau, dass solche Entwicklungen schnell gehen können. In diesem Geschäft ist es sinnvoll, nach allen Seiten offen zu bleiben. Das wird auch Draxler noch lernen. Sein Spruch, niemals für Dortmund zu spielen, könnte ihn noch mal einholen, dafür ist er noch viel zu jung. Ich kann ihn voll verstehen, aber als Profi ist so ein Spruch unklug bis unsinnig. Wer alles schon zwischen Dortmund und Schalke hin und her gewechselt ist...da ist Draxler noch ein ganz kleines Licht (obwohl ich Fan von ihm bin). Okay, sorry für OT.

Ich gehe davon aus, dass er wechselt, wenn Klopp ihn wirklich will. Wenger hat ihn zwar nicht übermässig kritisiert, aber zwischen den Zeilen kann man herauslegen, dass er mehr von ihm erwartet hat.
Ich würde Lukas so einen Wechsel nicht verübeln. 80.000 Leute jedes zweite Wochenende-gibt schlimmeres.

Ist mir lieber, als wenn er ein zweites durchschnittliches Jahr bei Arsenal hinlegt und dann als Restposten von Monaco, Zenit oder Hoffenheim gekauft wird.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Dino3388

ein zweites durchschnittliches jahr?  :?
  •  

Ted

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 04.Jun.2013, 09:28:37
ein zweites durchschnittliches jahr?  :?

Natürlich, oder hat er 30 Tore in dieser Graupenliga erzielt?
  •  

miamoto

•  

Varanus macraei

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Lukas! Bleib so wie du bist und lass dich nicht verbiegen!
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: märkel, .RS

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

.RS

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 04.Jun.2013, 10:29:30
Isser schon Drissisch? :)

hmmm..mit 30 tischt er hier noch nicht wieder an. aber der tag kommt, da bin ich mir sicher. lass ihn mal 33, 34 werden ... :P
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

SagittariusA

Happy Birthday, Jung. Du bist für mich nach wie vor der beste!
  •  
    The following users thanked this post: Tünn78

B.O.R.N.

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 04.Jun.2013, 10:46:24
Happy Birthday, Jung. Du bist für mich nach wie vor der beste!
Für mich auch! Alles Gute auch von mir!
  •  

Cikaione

•  

antistar

Alles Gute zum Geburtstag. Weiterhin viel Erfolg in London. Denk dran: Ävver et Hätz bliev he en Kölle, leeven Jung!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: wson

Patrick Bateman

Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus...

Alles Gute, Poldi.
  •  

Müngersdorf

•  

Gunslinger

Hey, der Poldi wieder, voll geil, der Typ!
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Teufel

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 06.Jun.2013, 16:24:04
Der ist doch nur in Köln, weil er den Mediamarkt abzocken will  :D

Der schickt seine Frau rein zum Wagen nachladen, er steht am Tor und schießt. :D
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Hüüb Holland Hüüb

MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

zumselkoeln

•  

.H.Alunke

Boah, voll geil ey, der poldi ey, cool!
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •