Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

Ihr seid Euch bewusst, dss das Thema Tierschutz und Tierwohl ein sehr wichtiges ist und mit dem nötigen Ernst zu behandeln ist?

Natürlich ist Gastronomie und die Gourmetologie nicht unwichtiger.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Müngersdorf

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 07.Feb.2018, 15:30:46
Ihr seid Euch bewusst, dss das Thema Tierschutz und Tierwohl ein sehr wichtiges ist und mit dem nötigen Ernst zu behandeln ist?

Natürlich ist Gastronomie und die Gourmetologie nicht unwichtiger.

Was bist du? 1 Humboldt, oder was?
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

jimmy28

•  

FC Karre

•  

globobock77

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 07.Feb.2018, 15:33:13
Was bist du? 1 Humboldt, oder was?
Was ist den ein Humboldt?

Ich habe nur ewig lang keinen Döner mehr gegesen und hab jetzt richtig Appetit darauf. Mit Fleisch natürlich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

NurKölnSonstNichts

Ey nix gegen Humboldt, das war ne coole Sau.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Okudera

Peta lässt leider keine Gelegenheit aus, um in irgendeiner Weise die Öffentlichkeit zu suchen. Der Grund ist klar: Es sollen Spenden generiert werden.
Das mag für viele lächerlich erscheinen. Peta macht sich auf die Art und Weise aber zu einem Meinungsführer der sogenannten Tierschützer.

Richtig ist allerdings:
Peta wird von einer Sekte dominiert (universelles Leben).
Peta Deutschland besteht aus sieben Mitgliedern. Ein Beitritt in diesem Verein ist nicht möglich.
Peta in Amerika vergast Tiere in ihren eigenen Tierheimen.

Zur Sache:
Würden sich in der Tat alle Menschen vegan ernähren, so hätte dieses gravierende Auswirkungen auf die Landwirtschaft.
Denn die erforderlichen Nahrungsmittel können bereits jetzt nur gewonnen werden, indem großlächig angebaut wird, ohne das in irgendeiner Weise Belange des Tierschutzes oder der Artenvielfalt eine Rolle spielen. Der großflächige Ackerbau ist der Tod für viele Tiere.
Sollte dies noch weiter ausgedient werden, wäre das Ergebnis mehr als katastrophal.

Dies interessiert Peta aber nicht. Hier werden alle Tiere vermenschlicht, nur um Spenden einzusammeln.

•  

märkel

schon klar: wenn keiner mehr fleisch essen würde, müsste unfassbar viel gemüse angebaut werden. das ginge nur auf kosten des tier- und artenschutzes, denn kappesfelder für veganer sind viel umweltschädlicher als die für die fleisch- und milchproduktion. gaga?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

CMBurns

Zitat von: märkel am Mittwoch, 07.Feb.2018, 19:56:16
gaga?

Hier ist doch der Kobe-Faden. Hier ist kein Platz für Vegetanismus und eine objektive Betrachtung des selbigen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Okudera

Zitat von: märkel am Mittwoch, 07.Feb.2018, 19:56:16
schon klar: wenn keiner mehr fleisch essen würde, müsste unfassbar viel gemüse angebaut werden. das ginge nur auf kosten des tier- und artenschutzes, denn kappesfelder für veganer sind viel umweltschädlicher als die für die fleisch- und milchproduktion. gaga?

Sagst du mal eben so nach kurzem nachdenken
Ich mag Leute, die sich in jedem beliebigen Thema auskennen.

Es geht nicht um Gemüse, sondern um Getreide.
Hier sind deutlich größere Flächen erforderlich, um den Nahrungsbedarf zu erfüllen.
Weideland kann nicht aber nicht einfach in Ackerland umgewandelt werden.
Daher werde den z.B. Regenwälder abgeholzt, um Soja anzubauen.

Auch in Deutschland gilt:
Die großen Felder führen zum Aussterben von Bodenbrütern und iInsekten.
Die Felder bieten keinen Schutz und keine nistmöglichkeiten.
Alleine wegen des Maisanbau (geförderter biomais) sind schon erhebliche Auswirkungen aufgetreten
  •  

Will P.

Poldi sollte sich ablichten lassen, wie er eins der berühmten Rinder in Kobe zärtlich mit Bier einreibt.
Gaffel  - nach dem deutschen  Reinheitsgebot. 100% vegan!
  •  

Kalle Wirsch

jeder - auch hier - sucht sich halt ecken, wo er punkte sammeln kann ...  :roll:
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Rallef79

Das ist ja wohl ein handfester Skandal! Der Podolski kann doch nicht einfach so Tiere töten lassen, nur um Döner zu verkaufen. Bah, Pfui! Als ich das gelesen habe, ist mir vor lauter Entsetzen fast das Mettbrötchen aus der Hand gefallen... #Tusch #Alaaf
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Oxford

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 07.Feb.2018, 19:48:38
Peta Deutschland besteht aus sieben Mitgliedern. Ein Beitritt in diesem Verein ist nicht möglich.

Peta 1 RedBull Leipzig?
  •  

Oxford

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 07.Feb.2018, 20:39:36
Auch in Deutschland gilt:
Die großen Felder führen zum Aussterben von Bodenbrütern und iInsekten.
Die Felder bieten keinen Schutz und keine nistmöglichkeiten.
Alleine wegen des Maisanbau (geförderter biomais) sind schon erhebliche Auswirkungen aufgetreten

Ist richtig. Vieles davon wird aber zur Tierfütterung angebaut.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: stanil

weisweiler

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 08.Feb.2018, 09:53:13
Ist richtig. Vieles davon wird aber zur Tierfütterung angebaut.

Nicht nur vieles, sondern ein großer Teil. Man muss sich nur mal die Energiebilanz anschauen, wie viel kg Getreide für wie viel kg Fleisch investiert werden müssen (ca. 10x so viel etwa bei Rindfleisch). Ganz zu schweigen von den Unmengen an Wasserverbrauch zur Produktion von Fleisch (100x mehr als bei der Getreideerzeugung). Und knapp die Hälfte der gesamten Getreideernte wird nicht etwa für den Menschen angebaut, sondern für die Tierfütterung.

Dazu kommt dann noch die immer größer werdende Zahl an Raps- und Zuckerrübenfelder und in Ländern der Dritten Welt der Anbau von Palmöl, für den nach wie vor Regenwald abgeholzt wird, was furchtbare Folgen für Fauna und Flora und schlussendlich sogar für die Klimaentwicklung hat.
Da zu erzählen, eine vegane Ernährungsweise würde durch den vermehrten Anbau von Getreide die Ökobilanz noch irgendwie negativ beeinflussen können, ist schon ziemlich gaga.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Stehgeiger

Ja und?
Wenn es nur ein Drittel der Menschen auf der Erde geben würde könnte man problemlos genug Grünzeug für Tiere anbauen, die dann filetiert auf meinen Teller landen. Da muss man ansetzen statt sich Gedanken zu machen wie man noch mehr fleischfreies Essen produziert damit noch mehr Menschen auf der Erde leben können.
  •  

weisweiler

Zitat von: Stehgeiger am Donnerstag, 08.Feb.2018, 19:00:28
Ja und?
Wenn es nur ein Drittel der Menschen auf der Erde geben würde könnte man problemlos genug Grünzeug für Tiere anbauen, die dann filetiert auf meinen Teller landen. Da muss man ansetzen statt sich Gedanken zu machen wie man noch mehr fleischfreies Essen produziert damit noch mehr Menschen auf der Erde leben können.

Du verstehst es nicht. Macht aber nix. Alaaf.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

bricktop_555

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 08.Feb.2018, 15:14:54
Nicht nur vieles, sondern ein großer Teil. Man muss sich nur mal die Energiebilanz anschauen, wie viel kg Getreide für wie viel kg Fleisch investiert werden müssen (ca. 10x so viel etwa bei Rindfleisch). Ganz zu schweigen von den Unmengen an Wasserverbrauch zur Produktion von Fleisch (100x mehr als bei der Getreideerzeugung). Und knapp die Hälfte der gesamten Getreideernte wird nicht etwa für den Menschen angebaut, sondern für die Tierfütterung.

Dazu kommt dann noch die immer größer werdende Zahl an Raps- und Zuckerrübenfelder und in Ländern der Dritten Welt der Anbau von Palmöl, für den nach wie vor Regenwald abgeholzt wird, was furchtbare Folgen für Fauna und Flora und schlussendlich sogar für die Klimaentwicklung hat.
Da zu erzählen, eine vegane Ernährungsweise würde durch den vermehrten Anbau von Getreide die Ökobilanz noch irgendwie negativ beeinflussen können, ist schon ziemlich gaga.

Klug und verantwortungsvoll wäre es, Massentierhaltung zu verbieten, und Fleisch signifikant teurer und auch qualitativ besser zu machen. Es muss nicht fast jeder fast immer Fleisch auf dem Teller haben. Die Tierquälerei sollte endlich beendet werden. So geht eine aufgeklärte und moderne doch Gesellschaft nicht mit Lebewesen um!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Venus von Milos

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 22.Feb.2018, 14:47:10

Klug und verantwortungsvoll wäre es, Massentierhaltung zu verbieten, und Fleisch signifikant teurer und auch qualitativ besser zu machen. Es muss nicht fast jeder fast immer Fleisch auf dem Teller haben. Die Tierquälerei sollte endlich beendet werden. So geht eine aufgeklärte und moderne doch Gesellschaft nicht mit Lebewesen um!

Also ich muss fast immer Fleisch auf dem Teller haben.
  •  
    The following users thanked this post: ueschba

Wormfood

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 22.Feb.2018, 14:47:10
und Fleisch signifikant teurer und auch qualitativ besser zu machen.
Statt schnödem Rindfleisch mal ein Illsanker in pikanter Minzlaffsoße.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

PrediX

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 22.Feb.2018, 14:35:35
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/717854/artikel_zweiter-anlauf-zur-meisterschaft_podolski-startet-mit-vissel.html

Morgen, um 12:00 Uhr, ist Poldis erstes Spiel der neuen Saison. DAZN überträgt wieder.

Mittagspause dann morgen ein bisschen früher. Halb 12 essen gehen und nach der Pause Poldi gucken  :P
  •  

jardinero

Puh, 0:1 zurück nach 2 Minuten (Foulelfmeter), sonst sehr überschaubares Niveau bei der Partie. Poldi tritt auch nicht wirklich positiv in Erscheinung..
  •