Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Wie schafft es Peter Stöger eigentlich, selbst in einem Nebensatz den FC so hinzustellen als
wären wir auf einer Stufe mit Energie Cottbus? :D
Galatasaray internationaler top Verein? Ich glaube der Peter trinkt nicht nur Wasser;-)

Naja im Juni kommt Klopp hierher und der holt
WH Poldi und Boyz Kevin nach Kölle...
7x Absteiger
  •  

B.O.R.N.

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Sep.2015, 08:35:32
Naja im Juni kommt Klopp hierher und der holt
WH Poldi und Boyz Kevin nach Kölle...

Das kann man aber auch bloß mit Suff erklären.  ;)
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Wormfood

Beim 1:0-Sieg durch Eigentor bei Trabzonspor (mit Douglas und Marin) wurde Poldi bereits nach einer Stunde ausgewechselt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cinnamon

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 20.Sep.2015, 02:10:48
Beim 1:0-Sieg durch Eigentor bei Trabzonspor (mit Douglas und Marin) wurde Poldi bereits nach einer Stunde ausgewechselt.

Musste halt noch den Flieger nach Köln kriegen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Varanus macraei

Gott sei Dank steht mit unserem König Hector wenigstens ein FC-Idol bei der EM für Deutschland im Kader.
Das bird ist das word!
  •  

BenniCCAA

Also ich war ja von Anfang bis jetzt immer ein absoluter Podolski Berfürworter. Beim FC, in der N11 und wo immer er gespielt hatte.

Auch war ich bis zum Sommer immer für eine Rückkehr. Egal wer was gesagt hatte, ich hatte immer die Heimkehr gefordert von unserem Jungen.

Auch war ich immer davon überzeugt, das diese Qualität ja nicht weg sein kann, bzw. uns auch noch in 20 Jahren gut zu Gesicht stehen würde.

Immer habe ich gesagt, wenn man professionell das Thema LP behandelt beim FC, ihn da einsetzt wo er am wertvollsten ist (nein nicht in der Werbung...), dann wird das absolut
beim FC funktionieren.

Aber der Junge scheint mittlerweile wirkliche das Tagesgeschäft Fußball aus dem Auge zu verlieren. Die Saison ist zwar noch jung, aber er zeigt eigentlich genau das was er zuvor auch schon in Italien gezeigt hatte.

Arsenal nenne ich bewusst nicht, denn dort war er bis zu dem Zeitpunkt als er plötzlich auf anderen Positionen spielen musste, bzw. auch nach und nach draußen war, in einer guten Verfassung. Das man ihm dann 1-2 Leute vor die Nase setzt und lieber auf die setzt, obwohl er ja seine Leistung gebracht hatte, verstehe ich eh nicht so wirklich.

Ich denke wenn dies nicht geschehen wäre, würde er jetzt noch erfolgreich bei Arsenal spielen und auf seine Spielzeiten kommen. Klar muss man sagen, das ein LP so einen Kampf um die Plätze eher nicht so angeht, wie er es sollte und auch deshalb aus eigenem Verschulden mehr und mehr aus der Startelf rutschte und letztendlich keine Zukunft mehr dort hatte.

Aber alles was danach kam, lässt selbst mich zweifeln ob dieser Lukas Podolski das Ruder nochmal herumreißen kann. Stand jetzt sage ich, eher nein.

Ich glaube mit seinen 30 Jahren und vielen Titeln (mal außen vor, wieviel Anteil er daran hatte), seiner Familie und vor allem seinem Medialen Standing ist der für das Tagesgeschäft Fuppes nicht mehr in der Form motivierbar, die es aber braucht um in einer Profimannschaften mit gewissen Ambitionen zu bestehen.

Gerne täusche ich mich, keine Frage!

Aber die Vorstellung das LP nicht mehr aktiv für unseren FC spielen sollte, wird doch immer mehr zu einer realistischen und vor allem absolut akzeptablen Vorstellung.

Ist es vielleicht für viele schon länger, aber auch ich als "Poldi-Jünger" komme langsam auf den Trichter.

Auch hat man das Gefühl, das egal wer uns verlässt oder welche Durststrecke wir mit unserem FC durchleben, unser Verein mittlerweile in der Lage ist darauf zu reagieren, gute Leute zu holen, die nicht nur uns weiterbringen, sondern sogar weiterbringen als ein LP, selbst wenn kostenlos, es tun könnte.

Das ist aber seiner, ich sag mal, "mentalen Lage" geschuldet und nicht seiner grundsätzlichen Qualität.

Hätte halt nicht gedacht, das solange LP aktiv spielt ich diese Meinung (halbwegs) annehme.

Schon sehr merkwürde Entwicklung hat der gute Lukas genommen.................

Eigentlich bissel schade.

Virus

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 21.Sep.2015, 13:17:22
Gott sei Dank steht mit unserem König Hector wenigstens ein Ex FC-Idol bei der EM für Deutschland im Kader.

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: BenniCCAA am Dienstag, 22.Sep.2015, 12:12:16
Also ich war ja von Anfang bis jetzt immer ein absoluter Podolski Berfürworter. Beim FC, in der N11 und wo immer er gespielt hatte.

Auch war ich bis zum Sommer immer für eine Rückkehr. Egal wer was gesagt hatte, ich hatte immer die Heimkehr gefordert von unserem Jungen.

Auch war ich immer davon überzeugt, das diese Qualität ja nicht weg sein kann, bzw. uns auch noch in 20 Jahren gut zu Gesicht stehen würde.

Immer habe ich gesagt, wenn man professionell das Thema LP behandelt beim FC, ihn da einsetzt wo er am wertvollsten ist (nein nicht in der Werbung...), dann wird das absolut
beim FC funktionieren.

Aber der Junge scheint mittlerweile wirkliche das Tagesgeschäft Fußball aus dem Auge zu verlieren. Die Saison ist zwar noch jung, aber er zeigt eigentlich genau das was er zuvor auch schon in Italien gezeigt hatte.

Arsenal nenne ich bewusst nicht, denn dort war er bis zu dem Zeitpunkt als er plötzlich auf anderen Positionen spielen musste, bzw. auch nach und nach draußen war, in einer guten Verfassung. Das man ihm dann 1-2 Leute vor die Nase setzt und lieber auf die setzt, obwohl er ja seine Leistung gebracht hatte, verstehe ich eh nicht so wirklich.

Ich denke wenn dies nicht geschehen wäre, würde er jetzt noch erfolgreich bei Arsenal spielen und auf seine Spielzeiten kommen. Klar muss man sagen, das ein LP so einen Kampf um die Plätze eher nicht so angeht, wie er es sollte und auch deshalb aus eigenem Verschulden mehr und mehr aus der Startelf rutschte und letztendlich keine Zukunft mehr dort hatte.

Aber alles was danach kam, lässt selbst mich zweifeln ob dieser Lukas Podolski das Ruder nochmal herumreißen kann. Stand jetzt sage ich, eher nein.

Ich glaube mit seinen 30 Jahren und vielen Titeln (mal außen vor, wieviel Anteil er daran hatte), seiner Familie und vor allem seinem Medialen Standing ist der für das Tagesgeschäft Fuppes nicht mehr in der Form motivierbar, die es aber braucht um in einer Profimannschaften mit gewissen Ambitionen zu bestehen.

Gerne täusche ich mich, keine Frage!

Aber die Vorstellung das LP nicht mehr aktiv für unseren FC spielen sollte, wird doch immer mehr zu einer realistischen und vor allem absolut akzeptablen Vorstellung.

Ist es vielleicht für viele schon länger, aber auch ich als "Poldi-Jünger" komme langsam auf den Trichter.

Auch hat man das Gefühl, das egal wer uns verlässt oder welche Durststrecke wir mit unserem FC durchleben, unser Verein mittlerweile in der Lage ist darauf zu reagieren, gute Leute zu holen, die nicht nur uns weiterbringen, sondern sogar weiterbringen als ein LP, selbst wenn kostenlos, es tun könnte.

Das ist aber seiner, ich sag mal, "mentalen Lage" geschuldet und nicht seiner grundsätzlichen Qualität.

Hätte halt nicht gedacht, das solange LP aktiv spielt ich diese Meinung (halbwegs) annehme.

Schon sehr merkwürde Entwicklung hat der gute Lukas genommen.................

Eigentlich bissel schade.

Ein schönes Posting, welches ich absolut nachvollziehen kann. Poldi ist für mich ein Fall von "falsch beraten". Trotzdem oder gerade deshalb, finde ich toll was er erreicht hat und bin stolz darauf, dass er beim FC zum Nationalspieler geworden ist.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:32:12
Ein schönes Posting, welches ich absolut nachvollziehen kann. Poldi ist für mich ein Fall von "falsch beraten". Trotzdem oder gerade deshalb, finde ich toll was er erreicht hat und bin stolz darauf, dass er beim FC zum Nationalspieler geworden ist.

Ja und nein. Poldi ist eben eigentlich kein "Poldi" mehr, sondern ein ziemlich erwachsener Lukas Podolski. Er hat mittlerweile erkannt, dass es deutlich wichtigere Dinge im Leben gibt als "das Runde muss ins Eckige". Hat ihm sicherlich keiner zugetraut, aber sein Engagement in vielen Bereichen beweist dies.

Das wirkt sich selbstredend negativ auf seine Fußballerkarriere aus, aber für die Welt im Allgemeinen ist dies sicherlich nicht schlecht.
  •  

Cikaione

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 22.Sep.2015, 14:18:20
Ja und nein. Poldi ist eben eigentlich kein "Poldi" mehr, sondern ein ziemlich erwachsener Lukas Podolski. Er hat mittlerweile erkannt, dass es deutlich wichtigere Dinge im Leben gibt als "das Runde muss ins Eckige". Hat ihm sicherlich keiner zugetraut, aber sein Engagement in vielen Bereichen beweist dies.

Das wirkt sich selbstredend negativ auf seine Fußballerkarriere aus, aber für die Welt im Allgemeinen ist dies sicherlich nicht schlecht.

Aber dafür gäbe es ja auch noch genug Zeit nach der aktiven Karriere, mir macht er eindeutig zuviel nebenher als das gegebene Talent voll auszunützen.
Stiftungen hin oder her...ich finde es schade, wenn man ständig auf fb, Twitter, Instagram und Co mehr Leistung zeigt als aufm Platz.
Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt auch nicht was er nach seiner Karriere machen sollte, mehr als irgendein Alibi-Botschafter für die ein oder andere Marke wirds kaum werden...zumindest kann ich mir da nicht mehr vorstellen.
  •  

phimosis

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 22.Sep.2015, 14:33:53
Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt auch nicht was er nach seiner Karriere machen sollte, mehr als irgendein Alibi-Botschafter für die ein oder andere Marke wirds kaum werden...zumindest kann ich mir da nicht mehr vorstellen.

Der macht auch eine Fußballschule auf. Wenn dem Simon Rolfes schon in der Region die Bude eingerannt wird, dann dem Poldi zehn Mal.
  •  

KRius27

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:32:12

Eher gar nicht beraten, zudem mit falscher Einstellung zum Beruf Profifußballer. Muss man ihm aber nicht übel nehmen. Er hat in seiner Karriere einen richtigen Wechsel gehabt und zwar von uns nach London. Alle anderen Entscheidungen waren aus sportlicher Sicht ziemlicher Kappes. In London hat er mit seiner Verletzung die ihn 4-5 Monate gekostet hat auch Pech gehabt, vorher war er nämlich unter den ersten 11-14 und hat eigentlich immer gespielt, meistens auch von Beginn an.
  •  

koelner

Podolski trifft zum 1:1 in der 11. Minute gegen Gaziantepspor.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Varanus macraei

Zitat von: koelner am Samstag, 26.Sep.2015, 18:16:11

Alaaf!
Das bird ist das word!
  •  

Patrick Bateman

Verpflichten den Mann...
  •  

knorpelschaden74

Da werden sich die Betreiber meiner Dönerbude (Gaziantep) ärgern....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Wormfood

Gelbe Karte für nichts. Pfeift da Künhüzür?

iym

•  

Yassir_Zaccaria

Kopfballstark. Nachfolger von Antoinne
Schmadtke raus!
  •  

Dellbrück

Trifft halt nur gegen die kleinen Gegner. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!

Bootney Farnsworth

Gaziantepspor .... nie gehört
ist das so eine Art Sandhausen Anatoliens?
  •  

Wormfood

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 26.Sep.2015, 21:15:36
Gaziantepspor .... nie gehört
ist das so eine Art Sandhausen Anatoliens?
Gaziantep hat über 1,8 Millionen Einwohner und ist die sechstgrößte Stadt der Türkei.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 27.Sep.2015, 02:08:25
Gaziantep hat über 1,8 Millionen Einwohner und ist die sechstgrößte Stadt der Türkei.

Ein einfaches "Ja" hätte völlig gereicht  :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

snapshot41

Er bereitet den Wechsel im Sommer zum FC vor.
Guter Junge. ;-)
  •  

Wormfood

Hat heute durchgespielt und das 1:0 in der 77. gemacht. Bis morgen ist Gala sogar Tabellenführer. Video
  •  

Fiasko

•  

Dino3388

•