Wolff-Christoph Fuss und all das, was sich noch "Fußballkommentator" nennt...

Begonnen von I.Ronnie, Donnerstag, 26.Apr.2012, 11:16:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: Kumpel Nassim am Freitag, 27.Apr.2012, 09:58:50
ich denke der markus lanz wird es kommentieren
Gottschalk ist doch frei... Ich denke die ARD würde ihn gegen eine geringe Ablöse ziehen lassen.
Ansonsten soll es Helene Fischer machen. Die kann doch alles!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

leander

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 26.Apr.2012, 17:51:49
Im Fußball gibts halt keinen Buschmann......

Du meinst jemanden, der seine Sprüche mit Fachwissen unterfüttert...keine Ahnung, ich gucke nur sehr wenig Fußball im Fernsehen.
Werner Hansch kam damals aus dem Trabrennsport und wurde Kult-Kommentator. Gerd Rubenbauer aus dem AlpinSki. Heribert Faßbender aus nem Porsche 911 und Töpperwien aus ner Entzugsklinik. Fachkommentatoren sind nie gefragt gewesen, da eh alle Zuschauer meinen, sie wüssten es besser.
Es ging immer darum, dass man jemanden hinsetzt, der die langweiligen Stellen eines Fußballspiels so verbal aufbereitet, dass der Großteil der  Leute nicht abschalten. Und das scheint der Fuss absolut fantastisch hinzubekommen, sonst würden ihn nicht sogar die Gehörlosen zum Kommentator des Jahres wählen.
Um Fußball geht es dabei doch nur am Rande. Dafür geht man ins Stadion.
  •  

Humorkritik

Zitat von: sendeschluss am Donnerstag, 26.Apr.2012, 15:43:50
der ist mir auch besonders aufgestoßen, zu dem Zeitpunkt habe ich mit dem Schlaf gekämpft.

"Hasta La Vista Real, Finalista Bayern" - an diesem feinen Wortwitz hat er in der Spielvorbereitung bestimmt stundenlang gefeilt ...

Und Du hast ihm dann noch nicht mal richtig zugehört. Es hieß: "Hasta la vista, Bayern finalista". ;)

Aber egal, 80 Prozent der Kommentatoren sind ganz schlimm, einige ok, aber dann meistens FC-Hasser (Tom Bayer wäre so einer) und/oder selbstverliebt (Reiff), andere noch schlimmer, weil schlimm und FC-Hasser (Steffen Simon). (Bei Sky gibt es auch den ein oder anderen ordentlichen, deren Namen behalte ich peinlicherweise nie. Die heißen auch alle gleich. Hagemann könnte so ein Guter sein, wenn ich den nicht mit Dittmann oder Lindemann verwechsele.)

Beinahe noch schlimmer als die schlimmen Schlimmen sind die ganzen Field-Reporter - angefangen bei der strunzdummen Hirn- und Zahnlücke Kastrop, die dazu noch Lautern-Fanin ist, was ihr grenzdebiles Dauer-Grinsen vielleicht erklärt, aber nicht entschuldigt, aufgehört beim eine-Frage-im-Repertoire-Haber Woranhatsgelegen Fuhrmann.

Alles platidütenproduzierende Pissnelken da, aber der Eventfan will es hören. Pro Ernst Huberty!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rindenmolch

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 27.Apr.2012, 13:18:50
Beinahe noch schlimmer als die schlimmen Schlimmen sind die ganzen Field-Reporter - angefangen bei der strunzdummen Hirn- und Zahnlücke Kastrop, die dazu noch Lautern-Fanin ist, was ihr grenzdebiles Dauer-Grinsen vielleicht erklärt, aber nicht entschuldigt, aufgehört beim eine-Frage-im-Repertoire-Haber Woranhatsgelegen Fuhrmann.

Das stimmt! Ecki Häuser finde ich persönlich am schlimsten. Ein Provokateur der untersten Schublade. Reizt seine Interviewpartner und wenn er dann mal die gewünschte Reaktion (Ausraster) erhält, guckt er betroffen und doof in die Kamera und erklärt das mehrmaliges Stellen der gleichen Frage mit seiner Pflicht als Journalist. Das ist so dermaßen lächerlich.

Auch die erwähnte Kastrop fragt Nerlinger vor dem Spiel, ob er denn jetzt nicht doch mal sagen könne, dass Bayern Meister werden will (als Bayern kurzzeitig wieder am BVB dran war) und als dieser da nichts zu sagt, erzählt sie, dass man dann eben nach dem Spiel wieder fragen würde, das wäre ja ihre journalistische Pflicht.

Dise Leute sind das Hoffenheim des Sportjournalismus.
  •  

FlashCologne

  •  

Generaldirektor

Die Berichterstattung auf Ligatotal war wirklich gut. Schade, dass ich nun doch wieder diese Sky-Hampelmänner hören muss. 
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Teufel

Zitat von: Generaldirektor am Freitag, 27.Apr.2012, 20:00:34
Die Berichterstattung auf Ligatotal war wirklich gut. Schade, dass ich nun doch wieder diese Sky-Hampelmänner hören muss.

Naja so wie es ausschaut wirst du den Hampelmännern von Sky noch ein Jahr entgehen können.
  •  

Generaldirektor

Zitat von: Teufel am Freitag, 27.Apr.2012, 21:22:15
Naja so wie es ausschaut wirst du den Hampelmännern von Sky noch ein Jahr entgehen können.


Leider nein, durch Umzug bin ich jetzt ausschließlich auf Sky-Sat angewiesen.
Und dann rufen die Asis der Telekom auch noch alle 2 Wochen an und fragen, warum ich denn gekündigt hätte!
Da könnte ich denen mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen!  :mad:
  •  

Ted

Wer sich über Fuß oder andere Kommentatoren aufregt, sollte sich mal den Herren hier anhören: http://www.babelsberg03.de/media/video.php?rubrik=Spielberichte&video=76

Dagegen ist Fuß eine Wohltat.  :-/
  •  

märkel

empfehlenswert sind die radioproduktionen "5 jahrzehnte fußball im originalton" und "geschichten zur fußballgeschichte" von rudi michel.

in ersterer kann man nachhören, was uns alles verloren ging, selbst wenn auch früher schon die radioreportagen besser waren als die im tv.
wenn im tv mal etwas mehr gesprochen wurde, dann wenigstens zur sache und nicht vorbereitete palim-palim-peinlichkeiten. mein favorit: deutschland vs. italien 1970 von kurt brumme ("burgnich ist gerade verstorben").

bei rudi michel lernt man, welche journalistischen standards früher galten, was einem die stümper von heute umso schlimmer erscheinen lässt. seine unterscheidung zwischen radio- und tv-kommentar usw. müsste tägliche zwangslektüre für armlöcher wie fuss sein. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Voreifeler69

Holger Pfand. Wanted, dead or alive
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Double 1978

Zitat von: CCAA am Dienstag, 01.Mai.2012, 00:54:50
Wer sich über Fuß oder andere Kommentatoren aufregt, sollte sich mal den Herren hier anhören: http://www.babelsberg03.de/media/video.php?rubrik=Spielberichte&video=76

Dagegen ist Fuß eine Wohltat.  :-/

"wahrscheinlich sind sie nur Phalen". der war doch gut.
  •  

I.Ronnie

Jetzt stellt sich mir natürlich gerade die Frage, wo ich das Finale gucken soll? Zuhause geht ja nicht, weil Sat1 bestimmt wieder seinen Shit Bull von der Leine lässt.
  •  

Gunslinger

Zitat von: S.Arkasmussen am Dienstag, 01.Mai.2012, 09:24:33
Jetzt stellt sich mir natürlich gerade die Frage, wo ich das Finale gucken soll? Zuhause geht ja nicht, weil Sat1 bestimmt wieder seinen Shit Bull von der Leine lässt.

Stell den Ton aus.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  


MC41

Zitat von: S.Arkasmussen am Dienstag, 01.Mai.2012, 09:24:33
Jetzt stellt sich mir natürlich gerade die Frage, wo ich das Finale gucken soll? Zuhause geht ja nicht, weil Sat1 bestimmt wieder seinen Shit Bull von der Leine lässt.

Lass dir doch von den Eltern deiner neuen Perle in Spe mal ne Loge für den Tag in der Arroganz Arena klarmachen.

Think big
  •  

Sprühwurst

Ich setze viele Hoffnungen auf die zweite Tonoption bei sky.
  •  

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 01.Mai.2012, 09:44:22
Ich setze viele Hoffnungen auf die zweite Tonoption bei sky.

Dürfte englisch sein...... fein :)
  •  

I.Ronnie

  •  

Humorkritik

Zitat von: S.Arkasmussen am Dienstag, 01.Mai.2012, 10:01:56
Wer gibt mir Sky-Asyl?
Du hast im Studium aber auch nichts gelernt, oder? Deine Verhandlungsposition ist doch inzwischen so beschissen, dass der Preis für ein etwaiges Asyl steigt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Mai.2012, 10:12:14
Du hast im Studium aber auch nichts gelernt, oder? Deine Verhandlungsposition ist doch inzwischen so beschissen, dass der Preis für ein etwaiges Asyl steigt.

Wer lernt denn etwas im Studium?
  •  

Gunslinger

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 01.Mai.2012, 09:44:22
Ich setze viele Hoffnungen auf die zweite Tonoption bei sky.

Mit dem Duo Fritz von Thurn und Taxis und Spezial - Gast Werner Hansch :-/
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

MC41

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 01.Mai.2012, 10:30:25
Mit dem Duo Fritz von Thurn und Taxis und Spezial - Gast Werner Hansch :-/

Experte: Bela Rethy
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

MC41

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 01.Mai.2012, 10:36:49
Der Tag ist gelaufen. Danke.

Es war schwer sich für DEN richtigen zu entscheiden, weil bei journalistischer Scheiße sind wir in Deutschland absolute Weltklasse
  •  

veedelbock

Dieser Thread wird erst richtig zur Geltung kommen, wenn die CL nächste Saison beim ZDF startet.

Bei den Reportern und Kommentatoren vertraut das ZDF auf sein Team mit Béla Réthy, Oliver Schmidt, Thomas Wark und Wolf-Dieter Poschmann.  :oezil:

Der ein oder andere wird sich dann Fuss zurück wünschen.

Apropos, auch wenn dieser ebenfalls zur Riege der Liga Total Kollegen gehört, an deren Berichtersttatung können sich alle anderen mal mehr als ein Scheibe abschneiden. Schade für die Liga, daß Sky dieses Pleite Mörderangebot abgegeben hat.

Nüchtern, ohne Firlefanz, mit zum Großteil relativ guten Reportern (z. B. Hansi Küpper, imho eindeutig der Beste) und teilweise originellen Experten (z. B. Schnoor, sehr schön undiplomatisch).

Sicher, wenn man Pech hat, kann es es auch ein Studiobesetzung mit Dummdödel Kerner und einen der Doppelkorn Experten geben, doch insgesamt bietet Liga Total ein Paket, was seinesgleichen sucht.

Lediglich die Zusammenfassungen sind etwas sehr komprimiert. Dafür haben sie mit Valeska Homburg einen netten Neuzugang diese Saison zu verzeichnen gehabt.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Der Templer

Thomas Wark.... :-/

unvorbereitet, unwitzig.....
FC: spürbar schlecht

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 27.Apr.2012, 13:18:50
Und Du hast ihm dann noch nicht mal richtig zugehört. Es hieß: "Hasta la vista, Bayern finalista". ;)

Aber egal, 80 Prozent der Kommentatoren sind ganz schlimm, einige ok, aber dann meistens FC-Hasser (Tom Bayer wäre so einer) und/oder selbstverliebt (Reiff), andere noch schlimmer, weil schlimm und FC-Hasser (Steffen Simon). (Bei Sky gibt es auch den ein oder anderen ordentlichen, deren Namen behalte ich peinlicherweise nie. Die heißen auch alle gleich. Hagemann könnte so ein Guter sein, wenn ich den nicht mit Dittmann oder Lindemann verwechsele.)

Beinahe noch schlimmer als die schlimmen Schlimmen sind die ganzen Field-Reporter - angefangen bei der strunzdummen Hirn- und Zahnlücke Kastrop, die dazu noch Lautern-Fanin ist, was ihr grenzdebiles Dauer-Grinsen vielleicht erklärt, aber nicht entschuldigt, aufgehört beim eine-Frage-im-Repertoire-Haber Woranhatsgelegen Fuhrmann.

Alles platidütenproduzierende Pissnelken da, aber der Eventfan will es hören. Pro Ernst Huberty!

Du hast bei den Nieten Matthias Stach vergessen. Der kann nur Tennis, das zwar sehr gut.
Aber beim Fußball hat der Null Peilung!
FC: spürbar schlecht
  •  

WES FC

Kai Dittmann kommentiert einen Einwurf an der Mittellinie, wie andere einen Elfer im WM-Finale
...
  •  

Der Templer

Zitat von: WES FC am Dienstag, 01.Mai.2012, 20:11:20
Kai Dittmann kommentiert einen Einwurf an der Mittellinie, wie andere einen Elfer im WM-Finale

Dann hast du aber Günther Koch bei Arena vergessen.

Die Spiele von Nürnberg konntest du nicht ertragen, so einen Mist hat der verzapft :cool:
FC: spürbar schlecht
  •