Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

ich wohne fußläufig von der schwalbe arena entfernt (heiligabend habe ich es bewiesen), ich habe es bisher noch nicht geschafft, mir dort ein spiel anzusehen. das letzte handballspiel habe ich im januar 2016 (irgendein turnier) im tv gesehen, als ich im krankenhaus lag. und obwohl es mir die intensität des spiels gefallen hat und deutschland auch erfolgreich war, hat es mich offensichtlich nicht gepackt. schade eigentlich. irgendeinen sportlichen ausgleich zum fc könnte ich gebrauchen. zumal es mit mir und dem fc gerade kompliziert ist.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: lommel am Donnerstag, 10.Jan.2019, 19:19:39

Nur zur Sicherheit: Früher war eh alles besser. Aber Handball wanderte irgendwann von der Schulsporthalle in Arenen. Dann spielten auch Mannschaften wie Gummersbach in der Köln-Arena vor 3000 Zuschauern.
Die Hallensprecher sind noch viel mehr Entertainer als beim Fußball. Da wünscht man sich förmlich den abgedrehten RB-Pisser, der offenbar bis unters Dach auf Koks ist. Jedes Tor ist eine kleine Sensation. Und am Ende wird der Name halb genuschelt durchgebrüllt. Wie beim Autoscooter. Ich kann mir das nicht mehr ansehen. Dabei isses ja mein Sport. Aber ich vermisse die ranzigen Hallen in der Zone, so wie ich die ranzigen Stadien vermisse. Ich bin eben ein Nostalgiker.

Völlige Zustimmung.
Aber da bist du ja jetzt speziell beim FC, aber generell auch bei der FIFA, UEFA und DFL, gut aufgehoben, und glücklicherweise dem nuschelnden Handball-Teufel nochmal knapp von der Schippe gesprungen. Du Fuchs. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: frikamäuschen am Donnerstag, 10.Jan.2019, 13:42:07
Der Pullover von Bob Hanning ist echt meganice. Gegen wen er da wohl eine Wette verloren hat?


swag!


mittwoch: Hanning äußerte sich erst am Mittwochmorgen im Zusammenhang mit der Debatte um das goldene Steak von Fußball-Profi Franck Ribérydahingehend, dass der Handball ,,eine bodenständige und nicht abgehobene Alternative zum Fußball sein" will. ,,Wir wollen kein goldenes Steak essen, sondern wir wollen nahbar bleiben", so der 50-Jährige.


donnerstag: 1000€ versace pulli auf der pk tragen. kann man mal machen.



  •  

lucy2004

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 10.Jan.2019, 23:00:58
Völlige Zustimmung.
Aber da bist du ja jetzt speziell beim FC, aber generell auch bei der FIFA, UEFA und DFL, gut aufgehoben, und glücklicherweise dem nuschelnden Handball-Teufel nochmal knapp von der Schippe gesprungen. Du Fuchs.


So ist es.
Ich gehe mit meinen kids am 23.01. in die Arena zum letzten Hauptrundenspieltag, mit hoffentlich deutscher Beteiligung.
Habe mir Karten in der 1. Reihe gegönnt und freue mich auf die Spiele, den Sport und auf die Stimmung da.
Wem das alles nicht gefällt soll doch zum Hallenjojo oder Teebeutel- Weitwurf gehen.
Da ist alles noch wie 1950.
Die Zeit und die Entwicklung ist nunmal nicht mehr aufzuhalten.
  •  

Briard657

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 11.Jan.2019, 13:53:26

Die Zeit und die Entwicklung ist nunmal nicht mehr aufzuhalten.


Du hast gut reden, hast ja oldschool- Handball bei der SGL quasi vor der Haustüre  ;)
Wünsche Euch, dass Ihr das DHB Team in toller Atmosphäre erlebt.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Jupp23

  •  

Briard657

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 11.Jan.2019, 23:17:04
Die SGL oder der LTV machen noch Spaß


Kann das Geschehen leider nur noch aus der Ferne beobachten, war aber in den frühesten und frühen Anfängen
(damals Sportfreunde Langenfeld) dort selbst aktiv, manchmal auch gegen die Leichlinger :) ,
lang ist es her.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 11.Jan.2019, 13:53:26

So ist es.
Ich gehe mit meinen kids am 23.01. in die Arena zum letzten Hauptrundenspieltag, mit hoffentlich deutscher Beteiligung.
Habe mir Karten in der 1. Reihe gegönnt und freue mich auf die Spiele, den Sport und auf die Stimmung da.
Wem das alles nicht gefällt soll doch zum Hallenjojo oder Teebeutel- Weitwurf gehen.
Da ist alles noch wie 1950.
Die Zeit und die Entwicklung ist nunmal nicht mehr aufzuhalten.
Der Spieltag wird sicher spannend... Für ca. 70 Euro gab es über Pixxum Ende letzten Jahres die Möglichkeit an Kat.1-Karten (Best=ca. 85 €) zu kommen. Bei mir passte es leider zeitlich nicht. Viel Spaß!
  •  

HesseFC

Guter Start. BRA schon eine andere Nummer als Korea
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Fiasko

Dieser Wiencek hat ne Plauze. Wundert mich bei Spitzensportlern.


  •  

Drahdiaweng

Braucht er als Kreisläufer ja auch :D.

Wird klarer als gedacht, glaube ich.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

DanielG.

Zitat von: Fiasko am Samstag, 12.Jan.2019, 18:25:59
Dieser Wiencek hat ne Plauze. Wundert mich bei Spitzensportlern.


.
Von dem willste aber auch nicht umgerannt werden glaub ich


  •  

HesseFC

Zitat von: DanielG. am Samstag, 12.Jan.2019, 18:44:04
Von dem willste aber auch nicht umgerannt werden glaub ich


.
Halte den mal am Kreis... :roll:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

HesseFC

Hätte ich nicht gedacht, nachdem ich BRA im Spiel gegen die Froschfreunde gesehen habe.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

KHHeddergott

Tut dem Gensheimer gut, daß er in Paris deutlich weniger Spiele hat als in der Bundesliga.
三人成虎。
  •  

lucy2004

Zitat von: Briard657 am Samstag, 12.Jan.2019, 00:29:01

Kann das Geschehen leider nur noch aus der Ferne beobachten, war aber in den frühesten und frühen Anfängen
(damals Sportfreunde Langenfeld) dort selbst aktiv, manchmal auch gegen die Leichlinger :) ,
lang ist es her.


Kennst du Jobst Aschenbroich ?
  •  

lucy2004

  •  

Briard657

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 13.Jan.2019, 14:59:31

Kennst du Jobst Aschenbroich ?


Klar, war mit ihm damals bei Turnieren in Schweden (er als unser Betreuer), habe danach auch zeitweise mit ihm zusammen gespielt, seine Frau und seine Schwester waren im Verein damals auch sehr aktiv...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Briard657

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 13.Jan.2019, 14:59:31

Kennst du Jobst Aschenbroich ?


Hast PM, falls das geklappt hat.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

lucy2004

  •  

Unique

Guten Morgen zusammen,


trotz Karten kann ich am Sonntag leider nicht zu den Spielen in die KölnArena gehen. Falls hier also zufällig jemand Interesse an Tickets hat, kann er sich gerne per PM bei mir melden. Ich habe 4 Tageskarten für jeweils 49€ (Selbstkostenpreis) über. Die Tickets gelten für alle vier Spiele an dem Tag.


Viele Grüße



  •  

Cikaione

12:10 zur Halbzeit gegen die Russen, das ist ne harte Nuss
  •  

frankissimo

In ihrer Riesenmotivation sind unsere etwas zu hektisch. 12:10 ist dafür gut.
Man merkt das die WM so richtig erst heute beginnt. Macht Spaß.
  •  

lucy2004

  •  

Cikaione

  •  

lucy2004

  •  

Cikaione

  •  

lucy2004

Jetzt wird's nochmal spannend
  •  

Cikaione

das wird sau eng, 20:19 nur noch
  •  

lucy2004

  •