Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 22.Jan.2019, 18:08:15
Das Finale ist ja im Kaff Dänemark 🇩🇰 vor 15.000, muss das sein?

Wenn ich hier richtig querlese, dann ist das Finale doch eh mit Beteiligung von Dänemark 🇩🇰 und ohne uns. Dann macht das doch Sinn.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Ok da haste auch wieder recht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Jan.2019, 18:26:20
Wenn ich hier richtig querlese, dann ist das Finale doch eh mit Beteiligung von Dänemark 🇩🇰 und ohne uns. Dann macht das doch Sinn.

Eigentlich hätte man schon nach der Vorrunde alle Spiele außer Haus geben können. Konnte ja keiner ahnen.
三人成虎。
  •  

lommel

Mit dem Publikum im Rücken und der Erfahrung aus dem gestrigen Spiel (endlich mal ein enges Spiel gewonnen) ist das Finale möglich.
Groetzki spielt kein gutes Turnier, die Nominierung eines einzigen RA ist fragwürdig, gerade nachdem man beim letzten Mal mit nur einem LA (Gensheimer) schlechte Erfahrungen gemacht hat. MMn muss ein Trainer einschätzen können, ob ein Spieler den Druck braucht oder die Sicherheit. Da lag man bei Groetzki falsch.
Allerdings spielt Reichmann keine überragende Saison. Grandiose Anlagen, aber der macht zu wenig (bekommt auch nicht viele Bälle in Melsungen). Der Wechsel nach Melsungen war ein Fehler. Dort kann man gutes Geld abgreifen, unterschreibt aber gleichzeitig, dass man keine Ambitionen (mehr) hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

ecki

Zitat von: lommel am Dienstag, 22.Jan.2019, 19:31:02
Mit dem Publikum im Rücken und der Erfahrung aus dem gestrigen Spiel (endlich mal ein enges Spiel gewonnen) ist das Finale möglich.
Groetzki spielt kein gutes Turnier, die Nominierung eines einzigen RA ist fragwürdig, gerade nachdem man beim letzten Mal mit nur einem LA (Gensheimer) schlechte Erfahrungen gemacht hat. MMn muss ein Trainer einschätzen können, ob ein Spieler den Druck braucht oder die Sicherheit. Da lag man bei Groetzki falsch.
Allerdings spielt Reichmann keine überragende Saison. Grandiose Anlagen, aber der macht zu wenig (bekommt auch nicht viele Bälle in Melsungen). Der Wechsel nach Melsungen war ein Fehler. Dort kann man gutes Geld abgreifen, unterschreibt aber gleichzeitig, dass man keine Ambitionen (mehr) hat.

Das mit der Nominierung eines einzigen RA sehe ich genauso. Reichmann hat ja zudem schon nachgewiesen, dass er auch bei einem großen Turnier richtig groß aufspielen kann.
Wie kommt es denn, dass so ein Kaff in der nordhessischen Provinz sich einen doch recht exklusiven Kader leisten kann? Welche Alternativen hatte Reichmann denn? Der hat doch vorher in Kielce regelmäßig CL gespielt und sie sogar gewonnen oder?
  •  

KimJones

Zitat von: ecki am Dienstag, 22.Jan.2019, 21:44:35
Das mit der Nominierung eines einzigen RA sehe ich genauso. Reichmann hat ja zudem schon nachgewiesen, dass er auch bei einem großen Turnier richtig groß aufspielen kann.
Wie kommt es denn, dass so ein Kaff in der nordhessischen Provinz sich einen doch recht exklusiven Kader leisten kann? Welche Alternativen hatte Reichmann denn? Der hat doch vorher in Kielce regelmäßig CL gespielt und sie sogar gewonnen oder?

Die ansässige Firma Braun steckt bei MT Melsungen einiges an Geld rein..
  •  

lommel

Zitat von: ecki am Dienstag, 22.Jan.2019, 21:44:35

Melsungen hat durchaus eine Handball-Tradition und profitierte (wie viele Vereine) von der Maueröffnung, war ein etablierter Zweitligist. Mit einigen Tschechen kam der Aufstieg, BBraun hat dann das finanzielle Engagement erhöht => https://de.wikipedia.org/wiki/B._Braun_Melsungen
Die liefern das Geld und zwar zuverlässig. Die sind wichtig für die Region und haben z.B. auch die Schule in Melsungen neu ausgestattet. Unter der Hand weiß man auch, dass Melsungen etatmäßig zu den Top-Playern zählt.
Allerdings gelingt der Spagat nicht. Lemke, Reichmann, Kühn gingen nach Melsungen, aber der nächste Schritt gelingt nicht. Es heißt mehr oder weniger: In Melsungen gibt es gutes Geld, darauf ruht man sich aus. Wer als Spieler Ambitionen hat, der geht da nicht hin. Eine Rolle spielte da Ewigkeiten auch der Trainer (Roth), ich hatte da mal nen ganz guten Draht in Richtung Mannschaft (über nen Mitspieler), da gingen Sachen ab, die mit Profisport nix zu tun haben. Den Virus muss man da erst einmal rausbekommen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

ecki

Zitat von: lommel am Dienstag, 22.Jan.2019, 21:54:15
... da gingen Sachen ab, die mit Profisport nix zu tun haben. Den Virus muss man da erst einmal rausbekommen.

mal 'ne Frage: Hast du zufälligerweise auch Sympathien für die MT Melsungen? :D
  •  

lommel

Zitat von: ecki am Dienstag, 22.Jan.2019, 21:58:34
mal 'ne Frage: Hast du zufälligerweise auch Sympathien für die MT Melsungen? :D

Wenn Vereine Geld haben und zu wenig daraus machen, dann nervt mich das. Außerdem hat gerade der gönnerhafte Roth das Bild eines sympathischen Vereins ziemlich zerstört.
Keine 10km weiter gibt's übrigens Gensungen/Felsberg, ehemaliger Zweit- und sogar Erstligist (als Jahn Gensungen). Als es noch zwei Staffeln in der 2. Liga gab, hat Melsungen mal im Norden und Gensungen im Süden gespielt.  :D
  •  

hanniballl

Zitat von: lommel am Dienstag, 22.Jan.2019, 21:54:15

Melsungen hat durchaus eine Handball-Tradition und profitierte (wie viele Vereine) von der Maueröffnung, war ein etablierter Zweitligist. Mit einigen Tschechen kam der Aufstieg, BBraun hat dann das finanzielle Engagement erhöht => https://de.wikipedia.org/wiki/B._Braun_Melsungen
Die liefern das Geld und zwar zuverlässig. Die sind wichtig für die Region und haben z.B. auch die Schule in Melsungen neu ausgestattet. Unter der Hand weiß man auch, dass Melsungen etatmäßig zu den Top-Playern zählt.
Allerdings gelingt der Spagat nicht. Lemke, Reichmann, Kühn gingen nach Melsungen, aber der nächste Schritt gelingt nicht. Es heißt mehr oder weniger: In Melsungen gibt es gutes Geld, darauf ruht man sich aus. Wer als Spieler Ambitionen hat, der geht da nicht hin. Eine Rolle spielte da Ewigkeiten auch der Trainer (Roth), ich hatte da mal nen ganz guten Draht in Richtung Mannschaft (über nen Mitspieler), da gingen Sachen ab, die mit Profisport nix zu tun haben. Den Virus muss man da erst einmal rausbekommen.

Klingt irgendwie nach Leverkusen alles...  ;)
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

Draper

Musche find ich ganz geil.
  •  

frankissimo

Das ist ein nettes Freundschaftsspiel. Ist aber auch egal.
  •  

Lattenkreuz

Auch der zweite Anzug sitzt...
Wenn nur der Hallen-Rekommandeur nicht wäre...
  •  

Bandworm

Jemand ne Idee wo in Köln man Freitag Essen gehen kann und das Halbfinale sehen kann?
  •  

MC41

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 23.Jan.2019, 22:03:48
Jemand ne Idee wo in Köln man Freitag Essen gehen kann und das Halbfinale sehen kann?

Joe Champs?! Würde ich mal vermuten..
  •  

Bandworm

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Jan.2019, 22:09:02
Joe Champs?! Würde ich mal vermuten..
Joa den Schuppen wollte ich meiden :D
  •  

frankissimo

Habe gerade erst geschnallt, dass das Halbfinale der Deutschen nicht frei empfangbar ist.
Erfahrung im Internet ?
  •  

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Freitag, 25.Jan.2019, 10:48:35
Habe gerade erst geschnallt, dass das Halbfinale der Deutschen nicht frei empfangbar ist.
Erfahrung im Internet ?

Du kannst kein ARD empfangen?
Super-Wetti
  •  

frankissimo

•  

globobock77

Superwetti - Dein Kontakt für dumme Fragen  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: frankissimo am Freitag, 25.Jan.2019, 10:56:54
Ich bin doof . Danke,
:D

In dieser Absolutheit möchte ich Deine Aussage aber keinesfalls unterschreiben. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ecki

Zitat von: frankissimo am Freitag, 25.Jan.2019, 10:56:54
Ich bin doof . Danke,
:D :D :D
Ich fand dich weiland sehr intelligent. Ich schiebe die hiesige Verwirrtheit einfach mal aufs Alter.  :D
  •  

frankissimo

Ich bin einfach nervös. Bin ja alter Handballer und fix und fertig. Habe auch kein gutes Gefühl.
Wenn das dein eigentlicher Sport ist geht man da noch mal anders aus dem Sulky.
Norwegen ist Gegenstoß-Weltmeister und die werden die vielen Abspielfehler und Fehlwürfe bestrafen.
Das muss viel besser werden, wenn wir heute gewinnen wollen.
Norwegen wird in der Öffentlichkeit hier unterschätzt. Ist nicht leichter als Dänemark oder Frankreich.
Zumindest sind die prädestiniert unsere Schwächen perfekt nutzen zu können.
  •  

magic

Turnier-Spiele in HH, ... das funktioniert nicht. WM 1974 gegen die DDR, EM 1988 Halbfinale gg. Holland. Okay, das war Fußball, aber warum soll das im Handball anders sein? ;)
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

globobock77

Zitat von: magic am Freitag, 25.Jan.2019, 13:06:36
Turnier-Spiele in HH, ... das funktioniert nicht. WM 1974 gegen die DDR, EM 1988 Halbfinale gg. Holland. Okay, das war Fußball, aber warum soll das im Handball anders sein? ;)
magic, Du alte Motivationskannone! Du bist ja ein echter Yotta!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

magic

Zitat von: globobock77 am Freitag, 25.Jan.2019, 13:08:11
magic, Du alte Motivationskannone! Du bist ja ein echter Yotta!

Hab´ keine Ahnung vom Handball, also noch weniger als vom Fußball ... :D  Drücke aber den DHB-Jungs die Daumen.

Wer oder was ist "ein Yotta"?
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Humorkritik

Zitat von: magic am Freitag, 25.Jan.2019, 13:17:08

Wer oder was ist "ein Yotta"?

:D

Alter, guck' mal Dschungelcamp oder Wohnzimmer. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: magic am Freitag, 25.Jan.2019, 13:06:36

Ich denke auch, dass Deutschland gegen Norwegen verlieren wird.
Das weitaus interessantere Spiel findet aber bereits vorher zwischen Frankreich und Dänemark statt. Das ist für mich das vorweggenommene Finale. Ich drücke den Blauen die Daumen, sehe Dänemark aber als leichten Favoriten.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •