Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HesseFC

Sieg mit 4 Toren - alles gut.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

JoeFC

Zitat von: john doe am Freitag, 13.Jan.2017, 18:58:50
ach ich bin noch entspannt. das wird ein sieg mit mindestens vier tore vorsprung.

Ich verneige mich!  :P
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 13.Jan.2017, 19:18:41
Boah wie schlecht  :-/

Schlecht ist, wenn man wie ich schnell auf den ticker schaut, während der stream läuft, und sich denkt, was denn bitte da gelaufen ist, wenn Kroatien gegen Kasachstan mit 20 zu 45 verliert...
三人成虎。
  •  

Gelle

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 13.Jan.2017, 19:21:51
Schlecht ist, wenn man wie ich schnell auf den ticker schaut, während der stream läuft, und sich denkt, was denn bitte da gelaufen ist, wenn Kroatien gegen Kasachstan mit 20 zu 45 verliert...

20:45 ist die Uhrzeit.


Aber das war bestimmt auch wieder witzig gemeint und ich habe es nicht bemerkt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

JoeFC

Laut Kommentator wurde die Unterbrechung in der 1.Halbzeit durch den Rechtevergeber verursacht & hatte nichts mit technischen Problemen zu tun  :oezil: :roll:
  •  

Lukas48

Zitat von: HesseFC am Freitag, 13.Jan.2017, 18:42:02
dann warst Du noch nie in Mainz... der ist der Hammer da ....
War ich tatsächlich noch nicht. Aber ganz ehrlich: So schlimm wie der französische Animateur, um JoeFC zu zitieren, kanns doch selbst in Mainz nich sein. Das möchte ich nicht glauben.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Kölscher Schlingel

Ähh... diese Partie gibt es doch gar nicht  :oezil:
Kroatien spielt erst um 20.45 Uhr (gegen Saudi-Arabien), du meintest sicherlich Slowenien - Angola mit 45:25?
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

john doe

Zitat von: JoeFC am Freitag, 13.Jan.2017, 19:21:50
Ich verneige mich!  :P

als gummersbacher liegt sowas im blut. vom fußball habe ich aber keine ahnung.
  •  

Lattenkreuz

Gensheimer und Heinevetter machen den Unterschied. Die Ungarn mit einer robusten und rustikalen Abwehrarbeit in der 2. Hälfte. Ich würde mich freuen, wenn Glandorf - könnte sich als Linkshänder mit Häfner abwechseln - noch nachnomminiert würde.


Youtube Performance war nur mäßig... Ich bin irgendwann schon in der 1. Hälfte auf beIN Sports HD 8 umgestiegen... Der Stream-Anbieter musste wohl auch seine Serverkapazitäten ob der Nachfrage balancen, aber dort lief es dann ruckelfrei "in arabischer Sprache"...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 13.Jan.2017, 19:25:06
Ähh... diese Partie gibt es doch gar nicht  :oezil:
Kroatien spielt erst um 20.45 Uhr (gegen Saudi-Arabien), du meintest sicherlich Slowenien - Angola mit 45:25?

Deshalb schrobte ich ja "schlecht" und "schneller Blick". Das hatte was von "Und jetzt wechselt er auch noch den Torwart aus!!!". Daß es auch noch Saudi-Arabien statt Kasachstan ist, macht schon fast wieder nix mehr...
三人成虎。
  •  

Tacheles

Zitat von: Lattenkreuz am Freitag, 13.Jan.2017, 19:28:43
Gensheimer und Heinevetter machen den Unterschied. Die Ungarn mit einer robusten und rustikalen Abwehrarbeit in der 2. Hälfte. Ich würde mich freuen, wenn Glandorf - könnte sich als Linkshänder mit Häfner abwechseln - noch nachnomminiert würde.

Und - nicht zu vergessen - Dagur Sigurdsson. Es gab Jahre, in denen wir Partien wie die heutige noch aus der Hand gegeben haben. Eine seiner herausragenden Qualitäten liegt darin, der Mannschaft eine Siegermentalität vermittelt zu haben. Und die machte mittlerweile oft genug den Unterschied, wenn es gegen Ende eng wurde. 
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

john doe

Zitat von: Tacheles am Freitag, 13.Jan.2017, 20:51:02
Und - nicht zu vergessen - Dagur Sigurdsson. Es gab Jahre, in denen wir Partien wie die heutige noch aus der Hand gegeben haben. Eine seiner herausragenden Qualitäten liegt darin, der Mannschaft eine Siegermentalität vermittelt zu haben. Und die machte mittlerweile oft genug den Unterschied, wenn es gegen Ende eng wurde.

nenne wir ihn stögersson! aber ist wirklich erstaunlich was der isländer aus dem kader raus holt. ich habe immer den eindruck, dass in der nationalmannschaft alles passt. kollektiv geht hier über individuelle klasse. wobei besonders der rückraum unter ihm sowas von selbstvertrauen gewonnen hat. seit sigurdson kann deutschland auch wieder die "einfachen" tore machen.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Lattenkreuz

Heute sicher stark und mutig von ihm, Häfner so lange in der 2. HZ zu schonen und in einer kritischen Phase selbstbewusst mit "empty goal" zu spielen...
  •  

frikamäuschen

Der Stream ist aber nicht so dolle, hakt ganz schön häufig bei CRO-HUN.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Draper

Nicht, dass es wirklich wichtig wäre, aber weiß jemand, was mit Kohlbachers Haaren ist?
  •  

KHHeddergott

Sehr hoch werden die Chilenen das nicht gewinnen, da leg ich mich fest...
三人成虎。
  •  

lucy2004

Die nehmen 1 Minute vor Schluss bei einem 20 Tore- Rückstand eine Auszeit  :D
  •  

Lattenkreuz

https://youtu.be/qy8yRtf_BQw


Deutschland - Saudi-Arabien


Bad Boys? Die sind doch voll süß... sagt Tochter.
  •  
    The following users thanked this post: batigol333

Dino3388

Zitat von: Draper am Sonntag, 15.Jan.2017, 15:15:30
Nicht, dass es wirklich wichtig wäre, aber weiß jemand, was mit Kohlbachers Haaren ist?

vermutlich hast du es dir mittlerweile selbst beantwortet - die tage hab ichs noch gelesen:
der hat "kreisrunder haarausfall", schon länger. deshalb hat der beim letzten turnier lange haare getragen und quasi drüber gekämmt. mittlerweile selbstbewusst genug es zu tragen. gehts weiter gibts ne glatze...

zum sportlichen:
bisher waren die spiele ja zum warm werden - kroatien dürfte spannend werden wenn mich mein fachwissen hier nicht täuscht :D
sind wir so gut, oder ist die qualität in der gruppenphase - oder in unserer gruppe im speziellen - einfach so dürftig?
  •  

hanniballl

Glandorf wurde nachnominiert und Pekeler wurde – sehr überraschend – gegen Dahmke ausgetauscht. Schon sehr überraschend. Sportlich nachvollziehbar, weiß nur nicht, ob das so intern gut angekommen wird.
Bisher waren die Auftritte der Bad Boys recht überschaubar. Allerdings geht jetzt auch die WM erst richtig los und ich hoffe, dass sich die Deutschen gegen die Kroaten steigern werden – andernfalls wird es nicht für Platz 1 reichen.

Ansonsten muss man sagen, dass Frankreich, Dänemark und Norwegen mir am Besten gefallen haben und auch meine Favoriten (in der Reihenfolge) auf den den WM-Sieg sind.
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

john doe

nach anfangsschwierigkeiten gerade bockstarke abwehrleistung.
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

john doe

was mich wundert, dass die zuschauer in allen spielen fast immer auf der seite der deutschen sind. ich fand frankreich und die franzosen ja auch immer schon klasse.
  •  

Cikaione

das ist schon beeindruckend was die Handballer da abliefern
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Freitag, 20.Jan.2017, 19:12:19
das ist schon beeindruckend was die Handballer da abliefern

ist zwar noch etwas früh, aber ich denke nur frankreich kann uns stoppen. ein schlechter tag kann natürlich immer mal dazwischen kommen. aber sehen wir frankreich eigentlich erst im finale oder könnten wir in der ko-runde früher auf die treffen?
  •  

hanniballl

Zitat von: john doe am Freitag, 20.Jan.2017, 19:42:09
ist zwar noch etwas früh, aber ich denke nur frankreich kann uns stoppen. ein schlechter tag kann natürlich immer mal dazwischen kommen. aber sehen wir frankreich eigentlich erst im finale oder könnten wir in der ko-runde früher auf die treffen?


Puh, das halt ich für sehr gewagt! Das war eine Top-Abwehrlsietung, aber der Angriff ist der Knackpunkt und daher werden wir nicht ganz vorne landen. Dir fehlt halt so ein Leader wie Karabatic oder Hansen, um das Dingen zu holen! 
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

Cikaione

Gegen Kroatien haben wir selten gut ausgesehen, das war heute schon ein Statement.
Zumal die Gegner davor nicht wirklich Klasse hatten. Dann da wieder nen Gang hochzuschalten ist nicht einfach.
  •  

john doe

Zitat von: hanniballl am Freitag, 20.Jan.2017, 20:07:20

Puh, das halt ich für sehr gewagt! Das war eine Top-Abwehrlsietung, aber der Angriff ist der Knackpunkt und daher werden wir nicht ganz vorne landen. Dir fehlt halt so ein Leader wie Karabatic oder Hansen, um das Dingen zu holen!

heute war die offensive nicht optimal. aber über die abwehr gewinnt man titel. ich lege mich fest. deutschland oder frankreich holen den titel. und obwohl frankreich heimvorteil hat, würde ich mein geld auf den dhb setzen. alles sehr souverän.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: john doe am Freitag, 20.Jan.2017, 19:42:09
ist zwar noch etwas früh, aber ich denke nur frankreich kann uns stoppen. ein schlechter tag kann natürlich immer mal dazwischen kommen. aber sehen wir frankreich eigentlich erst im finale oder könnten wir in der ko-runde früher auf die treffen?
Frühestens Finale... afaik
  •  

hanniballl

[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

Tacheles

Mal abgesehen davon, dass in engen Spielen ein paar Zentimeter oder ein zweifelhafter Pfiff schon mal Spiele entscheiden, traue ich unserer Mannschaft nicht erst seit heute auch den ganz großen Wurf zu. Ich habe es schon mal weiter oben geschrieben: Sigurdsson macht einen super Job. Was auch und gerade für seine mich faszinierende Fähigkeit gilt, die Spieler mental auf die Siegerstraße zu bringen. Auch wenn es mal nicht so läuft: Die Jungs verlieren schon lange nicht mehr die Nerven und glauben an sich.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •