Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tacheles

Interessante Konstellation. Hoffen wir mal, dass Brasilien weiterkommt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

frikamäuschen

Ich habe für morgen eine Tageskarte.
Besonders freue ich mich auf den Kracher um 15:30 zwischen Chile (haben die Ösis weggefidelt) und Katar. Vielleicht male ich für die Partie noch ein Protestplakat a la "Koan Katarrh im Winter".
Um 18:00 gibt´s das Topspiel Frankreich gegen Spanien, wo ich eine gute Portion Knochezupp erwarte.
Und zum Abschluss noch Deutschland gegen die Isis (Thx to Uwe Semrau). Um die Uhrzeit werde ich wohl nicht mehr so gut geradeaus gucken können. Island habe ich beim Spiel gegen Japan gescoutet. Bei der Partie konnten sie nicht reüssieren, vor allem Palmarsson war in dem Spiel ne echte Pfeife (und wird folgerichtig gegen Deutschland groß aufspielen).
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

frankissimo

Ich gratuliere. Eine deutsches Spiel zusammen mit dem Kracher Frankreich gegen Spanier wird natürlich spannend. Spanien werden wir mit Sicherheit wahrscheinlich später schlagen müssen um ins Halbfinale zum kommen.
  •  

lucy2004

Sitze Mittwoch direkt auf der Geraden am Spielfeldrand.
Erst Fra gegen Kroatien, dann D gegen Spanien.
Ick freu mir.
  •  

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 18.Jan.2019, 12:02:04
Geile Spiele!


Ja, ich hoffe da ist der Einzug für D ins HF noch möglich.
Island müssen sie auf jeden Fall schlagen und gegen Fra nicht verlieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 18.Jan.2019, 12:06:33
Wir haben schon gegen Frankreich gespielt!
Er meinte bestimmt Kroatien.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 18.Jan.2019, 12:06:33
Wir haben schon gegen Frankreich gespielt!


Sorry, natürlich Kroatien.
  •  

lucy2004

Hab Spanien gegen Kroatien gestern leider nicht gesehen.
Wird wohl auch ne harte Nuss.
Gestern gab es noch Logen-Tickets für ca. 115,00 EU ohne Essen für Montag.
Jetzt wohl alles fott.
  •  

Wildharry

Bin ja jetzt nicht der Fachmann für Handball aber unsere Gruppe 1 sieht doch schwerer aus als Gruppe 2?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lucy2004

Tante Edith sagt: Nur noch VIP für 210,00
  •  

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 18.Jan.2019, 12:44:50
Hab ich mir eben auch gedacht als ich mal geguckt hab wer da so rumwurschteln darf.


Hat allerdings den kleinen Vorteil wenn man ins HF kommt hat man gute Chancen aufs Endspiel.
Wenn....
  •  

frikamäuschen

Hmmm, ein Halbfinale gegen Dänemark fände ich jetzt nicht ganz so einfach.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

lucy2004

Zitat von: frikamäuschen am Freitag, 18.Jan.2019, 13:41:14
Hmmm, ein Halbfinale gegen Dänemark fände ich jetzt nicht ganz so einfach.


Natürlich kann von "einfach" keine Rede sein, es ist nun mal das HF einer WM.
Wäre allerdings noch einmal ein Heimspiel in HH.
  •  

HesseFC

Die Kroaten sind kaum zu schlagen bei dieser WM, unglaublich stark und präsent - danach kommt Dänemark.
Spanien, Frankreich und D in etwa in einer Liga mit leichtem Plus für Spanien. Ob N. Karabatic in der Hauptrunde spielt ist woh auch noch offen - immerhin hat er fast 3 Monate kein Handball gespielt, könnte uns aber ggfs helfen im Spiel FRA-SPA.
Ein 2. Platz ist für uns drin bei einer Top Leistung gegen Spanien und wenn die Franzosen helfen. Spannend ist es auf jeden Fall und gut dass FRA-CRO und D-SPA am letzten Spieltag ist. Die 10 Tore plus gegenüber FRA sind natürlich wichtig.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

T.O. Show

Zitat von: HesseFC am Freitag, 18.Jan.2019, 19:13:25
Die Kroaten sind kaum zu schlagen bei dieser WM, unglaublich stark und präsent - danach kommt Dänemark.
Spanien, Frankreich und D in etwa in einer Liga mit leichtem Plus für Spanien. Ob N. Karabatic in der Hauptrunde spielt ist woh auch noch offen - immerhin hat er fast 3 Monate kein Handball gespielt, könnte uns aber ggfs helfen im Spiel FRA-SPA.
Ein 2. Platz ist für uns drin bei einer Top Leistung gegen Spanien und wenn die Franzosen helfen. Spannend ist es auf jeden Fall und gut dass FRA-CRO und D-SPA am letzten Spieltag ist. Die 10 Tore plus gegenüber FRA sind natürlich wichtig.


Ich glaube, dass es für uns besser wäre, wenn Spanien gg fra gewinnt.
  •  

Tacheles

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 18.Jan.2019, 19:29:26

Ich glaube, dass es für uns besser wäre, wenn Spanien gg fra gewinnt.
Um überhaupt ins HF zu kommen, wohl schon.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

mutierterGeißbock

Wurde zum Ende hin dann doch nochmal knapp, aber Frankreich gewinnt 33:30 gegen Spanien.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 19.Jan.2019, 19:30:44
Wurde zum Ende hin dann doch nochmal knapp, aber Frankreich gewinnt 33:30 gegen Spanien.
Frankreich/Norwegen stärker als Spanien... :D
  •  

T.O. Show

Ich merke gerade, wie beschissen der Spielplan für uns ist.


Der direkte Vergleich gg Fra endete ja ue aber aufgrund der tordiff haben wir eigentlich Vorteile gegenüber FRA bei punktgleichheit. Sollten wir heute Island schlagen aber gg Kro verlieren, dann müssen wir am letzten Spieltag nicht nur spa schlagen sondern sind dann auch auf Schützenhilfe von Kro gg FRA angewiesen, nur sind die dann blöderweise bereits qualifiziert, wenn's gg fra geht.


Mit anderen Worten, wir müssen wohl nicht nur gleich gg Island gewinnen sondern auch das 2. Spiel gg Kro oder es zumindest nicht verlieren..  das halte ich für doch recht unwahrscheinlich.
  •  

mutierterGeißbock

Was hat denn der Bob Hanning da an? :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Niggelz

Und im Hintergrund La Ola. Verdammte Eventottos!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

john doe

  •  

john doe

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 19.Jan.2019, 20:31:00
Ich merke gerade, wie beschissen der Spielplan für uns ist.


Der direkte Vergleich gg Fra endete ja ue aber aufgrund der tordiff haben wir eigentlich Vorteile gegenüber FRA bei punktgleichheit. Sollten wir heute Island schlagen aber gg Kro verlieren, dann müssen wir am letzten Spieltag nicht nur spa schlagen sondern sind dann auch auf Schützenhilfe von Kro gg FRA angewiesen, nur sind die dann blöderweise bereits qualifiziert, wenn's gg fra geht.


Mit anderen Worten, wir müssen wohl nicht nur gleich gg Island gewinnen sondern auch das 2. Spiel gg Kro oder es zumindest nicht verlieren..  das halte ich für doch recht unwahrscheinlich.
und wenn Deutschland im ersten Spiel oder im letzten Spiel gegen Kroatien verliert ist es genauso auf andere Ergebnisse angewiesen und nicht automatisch weiter. wobei ich sogar glaube,dass uns Kroatien besser liegt als Spanien.
  •  

T.O. Show

Zitat von: john doe am Samstag, 19.Jan.2019, 21:09:56
und wenn Deutschland im ersten Spiel oder im letzten Spiel gegen Kroatien verliert ist es genauso auf andere Ergebnisse angewiesen und nicht automatisch weiter. wobei ich sogar glaube,dass uns Kroatien besser liegt als Spanien.


Du hast nicht verstanden um was es mir geht.


Wenn wir das 3. Spiel gg Kro hätten, dann würde es bei der Begegnung FRA-Kro für beide Teams noch um was gehen. Würde Kro dieses Spiel dann gg FRA gewinnen würden wir am letzten Spieltag gg ein bereits qualifiziertes Kro spielen. Es käme noch hinzu, dass wir dieses Spiel sogar verlieren dürften, wenn wir vorher isl und spa bezwungen hätten.


Mit dem jetzigen Spielplan bräuchte FRA bei einer Niederlage von uns gg Kro noch 1 Punkt und spielt dann gg ein bereits qualifiziertes Kroatien. Das ist sicherlich deutlich einfacher zu erreichen und unser letztes Spiel gg Spa wäre ohne Bedeutung fürs 1/2 Finale.

Gelle

Ich bin immer froh wenn Arroganz bestraft wird, auch wenn es dem Team passiert für das man hält.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

john doe

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 19.Jan.2019, 21:22:25

Du hast nicht verstanden um was es mir geht.


Wenn wir das 3. Spiel gg Kro hätten, dann würde es bei der Begegnung FRA-Kro für beide Teams noch um was gehen. Würde Kro dieses Spiel dann gg FRA gewinnen würden wir am letzten Spieltag gg ein bereits qualifiziertes Kro spielen. Es käme noch hinzu, dass wir dieses Spiel sogar verlieren dürften, wenn wir vorher isl und spa bezwungen hätten.


Mit dem jetzigen Spielplan bräuchte FRA bei einer Niederlage von uns gg Kro noch 1 Punkt und spielt dann gg ein bereits qualifiziertes Kroatien. Das ist sicherlich deutlich einfacher zu erreichen und unser letztes Spiel gg Spa wäre ohne Bedeutung fürs 1/2 Finale.
einfach gegen Kroatien gewinnen, dann geht es auch im letzten spiel Frankreich vs. Kroatien um was.
  •  

T.O. Show

Kommentatoren, die bei einer 4-Tore Führung zu Beginn der Hz davon sprechen, dass es noch keine Vorentscheidung ist aber, es sehr schwer für den Gegner würde, wenn wir uns auf 6 oder 7 Tore absetzen, gehen mir auch auf den Sack. Das wir dann paar min später nur noch mit 2 Toren führen ist dann fast logisch... aber dann sollen wir uns bitte auch wieder auf ein Handball Drama gefasst machen... dann hört man nichts mehr von 6 oder 7 Tore Führungen...
  •