Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: hanniballl am Donnerstag, 25.Jan.2018, 12:03:38

Ganz ehrlich: ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob Prokop der Richtige ist. Bis auf das erste Spiel gegen Montenegro war das zum großen Teil nur schwer anzusehen. Die permanente Wechsel beim Personal, die kaum was brachten außer Hektik. Warum ein Fäth, der eine überragende Saison bei den Füchsen spielt, kaum spielte, ist für mich ein absolutes Rätsel. Genauso wie ein Jahnke ernsthaft ein Kandidat für die NM sein soll. Nichst desto Trotz sollte sich die Mannschaft wirklich mal sehr hinterfragen, was mit Ihnen selber los war. Bis auf die TWs hatte keiner eine konstante UND ordentliche Leistung gebracht! Bestes Beispiel ist hierfür Gensheimer, der auf seiner Position eigentlich seit Jahren Absolute Weltklasse ist und kaum was auf die Kette gekriegt hat. Wirklich sehr enttäuschend. Die Voraussetzungen waren eigentlich sehr gut und das Ergebnis ist dafür viel zu wenig. Ich bin wirklich gespannt, wie es dort weiter gehen wird.
Was echt schlimm war, dass die in den Auszeiten ja ein Mikro abseilen und das was aus Prokops Richtung kam war inhaltlich und auch in der Formulierung echt schwach... Man hat schon gespürt dass die Spieler da ihre eigene  Meinung hatten
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

lommel

Zitat von: hanniballl am Donnerstag, 25.Jan.2018, 12:03:38
Ganz ehrlich: ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob Prokop der Richtige ist.


Das weiß ich auch nicht. In der Tat ist es richtig, dass eigentlich kein Spieler sein Potenzial abgerufen hat. Wie geschrieben: Prokop verlangt sehr viel und es ist gut möglich, dass (zu) viele Vorgaben die Spieler hemmen. Dass er grundsätzlich ein guter Trainer ist, ist für mich unbestritten.


Bollocks These zur Auszeit kann ich nicht teilen. Wie geschrieben: Eigentlich geht die nur eine Minute und oftmals durchbricht man damit einfach den Lauf des Gegners, trotzdem sind Auszeiten eine Geschichte für sich.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

08neun


Zum Brotkopp:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/eklat-vor-spanien-endspiel-floh-prokop-vom-training/ar-AAvbC3S?ocid=spartanntp
ZitatSo soll sich Abwehr-Chef Hendrik Pekeler im zweiten Turnierspiel gegen Slowenien eigenmächtig über Prokops Vorgaben hinweg gesetzt haben. Mittelblock-Kollege Patrick Wiencek geigte dem Bundestrainer während der Partie gegen Dänemark seine Meinung
klar, Boulevard, aber ...
Zitat
Wie die Bild berichtet, soll es auch ausgerechnet vor dem entscheidenden Spiel gegen Spanien noch einmal richtig gekracht haben. Beim Abschlusstraining am Vormittag vor dem Alles-oder-nichts-Spiel soll Prokop Einsatz, Konzentration und Leidenschaft vermisst haben.
Nach einer lautstarken Ansage soll der 40-Jährige das Training abgebrochen haben und wutentbrannt aus der Halle gestürmt sein - nicht gerade die beste Vorbereitung auf ein Spiel, von dem das ganze Turnier abhing.

  •  

ecki


http://www.zeit.de/sport/2018-01/kim-ekdahl-du-rietz-handball-aussteiger


Klingt nach einem interessanten und reflektierten Kerl. Irgendwie macht er genau das, was ich auch gern machen wöllte, wenn ich ein wenig mehr Geld hätte.Ich kann mich deswegen ganz gut mit diesem Kerl identifizieren. @Heddergott oder @Renato: Könntet ihr dem guten Mann Nachhilfe geben oder ihm einen Praktikumsplatz vermitteln?

hanniballl

[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  



frikamäuschen

Der Pullover von Bob Hanning ist echt meganice. Gegen wen er da wohl eine Wette verloren hat?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

frankissimo

Endlich wieder Handball-WM. Wird manchmal vergessen hier, nun ja manche sind auch zu jung dafür, dass 1978
nicht nur wegen dem FC Double ein Traumjahr war.
Ja, genau in dem Jahr  und mit genau diesen Heiner Brandt, Deckarm, Wunderlich etc etc.
2007 waren Viertel- und Halbfinale hier in Köln berauschend. Das Endspiel dann nicht mehr mit der extremen Spannung aber doch ein Traum.
Kurz vor der Arena bot uns jemand 800 € für unsere 2 Karten. Kam aber nicht infrage.   
  •  

Lukas48

Hab ich richtig Bock drauf. Handball kann man sehr gut schauen.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

frankissimo

  •  

Lukas48

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 10.Jan.2019, 14:52:07
Kleine Appetithappen.
https://www.youtube.com/watch?v=AbJLDnadAUc


Kein Scheiß: ich weiß noch wie ich die WM, und gerade das Spiel, damals mit meinen Eltern und meiner Großmutter verfolgt habe. Zugegeben, neben den Großevents schau ich Handball gar nicht, aber WM und EM laufen immer. Schöner Sport.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Venus von Milos

Handball ist nach Fußball die Sportart, die ich mir am liebsten anschaue. Obwohl ich Fußball zum großen Teil nur noch aus emotionalen Gründen schaue und nicht aus ästhetischen. Am Handballsport gefällt mir das Tempo, die Dynamik und vor allem die Disziplin. Wenn der Schiedsrichter pfeit, wird der Ball auf den Boden gelegt und sich verpisst, Ende. Trotzdem bin ich beim Handball natürlich nur Eventotto, für mehr fehlt mir eben die emotionale Bindung.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 10.Jan.2019, 15:18:08
Trotzdem bin ich beim Handball natürlich nur Eventotto, für mehr fehlt mir eben die emotionale Bindung.

Bei mir kommt da zur Anwendung, was auch für manche Fussballspiele ohne den Effzeh gilt. Eine der beiden Mannschaften werde ich in der Regel mehr verabscheuen. Bei Kiel vs Rheinneckar Löwen bin ich also für Kiel, bei Flensburg vs Kiel für Flensburg, spielt Magdeburg mit, für die anderen.
三人成虎。
  •  

ecki

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 10.Jan.2019, 15:56:08
spielt Magdeburg mit, für die anderen.
Das ist ja eher sportartenübergreifend, nicht wahr? Bei einem Fernschachduell zwischen dem SG Aufbau Magdeburg und irgendeinem Schach Vorwärts Ulan Bator, wären Sie aber nicht aus den von Ihnen eventuell vorhandenen Sympathien für das mongolische Volk für Ulan Bator, wenn ich Sie richtig einschätze.
  •  

ecki

Zitat von: Lukas48 am Donnerstag, 10.Jan.2019, 14:57:19

Kein Scheiß: ich weiß noch wie ich die WM, und gerade das Spiel, damals mit meinen Eltern und meiner Großmutter verfolgt habe. Zugegeben, neben den Großevents schau ich Handball gar nicht, aber WM und EM laufen immer. Schöner Sport.
Eigentlich sollte man sich mal Spiele der Handball-Bundesliga oder am besten der 2. oder 3. Liga anschauen. Dort findet man kleine Hallen und man sieht gleichzeitig tollen Sport. Ist beim Eishockey teilweise auch so. Ich fand es cool mal wieder in der Freiburger Uralthalle einem Eishockeyspiel beizuwohnen. Aber da habe ich aber teilweise mehr Probleme genau zu identifizieren wo denn jetzt genau der Puck ist.
  •  
    The following users thanked this post: Lukas48

KHHeddergott

Zitat von: ecki am Donnerstag, 10.Jan.2019, 16:27:09
Das ist ja eher sportartenübergreifend, nicht wahr? Bei einem Fernschachduell zwischen dem SG Aufbau Magdeburg und irgendeinem Schach Vorwärts Ulan Bator, wären Sie aber nicht aus den von Ihnen eventuell vorhandenen Sympathien für das mongolische Volk für Ulan Bator, wenn ich Sie richtig einschätze.

Darauf können Sie eine Dschingis Khan-Platte kaufen.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 10.Jan.2019, 14:52:07
Kleine Appetithappen.
https://www.youtube.com/watch?v=AbJLDnadAUc
Das Spiel war wirklich heftig. Im Vergleich dazu war das Finale gegen Polen dann ein richtiger Langweiler.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: Lukas48 am Donnerstag, 10.Jan.2019, 14:57:19

Kein Scheiß: ich weiß noch wie ich die WM, und gerade das Spiel, damals mit meinen Eltern und meiner Großmutter verfolgt habe. Zugegeben, neben den Großevents schau ich Handball gar nicht, aber WM und EM laufen immer. Schöner Sport.
1978?  :oezil:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lucy2004

  •  

mutierterGeißbock

Dafür gibt's neuerdings eine rote Karte? :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Jan.2019, 18:41:36
Dafür gibt's neuerdings eine rote Karte? :oezil:
scheinbar ja.
oder nur für kleine nationen.
  •  

Mike@Mac

Seit wann hat man Zeitspiel objektiviert (6 Pässe ab Anzeige) oder war das schon immer so?
Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Lattenkreuz

Zitat von: Mike@Mac am Donnerstag, 10.Jan.2019, 18:50:57
Seit wann hat man Zeitspiel objektiviert (6 Pässe ab Anzeige) oder war das schon immer so?
Gibt es erst seit paar Jahren...
  •  

lommel

Einst ein schöner Sport. Jetzt sitzen tausende Trottel in der Halle, die einfach gerne klatschen und nix vom Spiel verstehen. Ladi-Ladi-Ho an jeder Ecke. Apres-Ski mit ein bisschen Werfen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Donnerstag, 10.Jan.2019, 19:08:34
Einst ein schöner Sport. Jetzt sitzen tausende Trottel in der Halle, die einfach gerne klatschen und nix vom Spiel verstehen. Ladi-Ladi-Ho an jeder Ecke. Apres-Ski mit ein bisschen Werfen.
Diese Klatschpappenscheiße ist wirklich unerträglich. Beim Basketball ist es noch schlimmer, da kommen dann noch grenzdebile Trommler und Rasseln dazu.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mike@Mac

Ich weiß ja, dass Berliner durchaus ein synonymer Begriff ist aber fanseitig war Handball doch schon immer ein Klatschaffenevent... das tut der Attraktivität des Sports an sich aber keinen Abbruch, wie ich finde.
Cheers!
  •  

lommel

Zitat von: Mike@Mac am Donnerstag, 10.Jan.2019, 19:14:03
Ich weiß ja, dass Berliner durchaus ein synonymer Begriff ist aber fanseitig war Handball doch schon immer ein Klatschaffenevent... das tut der Attraktivität des Sports an sich aber keinen Abbruch, wie ich finde.


Nur zur Sicherheit: Früher war eh alles besser. Aber Handball wanderte irgendwann von der Schulsporthalle in Arenen. Dann spielten auch Mannschaften wie Gummersbach in der Köln-Arena vor 3000 Zuschauern.
Die Hallensprecher sind noch viel mehr Entertainer als beim Fußball. Da wünscht man sich förmlich den abgedrehten RB-Pisser, der offenbar bis unters Dach auf Koks ist. Jedes Tor ist eine kleine Sensation. Und am Ende wird der Name halb genuschelt durchgebrüllt. Wie beim Autoscooter. Ich kann mir das nicht mehr ansehen. Dabei isses ja mein Sport. Aber ich vermisse die ranzigen Hallen in der Zone, so wie ich die ranzigen Stadien vermisse. Ich bin eben ein Nostalgiker.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: lommel am Donnerstag, 10.Jan.2019, 19:19:39
Ich bin eben ein Nostalgiker.

Gestalten, die wie eine Mischung aus Grizzly Adams und Klaus dem Flaschensammler aussehen, wären früher auch nicht auf die Platte gekommen. Wenigstens sind beim Handball auch weiterhin die einzigen Spieler, die man unter Migrationsverdacht stellen könnte, solche, die sich ihren exotisch-bescheuerten Vornamen in der Zone abgeholt haben.

Nein, ich kann das mit der Nostalgie schon nachvollziehen. Es ist aber halt auch viel Verklärung dabei. Man müsste den Geruch von übermäßig genutzten Schulturnhallenumkleidekabinen auf Flasche ziehen, das würde manchen Blick zurück gerade rücken...
三人成虎。
  •  

frankissimo

Vielleicht muss man hier bei schönem Sport sagen, dass Handball erheblich schneller gemacht wurde.
Zu meiner aktiven Zeit gab es viel mehr Körper, Kampf und Gewürge. In einer ersten Halbzeit wie heute gab es keine Zeitstrafen und es hätte 5:3 gestanden. Das wichtigste Spiel meines Lebens ging 9:8 aus. Das würde heute 26:24 ausgehen. Viel mehr Härte, ein Angriff konnte viele Minuten dauern, keine schnelle Mitte. Nach einem Tor hattest du alle Zeit der Welt in die eigene Hälfte zurück zu laufen.
Bei der Stimmung ist doch bei Fußballspielen bei Länderspielen auch nichts los. Das wird in Köln bedeutend besser sein.
Da kann ich mal einen Tag bei den Final Four empfehlen, der dann wirklich von echten Handballfans besucht wird.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657