Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

renemat

  •  

Niggelz

2:2 nach 10 Minuten. Und die deutschen Tore beide erst in der 10. Minute :-/ :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

8:7 nach 26 Min. Beide lasse n viel liegen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

T.O. Show

Unfassbar, wie häufig wir stürmerfouls begehen...
  •  

Cikaione

  •  

Cikaione

Prokop raus! komischer Typ
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Jupp23

Slowenien schlägt Spanien, was der kicker bejubelt: http://www.kicker.de/news/handball/startseite/715698/artikel_dhb-team-freuts_slowenien-entzaubert-spanien.html
Verstehe ich nicht. Meiner Rechnung nach wäre ein Sieg der Spanier besser gewesen.
(Deutschland muss so oder so gegen Spanien gewinnen.)
  •  

Draper

Das Spiel war im Grunde völlig egal für uns.
  •  

Drahdiaweng

Deutschland extrem nervös.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

NurKölnSonstNichts

Der wiencek ist mal ein dicker hund.  :tu:
  •  

Cikaione

was die wieder verballern  :-/
  •  

Der Templer

Der deutsche Trainer hat ne Ausstrahlung wie eine Eisenbahnschiene...
FC: spürbar schlecht

Bandworm

  •  

Draper

Sind die kagge. Und der Trainer ist die Obernuss.
  •  

Der Templer

Den Trainer musst du doch noch während des Spiels rauswerfen. Man, ist das armselig. :-/
FC: spürbar schlecht
  •  

08neun

sind die irgendwie dumm?  :oezil:
  •  

Bandworm

Ich würde nochmal den Torhüter rausholen, war nen Lustiger Zug.
  •  

Cikaione

2 Tore in 15 min, jetzt mal das 3te
  •  

Niggelz

Als ob die das jetzt noch gewinnen. Das wäre ja wie ein Klassenerhalt nach 12 Punkten am 19. Spieltag.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Der Templer

Und der Gensheimer soll tatsächlich einer der besten Handballer der Welt sein?  :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

Fosco

immerhin sind die wieder wach.
  •  

Fosco

heinevetter ist ein idiot.
  •  

HesseFC

Hoffentlich ist dieser Bad Boys Mist jetzt beendet...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

lommel

Insgesamt natürlich enttäuschend. Was mich dennoch überrascht hat, war die negative Berichterstattung in den Medien. Bei einer EM ist die Spitze immer sehr eng, entsprechend knapp sind die Ergebnisse. Dann macht ein Tor den Unterschied, der Spielverlauf spricht aber meist dafür, dass sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnet sind.
Prokop ist ein wirklich guter Trainer. Das hat er bei seinen Stationen unter Beweis gestellt. Er ist noch sehr jung und damit hat man die Scholl-Laptoptrainer-Diskussion. Bei den Auszeiten sind ja immer die Mikros am Start, da sieht man z. B. seine klare Ansprache. Während Roth bei Melsungen eigentlich nur Phrasen hat wie "Körpersprache, Männer!", erkennt Prokop die Dinge viel klarer und nennt sie beim Namen. Dass sich jemand wie Roth über Prokop echauffiert, ist eigentlich ein Witz.
Blöderweise springen die Medien wie doof auf die Kritik der Altverdienten an. Christian Schwarzer, der Bundestrainer werden "sollte", wurde bei den Junioren aussortiert, weil er die Methoden aus den 80ern nicht ablegen konnte (oder wollte). Durch Prokop fühlen sich viele in ihrer Ehre gekränkt, das übernehmen die Medien und es zeigt auch in der Breiten Masse Wirkung. Das kann man hier teilweise gut nachlesen.  :D
Prokop ist wahnsinnig akribisch, da muss man mMn ansetzen. Man kann Spieler auch überfordern und man hatte den Eindruck, dass der Kopf so schwer war, dass die Beine nicht wollten und konnten. Ansonsten muss man dem Trainer Zeit geben. Beim Handball gibt es jedes Jahr ein großes Turnier, das ist also halb so wild.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Drahdiaweng

Prokop war sicher nicht das Problem. Leistungsträger wie Gensheimer und Kühn haben großteils weit unter Ihrern Möglichkeiten gespielt. Ob die Chemie zwischen Team und Trainer stimmt kann ich nicht sagen. Kühn machte einen völlig angefressenen Eindruck, da war zu wenig Emotion drin. Im kompletten Spiel hat das Tempo gefehlt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Venus von Milos

Zitat von: lommel am Donnerstag, 25.Jan.2018, 09:56:28
Insgesamt natürlich enttäuschend. Was mich dennoch überrascht hat, war die negative Berichterstattung in den Medien. Bei einer EM ist die Spitze immer sehr eng, entsprechend knapp sind die Ergebnisse. Dann macht ein Tor den Unterschied, der Spielverlauf spricht aber meist dafür, dass sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnet sind.
Prokop ist ein wirklich guter Trainer. Das hat er bei seinen Stationen unter Beweis gestellt. Er ist noch sehr jung und damit hat man die Scholl-Laptoptrainer-Diskussion. Bei den Auszeiten sind ja immer die Mikros am Start, da sieht man z. B. seine klare Ansprache. Während Roth bei Melsungen eigentlich nur Phrasen hat wie "Körpersprache, Männer!", erkennt Prokop die Dinge viel klarer und nennt sie beim Namen. Dass sich jemand wie Roth über Prokop echauffiert, ist eigentlich ein Witz.
Blöderweise springen die Medien wie doof auf die Kritik der Altverdienten an. Christian Schwarzer, der Bundestrainer werden "sollte", wurde bei den Junioren aussortiert, weil er die Methoden aus den 80ern nicht ablegen konnte (oder wollte). Durch Prokop fühlen sich viele in ihrer Ehre gekränkt, das übernehmen die Medien und es zeigt auch in der Breiten Masse Wirkung. Das kann man hier teilweise gut nachlesen.  :D
Prokop ist wahnsinnig akribisch, da muss man mMn ansetzen. Man kann Spieler auch überfordern und man hatte den Eindruck, dass der Kopf so schwer war, dass die Beine nicht wollten und konnten. Ansonsten muss man dem Trainer Zeit geben. Beim Handball gibt es jedes Jahr ein großes Turnier, das ist also halb so wild.

Danke für die Einblicke, lommel. Du bist ja nah dran am Handball.
Ich bin beim Handball ja eher so einer, den man beim Fußball einen Eventie nennt. Alle paar Jahre bei den Großereignissen mal am Fernseher. Was ich da aber gesehen habe, hat mich wenig beeindruckt. Gegen die Dänen zum Beispiel haben sich zur Halbzeit bei 9:8 Führung alle einen geschrubbt, dabei waren die Dänen aber klar besser. Besser defensiv, taktisch klug und organisiert, haben aber zweimal am leeren Tor vorbeigeworfen. Die Deutschen immer am Limit, konnten es aber nicht bis zu Ende durchziehen. Auch die Auszeit-Ansprachen fand ich als Laie seltsam. Sowas wie "Die sind scheiße und wir sind Deutsche, wir sind besser!" fand ich irritierend. Aber irgendwie auch auf den Punkt, kennt man ja beim Fußball nicht so, wo immer alle nur froh sind, der Mannschaft helfen zu können.
  •  

lommel

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 25.Jan.2018, 10:03:16
Danke für die Einblicke, lommel. Du bist ja nah dran am Handball.
Ich bin beim Handball ja eher so einer, den man beim Fußball einen Eventie nennt. Alle paar Jahre bei den Großereignissen mal am Fernseher. Was ich da aber gesehen habe, hat mich wenig beeindruckt. Gegen die Dänen zum Beispiel haben sich zur Halbzeit bei 9:8 Führung alle einen geschrubbt, dabei waren die Dänen aber klar besser. Besser defensiv, taktisch klug und organisiert, haben aber zweimal am leeren Tor vorbeigeworfen. Die Deutschen immer am Limit, konnten es aber nicht bis zu Ende durchziehen. Auch die Auszeit-Ansprachen fand ich als Laie seltsam. Sowas wie "Die sind scheiße und wir sind Deutsche, wir sind besser!" fand ich irritierend. Aber irgendwie auch auf den Punkt, kennt man ja beim Fußball nicht so, wo immer alle nur froh sind, der Mannschaft helfen zu können.


Über Auszeiten werden massenhaft Bachelor- und Masterarbeiten verfasst. Generell gibt es die Regel, nicht mehr als 2-3 taktische Dinge zu formulieren, um die Spieler nicht zu überfrachten. Aber selbst Granaten-Trainer wie Vranjes halten mal kurz die Tafel hin, ziehen sie weg und verpassen dann einen Einlauf, um die Spieler zu "wecken". Das wiederum klappt nicht bei allen. Da ist jeder Spieler naturgemäß anders, den einen kann man mit der Kloppo-Taktik packen, andere werden denken "so ein Affe". Manchmal sagt man auch Dinge, um den Spieler zu manipulieren. Und dabei fallen eben auch mal Sätze, die den Gegner schlecht reden.
Sky überträgt ja jetzt Handball, die haben das Mikro in der Auszeit salonfähig gemacht. Ich finde das meistens spannender als das Spiel, aber da sieht man auch ganz oft die Wahrheit und denkt "das kann es doch jetzt nicht gewesen sein".
Was man oft nicht bedenkt: Man sieht das Spiel aus der Tribünenperspektive auch anders als vom Seitenrand. Irgendwann haben die beim Handball - ich meine 2016 - einen auf die Tribüne gesetzt, um Eindrücke zu sammeln. Es würde mich schwer wundern, wenn man das beim Fußball nicht auch macht. Ich bin ja kein Fußballer, aber ich gucke wahnsinnig gerne aus der Hinter-Tor-Perspektive, weil ich Ketten-Abstände und Verschiebungen hochinteressant finde, ohne allerdings groß Ahnung davon zu haben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

hanniballl

Zitat von: lommel am Donnerstag, 25.Jan.2018, 09:56:28
Insgesamt natürlich enttäuschend. Was mich dennoch überrascht hat, war die negative Berichterstattung in den Medien. Bei einer EM ist die Spitze immer sehr eng, entsprechend knapp sind die Ergebnisse. Dann macht ein Tor den Unterschied, der Spielverlauf spricht aber meist dafür, dass sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnet sind.
Prokop ist ein wirklich guter Trainer. Das hat er bei seinen Stationen unter Beweis gestellt. Er ist noch sehr jung und damit hat man die Scholl-Laptoptrainer-Diskussion. Bei den Auszeiten sind ja immer die Mikros am Start, da sieht man z. B. seine klare Ansprache. Während Roth bei Melsungen eigentlich nur Phrasen hat wie "Körpersprache, Männer!", erkennt Prokop die Dinge viel klarer und nennt sie beim Namen. Dass sich jemand wie Roth über Prokop echauffiert, ist eigentlich ein Witz.
Blöderweise springen die Medien wie doof auf die Kritik der Altverdienten an. Christian Schwarzer, der Bundestrainer werden "sollte", wurde bei den Junioren aussortiert, weil er die Methoden aus den 80ern nicht ablegen konnte (oder wollte). Durch Prokop fühlen sich viele in ihrer Ehre gekränkt, das übernehmen die Medien und es zeigt auch in der Breiten Masse Wirkung. Das kann man hier teilweise gut nachlesen.  :D
Prokop ist wahnsinnig akribisch, da muss man mMn ansetzen. Man kann Spieler auch überfordern und man hatte den Eindruck, dass der Kopf so schwer war, dass die Beine nicht wollten und konnten. Ansonsten muss man dem Trainer Zeit geben. Beim Handball gibt es jedes Jahr ein großes Turnier, das ist also halb so wild.


Ganz ehrlich: ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob Prokop der Richtige ist. Bis auf das erste Spiel gegen Montenegro war das zum großen Teil nur schwer anzusehen. Die permanente Wechsel beim Personal, die kaum was brachten außer Hektik. Warum ein Fäth, der eine überragende Saison bei den Füchsen spielt, kaum spielte, ist für mich ein absolutes Rätsel. Genauso wie ein Jahnke ernsthaft ein Kandidat für die NM sein soll. Nichst desto Trotz sollte sich die Mannschaft wirklich mal sehr hinterfragen, was mit Ihnen selber los war. Bis auf die TWs hatte keiner eine konstante UND ordentliche Leistung gebracht! Bestes Beispiel ist hierfür Gensheimer, der auf seiner Position eigentlich seit Jahren Absolute Weltklasse ist und kaum was auf die Kette gekriegt hat. Wirklich sehr enttäuschend. Die Voraussetzungen waren eigentlich sehr gut und das Ergebnis ist dafür viel zu wenig. Ich bin wirklich gespannt, wie es dort weiter gehen wird.
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •