Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lattenkreuz

Nein...

Ziffer 8:10c: Wenn der Ball in den letzten 30 Sekunden nicht im Spiel ist und ein Spieler oder Offizieller die Wurfausführung des Gegners verzögert oder behindert... zu disqualifizeren... ein 7-m-Wurf zuzusprechen.
- Es waren die letzten 30 Sekunden -> check
- Der Ball war nicht im Spiel -> check (deswegen ist Ziffer 8:10c einschlägig und nicht Ziffer 8:10d)
- Drux wurde durch zwei/drei Spieler der Slowenen - durch zu geringen Abstand - an der Wurfausführung behindert (bzw. die Wurfausführung wurde verzögert) -> check

Bemerkung Seite 85: Das "Nichteinhalten des Abstandes" führt nur dann zur Disqualifkation + 7m, wenn der Wurf in den letzten 30 Sekunden (!) nicht ausgeführt werden kann.
a) Sollte Drux erst nach Spielende zum Wurf gekommen sein, dann wäre diese Bedingung erfüllt.
b) Sollte Drux noch während der Spielzeit zum Wurf gekommen sein, dann gilt: "Wird der Wurf ausgeführt und durch einen zu nahe stehenden Spieler geblockt, dann ist auch in den letzten 30 Sekunden die normale Progression vorgesehen, da der Ball die Hand des Werfers verlassen hat"

Im Fall a) gibt es auf jeden Fall "Rot + 7 Meter". Der Fall b) ist nicht explizit geregelt (der Block erfolgte ja nicht durch einen Spieler, der zu nahe stand, sondern durch einen Spieler der weiter entfernt war). Nach meiner Interpretation würde aber trotzdem "Rot + 7 Meter" möglich sein, da der Wurf (im Sinne "eine klare Torgelegenheit zu erreichen" entsprechend 8:10c) eigentlich nicht durchgeführt werden konnte.
Just my two cents...


@Edith: Selbst 8:10d könnte Anwendung finden, wenn man den Augenblick (Sekundenbruchteil), in dem der Ball die Hand - dann natürlich nur während der Spielzeit - von Drux verlässt als "Ball im Spiel" interpretiert. Auch hier lande ich bei "Rot + 7 Meter"...
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

Gunner

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 16.Jan.2018, 17:19:49


Eventuell ist ja Heinevetters Reaktion "hilfreich". Der fordert nämlich nach meinem Dafürhalten 2 Minuten und Wiederholung des Anwurfes.

Heinevetter hat angezeigt, dass "2" Mann beim Anwurf im Kreis standen, nicht dass es eine 2 Minuten Strafe geben sollte.
  •  

lucy2004

18 Uhr 15 im "Ersten": Deutschland - Mazedonien
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

KHHeddergott

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 17.Jan.2018, 09:10:22
@Edith: Selbst 8:10d könnte Anwendung finden, wenn man den Augenblick (Sekundenbruchteil), in dem der Ball die Hand - dann natürlich nur während der Spielzeit - von Drux verlässt als "Ball im Spiel" interpretiert. Auch hier lande ich bei "Rot + 7 Meter"...

lol. Dann wäre der mangelnde Abstand (zu dessen Erläuterung in den Regeln Sie nichts zu sagen haben?) entweder 8:5 gesundheitsgefährden, 8:6 rücksichtslos und besonders gefährlich, 8:10 a beleidigend oder drohend, oder 8:10 b wären die Spieler im Anspielkreis wahlweise Manschaftsoffizielle oder Auswechselspieler gewesen. So oder so eine...interessante Regelinterpretation.

Wir werden es von offizieller Seite nie erfahren, erwartungsgemäß wurden die Einsprüche mit der Begründung "Tatsachenentscheidung" abgelehnt.

P.S. Die zwei Handballschiedsrichter (unterklassig), die ich zwischenzeitlich gefragt habe, hätten beide gerne darauf verzichtet, entscheiden zu müssen, hätten aber auch beide tendenziell eher nicht 8:10 c angewandt.
三人成虎。
  •  

Patrick Bateman

Schwerlich zu ertragen, was unsere Handballer da immer fabrizieren.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 17.Jan.2018, 17:36:41
18 Uhr 15 im "Ersten": Deutschland - Mazedonien

Bisher Mazedonien klar besser.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

lucy2004

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 17.Jan.2018, 18:27:53
Schwerlich zu ertragen, was unsere Handballer da immer fabrizieren.


Frage mich auch was mit denen los ist.
  •  

Niggelz

Spielen wie wir zuletzt unter Stöger. Hinten erstmal unsicher stehen, und vorne hilft der liebe Gott nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lucy2004

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 17.Jan.2018, 18:33:39
Spielen wie wir zuletzt unter Stöger. Hinten erstmal unsicher stehen, und vorne hilft der liebe Gott nicht.


Ihr wolltet doch den Stöger alle behalten, ihr seid doch selbst verantwortlich für euren scheiss Abstieg  ;)
  •  

Niggelz

Kaum meckere ich Handball-Ahnungsloser, läuft es :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lucy2004

Die werden jetzt abgeschlachtet
  •  

Patrick Bateman

Bei den Mazedoniern ist jeder Wurf ein Treffer.
Ich lege mich fest, heute gibt es die Konsequenz für schwache Leistungen und sie verlieren.


Die taugen gar nix, vor allen die Torhüter nicht. :kotz: :-/ :psycho:
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 17.Jan.2018, 19:26:19
Bei den Mazedoniern ist jeder Wurf ein Treffer.
Ich lege mich fest, heute gibt es die Konsequenz für schwache Leistungen und sie verlieren.


Die taugen gar nix, vor allen die Torhüter nicht. :kotz: :-/ :psycho:

Man kann auch mal die Leistung des Gegners (und da nicht nur Lazarov) honorieren, statt auf ein immer noch recht junges Team einzudreschen.
三人成虎。
  •  

Niggelz

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 17.Jan.2018, 19:26:19
Bei den Mazedoniern ist jeder Wurf ein Treffer.
Ich lege mich fest, heute gibt es die Konsequenz für schwache Leistungen und sie verlieren.


Die taugen gar nix, vor allen die Torhüter nicht. :kotz: :-/ :psycho:

Hält der Wolff nicht vergleichsweise viele Würfe?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 17.Jan.2018, 19:36:38
Man kann auch mal die Leistung des Gegners (und da nicht nur Lazarov) honorieren, statt auf ein immer noch recht junges Team einzudreschen.

Natürlich...da muss ich zustimmen.
  •  

Hungksfresser

Wie sieht es denn aus Spielstand mäßig?




Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Lattenkreuz


Niggelz

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 17.Jan.2018, 19:39:18
Wie sieht es denn aus Spielstand mäßig?




.

21:20 für Deutschland gerade
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Hungksfresser

Wäre liebreizend ab und an mal was aktuelles zu posten...so für die die auf der A5 den Matze machen.




.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 17.Jan.2018, 19:38:27
Natürlich...da muss ich zustimmen.

Respektive ist nach dem Trainerwechsel eben auch anzumerken, daß die besonderen Kniffe und Winkelzüge fehlen, teilweise allerdings auch die ganz einfachen. Lazarov kann man zum Beispiel, im gegensatz zu Karabatic, schon auch mit physischer Härte entnerven. Diesbezüglich strebt man aber eindeutig einen image-Wechsel an, weg von bad boys, hin zu Mütter Theresas. Dem Prokop kann man aber dennoch ruhig noch Zeit geben, sich zu entwickeln.
三人成虎。
  •  

Niggelz

22:21 für D und ein Matze-Donier blutet
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 17.Jan.2018, 19:43:09
Wäre liebreizend ab und an mal was aktuelles zu posten...so für die die auf der A5 den Matze machen.




.

Deutschland mit einem vorne, 22:21 , noch 6 Minuten.
三人成虎。

Niggelz

23:22 für D und die LIDL-Fankurve tobt
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Cikaione

titelreif ist das noch nicht, saueng das alles
  •  

Niggelz

25:24 für D, noch zweieinhalb Minuten
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Niggelz

25:25, und es wird, so wie Loddar und ich das sehen, taggdiert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Hungksfresser

Radio ist nun auch live drauf.




Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Fiasko


Niggelz

25:25, 11 Sekunden noch, Ballbesitz Deutschland, Auszeit
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Cikaione

  •