Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Hat dieser Wayne Gretzky auf außen heute überhaupt mal getroffen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

frikamäuschen

Der Offensivfoul-Pfiff war aber durchaus etwas gastgeberfreundlich.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

frankissimo

Kämpferisch und Abwehr Weitklasse. Aber mit der Chancenauswertung scheidest Du normal aus.
Naja, Halbfinale ist geschafft und das war Ziel. Der Druck war wohl gewaltig. Kann mich nicht erinnern das Musche,Gensheimer
oder Kohlbacher in der Meisterschaft solche Dinger verballert haben.
  •  

CCN

Hatte vor ein paar Wochen überlegt Karten für ein deutsches Spiel zu holen. Habe mir dann aber gedacht, dass ich die ganzen Lück und vor allem den Hallensprecher eh nicht ertragen werde. Jetzt wurde ich vor dem Fernseher sowas von bestätigt. Könnte es da keine paar Minuten ertragen.

Geiles Spiel aber. 

.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Wildharry am Montag, 21.Jan.2019, 22:12:25
Hat dieser Wayne Gretzky auf außen heute überhaupt mal getroffen?
Ich habe keins gesehen. Entweder war deren Keeper so gut oder die Außen so gagge.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Wildharry

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 21.Jan.2019, 22:13:37
Der Offensivfoul-Pfiff war aber durchaus etwas gastgeberfreundlich.
Neia, über das gesamte Spiel gesehen können sich die Kroaten aber nicht wirklich über die Schiedsrichter beschweren. Und wie oft sind wir bei Turnieren schon schlimmer verarscht worden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

ecki

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 21.Jan.2019, 22:13:37
Der Offensivfoul-Pfiff war aber durchaus etwas gastgeberfreundlich.

Ich kann die Aufregung der Kroaten schon verstehen.
Der Harnik-Doppelgänger war ja mal richtig überragend. Eiskalt, mit gar keinem Fehler.
  •  

globobock77

Die Reporterfragen sind auch wieder Kreisklasse.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Spanien sollte man nicht verschenken. Die rauszuwerfen wäre hilfreich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Zitat von: Jupp23 am Montag, 21.Jan.2019, 21:53:49

Sehe ich das richtig, dass Groetzki der einzige RA im Aufgebot ist? Oder kann Musche beide Außen spielen?

LA bleibt LA. Ein Rechtshänder auf RA wäre ja grandios kacke. Die Nicht-Nominierung Reichmanns hätte heute Herrn Prokop mal richtig um die Ohren fliegen können.
  •  

Jupp23

Dann wird er Reichmann jetzt wahrscheinlich nachnominieren. Oder wen sonst dürfte er überhaupt nachnominieren?
  •  

ecki

Zitat von: globobock77 am Montag, 21.Jan.2019, 22:26:17
Spanien sollte man nicht verschenken. Die rauszuwerfen wäre hilfreich.

Genau, am Ende versenkt uns im Finale dieser Torres oder Puyol der alte Krieger.
  •  

Jupp23

Spanien ist schon raus. Deutschland und Frankreich sind im Halbfinale. Geht nur noch darum wer Erster und Zweiter wird.
  •  

Wildharry

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 18.Jan.2019, 12:05:09

Ja, ich hoffe da ist der Einzug für D ins HF noch möglich.
Island müssen sie auf jeden Fall schlagen und gegen Fra nicht verlieren.
Jetzt kannste Mittwoch ganz entspannt mit Picknick Korb und Popcorn Eimer unterm Arm Richtung Arena aufbrechen und Handball verfolgen. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

frankissimo

Zitat von: Jupp23 am Montag, 21.Jan.2019, 22:29:39
Dann wird er Reichmann jetzt wahrscheinlich nachnominieren. Oder wen sonst dürfte er überhaupt nachnominieren?

Reichmann wäre die logische Nachnominierung. Für Grötzki ist sichtbar die Belastung als einziger LA zuviel. Der hat fast jedes Spiel 60 Minuten gehabt.
   
  •  

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Montag, 21.Jan.2019, 22:41:50
Jetzt kannste Mittwoch ganz entspannt mit Picknick Korb und Popcorn Eimer unterm Arm Richtung Arena aufbrechen und Handball verfolgen. :D


Geht aber noch um Platz 1, momentan 5 Tore vor Frankreich
  •  

Jupp23

Zitat von: lucy2004 am Montag, 21.Jan.2019, 23:17:31
Geht aber noch um Platz 1, momentan 5 Tore vor Frankreich
Durchaus kontrovers übrigens, ob Platz 1 besser wäre. Da Dänemark parallel spielt, wird man eh nicht wissen auf wen man als 1. oder 2. träfe.
Geht man davon aus, dass Dänemark Gruppenerster wird, dann stellt sich die spannende Frage, ob man lieber gegen sie spielt oder ihnen aus dem Weg gehen will. Wäre sogar ganz nice, die Dänen im Halbfinale in Hamburg zu spielen. Wenn man sie schlagen kann, dann dort.
  •  


KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Montag, 21.Jan.2019, 22:08:30
Man muss ganz objektiv sagen, dass mit dieser Chancenverwertung im HF sofort Schluss ist.

Ganz objektiv hatten die Deutschen allerdings auch schon keine Schangse auf das Halbfinale, weil aus Gründen, die auf den Seiten vorher dargelegt wurden.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Schützenfest am Montag, 21.Jan.2019, 21:56:24
Wieso wechselt man im Handball eigentlich den Torwart während des Spiels? Ist die Belastung so hoch, dass man das nicht durchspielen kann?

Es gibt verschiedene Gründe. Manchmal bekommen auch Weltklassetorhüter keinen Finger mehr an den Ball, weil sich der Gegner auf sie eingeworfen hat, oder weil die Absprache mit dem Block nicht richtig passt usw usf, und da jeder Torhüter auf diesem Niveau seinen eigenen Stil hat, kann es durchaus passieren, daß der neue dann erstmal vom Gegner ein paar mal angeworfen wird (um es etwas überdeutlich zu formulieren). Oder man versucht, dem Spiel noch mal einen weiteren Impuls zu geben (das ist dan mehr eine Bauchentscheidung). Oder die nominelle Nr 1 (viele Teams haben ja auch zwei eher gleichwertige Torhüter) braucht einfach eine kurze Pause. Usw usf. 
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 22.Jan.2019, 00:23:58
Kann mir nicht vorstellen das Prokop das nach der Instagram Story macht.

Das ist doch wenigstens "nachträglich" abgesegnet worden, die Reise vom DHB genehmigt worden (heisst es), und Reichmann sitzt seit dem Wochenende (?) im Publikum.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

globobock77

Heddie, Du erstaunst mich immer wieder. Ehemaliger Basketball-Auswahlspieler, KEC-Ultra und Handballexperte! Chapeau!
Das mit dem Fussball, schwamm drüber.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 22.Jan.2019, 08:25:34
Das mit dem Fussball, schwamm drüber.

Was soll damit sein, er ist Effzeh Fan, reicht doch ais Qualifikation!
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: ecki am Montag, 21.Jan.2019, 22:29:39
Genau, am Ende versenkt uns im Finale dieser Torres oder Puyol der alte Krieger.
Oder noch schlimmer: Sergio Ramos.

Apropos, danke für den Hinweis das Spanien schon raus ist. Die Rechnerei ist ja komplizierter als beim Fussball.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Jan.2019, 08:35:46
Was soll damit sein, er ist Effzeh Fan, reicht doch ais Qualifikation!
Was hat EffZeh mit Fussball zu tun.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 22.Jan.2019, 08:57:31
Die Rechnerei ist ja komplizierter als beim Fussball.

Ja klar, Deutschland 7 Punkte, Frankreich 7 Punkte, Spanien 4 Punkte. Für einen Sieg gibt es 2 Punkte, unentschieden 1 Punkt. Das ist wirklich höhere Mathematik auszurechnen, wer da weiter kommen könnte. Das bist du doof spare ich mir, wegen der Offensichtlichkeit.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Jan.2019, 09:01:03
Ja klar, Deutschland 7 Punkte, Frankreich 7 Punkte, Spanien 4 Punkte. Für einen Sieg gibt es 2 Punkte, unentschieden 1 Punkt. Das ist wirklich höhere Mathematik auszurechnen, wer da weiter kommen könnte. Das bist du doof spare ich mir, wegen der Offensichtlichkeit.
Ah also noch die alte 2-Punkte statt 3-Punkte-Regel? Wie veraltet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 22.Jan.2019, 10:20:35
Ah also noch die alte 2-Punkte statt 3-Punkte-Regel? Wie veraltet.

Die 3 Punkte Regel wurde im Fußball eingeführt um das Spiel offensiver zu gestalten. Erbrigt sich beim Handball jawohl eher, oder? Ganz davon abgesehen kann man glaube ich auch ohne große Rechenkunst erkennen das schon bei vier gespielten Spielen es kaum möglich ist das die Mannschaften nur 7,7,4,4,2 Punkte hätten, wenn jeweils 3 zu verteilen gewesen wären.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Jan.2019, 10:24:48
Die 3 Punkte Regel wurde im Fußball eingeführt um das Spiel offensiver zu gestalten. Erbrigt sich beim Handball jawohl eher, oder? Ganz davon abgesehen kann man glaube ich auch ohne große Rechenkunst erkennen das schon bei vier gespielten Spielen es kaum möglich ist das die Mannschaften nur 7,7,4,4,2 Punkte hätten, wenn jeweils 3 zu verteilen gewesen wären.
Ja man, dazu sollte man wissen dass die schon jeweils 4x gespielt haben.
Wusste ich aber nicht, und ich guckte nur auf die Punktezahl in der Tabelle.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Das Finale ist ja im Kaff Dänemark 🇩🇰 vor 15.000, muss das sein?
  •