Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2026 Mailand Cortina

Begonnen von lupefc, Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:33:13

« vorheriges - nächstes »

massu

Hinten raus aber auch viel Druck der USA. Als schlechterer Gruppenzweiter spielen wir dann gegen Frankreich oder Italien?
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

KRius27

Zitat von: massu am Sonntag, 15.Feb.2026, 21:50:29Hinten raus aber auch viel Druck der USA. Als schlechterer Gruppenzweiter spielen wir dann gegen Frankreich oder Italien?
Also die Franzosen muss man eigentlich schlagen. Bis zur Hälfte des Spiels fand ich die gar nicht so schlecht, hatten eine starke torwartleistung und ab und zu sah das an der Scheibe auch nicht so verkehrt aus. Dann haben sie sich binnen 5 min drei Dinger gefangen und sind dann total auseinandergefallen.

knorpelschaden74

Wie kann man beim Biathlon eigentlich zweiter werden, die haben doch ein Gewehr dabei  :psycho:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

lynnejim

Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

KRius27

Das ist aber auch Kappes was die da beim pp machen...
  •  

massu

Auf Eurosport wird mir Team GER zu positiv gesehen. Gefällt mir alles nicht so wirklich in der Vorrunde. So wird auch die Quali fürs VF kein Selbstgänger.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Cikaione

Da fehlen halt noch 2 offensive Topverteidiger, ein Seider ist da zu wenig. Leon wird auch gut zugestellt, der kommt kaum ins Spiel.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

KRius27

Letztendlich ziemlich chancenlos, auch wenn die Gegentore schon echt unglücklich fallen.
  •  

Rakete

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 15.Feb.2026, 21:53:00Also die Franzosen muss man eigentlich schlagen. Bis zur Hälfte des Spiels fand ich die gar nicht so schlecht, hatten eine starke torwartleistung und ab und zu sah das an der Scheibe auch nicht so verkehrt aus. Dann haben sie sich binnen 5 min drei Dinger gefangen und sind dann total auseinandergefallen.
Ist das denn save mit Frankreich?
Weil Gruppenzweite zuerst zugeordnet werden? 

Ich dachte es gibt ne gesamztablle und dann spielen 5 gegen 12, 6 gegen 11, 7 gegen 10 und 8 gegen 9. 
So würde Deutschland gegen Dänemark spielen nach meiner Berechnung? 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

KRius27

Zitat von: Rakete am Sonntag, 15.Feb.2026, 22:55:41Ist das denn save mit Frankreich?
Weil Gruppenzweite zuerst zugeordnet werden?

Ich dachte es gibt ne gesamztablle und dann spielen 5 gegen 12, 6 gegen 11, 7 gegen 10 und 8 gegen 9.
So würde Deutschland gegen Dänemark spielen nach meiner Berechnung?
Wurde gerade nochmal vom Kommentator gesagt. Gegen Frankreich und bei Sieg Slowakei.
Müssen nun aber aufpassen, dass es kein völliges Debakel gibt.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 15.Feb.2026, 23:10:01Wurde gerade nochmal vom Kommentator gesagt. Gegen Frankreich und bei Sieg Slowakei.
Müssen nun aber aufpassen, dass es kein völliges Debakel gibt.
Oki. Danke... Wir sehen uns dann vor Ort  ;)
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Cikaione

Dienstag 12:10 Uhr gegen Frankreich

Mittwoch 12:10 Uhr gegen die Slowakei wenn wir weiterkommen.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Montag, 16.Feb.2026, 00:55:43Dienstag 12:10 Uhr gegen Frankreich

Mittwoch 12:10 Uhr gegen die Slowakei wenn wir weiterkommen.
Also der Turnierverlauf macht dem DEB ein ordentliche Hintertür auf. 
Ich hoffe Frankreich wird sowas wie ein Brustlöser. Die musst du schlagen mit der vollen Kapelle an Bord. 

Hab tickets für beide Spiele  :P
Free Palestine!

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 15.Feb.2026, 19:05:03Bei den letzten beiden Spielen hat man jeweils den 2. Platz hinter Norwegen belegt. So wie es derzeit aussieht, tippe ich eher auf ein Ergebnis wie in Sotschi 2014. Da wurde man 6.
Ich tippe auf eine Top 3 Platzierung. Schlechtestens Vierter.
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Man sollte die Spiele dringend reformieren. Neu hinzu kommen
3er Bob
5er Bob
6er Bob
3er Rodeln
4er Rodeln
Schneefaustball

Make Olympische Winterspiele great again!
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 16.Feb.2026, 11:10:15Man sollte die Spiele dringend reformieren. Neu hinzu kommen
3er Bob
5er Bob
6er Bob
3er Rodeln
4er Rodeln
Schneefaustball

Wie unkreativ. Wo ist das Winterdressurreiten?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Montag, 16.Feb.2026, 11:23:13wasserball im zugefrorenen see
Seit Hagen Stamm nicht mehr spielt, sind wir im Wasserball doch auch nichts mehr wert...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 16.Feb.2026, 11:25:29Auf einem Rentier?
Ich glaube nicht, dass Männer, die von ihrem Vermögen leben können, sich dafür hergäben, aber einen Versuch wärs wert. ;)
  •  

altbierhasser

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 16.Feb.2026, 11:10:15Man sollte die Spiele dringend reformieren. Neu hinzu kommen
3er Bob
5er Bob
6er Bob
3er Rodeln
4er Rodeln
Schneefaustball

Und vor allem alles mit Notenvergaben weg. Dieser ästhetische Driss ist Folter pur. Weite, Punkte, Zielscheiben, Tore, Zeiten. Rest kann weg. Soooooo nämlich.
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Feb.2026, 11:28:44Ich glaube nicht, dass Männer, die von ihrem Vermögen leben können, sich dafür hergäben, aber einen Versuch wärs wert. ;)

Wir reden hier aber schon noch über Wintersport, oder? Wer kann da von seinem Vermögen leben?

Bevor du was sagst, mit Ausnahme der NHL Eishockeyspieler.
Super-Wetti
  •  

altbierhasser

Für Biathlon hätte ich einen Verbesserungsvorschlag: Man nimmt ab sofort scharfe Munition. Dann stellt man anstatt von Schiessscheiben an genau jene Stelle eine Person meiner Wahl mit einem gefüllten Bierglas auf dem Kopf. Mit jedem Umlauf wird das Glas kleiner. Am Ende bleibt ein Schnapsglas. Jeder Athlet hat pro Schiessen nur noch einen Schuss. Man muss schliesslich mit der Zeit gehen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Montag, 16.Feb.2026, 11:42:18Wir reden hier aber schon noch über Wintersport, oder? Wer kann da von seinem Vermögen leben?

Ich denke mal, er sprachtete von den Dressurreitern. Würden Fussballschuhe 10.000 € das Paar kosten, wäre das gesellschaftliche Niveau der Bundesliga wohl ebenfalls auf halbwegs erträglichem Niveau. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 16.Feb.2026, 12:18:18Ich denke mal, er sprachtete von den Dressurreitern. Würden Fussballschuhe 10.000 € das Paar kosten, wäre das gesellschaftliche Niveau der Bundesliga wohl ebenfalls auf halbwegs erträglichem Niveau.
Eigentlich sprach ich, Mirais Vorschlag aufgreifend, von Rentiers als Sportgeräten.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: altbierhasser am Montag, 16.Feb.2026, 12:15:51Für Biathlon hätte ich einen Verbesserungsvorschlag: Man nimmt ab sofort scharfe Munition. Dann stellt man anstatt von Schiessscheiben an genau jene Stelle eine Person meiner Wahl mit einem gefüllten Bierglas auf dem Kopf. Mit jedem Umlauf wird das Glas kleiner. Am Ende bleibt ein Schnapsglas. Jeder Athlet hat pro Schiessen nur noch einen Schuss. Man muss schliesslich mit der Zeit gehen.
Guter Ansatz, leider versemmelt. Wir nehmen Streumunition, und der Schnaps muss Bierglas-weise vor dem jeweiligen Schießdurchgang getrunken werden. Das holt dann auch gleich noch nebenbei völkerverbindend die Russen zu Hause ab. 

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Feb.2026, 12:19:56Eigentlich sprach ich, Mirais Vorschlag aufgreifend, von Rentiers als Sportgeräten.

Ja nu, das können, im Gegensatz zum Privatier, dann ja auch Mindestrentiers sein.

•