Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2026 Mailand Cortina

Begonnen von lupefc, Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:33:13

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 18.Feb.2026, 15:41:06Gerade erst aufgewacht, oder was?

Nicht gesehen, dass es auf der nächsten Seite noch weiterging.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Gimli78

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 18.Feb.2026, 14:32:01Ich bin wahrlich nicht ein Fan des Wintersport, lese aber zumindest, was die deutschen Athleten jeden Tag ,,leisten", aber was ich da lese ist immer ,,Knapp
an einer Medaille vorbei", oder ,,gescheitert", ,,gestürzt", oder ,,verloren"

Scheinbar sind unsere Olympioniken nur zweite oder dritte Klasse.
Man möge mich eines besseren belehren, wenn ich falsch liege.
Dieses Deja-vu habe ich bei allen Olympischen Spielen. 

Im Vorfeld sind sie alle gut und sind in jedem Wettkampf unter den ersten Drei oder sind im Gesamtweltcup vorne dabei und bei Olympia haben sie bei der Medaillenvergabe nix mit zu tun.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

massu

Zitat von: Gimli78 am Mittwoch, 18.Feb.2026, 15:42:30Dieses Deja-vu habe ich bei allen Olympischen Spielen.

Im Vorfeld sind sie alle gut und sind in jedem Wettkampf unter den ersten Drei oder sind im Gesamtweltcup vorne dabei und bei Olympia haben sie bei der Medaillenvergabe nix mit zu tun.
Ist dem wirklich so? Ich finde diese olympischen Spiele bilden den Weltcup ganz gut ab aus Deutscher Sicht. Zumindest beim Rodeln, Biathlon oder Skispringen sehe ich keine großen Ausreißer nach oben oder unten. Das Gold von Raimund war z.B. überraschend. Ständig Blech in den Teamwettbewerben ist natürlich bitter.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Gimli78

Zitat von: massu am Mittwoch, 18.Feb.2026, 15:58:42Ist dem wirklich so? Ich finde diese olympischen Spiele bilden den Weltcup ganz gut ab aus Deutscher Sicht. Zumindest beim Rodeln, Biathlon oder Skispringen sehe ich keine großen Ausreißer nach oben oder unten. Das Gold von Raimund war z.B. überraschend. Ständig Blech in den Teamwettbewerben ist natürlich bitter.
Meine Aussage bezog sich eher auf die Sommerspiele. Hätte ich dazu schreiben sollen. Bei den Winterspielen war die Ausbeute tendenziell schon immer ein wenig besser gewesen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Superwetti

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 18.Feb.2026, 15:30:45Sie verbessert sich zwar leicht von den Punkten, reicht aber nicht um an der Führenden vorbei zu ziehen und wird dann noch einmal überholt. Aber es reicht zu Bronze.

Wären beide Durchgänge addiert worden, hätte sie mit Abstand gewonnen.
Ups, es gab einen dritten Durchgang und wie es so sein soll, steht am Ende Platz 4.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

TC70

Der heutige Tag bereits mir körperliche Schmerzen. Erst dieses Kackspiel im Eishockey, dann das Einfädeln beim ersten Tor und abschließend Biathlon, eigentlich eine Sportart die mich immer fasziniert hat und wo wir immer (auch überraschende) Medaillen gewonnen haben. Echt ein Kacktag aus Wintersportsicht.
  •  

Ruffy

Kanada vs Tschechien sehr unterhaltsames Spiel gerade. Ganz andere Intensität als heute Mittag

lynnejim

Tschechen richtig stark gegen Canada: 2:1 nach 16 Minuten.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

globobock77

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 18.Feb.2026, 15:41:06Gerade erst aufgewacht, oder was?

Sein Office 360 musste sich erst aktualisieren (excel).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Schon bei den Kindern wird doch heute eingebläut, möglichst keinen Druck und Erwartungshaltung aufzubauen.

Ergebnis kennen wir ja vom FC.

Ich persönlich kann schlechte Performance akzeptieren solange man sich anstrengt und alles gibt. Was ich nicht ab kann sind null-Bock Leistungen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 18.Feb.2026, 17:37:11Schon bei den Kindern wird doch heute eingebläut, möglichst keinen Druck und Erwartungshaltung aufzubauen.
In Norwegen wird noch ordentlich gedrillt?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

lynnejim

Kanadischer Spieler trifft Tschechen mit dem Schläger an der Lippe mit Verletzung. Nach meinem Kenntnisstand ist High Sticking ein klares Foul. Mit Verletzungsfolge gibt es eigentlich 5 Minuten, oder? Gab nix und Reporter meint, ja so ist das eben beim Eishockey.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: kilino am Mittwoch, 18.Feb.2026, 17:49:44In Norwegen wird noch ordentlich gedrillt?
Muss das sein, dieses BigOil-Bückstück mit seiner schmierigen Anwanzerei immer noch zu zitieren? 

@massu 
Und würde man für Top Ten-Platzierungen Punkte verteilen, sehe der Ländervergleich auch anders aus. Auf dem Niveau Olympischer Spiele zwischen Medaille und Platz 4 dann Weltspitze und Versager ausmachen zu können, ist wohl eher einem etwas seltsamen Verhältnis zu sportlichen Erfolgen anderer geschuldet. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

globobock77

-Mark Twain-
  •  

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 18.Feb.2026, 18:25:41Muss das sein, dieses BigOil-Bückstück mit seiner schmierigen Anwanzerei immer noch zu zitieren?

@massu
Und würde man für Top Ten-Platzierungen Punkte verteilen, sehe der Ländervergleich auch anders aus. Auf dem Niveau Olympischer Spiele zwischen Medaille und Platz 4 dann Weltspitze und Versager ausmachen zu können, ist wohl eher einem etwas seltsamen Verhältnis zu sportlichen Erfolgen anderer geschuldet.

Etwas mehr Respekt bitte 
ich hasse internet
  •  

Cikaione

Kanada jetzt mit dem Rücken zur Wand, heftig wenn die fliegen  :oezil:
  •  

Wildharry

Ich schaue hier und da mal rein aber wenn wir nicht so liefern wie erwartet ist das so, dann sind andere eben besser.
Highlights für mich sind so Ereignisse wo gestern der rumänische Zweierbob Platz 5 belegt hat aber die sich so gefreut haben als wären sie Olympiasieger, das macht für mich den Sport an sich aus.
Bleiben sie ordentlich!

Cikaione

Und dann sind sie doch weiter, was ein Spiel
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 18.Feb.2026, 18:57:47Ich schaue hier und da mal rein aber wenn wir nicht so liefern wie erwartet ist das so, dann sind andere eben besser.
Highlights für mich sind so Ereignisse wo gestern der rumänische Zweierbob Platz 5 belegt hat aber die sich so gefreut haben als wären sie Olympiasieger, das macht für mich den Sport an sich aus.

der jubel der tschechen zur zwischenzeitlichen führung war auch olympiagoldreif. war nur leider etwas verfrüht.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rakete

Zitat von: john doe am Mittwoch, 18.Feb.2026, 19:15:39der jubel der tschechen zur zwischenzeitlichen führung war auch olympiagoldreif. war nur leider etwas verfrüht.
Das stimmt. Leider. 

Das Tor wäre schon historisch gewesen, wenn sie das Ding gezogen hätten gegen diese Kanadier. 

Aber geiles spiel der Tschechen 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

Cikaione

was für Spiele heute, Finnen drehen noch ein 0:2 in ein 3:2 nach OT
  •  

KRius27

Zitat von: john doe am Mittwoch, 18.Feb.2026, 19:15:39der jubel der tschechen zur zwischenzeitlichen führung war auch olympiagoldreif. war nur leider etwas verfrüht.
Und vor allem waren beim 3:2 für die Tschechien total klar und weit weg von der Bank 6 Feldspieler auf dem Feld :D. Gerade in der Zusammenfassung gesehen. Unfassbar, dass das niemandem der Kanadier und der Refs aufgefallen ist.
  •  

globobock77

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 18.Feb.2026, 18:49:00Etwas mehr Respekt bitte
Heddie ist doch nur gekränkt dass ich nicht vor ihm den Bückling mache...

Tough Life.
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Musste ja heute so kommen, 1:1 Schweden kurz vor Schluss  :D
  •  

Superwetti

Die deutschen Kombinierer liegen nach dem Springen in Führung. In der Loipe waren sie bisher ja ganz gut unterwegs, es haperte nur am Springen. Bin mal gespannt ob sie den Vorsprung auf Norwegen halten können. Für eine Medaille sollte es aber auf alle Fälle reichen.
Super-Wetti

MuckiBanach

Bei den Kombinierern wirds ne knappe Kiste. Ich tippe mal auf Platz 4. (Wie stehen da die Quoten?) 
  •  

Superwetti

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:06:29Bei den Kombinierern wirds ne knappe Kiste. Ich tippe mal auf Platz 4. (Wie stehen da die Quoten?)
Beim ersten olympischen Bergsprint im Ski Mountaineering ist die Deutsche auf dem vierten Platz gelandet.
Super-Wetti
  •  

blonder engel

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:06:29Bei den Kombinierern wirds ne knappe Kiste. Ich tippe mal auf Platz 4. (Wie stehen da die Quoten?)
werden alle 4. - genau wie die Bergsteigerin
  •  

Superwetti

Sieht gut aus für den Tipp. Ist jetzt eine Fünfergruppe, ich glaube die Japaner werden nicht bis zum Ende dabei sein, so ist Platz 4 realistisch.
Super-Wetti
  •  

TT

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:11:54Beim ersten olympischen Bergsprint im Ski Mountaineering ist die Deutsche auf dem vierten Platz gelandet.

Meine Frage bzgl. diesem Wettbewerb: Wie viele cm benötigen die Läuferinnen, bis sie Maximalpuls erreicht haben? 
Das sieht ja nach etwas Anstrengung aus was die da machen. 
  •