Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2026 Mailand Cortina

Begonnen von lupefc, Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:33:13

« vorheriges - nächstes »

kilino

Zitat von: Patata am Sonntag, 08.Feb.2026, 12:35:41Du kannst aber ja auch ein einfach weggucken. Die Wiederholung startet ja nicht mitten im Sturz.
Ja, mache ich für Gewöhnlich auch.

Ansonsten, einen solchen Sturz über die Ursache hinaus zu zeigen ist nichts als Voyeurismus, der die niederen Instinkte der Zuseherinnen auf der Couch bedient. Man hat den Sturz in Realzeit gesehen und dann gehört wie die Frau da lag und vor Schmerzen geschrien hat, als Horrorshow ist das ausreichend. Welchen Mehrwert bietet es die gesamte Slo-Mo zu zeigen? Man kann von mir aus zeigen was den Sturz ausgelöst hat (das einfädeln), und dann muss auch gut sein.

Ich bin froh man in vielen Sportarten mittlerweile sensibel mit sowas umgeht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Marc_Niehl

Können das ARD/ZDF selbst entscheiden oder gibt es da eine zentrale Bildregie durch das IOC?

Beim Fußball ist es doch inzwischen auch so, dass UEFA/FIFA bei den großen Turnieren die Bilder diktieren.

Man hätte natürlich von Seiten ARD/ZDF trotzdem die Möglichkeit ins Studio oder zu den Repotern zu schalten.
  •  

Cikaione

Auf Eurosport kam es wohl genauso oft, die Co-Kommentatorin meinte dann auch es reicht dann mal.
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Sonntag, 08.Feb.2026, 12:45:40Ja, mache ich für Gewöhnlich auch.

Ansonsten, einen solchen Sturz über die Ursache hinaus zu zeigen ist nichts als Voyeurismus, der die niederen Instinkte der Zuseherinnen auf der Couch bedient. Man hat den Sturz in Realzeit gesehen und dann gehört wie die Frau da lag und vor Schmerzen geschrien hat, als Horrorshow ist das ausreichend. Welchen Mehrwert bietet es die gesamte Slo-Mo zu zeigen? Man kann von mir aus zeigen was den Sturz ausgelöst hat (das einfädeln), und dann muss auch gut sein.

Ich bin froh man in vielen Sportarten mittlerweile sensibel mit sowas umgeht.
Du hast in Realzeit gesehen, dass sie mit dem Arm im Tor hängen geblieben ist? Respekt.

Hier wird so getan als hätten sie den Sturz 10 Mal aus allen möglichen Kameraperspektiven inkl Amateuraufnahmen gezeigt. Im ZDF waren es meine ich 2 Wiederholung. Und das auch erst nach gut 10 Minuten, wo sich Sanitäter ein Bild vom Gesundheitszustand gemacht haben.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Zitat von: Patata am Sonntag, 08.Feb.2026, 13:05:58Du hast in Realzeit gesehen, dass sie mit dem Arm im Tor hängen geblieben ist? Respekt.
Ich weiß nicht was du mir sagen willst. Ich habe gesagt ich verstehe das man einen schweren Sturz bis zu dem Zeitpunkt in Zeitlupe zeigen kann, wo die Ursache deutlich wird. Alles danach bietet keinerlei Informationswert.

Aber wenn du darauf stehst dir anzusehen wie genau sich schwer verletzte Körper verletzt haben und ohne Spannung im Körper den Hang runterrutschen, dann ist das so. Würde ich halt als special interest einstufen, den man sich dann auch durch zurückspulen befriedigen kann. Aber gut.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Cikaione

meine Fresse ist das immer knapp beim Parallelslalom  :oezil:
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Sonntag, 08.Feb.2026, 13:25:32Ich weiß nicht was du mir sagen willst. Ich habe gesagt ich verstehe das man einen schweren Sturz bis zu dem Zeitpunkt in Zeitlupe zeigen kann, wo die Ursache deutlich wird. Alles danach bietet keinerlei Informationswert.

Aber wenn du darauf stehst dir anzusehen wie genau sich schwer verletzte Körper verletzt haben und ohne Spannung im Körper den Hang runterrutschen, dann ist das so. Würde ich halt als special interest einstufen, den man sich dann auch durch zurückspulen befriedigen kann. Aber gut.
Zu Teil 1: Jetzt hab ich dich verstanden.
Zu Teil 2: Es gibt tatsächlich noch Graustufen zwischen sich darüber zu beschweren wie man sowas als Sender nur zeigen kann und dem Blödsinn den du mir hier versuchst anzudichten.
;)  
Ich bleibe dabei. So wie es das ZDF gemacht hat, war es völlig in Ordnung und in keinster Weise irgendein moralloser Voyeurismus.
Glaube auch nicht, dass sich irgendwer hier beschwert hätte wenn das nicht hier zufällig den Topstar der Szene erwischt hätte. Ist nämlich wie gesagt seit Anbeginn der Zeit in allen Sportarten Usus.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Kampf um Bronze, Silber beim Mixed Biathlon  :)
  •  

Cikaione

Silber leider verballert aber Bronze wirds wohl.
  •  

Drahdiaweng

Franziska die Heulboje Preuss is back. Mal wieder bei den letzten Schüssen versagt. Wird trotzdem Bronze. Gut gemacht.
  •  

JoeFC

Strafrunde  :-/ Die Norwegerin hat auch Nerven gezeigt. Sollte für Deutschland zu Bronze 🥉 reichen.
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

Humorkritik

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:53:32Gold im Rodeln möglich, jetzt 4. Lauf
Gold im Rodeln ist Pflicht. Das Dressurreiten der Winterspiele.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

lynnejim

Grazer Sportgazette: Oberst Redl im Ronnredln nicht auf dem Tableau.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Cikaione

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:19:32Grazer Sportgazette: Oberst Redl im Ronnredln nicht auf dem Tableau.

ah geh weida :oezil:

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:17:37Gold im Rodeln ist Pflicht. Das Dressurreiten der Winterspiele.
Der Hackl-Schorsch macht das schon 
ich hasse internet
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:27:20Der Hackl-Schorsch macht das schon
Sein Athlet hat die Silbermedaille gewonnen :).
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:51:48?
Ein paar von denen haben den vor zehn Jahren oder so mal am Stadion abgepasst bzw. ihn und seine Kumpanen mit Gladbachern verwechselt. Er hat es trotz des Angriffs ganz locker genommen. Coole Socke isser schon.
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

altbierhasser

Ich vermisse bisher die Exoten. Skifahrer aus Zaire, Bobfahrer aus Monaco. Wo sind die?
  •  

blonder engel

Zitat von: altbierhasser am Montag, 09.Feb.2026, 11:26:06Ich vermisse bisher die Exoten. Skifahrer aus Zaire, Bobfahrer aus Monaco. Wo sind die?
Fährt Prinz Albert immer noch? 
  •  

altbierhasser

Ich will Heddergott in der Halfpipe sehen!
  •  

KimJones

Zitat von: altbierhasser am Montag, 09.Feb.2026, 11:26:06Ich vermisse bisher die Exoten. Skifahrer aus Zaire, Bobfahrer aus Monaco. Wo sind die?
Kommt noch....ein Ski Fahrer mit brasilianischer Staatsangehörigkeit hat sogar Sieg Chancen 
  •  

altbierhasser

Zitat von: KimJones am Montag, 09.Feb.2026, 11:32:31Kommt noch....ein Ski Fahrer mit brasilianischer Staatsangehörigkeit hat sogar Sieg Chancen
Das ist aber kein richtiger Exot. Hätte er sich das Skifahren in Rio auf dem Dach einer selbstgebauten Wellblechhütte beigebracht, dann wäre das natürlich etwas anderes.
  •  

globobock77

Wann startet das jamaikanische Bobsled-Team?

Sie haben zuletzt einige Erfolge n Kanada gehabt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: altbierhasser am Montag, 09.Feb.2026, 11:41:31Hätte er sich das Skifahren in Rio auf dem Dach einer selbstgebauten Wellblechhütte beigebracht, dann wäre das natürlich etwas anderes.

Und selbst dann gibt es dort ja genug Schnee, dass Skifahren nicht exotisch klingt.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

Rakete

Für die deutschen Eishockeyfrauen sieht es gut aus nach dem ersten Drittel. Ein Sieg heute wäre ein großer Schritt richtung Viertelfinals. (wobei ich den modus im Frauenturnier schon "bemerkenswert" finde).
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •