Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2026 Mailand Cortina

Begonnen von lupefc, Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:33:13

« vorheriges - nächstes »

blonder engel

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:16:06Meine Frage bzgl. diesem Wettbewerb: Wie viele cm benötigen die Läuferinnen, bis sie Maximalpuls erreicht haben?
Das sieht ja nach etwas Anstrengung aus was die da machen.
Diese Frage sollte man auch mal den Curlern stellen  :D
  •  

Superwetti

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:16:06Meine Frage bzgl. diesem Wettbewerb: Wie viele cm benötigen die Läuferinnen, bis sie Maximalpuls erreicht haben?
Das sieht ja nach etwas Anstrengung aus was die da machen.
Ich glaube das ist Sport drei Minuten am maximalen Limit.
Super-Wetti
  •  

john doe

•  

KHHeddergott

Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:19:50Diese Frage sollte man auch mal den Curlern stellen  :D
Das ist auf die Dauer durchaus anstrengend, auch wenn die Konzentration sicher mehr gefordert wird als die Kondition. Aber bei Bogen- und Sportpistolenschützen verlangt ja auch keiner, daß die vorher Alpe d'Huez auf einem Einrad bezwingen. 

Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

john doe

•  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

john doe

•  

KRius27

•  

lynnejim

Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

john doe

wobei bei 24 sekunden abstand sicherlich nicht der sturz entscheidend war.
  •  

blonder engel

vielleicht etwas populistisch und ich will ja auch nicht zu sehr aus dem warmen home office jammern

Aber die Gewinnermentalität scheint uns Deutschen ein wenig abhanden gekommen zu sein
  •  

TT

Zitat von: john doe am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:35:47wobei bei 24 sekunden abstand sicherlich nicht der sturz entscheidend war.
nach dem 2. Sturz hat er doch nochmal 7-8 Sek verloren. Material kaputt?
  •  

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:30:43Das ist auf die Dauer durchaus anstrengend, auch wenn die Konzentration sicher mehr gefordert wird als die Kondition. Aber bei Bogen- und Sportpistolenschützen verlangt ja auch keiner, daß die vorher Alpe d'Huez auf einem Einrad bezwingen.

ich war auch ma im schützenverein :)
ich hasse internet
  •  

lynnejim

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:30:43Das ist auf die Dauer durchaus anstrengend, auch wenn die Konzentration sicher mehr gefordert wird als die Kondition. Aber bei Bogen- und Sportpistolenschützen verlangt ja auch keiner, daß die vorher Alpe d'Huez auf einem Einrad bezwingen.

Wäre aber eine interessante Disziplin.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

john doe

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:36:58nach dem 2. Sturz hat er doch nochmal 7-8 Sek verloren. Material kaputt?

jetzt sind es ja über 30 sekunden. 
  •  

J.R.

Kannste inzwischen drauf wetten, dass die Deutschen die Medaillen verpassen. Deutschland der geborene Vierte.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

MuckiBanach

•  

blonder engel

Das ist natürlich richtig und ich habe absolute Hochachtung vor den Leistungen, die da erbracht werden. Für mich stellt sich aber schon die Frage, ob das nicht eher Spiele als Sportarten sind (wie bei Darts und Golf) 

Ist aber ja auch eine uralte Diskussion
  •  

john doe

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:41:03Kannste inzwischen drauf wetten, dass die Deutschen die Medaillen verpassen. Deutschland der geborene Vierte.
Lieber Fünfter als Fürther. 
  •  

globobock77

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:36:54vielleicht etwas populistisch und ich will ja auch nicht zu sehr aus dem warmen home office jammern

Aber die Gewinnermentalität scheint uns Deutschen ein wenig abhanden gekommen zu sein
Nenn mir ma einen deutschen Spitzensportler (aktuell aktiv), der durch seine Mentalität heraussticht.

Selbst beim FC Bayern ist der designierte 11m-Schützen ein Engländer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Feb.2026, 15:13:43Nenn mir ma einen deutschen Spitzensportler (aktuell aktiv), der durch seine Mentalität heraussticht.

Mir fällt da nur Dennis Schröder ein.
Und er hat eine für Deutschland untypische ,,upbringing", musste sich durchbeißen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:35:47wobei bei 24 sekunden abstand sicherlich nicht der sturz entscheidend war.
Nein Geiger hatte schon in der Runde davor Probleme dran zu bleiben. Der Sturz wäre sicher auch nicht passiert wenn er noch frischer gewesen wäre. Das er sich am Ende noch von Italien einholen hat lassen, sagt ja auch aus das er nicht in Form war.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Feb.2026, 15:13:43Nenn mir ma einen deutschen Spitzensportler (aktuell aktiv), der durch seine Mentalität heraussticht.

Dominik Kohr!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

blonder engel

Spannendes Eishockeyspiel bei Schweiz gegen Schweden (F)

3 vs 3 in der OT
  •  

blonder engel

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 19.Feb.2026, 17:10:46Schweiz gewinnt (Bronze)
Das Schönste an den Spielen, sind in meinen Augen die Jubelszenen der Sportler*innen, die alles reingeworfen haben und wissen, dass sie sich einen Platz im olympischen Lexikon gesichert haben. Könnte ich mir ständig anschauen. :D