Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2026 Mailand Cortina

Begonnen von lupefc, Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:33:13

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

MuckiBanach

Erstes Tor eingefädelt ist auch irgendwie Hingsten-mäßig.

Drahdiaweng

Ich kotz gleich ins Essen. Lena Dürr geht auf dem Silberplatz in den zweiten Lauf des Slaloms und fädelt am ERSTEN Tor ein. 
  •  

blonder engel

sowas hab ich auch noch nie gesehen - es gibt halt auch Verlierertypen
  •  

Drahdiaweng

Zum Glück geht Preuss gleich bei der Biathlon-Staffel als Startläuferin ins Rennen.
  •  

blonder engel

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 18.Feb.2026, 14:29:43Zum Glück geht Preuss gleich bei der Biathlon-Staffel als Startläuferin und Rennen.
Schwestern im Geiste
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Der Kölner

Ich bin wahrlich nicht ein Fan des Wintersport, lese aber zumindest, was die deutschen Athleten jeden Tag ,,leisten", aber was ich da lese ist immer ,,Knapp
an einer Medaille vorbei", oder ,,gescheitert", ,,gestürzt", oder ,,verloren"

Scheinbar sind unsere Olympioniken nur zweite oder dritte Klasse.
Man möge mich eines besseren belehren, wenn ich falsch liege.
  •  

Rakete

Einfach ein insgesamt verkorkstes Turnier. 
Fast jedes Spiel seltsam lethargisch... 
Hat Spaß gemacht die Jungs mal live auf dem Eis zu sehen, aber schon ernüchternd insgesamt. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

Drahdiaweng

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 18.Feb.2026, 14:28:24sowas hab ich auch noch nie gesehen - es gibt halt auch Verlierertypen
Kurz nach der Haustür in die Hose gemacht. Im Riesenslalom gleiche Ausgangsposition für sie vor dem zweiten Lauf. Am Ende auch verkackt. Verlierertyp? Weiß ich nicht. Nervenbündel? Vielleicht. Definitiv scheint es mit der Konzentration nicht weit her zu sein, wenn ich zwischen den Laufen immer ein Lächeln in die Kamera halte und vom tollen Wetter und dem Spaß beim Fahren fabuliere. Hätte ich mir, nach dem Riesenslalom, anders gewünscht. Vielleicht einfach mal in den Tunnel und kein Interview geben. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 18.Feb.2026, 14:29:43Zum Glück geht Preuss gleich bei der Biathlon-Staffel als Startläuferin ind Rennen.
Ich dachte sie geht an Position 2 in die Staffel?
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 18.Feb.2026, 14:36:18Ich dachte sie geht an Position 2 in die Staffel?

Wollte es gerade korrigieren. 
  •  

Drahdiaweng

Auf Klopp bei Olympia kann ich auch verzichten.

MuckiBanach

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 18.Feb.2026, 14:32:01Ich bin wahrlich nicht ein Fan des Wintersport, lese aber zumindest, was die deutschen Athleten jeden Tag ,,leisten", aber was ich da lese ist immer ,,Knapp

Ohne den Eiskanal würde es im Medaillenspiegel noch düsterer aussehen. Aber was heißt schon "düster": es ist doch eigentlich auch völlig wurscht!
Auch im Sommer war das schon die schwächste Bilanz seit X Jahrzehnten. 

Was bei Olympia schön wäre, wenn dort einfach schöne Sportwettkämpfe geboten werden, für die Athlet:innen, für die Zuschauer, neben Högschdleistungen, v.a. auch olympischer Spirit - und das fehlt dieses mal (alles) fast komplett.
  •  

Patata

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 18.Feb.2026, 14:32:01Ich bin wahrlich nicht ein Fan des Wintersport, lese aber zumindest, was die deutschen Athleten jeden Tag ,,leisten", aber was ich da lese ist immer ,,Knapp

Es geht doch bei Olympia gar nicht darum ob man zweit- oder drittklassig ist. :roll:

Es geht darum vor Österreich zu liegen und das tun wir (noch) :P
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Superwetti

Vielleicht ist heute im Snowboarden ja was drin. Annika Morgan ist nach dem ersten von zwei Durchgängen auf Position 2 im Slopestyle. In der Quali war sie achte, gestern hatten aber nur 2 Fahrerinnen mehr Punkte als sie heute im ersten Durchgang geholt hat.
Super-Wetti
  •  

john doe

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 18.Feb.2026, 14:29:43Zum Glück geht Preuss gleich bei der Biathlon-Staffel als Startläuferin ins Rennen.
Hat auch nix gebracht. Ist den Druck nicht gewachsen.
  •  

blonder engel

•  

lynnejim

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 18.Feb.2026, 14:27:07Ich kotz gleich ins Essen. Lena Dürr geht auf dem Silberplatz in den zweiten Lauf des Slaloms und fädelt am ERSTEN Tor ein.
Was ähnliches hat der Wasi auch mal gemacht, allerdings beim Abfahrtslauf. Ist auch direkt oben am Starterhäuserl raus. Allerdings hatte der da schon zweimal Gold von früher, glaube ich
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: Gimli78

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Gimli78

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 18.Feb.2026, 14:28:24sowas hab ich auch noch nie gesehen - es gibt halt auch Verlierertypen
Oh doch! Markus Wasmeier 1988 bei den Spielen in Calgary. 

Ich meine es war Riesenslalom. Am ersten Tor hat er eingefädelt und seinen Ski verloren.
Damals als amtierender Weltmeister, wenn ich mich nicht irre.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

blonder engel

Zitat von: Gimli78 am Mittwoch, 18.Feb.2026, 15:23:47Oh doch! Markus Wasmeier 1988 bei den Spielen in Calgary.

Ich meine es war Riesenslalom. Am ersten Tor hat er eingefädelt und seinen Ski verloren.
Stimmt, da war was...
  •  

lynnejim

Zitat von: Gimli78 am Mittwoch, 18.Feb.2026, 15:23:47Oh doch! Markus Wasmeier 1988 bei den Spielen in Calgary.

War der Super-G. Wir hatten also beide irgendwie Recht.  ;) Gold dann erst 6 Jahre später.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

Superwetti

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 18.Feb.2026, 14:58:48Vielleicht ist heute im Snowboarden ja was drin. Annika Morgan ist nach dem ersten von zwei Durchgängen auf Position 2 im Slopestyle. In der Quali war sie achte, gestern hatten aber nur 2 Fahrerinnen mehr Punkte als sie heute im ersten Durchgang geholt hat.
Sie verbessert sich zwar leicht von den Punkten, reicht aber nicht um an der Führenden vorbei zu ziehen und wird dann noch einmal überholt. Aber es reicht zu Bronze.

Wären beide Durchgänge addiert worden, hätte sie mit Abstand gewonnen.
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Bei den Biathleten dürfte die Luft für die Bundestrainer Mehringer und Reiter jedenfalls nach der Saison dünn werden. Auf Jahrhundert-Talente wie Neuner und Dahlmeier zu hoffen, reicht alleine nicht aus. 
  •  

Gimli78

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 18.Feb.2026, 15:29:47War der Super-G. Wir hatten also beide irgendwie Recht.  ;) Gold dann erst 6 Jahre später.
Also doch Super-G. 

Da war ich 10 Jahre alt und habe voller Hoffnung auf einen deutsche Medaille vorm TV gesessen. Bis der Reporter völlig ungläubig das Ausscheiden zur Kenntnis nahm.  :D
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

ruhrpott

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 18.Feb.2026, 14:44:41Was bei Olympia schön wäre, wenn dort einfach schöne Sportwettkämpfe geboten werden, für die Athlet:innen, für die Zuschauer, neben Högschdleistungen, v.a. auch olympischer Spirit - und das fehlt dieses mal (alles) fast komplett.
wird bestimmt bei den nächsten spielen in den usa besser und angenehmer
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Edit. Anderer waren schneller. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •