Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2026 Mailand Cortina

Begonnen von lupefc, Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:33:13

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 10.Feb.2026, 15:50:06Mittlerweile gibt es Medaillen dafür, wenn man mit Brettern an den Mauken Geländer runterrutscht. Da schau her.

naja aber auch meist nur wenn du nen Double Cork 1080, Triple Cork 1620 oder Forteen-Fourty und Shuffle mit nem Stomp hinlegst  :cool: :D
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Tacheles

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 10.Feb.2026, 12:54:01Ich war vorhin kurz davor dir privat zu schreiben, um zu fragen was mit dir los ist?

Ich meine mich an mehrere Großereignisse erinnern zu können, bei denen ihr die Nerven versagt haben und die Heulerei nach den Rennen ist mir in Erinnerung geblieben. Danach hat sie das für eine Zeit abstellen können und auch mit einem Mentalcoach oder Psychologen gearbeitet, wenn ich richtig liege. Diesmal hat sie es in meinen Augen verkackt, das soll aber nicht den Gesamterfolg mit Platz 3 schmälern.

Und überhaupt: Hat die eigentlich schon jemals was gewonnen?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

john doe

Zitat von: Rakete am Dienstag, 10.Feb.2026, 15:34:01Aber gegen Italien sollten sie trotzdem gewinnen um zumindest Kanada und den USA aus dem Weg zu kommen. Denn die beiden werden komplett unschlagbar sein.
 Edith, quatsch, nur einem davon kann man aus dem Weg gehen. Mal schauen wer es dann wird.

wie ist da eigentlich der modus? spielen die jeweils drei besten mannschaften der vorrundengruppe in einer weiteren gruppenphase die vier mannschaften für das halbfinale aus?
  •  

Cikaione

Zitat von: john doe am Dienstag, 10.Feb.2026, 16:54:31wie ist da eigentlich der modus? spielen die jeweils drei besten mannschaften der vorrundengruppe in einer weiteren gruppenphase die vier mannschaften für das halbfinale aus?

Die Gruppen sind nach Weltrangliste aufgeteilt, in der Gruppe A spielen die ersten 5 der Weltrangliste, die sind auch alle fürs Viertelfinale gesetzt und spielen nur die Platzierungen aus, aus der anderen Gruppe kommen die 3 Punktbesten ins Viertelfinale.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

john doe

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 10.Feb.2026, 17:05:31Die Gruppen sind nach Weltrangliste aufgeteilt, in der Gruppe A spielen die ersten 5 der Weltrangliste, die sind auch alle fürs Viertelfinale gesetzt und spielen nur die Platzierungen aus, aus der anderen Gruppe kommen die 3 Punktbesten ins Viertelfinale.

ist das bei den männern auch so? deutschland dürfte da doch auch schon unter den besten 5 sein.
  •  

Cikaione

Zitat von: john doe am Dienstag, 10.Feb.2026, 17:16:43ist das bei den männern auch so? deutschland dürfte da doch auch schon unter den besten 5 sein.

nein, da sind es 3 Gruppen, die jeweils Gruppenersten kommen weiter, und der beste Gruppenzweite aus den 3 Gruppen, macht 4 die weiter sind, die restlichen 8 Mannschaften spielen noch ein KO Spiel ums Viertelfinale.

Also man könnte in der Gruppenphase alle Spiele verlieren und trotzdem noch Olympiasieger werden, theoretisch.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Drahdiaweng

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 10.Feb.2026, 16:43:52Und überhaupt: Hat die eigentlich schon jemals was gewonnen?
Gegoogelt die wichtigsten Erfolge: Gesamtweltcupsiegerin 24/25, zwei WM-Titel, eine Olympiabronzemedaille. Sie ist schon eine sehr starke Biathletin, darum gings mir nicht, hat aber des Öfteren die Nerven am Schiessstand nicht im Griff. 
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

john doe

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 10.Feb.2026, 17:26:20nein, da sind es 3 Gruppen, die jeweils Gruppenersten kommen weiter, und der beste Gruppenzweite aus den 3 Gruppen, macht 4 die weiter sind, die restlichen 8 Mannschaften spielen noch ein KO Spiel ums Viertelfinale.

Also man könnte in der Gruppenphase alle Spiele verlieren und trotzdem noch Olympiasieger werden, theoretisch.

gut kann man bei den frauen auch. schon ziemliche komische systeme.
  •  

john doe

in der ski einzelkombi dürfte aicher dann ja klare favoritin sein.
  •  

Cikaione

Zitat von: john doe am Dienstag, 10.Feb.2026, 17:36:43gut kann man bei den frauen auch. schon ziemliche komische systeme.

Nein, da scheiden 2 Mannschaften aus der Gruppe B aus, kommen ja nur 3 weiter aus Gruppe B.
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 10.Feb.2026, 17:40:44Nein, da scheiden 2 Mannschaften aus der Gruppe B aus, kommen ja nur 3 weiter aus Gruppe B.

ich dachte aus gruppe a kommen alle weiter. auch wenn man kein spiel gewonnen hat.
  •  

Cikaione

Zitat von: john doe am Dienstag, 10.Feb.2026, 17:42:26ich dachte aus gruppe a kommen alle weiter. auch wenn man kein spiel gewonnen hat.

Ja, auf die Gruppe A trifft es zu, da geht das natürlich, aber halt nicht für das gesamte Gruppensystem dort, bei den Männern würde es in jeder Gruppe gehen.
  •  

Müller78

Zitat von: john doe am Dienstag, 10.Feb.2026, 17:39:54in der ski einzelkombi dürfte aicher dann ja klare favoritin sein.
Die Einzelkombi gibt es doch gar nicht mehr!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Oropher

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Feb.2026, 15:12:53Wann startet das jamaikanische Bobsled-Team?

Sie haben zuletzt einige Erfolge n Kanada gehabt.
Eins...zwöi...drü!

ruhrpott

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 10.Feb.2026, 17:30:07Gegoogelt die wichtigsten Erfolge: Gesamtweltcupsiegerin 24/25, zwei WM-Titel, eine Olympiabronzemedaille. Sie ist schon eine sehr starke Biathletin, darum gings mir nicht, hat aber des Öfteren die Nerven am Schiessstand nicht im Griff.
Hab ich auch nicht immer 
ich hasse internet
  •  

altbierhasser

•  

Oropher

altbierhasser

•  
    The following users thanked this post: Oropher

altbierhasser

Jetzt mal Butter bei die Fische: Dopen die anderen mittlerweile wieder besser als die Chinesen? Da kommt ja fast nüscht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 10.Feb.2026, 19:25:29Jetzt mal Butter bei die Fische: Dopen die anderen mittlerweile wieder besser als die Chinesen? Da kommt ja fast nüscht.
Welche Sportart?
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

john doe

wieso diskutiert man nun über die punkte beim springen? wurde falsch gemessen? hat der kölner kellef gemessen?
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Dienstag, 10.Feb.2026, 20:52:07wieso diskutiert man nun über die punkte beim springen? wurde falsch gemessen? hat der kölner kellef gemessen?
Der deutsche hat freiwillig die Luke verkürzt. Wenn du dann eine bestimmte Weite springst, hier 101,5 Meter, bekommst du 4,5 Bonuspunkte.

Der Japaner ist in der gleichen Luke geblieben und nur 101 Meter gesprungen, dem fehlte ein halber Meter für die Bonuspunkte.

Allerdings glaube ich die Kommentatoren haben sich verguckt. Den die letzten Springer sind ja eh alle aus einer tieferen Luke gesprungen und haben damit schon automatisch 4,5 Punkte bekommen. Bei Raimund waren es wegen der freiwilligen Verkürzung eben 9 Punkte. Der Japaner hat aber nur die 4,5 bekommen. Müsste somit alles richtig sein und wir vierter.
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 10.Feb.2026, 21:04:06Der deutsche hat freiwillig die Luke verkürzt. Wenn du dann eine bestimmte Weite springst, hier 101,5 Meter, bekommst du 4,5 Bonuspunkte.

Der Japaner ist in der gleichen Luke geblieben und nur 101 Meter gesprungen, dem fehlte ein halber Meter für die Bonuspunkte.

Allerdings glaube ich die Kommentatoren haben sich verguckt. Den die letzten Springer sind ja eh alle aus einer tieferen Luke gesprungen und haben damit schon automatisch 4,5 Punkte bekommen. Bei Raimund waren es wegen der freiwilligen Verkürzung eben 9 Punkte. Der Japaner hat aber nur die 4,5 bekommen. Müsste somit alles richtig sein und wir vierter.

so etwas sollte ja nach nach einer minute geklärt werden. anscheinend hat da weder der moderator auch auf eurosport , noch die trainer einen überblick was gerade sache ist. der trainer muss doch wissen was es für punkte gibt. also entweder gibt es pluspunkte bei 101,5 oder bei weniger. das wird es doch regeln geben, die irgendjemand kennen sollte.
  •  

altbierhasser

•  

Superwetti

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 10.Feb.2026, 19:25:29Jetzt mal Butter bei die Fische: Dopen die anderen mittlerweile wieder besser als die Chinesen? Da kommt ja fast nüscht.
Wer erinnert sich nicht an die Massenhaften Goldmedaillen Chinesischer Wintersportler.
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 10.Feb.2026, 21:17:16Wer erinnert sich nicht an die Massenhaften Goldmedaillen Chinesischer Wintersportler.

auf schlittschuhen sind die gut. shortrack und tanz. 
  •  

Cikaione

Sieht wohl nach Kanada - Deutschland aus im Viertelfinale der Eishockey Frauen.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 10.Feb.2026, 21:22:26Sieht wohl nach Kanada - Deutschland aus im Viertelfinale der Eishockey Frauen.
... Und das scheint auch das deutlich angenehmere Los zu sein. 

Ne Chance haben die deutschen da aber auch nicht wirklich. Da muss schon alles zusammen kommen. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •