Noch 24 Punkte bis zum Klassenerhalt!

Begonnen von Superwetti, Montag, 11.Aug.2025, 11:08:02

« vorheriges - nächstes »

CologneTradition

1. Spieltag : 1:0 in Mainz
Schwache Halbzeit. Dann stabiler. Mainz auch etwas impotent. Am Ende eiskalt 1:0- etwas glücklich.
2. Spieltag: 4:1 gegen Freiburg
Man war begeistert. Nach 2:0 sehr spielerisch stark, effektiv, Freiburg war zerbrochen
3. Spieltag: 3:3 in Wolfsburg
Viel hin und her Action und so starke Moral

= nach 3 Spiele : FC wirkte frisch und viele Tore, verschiedene Toreschützen, gute Moral, efektiv in Nachspielzeit

4. Spieltag: 1:3 in Red Bull
Nie aufgegeben. Ok Red Bull klare Favorit und verdiente Sieg. Aber stabile Leistung war ok
5. Spieltag: 1:2 gegen Stuttgart
Etwas unglücklich mit Elfmeter und ENtwicklung des Spiel. Aber es war auch offensiv sehr wenig von FC
6. Spieltag: 1:0 in Hoffenheim
Umkämpfte Spiel mit wenig Highlights. Ähnlich wie 1. Spieltag. El Mala Solo macht die 3 Punkte für uns!

= Moral und Effektivität bleibt ok. Aber man wird müder, es gibt wenig spielerisch, wenig Druchschlagkraft

7. Spieltag: 1:1 gegen Augsburg
Das war sehr armes Spiel. Beide Team so wenig gute Torchancen. Wieder El Mala rettet 1 Punkt!
8. Spieltag: 0:1 in Dortmund
Stabile Kampf. Unglücklich mit Verletzung, 10 Mann in 95. Minute! Aber wieder ohne eigene Torgefahren
9. Spieltag: 4:1 gegen HSV
FC weiterhin ohne gute Spiel nach vorne. Aber man war etwas mutiger als HSV. HSV peinliche Fehler. 1:0. ok. Kainz macht super Freistoß 2:0. Dann 2:1. HSV wird überlegen. Dann 2 roter Karte, Konter 3:1, 4:1, 
Kuriose Spiel. Aber 4 Tore wie eine Täuschung

= Punkte und Resultate sind noch sehr ok! Aber man merkt immer weiter: FC kann nicht selber Torchancen erspielen!
Man braucht einzelne Aktion und gute Spielentwicklung

10. Spieltag : 1:3 in Gladbach
Das war ein Fiasko. Gladbach lässt FC 70 % den Ball. FC kann nichts damit machen. Dann dummer Elfmeter, dumme Tore. Comedy 0:3

11. Spieltag: 3:4 gegen Frankfurt
Perfekte Start und gute Kampf an Ende. Aber 70 Minuten dazwischen wieder zu wenig Kraft nach vorne und wieder defensiv so naiv!

12. Spieltag: 1:1 in Bremen
Ekel Spiel. Wieder so passiv. El Mala rette schon wieder!

13. Spieltag heute 1:1 ST. Pauli
Wieder nur El Mala und dann so ein dumme Tor aus nichts in 94. Minute! 

= Resume: 
Die Gegner wissen meiste Zeit auf FC Spiel einzustellen. (Außer erste 3 Spiele) war FC nie fähig viele Chancen zu bewirken. El Mala war oft ein Retter! Einzelne Aktionen. Glückliche Verlauf. Man ist abhängig!
Kwasniok findet keine Strategie. Er will mit Spieler variabel sein, viele Spieler wechsel. Aber oft ohne Dynamik bei Ballbesitz, 
Ohne El Mala es wäre ein Niveau von ein Absteiger Team (leider). 
Und Defense: FC wird immer fragiler. Gladbach so ungeschick, Frankfurt mit 1:2 kurz vor Halbzeit und später zack, zack 1:3, 1:4. Und heute ST. Pauli ohne Worte
Es ist kein ganzer und kein halber Fisch! Es ist viel Bemühung ohne gute Idee und immer Gefahr zu kassieren. 
Ohne El Mala Einzelaktion man hat 11,12Punkte und ist bei Platz 15,16 in Tabelle....

Vergleich zu viele andere Saisons man kann froh sein so gut in Tabelle zu stehen. Und es gibt Hoffnungen in diesen Kader. Man darf kein Mut verlieren. 
Aber leider die so positive Eindruck von erste Spiele ist kompeltt weg. Es gibt kein Erfolgsstrategie. 
Der Trainer muss jetzt und mit kurze Winterpause eine Stabilisierung finden. Es sind viel zu viel viele kleine Wechsel, Experimente, Schrauben hier drehen da drehen-  und keine stabile TÜV Style! 

•  
    The following users thanked this post: MG56, Sihoer

van Gool

Wenn's schlecht läuft, holen wir in der Hin-Runde überhaupt keinen Punkt mehr. Wenn's gut läuft 2, wenn's brillant läuft 4.
Wir stecken ganz knietief im Abstiegskampf. Das war eigentlich auch zu erwarten, aber trotzdem ist es jetzt ein bisschen schade die Art und Weise, wie es gekommen ist.
Leider liegt es großteils an den Aufstellungen. Ein bisschen Pech war heute natürlich auch dabei.

Die wilde 1317

dark1968

Ein Problem ist sicherlich auch, das unsere beiden stärksten Spieler (El Mala, und Kaminski) im Grunde die gleiche Position bekleiden. Lässt man El Mala spielen (was inzwischen unabdingbar ist) muss man Kaminski hin - und herschieben und nimmt ihm zumindest teilweise seine Stärke. Ich würde ihn trotzdem,  anstatt dem "ewigen Jan, ' rechts vorne spielen lassen, da verliert Kaminski nicht ganz so viel Qualität.

Was Kwasniok sich dabei gedacht hat, Kaminski nach hinten links zu stellen,  weiß wohl nur er selbst.

Ansonsten glaube ich, das wir aus den letzten 4 Spielen der Hinrunde max. 2 Punkte holen werden, zumal mir die Truppe auch mental nicht den stärksten Eindruck macht. 

•  

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 07.Dez.2025, 07:38:09Ein Problem ist sicherlich auch, das unsere beiden stärksten Spieler (El Mala, und Kaminski) im Grunde die gleiche Position bekleiden. Lässt man El Mala spielen (was inzwischen unabdingbar ist) muss man Kaminski hin - und herschieben und nimmt ihm zumindest teilweise seine Stärke. Ich würde ihn trotzdem,  anstatt dem "ewigen Jan, ' rechts vorne spielen lassen, da verliert Kaminski nicht ganz so viel Qualität.

Was Kwasniok sich dabei gedacht hat, Kaminski nach hinten links zu stellen,  weiß wohl nur er selbst.

Ansonsten glaube ich, das wir aus den letzten 4 Spielen der Hinrunde max. 2 Punkte holen werden, zumal mir die Truppe auch mental nicht den stärksten Eindruck macht.

Holen wir noch 2 Punkte, haben wir 18 und das hätte von uns jeder unterschrieben.
Leider -auch ich- haben wir schon von Europa geträumt, weil wir das Leistungspotenzial einfach überschätzt haben.
Klassenerhalt war das Ziel und ,,Knietief im Abstiegskampf" (Hast jetzt nicht Du angemerkt) stecken wir dann, wenn wir keinen Punkt mehr in der Hinrunde holen und das kann ich mir nicht vorstellen.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 07.Dez.2025, 07:38:09.

Das Absurdeste war ja, dass Kaminski und El Mala vorne links am stärksten sind. Und was macht Kwasinok? Lässt da größtenteils Bülter rumturnen und packt die beiden anderen nach hinten links und in den Sturm. Wtf

J.R.

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 07.Dez.2025, 07:51:21Holen wir noch 2 Punkte, haben wir 18 und das hätte von uns jeder unterschrieben.
Nein, 18 Punkte aus der Hinrunde sind zu wenig, das hätte ich nicht unterschrieben. Damit ist man normalerweise abstiegsgefährdet. Wenn man gegen den Tabellensiebzehnten nicht in der Lage ist, drei Punkte zu holen, ist man auch abstiegsgefährdet. Was im Moment passiert hat mit anfänglichen Europaträumen nichts zu tun. Es ist brandgefährlich. Ohne el Mala wären wir schon längst im Bereich der Abstiegsplätze.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

ben

Das wird auf Dauer auch zu billig alles positive ausschließlich nur auf El Mala zu schieben, dann hätte Kaminski gespielt auf dessen Position. Wir hatten Glück, wir hatten Pech, letztendlich stehen wir mit 16 Punkten auf Platz 8, es wäre eine andere Wahrnehmung hätte man die Punkte anders ergattert.

1 Punkt in Mainz
1 Punkt gegen Freiburg
1 Punkt in Wolfsburg
1 Punkt gegen Stuttgart 
0 Punkte Hoffenheim
3 Punkte gegen Augsburg
3 Punkte gegen Hamburg 
1 Punkt in Gladbach
1 Punkt gegen FFM
1 Punkte in Bremen
3 Punkte gegen Pauli
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

dark1968

Zitat von: ben am Sonntag, 07.Dez.2025, 13:07:15Das wird auf Dauer auch zu billig alles positive ausschließlich nur auf El Mala zu schieben, dann hätte Kaminski gespielt auf dessen Position. Wir hatten Glück, wir hatten Pech, letztendlich stehen wir mit 16 Punkten auf Platz 8, es wäre eine andere Wahrnehmung hätte man die Punkte anders ergattert.

1 Punkt in Mainz
1 Punkt gegen Freiburg
1 Punkt in Wolfsburg
1 Punkt gegen Stuttgart
0 Punkte Hoffenheim
3 Punkte gegen Augsburg
3 Punkte gegen Hamburg
1 Punkt in Gladbach
1 Punkt gegen FFM
1 Punkte in Bremen
3 Punkte gegen Pauli
Wobei Platz 8 zwar faktisch richtig,  aber doch etwas "geschönt" ist, da wir mit 3 anderen Teams punktgleich sind und Union als 12. auch nur 1 Punkt weniger hat. Uns "rettet" momentan das gute Torverhältnis. 

Zudem ist es mir eigentlich egal,  ob wir 8. oder 11. sind. Mich interessiert hauptsächlich der Abstand zu Platz 16 und der ist in den letzten Wochen,  auf nur noch 5 Punkte, deutlich geschrumpft.

Povlsen

Ich habe zu keiner Zeit von Europa geträumt. Die Entwicklung der letzten Wochen ist aber schlecht, und dies ist schon seit Augsburg augenfällig. Der Trainer muss weg, der Kader ist gut genug für 40 Punkte. Kwasniok kostet seit Wochen ständig Punkte, das geht so nicht weiter. Ich sehe es auch nicht so, dass El Mala unabdingbar spielen muss. Jedenfalls hat er keine besonderen Vorrechte gegenüber Kaminski. Kaminski muss da spielen, wo er am besten ist und uns den sehr guten Saisonstart garantiert hat. El Mala muss dann eben woanders spielen, aber nicht als MS.

Marc_Niehl

Aus meiner Sicht muss sich der Trainer ohnehin nur um 8 Positionen Gedanken machen.

Die drei Spitzen sollten eigentlich mit El Mala, Kaminski und Ache gesetzt sein. Wenn man sich überlegt wie wenig Achw bislang als kopfballstarker Spieler mit Flanken von Außen gefütter wurde, ist allein das schon ein bisschen fahrlässig. Und mit El Mala und Kaminski sind eben zwei schnelle und dribbelstarke Spieler die sich links und rechts einfach abwechseln müssen. Dad macht es für den Gegner ja noch schwerer uns dann auszurechnen.

Und wie und wer die übrigen acht oder besser sieben verbleibenden Positionen besetzt, dürfte eigentlich auch nicht so schwer sein. Beim Torwart ist es ja schon klar.

altbierhasser

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 07.Dez.2025, 16:06:31Aus meiner Sicht muss sich der Trainer ohnehin nur um 8 Positionen Gedanken machen.

Nur 8? Gehst du morgens auch zu Fuss zur Arbeit weil es nur 40 Kilometer einfache Strecke sind? :D
  •  

dackelclubber

Das sehe ich anders. El Mala hat Fähigkeiten, dass man die Mannschaft und Taktik um ihn rum bauen muss. Es ist ja nicht so, dass nicht alle gewarnt wären über seine enorme Durchschlagskraft mit Ball am Fuß Richtung Tor und seinen "Signature Move", und trotzdem bekommen ihn selbst starke Bundesligisten mit andauerndem Doppeln nicht in den Griff. Der ist fünfbester Bundesligascorer, obwohl er nicht mal 50% der möglichen Spielzeit auf dem Platz war! Das an sich ist eigentlich (on topic) Nichtabstiegsgarantie, solange man hinten halbwegs "dicht" hält. 

Der naheliegende taktische Kniff ist mMn nicht, Kaminski wieder auf LA zu schieben, der naheliegende Kniff wäre für mich, dass endlich mal auf anderen Positionen ausgenutzt werden muss, dass El Mala wahnsinnig viel Aufmerksamkeit und auch ganz konkret oft zwei Gegenspieler bindet und wir dann eigentlich mit zwei, drei klugen Pässen dann auch andere in gute Positionen bringen müsste, entweder beim Durchstarten auf die Grundlinie links oder auch mittig/rechts, wenn man gut und schnell verlagert. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Marc_Niehl

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 07.Dez.2025, 16:10:36Nur 8? Gehst du morgens auch zu Fuss zur Arbeit weil es nur 40 Kilometer einfache Strecke sind? :D

8 bzw 7 weil mein Post sich ja darauf bezieht, das die 3 Stürmer El Mala, Kaminski, Ache + Torwart gesetzt sein sollten.
  •  

J.R.

Nun sind wir nur noch einen Punkt von Platz 13 und fünf Punkte von Platz 16 entfernt. Jetzt fehlt nur noch eine Verletzung von el Mala und wir sind mitten drin im Abstiegskampf. Vielen Dank Herr Kwasniok.

Ich hoffe, Kessler führt jetzt mal ein deutliches und klares Gespräch mit unserem Trainer.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

ruhrpott

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 07.Dez.2025, 16:10:36Nur 8? Gehst du morgens auch zu Fuss zur Arbeit weil es nur 40 Kilometer einfache Strecke sind? :D
Aber nackt :P
ich hasse internet
  •  

DSR-Schnorri

Ich gehe von zwei Pleiten in den nächsten beiden Spielen aus, weil es sich aktuell nicht so anfühlt als würde man Leverkusen besiegen können (zugegeben, beim Pokalspiel letzte Saison auch nicht und da hat sogar Rondic einen reingestolpert, den man dann nicht geben wollte). Union liegt uns nicht. Die ekeln uns zur Niederlage und werdend dafür nicht mehr als zwei Bälle auf unser Tor brauchen. 

Sollte das anders kommen und wir machen Wunderdinge gegen Leverkusen (Erfolg gegen Union schließe ich noch mehr aus, irgendwie ist das ausgeschlossen, dass ich da Hoffnung entwickle), wird's auch ein ungefährdeter Klassenerhalt, weil dann genug Eier vorhanden sind, um das Ding im Zweifel zu reißen. 

Realistisch ist aber: 16 Punkte nach 15 Spielen und dann ist es zwar von 8 bis 15 eng mit 16-18 Punkte jeweils, aber dann brennt gegen Heidenheim schon der Baum im neuen Jahr. Gar keinen Bock. Die zwei verlorenen Punkte gegen Pauli sind irre ärgerlich und unnötig.
  •  

dackelclubber

Ich finde ja in diesem Jahr die Parallelen zur Saison 2005/2006 einigermaßen frappierend. Sehr starker Start mit vielen Punkten, dann fing Rapolder ein merkwürdiges Wechselspiel an taktisch mit diversen Formationen, viele positionsfremde Aufstellungen (Podolski als einziger Stürmer völlig in der Luft, Schlicke im DM)... äußerst selbstbewusster Trainer, der alles besser weiß (damals: Rapolder)... und die Szene am Samstag von Kainz war schon nah dran an Mokhtaris Dingen gegen Schalke... naja hoffen wir alle mal, dass das blöder Zufall ist
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

CMBurns

Zitat von: dackelclubber am Montag, 08.Dez.2025, 10:56:45Ich finde ja in diesem Jahr die Parallelen zur Saison 2005/2006 einigermaßen frappierend. Sehr starker Start mit vielen Punkten, dann fing Rapolder ein merkwürdiges Wechselspiel an taktisch mit diversen Formationen, viele positionsfremde Aufstellungen (Podolski als einziger Stürmer völlig in der Luft, Schlicke im DM)... äußerst selbstbewusster Trainer, der alles besser weiß (damals: Rapolder)... und die Szene am Samstag von Kainz war schon nah dran an Mokhtaris Dingen gegen Schalke... naja hoffen wir alle mal, dass das blöder Zufall ist
Das ganze FC-Leben läuft in Zyklen ab. Jetzt sind wir wieder bei Wacholder angekommen. Müsste der nächste Schritt dann nicht sein, dass man einen netten Onkel aus einem Alpenstaat ausgräbt?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Renato

Zitat von: CMBurns am Montag, 08.Dez.2025, 11:26:51Das ganze FC-Leben läuft in Zyklen ab. Jetzt sind wir wieder bei Wacholder angekommen. Müsste der nächste Schritt dann nicht sein, dass man einen netten Onkel aus einem Alpenstaat ausgräbt?

Jörg Haider ? 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

AK2503

Ich bin überzeugt, das am Samstag so gegen 20.30Uhr hier die Überschrift verändert werden muss.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Krellus

Zitat von: Renato am Montag, 08.Dez.2025, 11:57:32Jörg Haider ?
Den hab ich tatsächlich 2 x live gesehen.
Einmal mit seiner Bruderschaft auf ner Berghütte in Kärnten und einmal hat er mich in Klagenfurt beim Fußball als vermeintlichen VIP begrüßt. Das "Vipzelt" bestand aus ein paar Tischen und Stühlen nebst Pavillon. Wir haben uns einfach vor dem Spiel da hingesetzt, weil es keinesfalls als Vipbereich zu erkennen war..😁🤭
  •  

Superwetti

Wir holen drei Punkte gegen Union und einen gegen Heidenheim, dann gehen wir mit 20 Punkten in die Rückrunde. Das ist genau das wo wir hingehören, es ging von Anfang an nur um den Klassenerhalt.
Super-Wetti

Lobi

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 09.Dez.2025, 09:17:06Wir holen drei Punkte gegen Union und einen gegen Heidenheim, dann gehen wir mit 20 Punkten in die Rückrunde. Das ist genau das wo wir hingehören, es ging von Anfang an nur um den Klassenerhalt.

Ja dann sind wir absolut im Soll, man sollte aber trotzdem die Augen vor dem klar erkennbaren Abwärtstrend nicht verschließen denn auch mit 20 Punkten nach der Hinrunde wird man irgendwo auch noch um die 15 Punkte in der Rückrunde holen müssen um sicher die Klasse zu halten. 

Sihoer

Ich finde auch, dass unsere Hinrunde völlig in Ordnung ist, wir sind Aufsteiger. 
Man muss halt jederzeit hellwach sein, dass sich kein Schlendrian einschleicht und der "rote Faden" nicht verloren geht. 
Wichtig wird es in den nächsten Spielen sein, etwas Konstanz in den Aufstellungen hinzubekommen. Zu Beginn der Saison war das Wechselspiel ok und aus einer gewissen Stärke geboren. 
Jetzt verwaltet Kwasniok da eher den Mangel und ich denke es wäre jetzt wichtig, die Spieler in so einer Situation auf den Positionen einzusetzen, wo sie ihre Stärken haben. 

Also zur Aufstellung: Offensive Dreierreihe mit Kaminski, El Mala und Bülter/Ache. Auf der 6 Kraus und Johanneson. In der Abwehr die 5er Kette, wo Lund und Seb außen gesetzt sein sollten, außerdem aktuell Martel und VdB zentral und helbrechts. Halblinks ist mir egal ob Heintz oder Cenk spielen, solange Schmid noch nicht fit ist.   

bickendorfer

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 09.Dez.2025, 11:52:49Ich finde auch, dass unsere Hinrunde völlig in Ordnung ist, wir sind Aufsteiger.
Man muss halt jederzeit hellwach sein, dass sich kein Schlendrian einschleicht und der "rote Faden" nicht verloren geht.
Wichtig wird es in den nächsten Spielen sein, etwas Konstanz in den Aufstellungen hinzubekommen. Zu Beginn der Saison war das Wechselspiel ok und aus einer gewissen Stärke geboren.
Jetzt verwaltet Kwasniok da eher den Mangel und ich denke es wäre jetzt wichtig, die Spieler in so einer Situation auf den Positionen einzusetzen, wo sie ihre Stärken haben.

Also zur Aufstellung: Offensive Dreierreihe mit Kaminski, El Mala und Bülter/Ache. Auf der 6 Kraus und Johanneson. In der Abwehr die 5er Kette, wo Lund und Seb außen gesetzt sein sollten, außerdem aktuell Martel und VdB zentral und helbrechts. Halblinks ist mir egal ob Heintz oder Cenk spielen, solange Schmid noch nicht fit ist. 
Was mir Mut macht ist unser sehr gutes Torverhältnis, das immer noch positiv ist (+1). Nur die Top 5 der Tabelle haben sonst noch ein positives Torverhältnis. Wir haben außerdem 22 Tore in 13 Spielen, das sind 1,7 Tore pro Spiel, das ist eine sehr gute Quote. Das belegt alles, dass unsere Spiele meist sehr eng sind. Es geht dann oft um das Zünglein an der Waage, wie das Spiel am Ende ausgeht. Also Momentum. Wir müssen also noch ein paar Phasen in der Saison hinbekommen wo wir das Momentum wieder auf unsere Seite holen. Dann werden wir nicht absteigen.
  •  

KimJones

Zitat von: Krellus am Dienstag, 09.Dez.2025, 04:58:30Den hab ich tatsächlich 2 x live gesehen.
Einmal mit seiner Bruderschaft auf ner Berghütte in Kärnten und einmal hat er mich in Klagenfurt beim Fußball als vermeintlichen VIP begrüßt. Das "Vipzelt" bestand aus ein paar Tischen und Stühlen nebst Pavillon. Wir haben uns einfach vor dem Spiel da hingesetzt, weil es keinesfalls als Vipbereich zu erkennen war..😁🤭
Der war bei fast allen FC Freundschaftsspielen damals in Kärnten 2007 und 2008 anwesend
  •  

lucy2004

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 09.Dez.2025, 12:12:46Was mir Mut macht ist unser sehr gutes Torverhältnis, das immer noch positiv ist (+1). Nur die Top 5 der Tabelle haben sonst noch ein positives Torverhältnis. Wir haben außerdem 22 Tore in 13 Spielen, das sind 1,7 Tore pro Spiel, das ist eine sehr gute Quote. Das belegt alles, dass unsere Spiele meist sehr eng sind. Es geht dann oft um das Zünglein an der Waage, wie das Spiel am Ende ausgeht. Also Momentum. Wir müssen also noch ein paar Phasen in der Saison hinbekommen wo wir das Momentum wieder auf unsere Seite holen. Dann werden wir nicht absteigen.
Nun gut. Wir haben aber auch noch nicht gegen Bayern gespielt, die meisten anderen schon.
Da kann das Torverhältnis auch schnell im Bereich der Mannschaften unter uns sein.
  •  

bickendorfer

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 09.Dez.2025, 12:23:17Nun gut. Wir haben aber auch noch nicht gegen Bayern gespielt, die meisten anderen schon.
Da kann das Torverhältnis auch schnell im Bereich der Mannschaften unter uns sein.

Und wie widerlegt das mein Argument? Wir sind keine Schießbude und wir kommen konstant auf unsere Tore. Wir haben doppelt so viele Tore wie Mainz und Pauli und annähernd doppelt so viele wie Heidenheim geschossen. Ich wollte nur mit Zahlen untermauern, dass wir uns trotz nun kleiner Ergebniskrise nicht verstecken müssen und das viele unserer Spiele sehr eng sind. Und erwähnenswert finde ich es schon, dass wir ein positives Torverhältnis bis weit in die Saison rein haben. Das ist eher selten bei uns in der Bundesliga im 21. Jahrhundert.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 09.Dez.2025, 13:45:46Und wie widerlegt das mein Argument? Wir sind keine Schießbude und wir kommen konstant auf unsere Tore. Wir haben doppelt so viele Tore wie Mainz und Pauli und annähernd doppelt so viele wie Heidenheim geschossen. Ich wollte nur mit Zahlen untermauern, dass wir uns trotz nun kleiner Ergebniskrise nicht verstecken müssen und das viele unserer Spiele sehr eng sind. Und erwähnenswert finde ich es schon, dass wir ein positives Torverhältnis bis weit in die Saison rein haben. Das ist eher selten bei uns in der Bundesliga im 21. Jahrhundert.
Eine "Ergebniskrise" impliziert, dass lediglich die Ergebnisse nicht stimmen. Wenn das Deine Ansicht ist, sei es Dir unbenommen. Entspricht aber überhaupt nicht der Realität. 
  •