Noch 26 Punkte bis zum Klassenerhalt!

Begonnen von Superwetti, Montag, 11.Aug.2025, 11:08:02

« vorheriges - nächstes »

1337

Ich würde mir wünschen, dass wir Ende der Hinrunde mindestens 25 Punkte auf dem Konto haben (mit entsprechendem Abstand nach unten), um auch mit einer weniger guten Rückrunde (wenn einige teams gegen die wir gepunktet haben sich z. B. Noch verstärken) sicher die Klasse zu halten.

Alles darüber hinaus ist Bonus 

CologneTradition

Ich habe vor  HSV Spiel geschrieben:

HSV und Gladbach

Beide Spiele werden A) eklig Kampf wie Augsburg oder B) wie Spiel gegen Freiburg 

Es ist kaum Chancen dass HSV oder Gladbach glücklich gewinnen gegen  :fc:

Und so bleibt !

Ich kann nicht verstehen wie einige hier mit Jamerei...

Und wie einige schreiben "bitte gegen Bayern aufgeben" , "gegen Bayern so anstrengend , gegen HSV jetzt kein Sieg"...

Das ist nicht wie ich Fans von  :fc: kenne!

Ich bin glücklich diese Trainer und die Team haben andere mentale Art 

Rumpirat

Stellt ihr euch beim Lesen auch die Stimme von Howard Carpendale vor?  :D

Gimli78

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 02.Nov.2025, 21:34:06Stellt ihr euch beim Lesen auch die Stimme von Howard Carpendale vor?  :D
Oder Rea Garvey
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

Niggelz

Oder Giovanni Trapattoni. Ich bin müde jetzt Vater diese Forum.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

drago

Zitat von: CologneTradition am Sonntag, 02.Nov.2025, 21:20:22Ich habe vor  HSV Spiel geschrieben:

HSV und Gladbach

Beide Spiele werden A) eklig Kampf wie Augsburg oder B) wie Spiel gegen Freiburg

Es ist kaum Chancen dass HSV oder Gladbach glücklich gewinnen gegen  :fc:

Und so bleibt !

Ich kann nicht verstehen wie einige hier mit Jamerei...

Und wie einige schreiben "bitte gegen Bayern aufgeben" , "gegen Bayern so anstrengend , gegen HSV jetzt kein Sieg"...

Das ist nicht wie ich Fans von  :fc: kenne!

Ich bin glücklich diese Trainer und die Team haben andere mentale Art

ich find dich gut. weitermachen :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

humpty

Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel (1995/96) – und wohl auch schon davor – ist in der Bundesliga noch kein Team, das nach dem 9. Spieltag mindestens 14 Punkte hatte, am Saisonende (34. Spieltag) auf einem der letzten drei Plätze gelandet.
Anders gesagt: Wer nach neun Spielen 14 oder mehr Punkte hat, ist historisch nicht mehr auf einen Abstiegs- oder Relegationsplatz abgerutscht.

Wenn ich einem Verein zutraue, einen Negativrekord zu brechen, dann nach den Erfahrungen der letzten 30 Jahre leider unserem FC.  :clown:
Wird jeodch hoffentlich und wahrscheinlich nach dem Auftreten der Mannschaft nicht so kommen. 

Aber Achtung:
Es gibt einige Mannschaften die am 9. Spieltag 13 Punkte hatten und am Ende auf den letzten 3 Plätzen gelandet sind.

chrisinsomnia

Zitat von: humpty am Montag, 03.Nov.2025, 07:51:39Aber Achtung:
Es gibt einige Mannschaften die am 9. Spieltag 13 Punkte hatten und am Ende auf den letzten 3 Plätzen gelandet sind.
Dann ist es ja eigentlich ganz einfach:

Der Effzeh gewinnt das Derby. Dann braucht man kaum noch zu rechnen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Matrix

Bayern, Leipzig, Dortmund, VfB. Gegen sonst keinen verloren und die stehen alle ganz oben.
  •  

john doe

Zitat von: Matrix am Montag, 03.Nov.2025, 09:15:04Bayern, Leipzig, Dortmund, VfB. Gegen sonst keinen verloren und die stehen alle ganz oben.

man muss auch mal einen großen schlagen, wenn man nach europa will. wir haben in der hinrunde noch frankfurt, leverkusen und bayern. gerne 7 punkte.

Rakete

Zitat von: Matrix am Montag, 03.Nov.2025, 09:15:04Bayern, Leipzig, Dortmund, VfB. Gegen sonst keinen verloren und die stehen alle ganz oben.
Und da waren sogar ein paar Pünktchen in Reichweite jeweils. 
Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Umberto

Man kann sich immer einreden, dass irgendwo noch mehr drin gewesen wäre. Insgesamt kommen wir schon sehr gut weg.
Klar, diese ganze xG-Geschichte sollte insamt nicht überbewertet werden. Dennoch sind die xG-Werte schon oftmals ein erster Indikator, wie denn insgesamt die Leistung zu beurteilen ist. Nach xG haben wir 3 Punkte mehr als es gemäß der Chancen zu erwarten wäre. Wir hatten in Mainz das Glück auf unserer Seite, in Sinsheim ebenfalls. Wir haben beide Male nicht unverdient gewonnen, können aber beide Spiele verlieren. In beiden Spielen fallen Schiedsrichterentscheidungen mal zu unseren Gunsten aus, gestern ebenfalls. Wir hätten aus den Spielen gegen Mainz und Hoffenheim auch jeweils ohne Punkte dastehen können und dann würden alle hier die Situation komplett anders bewerten. 
Deswegen verbietet es sich, auch von Europa zu träumen. Unser Spiel gibt es nicht her. Es ist dann doch oftmals zu wenig Qualität mit dem Ball erkennbar, was für einen Aufsteiger aber absolut in Ordnung ist. Wir können bei günstigem Saisonverlauf irgendwo im gesicherten Mittelfeld landen, was absolut überragend wäre.

DSR-Schnorri

Zitat von: Rakete am Montag, 03.Nov.2025, 11:34:46Und da waren sogar ein paar Pünktchen in Reichweite jeweils.

Dafür waren andere gegen weniger stark einzuordnende Gegner gefährdet. Wir stehen schon okay und passend zur Leistung da. Es wäre fantastisch, wenn man bis zur ,,Halbzeit" noch 10-12 Taler einsammeln kann, um dann mit + 4-6 in die zweite Runde zu gehen. Das Polster werden wir gebrauchen können. 

SOIA

Europa würde uns sicher auch nicht gut tun. Dafür ist unsere zweite Reihe zu dünn. Wir können zwar diese Saison endlich mal bei den Einwechslungen stark nachlegen, für zwei Spiele pro Woche reicht das aber nicht. Wenn Keller mal noch 1-2 Sommertransferperioden so abgeliefert hat, dann gerne.

Edit: natürlich Kessler, nicht Keller.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: SOIA am Montag, 03.Nov.2025, 11:57:01Wenn Keller mal noch 1-2 Sommertransferperioden so abgeliefert hat, dann gerne.
Nein danke!

SOIA

•  
    The following users thanked this post: MG56, TT

SmithWesson

Zitat von: jsturm am Sonntag, 02.Nov.2025, 18:30:06Champions Leaque wäre so geil. Nach dem Sieg in Gladbach wissen wir schon mehr.
Also bitte. Last uns erst den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Povlsen

Zitat von: SOIA am Montag, 03.Nov.2025, 11:57:01Europa würde uns sicher auch nicht gut tun. Dafür ist unsere zweite Reihe zu dünn. Wir können zwar diese Saison endlich mal bei den Einwechslungen stark nachlegen, für zwei Spiele pro Woche reicht das aber nicht. Wenn Keller mal noch 1-2 Sommertransferperioden so abgeliefert hat, dann gerne.

Edit: natürlich Kessler, nicht Keller.
Unser Problem bei den letzten EC-Teilnahmen war, dass der jeweilige Kaderplaner die EC-Qualifikation ignoriert hat. Außerdem waren die EC-Teilnahmen zu sehr durch die Leistungen einer Person begründet, nämlich Modeste. Das ist heute etwas anders. Unsere aktuelle Kaderbreite ist für einen Aufsteiger beeindruckend, müsste bei einer EC-Teilnahme aber noch mal erhöht werden, was aber auch bei einer normalen Saison ohne EC-Quali angestrebt würde. Kessler wird im nächsten Sommer noch mal nachlegen müssen, das ist aber sowieso klar. Nicht mehr in dieser Quantität, aber wenn noch mal drei bis vier Spieler kommen, die klares Stammplatzpotenzial haben, dann wäre das wahrscheinlich ausreichend. Dazu haben wir in dieser Saison fast ausschließlich Spieler geholt, die sich noch stark verbessern können. Ich hätte diesmal keine Angst vor Europa, die Qualifikation dafür ist aber extrem unwahrscheinlich. Platz 8 wird nicht reichen. Alle, die gerade vor uns stehen, werden wahrscheinlich auch am Ende vor uns stehen, dazu wahrscheinlich auch noch Frankfurt. Damit ist nicht mehr als Platz 8 drin. Ich würde immer noch Platz 15 unterschreiben, auch wenn das Stand heute enttäuschend wäre. Wenn wir im Februar immer noch in Reichweite zu Platz 7 sind, denke ich neu nach.

CologneTradition

Man merkt auch die mentale Art von Team. 
Und Kein Zufall enge spiele auch gewinnen. 

Viele andere teams oder auch fc köln von anderen Jahre:
0:1 bvb 96. Mit 10 Mann 
Anstrengend Kampf gegen Bayern mit Schiri Pech 
= weinen.  " So unglücklich,  so viel Anstrengend...Bitte kaufen sie uns kakao und schenken sie uns Punkte für Klasse Erhalt "

Aber diese Team mit sehr gute Psychologie !

Gegen hsv am Ende es gab Müdigkeit.  Aber diesmal auch mit gute Schicksal 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Drahdiaweng

Zitat von: CologneTradition am Montag, 03.Nov.2025, 15:38:55Man merkt auch die mentale Art von Team.
Und Kein Zufall enge spiele auch gewinnen.

Viele andere teams oder auch fc köln von anderen Jahre:
0:1 bvb 96. Mit 10 Mann
Anstrengend Kampf gegen Bayern mit Schiri Pech
= weinen.  " So unglücklich,  so viel Anstrengend...Bitte kaufen sie uns kakao und schenken sie uns Punkte für Klasse Erhalt "

Aber diese Team mit sehr gute Psychologie !

Gegen hsv am Ende es gab Müdigkeit.  Aber diesmal auch mit gute Schicksal
Hello again

Marc_Niehl

Das mit der "Ignore" Funktion funktioniert ja auch nur so halb, wenn dann der User wieder zitiert wird  :roll:
  •  

Tacheles

Bei aller Begeisterung: Ich fand das gestrige Spiel gab - gerade in HZ 2 - nur wenig Anlass, von Europa zu träumen. Sollten wir jedoch weiter so famos punkten, kämen wir nach 27 Spieltagen auf 42 Zähler. Womit der Klassenerhalt safe wäre. Ab dann könnten wir höhere Ziele ins Auge fassen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Mike@Mac

Zitat von: Tacheles am Montag, 03.Nov.2025, 18:14:20Bei aller Begeisterung: Ich fand das gestrige Spiel gab - gerade in HZ 2 - nur wenig Anlass, von Europa zu träumen. Sollten wir jedoch weiter so famos punkten, kämen wir nach 27 Spieltagen auf 42 Zähler. Womit der Klassenerhalt safe wäre. Ab dann könnten wir höhere Ziele ins Auge fassen.

Genau meine Meinung. Erstmal so schnell wie möglich die Pflicht schaffen:

Für die Hinrunde gilt es den - für einen Aufsteiger exzellenten - Start zu vergolden. Das bedeutet für mich möglichst viele Punkte nördlich von 20 sichern.

Für die Rückrunde: Alles auf die 40. Dann können wir immernoch schauen, was noch drin ist. 

Ich muss in der verflixten zweiten Saison nicht unbedingt europäisch reüssieren. Ich will Ruhe im Bumms und kontinuierlichen Aufbau sehen. Wenn es schneller geht, fein, ich nehme aber auch zwei, drei Jahre jenseits von Eden mit entsprechendem Substanzaufbau. 

Das wäre zwar schmerzhaft für die Fanseele: Die Martels, Kubas und El Malas haben nicht so viel Zeit - aber dann helfen sie uns auf der Kapitalseite (ja auch im Zweifel Martel in der Winterpause). 

Ich habe wirklich endlich mal die Phantasie, dass wir uns nicht mehr nur von Zufallserfolgen nähren, sondern von systematischen, seriösen Schritten in die Zukunft - sportlich wie infrastrukturell. 
Cheers!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Tacheles am Montag, 03.Nov.2025, 18:14:20Bei aller Begeisterung: Ich fand das gestrige Spiel gab - gerade in HZ 2 - nur wenig Anlass, von Europa zu träumen. Sollten wir jedoch weiter so famos punkten, kämen wir nach 27 Spieltagen auf 42 Zähler. Womit der Klassenerhalt safe wäre. Ab dann könnten wir höhere Ziele ins Auge fassen.
In Europa haben wir mit dem Kader nichts verloren und es wäre für uns tödlich es irgendwie in den kommenden 2 bis 3 Jahren zu schaffen. Wir vertragen ohne qualitative Breite keine Spiele alle drei bzw. vier Tage.

Erstmal etablieren, die Qualität auf den Positionen doppelt steigern und dann KÖNNTE man es auch machen. Wenn wir dieses Jahr 10. werden würde ich es sehr feiern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Mike@Mac

Ich habe letzte Saison mit einem HSVer vereinbart: Aufstieg = eine Flasche Ruinard für uns und den Gegenwert in EUR für die Tafel. Wir hatten dann zwei und einen netten Abend aber eigentlich hätte er beide zahlen müssen. Und mehrere Monatsgehälter für die Tafel. 

Dieselbe Vereinbarung gilt dieses Jahr für Klassenerhalt. Zumindest haben wir es ihnen dieses Mal nicht geschenkt, das steht jetzt schon fest. 

10. Platz? Ganz ehrlich... dann spende ich freiwillig für ihn mit, wenn dieser HSV runter geht. 
Cheers!
  •  

MuckiBanach

Hier mal die Schwierigkeit des Hinrunden-Restprogramms gemittelt nach dem aktuellen Rang (nach 9 Spieltagen):

Stuttgart, HSV, Werder und Augsburg haben ein ziemlich schweres Programm vor sich. Der Effzeh das 5.-leichteste Restprogramm.

Verein / Restprogramm nach durchschnittlichem Rang
Stuttgart 7,375
HSV 7,5
Werder 7,625
Augsburg 8,875
Dortmund 9
Frankfurt 9
Leverkusen 9,125
Wolfsburg 9,375
Hoffenheim 9,75
St Pauli 9,75
Gladbach 9,875
Leipzig 10
Freiburg 10,125
Effzeh 10,25
Heidenheim 10,25
Mainz 10,625
Union Berlin 10,75
Bayern 11,75

Alter Mann

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 05.Nov.2025, 17:55:16Hier mal die Schwierigkeit des Hinrunden-Restprogramms gemittelt nach dem aktuellen Rang (nach 9 Spieltagen):

Stuttgart, HSV, Werder und Augsburg haben ein ziemlich schweres Programm vor sich. Der Effzeh das 5.-leichteste Restprogramm.

Verein / Restprogramm nach durchschnittlichem Rang
Stuttgart 7,375
HSV 7,5
Werder 7,625
Augsburg 8,875
Dortmund 9
Frankfurt 9
Leverkusen 9,125
Wolfsburg 9,375
Hoffenheim 9,75
St Pauli 9,75
Gladbach 9,875
Leipzig 10
Freiburg 10,125
Effzeh 10,25
Heidenheim 10,25
Mainz 10,625
Union Berlin 10,75
Bayern 11,75
Da muss man echt Spaß an Statistik haben. Danke dafür.  :)
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Nov.2025, 15:34:11Ich würde immer noch Platz 15 unterschreiben, auch wenn das Stand heute enttäuschend wäre. Wenn wir im Februar immer noch in Reichweite zu Platz 7 sind, denke ich neu nach.
Gerade das HSV-Spiel zeigt doch, dass es für höhere Weihen nicht reicht. Platz 15 wäre auch Stand heute keine Enttäuschung, weil die anderen alle recht stabil sind. Gladbach leider auferstanden, und bis auf Heidenheim und Pauli sind keine Absteiger erkennbar-die Wölfe werden uns den Gefallen nicht tun. 
Ich hoffe, wir holen ein Polster in der Hinrunde von 20 +, von dem wir dann im Winter leben können, falls es einmal mau wird. 
Die wilde 1317
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 05.Nov.2025, 18:13:57Da muss man echt Spaß an Statistik haben. Danke dafür.  :)
Das sind in den meisten Fällen Statistiken, die sonst nicht im Netz zu finden sind und selbst chatgpt spuckt da nur Quatsch raus mit falschen Ergebnissen.

Hat mich einfach interessiert.

Aber man kann daraus ja auch Erkenntnisse ziehen oder vielmehr Hoffnungen. Wenn man, wie ich, das Thema Europa zumindest mit einem Auge ein bisserl beobachtet, dann finde ich es dahingehend nicht uninteressant, dass unsere aktuelle Europakonkurrenz ein schwierigeres Programm vor der Brust hat als der effzeh.
Die klauen sich da noch oft gegenseitig die Punkte.
Eine theoretische Chance, sich dank des leichteren Programms näher heranzupunkten.

Jetzt erstmal volle Konzentration auf die 3 Punkte in kackbach. Dann hätten wir einen 1,7 Schnitt. Bräuchten nur noch 19-20 Punkte für den Klassenerhalt. Und können durchaus auf ne Top10 Platzierung schielen.