Noch 26 Punkte bis zum Klassenerhalt!

Begonnen von Superwetti, Montag, 11.Aug.2025, 11:08:02

« vorheriges - nächstes »

jsturm

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 26.Okt.2025, 11:09:46Ich kann mich nicht erinnern, dass uns das Abschenken von Spielen in der Folge mal sportliches Leid erspart hat.

Wir haben einen breiten Kader (das reicht an Risikomanagement, mittlerweile auch fünf Wechsel möglich) und spielen nicht international. Man wird's überleben. Den HSV besiegt man nicht eher, weil man vorher eine Packung gegen die Bayern mit Halbgas kassiert hat. Das sind Sportler, die leben doch hoffentlich für so ein Ding wie am Mittwoch. Wenn man mir das als Verein nehmen wollen würde, weil man mit den HSV danach nicht zutraut, dann würde ich mir einen anderen suchen.
WM 54
There are four lights!
  •  

KimJones

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 26.Okt.2025, 11:09:46Ich kann mich nicht erinnern, dass uns das Abschenken von Spielen in der Folge mal sportliches Leid erspart hat.

Wir haben einen breiten Kader (das reicht an Risikomanagement, mittlerweile auch fünf Wechsel möglich) und spielen nicht international. Man wird's überleben. Den HSV besiegt man nicht eher, weil man vorher eine Packung gegen die Bayern mit Halbgas kassiert hat. Das sind Sportler, die leben doch hoffentlich für so ein Ding wie am Mittwoch. Wenn man mir das als Verein nehmen wollen würde, weil man mit den HSV danach nicht zutraut, dann würde ich mir einen anderen suchen.
2000 in Cottbus....dadurch sind uns zwei Spiele gegen Gladbach in der Bundesliga erspart geblieben. 
  •  
    The following users thanked this post: iehrefelder

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 25.Okt.2025, 23:17:40Dann verlieren wir am Ende zwei Spiele, Selbstvertrauen und versauen den Spielern ein Highlight. Ich würde es lassen. Zwei Mal Knallgas und dann zwei Tage frei.
Ich bin der Meinung, dass man gegen Bayern nicht zu viel investieren darf. Verletzungen jedenfalls nicht. Bayern ist für uns in der aktuellen Situation nicht schlagbar, die sind in der Form ihres Lebens, da gibt es nur eine kaum messbare Restchance. Deswegen ist das Los auch so scheisse. Es kostet Körner für Nix, die gegen Hamburg fehlen werden.

Ich würde keine B-Elf aufbieten, aber wenn nach 30 Minuten klar ist, dass auch mit Topleistung nichts zu bestellen ist, entsprechend handeln, das aber im Vorfeld mit der Mannschaft auch diskutieren.

Mister P.

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 25.Okt.2025, 23:17:40Dann verlieren wir am Ende zwei Spiele, Selbstvertrauen und versauen den Spielern ein Highlight. Ich würde es lassen. Zwei Mal Knallgas und dann zwei Tage frei.
Was soll das für ein Highlight sein? Einmal Zuhause von den Überbayern im Pokal höchstpersönlich den Arsch versohlt bekommen zu haben? Da kann man noch seinen Enkeln von vorschwärmen. 

Solche Spiele sind im Laufe der Jahre, durch die immer stärker aufgehende Schere der Wettbewerbsverzerrung, so wertvoll wie ein Furunkel am Arsch. 

FCMartin

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 26.Okt.2025, 15:43:52Ich bin der Meinung, dass man gegen Bayern nicht zu viel investieren darf. Verletzungen jedenfalls nicht. Bayern ist für uns in der aktuellen Situation nicht schlagbar, die sind in der Form ihres Lebens, da gibt es nur eine kaum messbare Restchance. Deswegen ist das Los auch so scheisse. Es kostet Körner für Nix, die gegen Hamburg fehlen werden.

Ich würde keine B-Elf aufbieten, aber wenn nach 30 Minuten klar ist, dass auch mit Topleistung nichts zu bestellen ist, entsprechend handeln, das aber im Vorfeld mit der Mannschaft auch diskutieren.

Also gestern gegen Gladbach fand ich sie nicht so stark. Am Ende deutlich gewonnen aber mit so einer Leistung kann man sie auch schlagen! 
Ich glaube unser Mannschaft hat Bock auf das Spiel. Ein Großteil der Truppe hat noch nie gegen die Bayern gespielt, dazu noch ein Spiel welches live im FreeTV kommt. Ich als Spieler wäre heiß und würde Knallgas geben. Vier Tage später natürlich auch und das sollte man auch von Profisportlern erwarten dürfen!

Alter Mann

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 26.Okt.2025, 15:53:22Also gestern gegen Gladbach fand ich sie nicht so stark. Am Ende deutlich gewonnen aber mit so einer Leistung kann man sie auch schlagen!
Ich glaube unser Mannschaft hat Bock auf das Spiel. Ein Großteil der Truppe hat noch nie gegen die Bayern gespielt, dazu noch ein Spiel welches live im FreeTV kommt. Ich als Spieler wäre heiß und würde Knallgas geben. Vier Tage später natürlich auch und das sollte man auch von Profisportlern erwarten dürfen!

Ja, das Problem wenn die merken dass es eng wird wird können die ohne Probleme einfach einen Gang hochschalten. Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg nach 90 Minuten. 
  •  

DSR-Schnorri

Ich widerspreche euch nicht, aber als Sportler wie David gegen Goliat zur besten Sendezeit vor einem ausverkauften Haus und Millionenpublikum anzutreten, da hast du schlichtweg Bock und möchtest nicht von Beginn an abschenken.

Mit fünf Wechseln kann man genug schonen und je nach Spielverlauf auch die Startelf gegen den HSV schon ,,rausnehmen". Das ist richtig. Das kann man auch kommunizieren und verkraften. Unseren einzigen entscheidenden Faktor ( El Mala) würde ich jetzt auch nicht über 90 Minuten schicken.

Der FC Bayern ist in den letzten Jahren u.a. in Saarbrücken oder Daheim gegen Freiburg gescheitert. Antesten muss man.

john doe

hsv spielt doch auch im pokal. die werden sich gegen heidenheim sicherlich nicht schonen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DSR-Schnorri

Wir haben ein Heimspiel und spielen erst am Sonntag wieder. Ohne Reisestress. Der HSV in Heidenheim und danach bei uns.

Belastung kann doch gar kein Thema sein. 

Ja, wegen Hübers ist man jetzt etwas nervös und wir kommen nicht ganz ohne Verletzungspech durch (mit Rav schon das zweite dicke Ding bei Stammspielern), aber schonen kann man dann, wenn das Ding durch sein sollte. Vorher bitte einen schönen Abend forcieren.

Mit einer fetten Klatsche gegen Bayern spielt es sich nach dem Ding in Dortmund auch nicht leichter gegen den HSV. Danach kommt nur noch Gladbach und es ist schon wieder Pause.

Songbird

Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber wir haben auch nur drei Punkte Vorsprung vor dem Tabellendreizehnten HSV. 

Das Spiel gegen die Bayern ist sicher schön für die Fanseele. Aber sportlich ist es völlig nebensächlich. 

Ich möchte gerne, dass Mannschaft und Trainerteam sich auf das Brot- und Buttergeschäft konzentrieren und vier bis sechs Punkte vor der nächsten Länderspielpause einfahren.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Songbird am Sonntag, 26.Okt.2025, 18:08:33Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber wir haben auch nur drei Punkte Vorsprung vor dem Tabellendreizehnten HSV.

Wer nach Augsburg und der zweiten Halbzeit gegen Dortmund noch Wasser braucht, um zu verklären, dass Punktgleichheit mit dem HSV keine faustdicke Überraschung mehr wäre, hat die Euphorie des guten Beginns zu sehr im Hinterkopf. Deswegen muss man gegen die Bayern aber nicht ins Spiel gehen und Angst haben, dass man gegen Hamburg weniger Puste hat als die Hanseaten selbst. Die machen in Heidenheim mal schön 120 Minuten, ehe sie verlieren.

humpty

Mannschaften die am 8. Spieltag mit 11 oder mehr Punkten abgestiegen sind:

Saison 2006/07
Borussia Mönchengladbach – 12 Punkte nach dem 8. Spieltag (Rang 9)
Endplatzierung: 18. Platz (direkter Abstieg) - 26 Punkte

Auch in der Saison 2006/07
Alemannia Aachen – 12 Punkte nach dem 8. Spieltag (Rang 6)
Endplatzierung: 17. Platz (direkter Abstieg) - 34 Punkte

Saison 2014/15
SC Paderborn 07 – 12 Punkte nach dem 8. Spieltag (Rang 7)
Endplatzierung: 18. Platz (direkter Abstieg) - 31 Punkte

Oropher

Zitat von: KimJones am Sonntag, 26.Okt.2025, 14:32:282000 in Cottbus....dadurch sind uns zwei Spiele gegen Gladbach in der Bundesliga erspart geblieben.

Aber Cottbus hatte doch eh einen Punkt mehr als die Bauern, und Nürnberg am Ende auch mehr Punkte als Gladbach?
  •  

MG56

Zum Spiel gegen Bayern gilt immer noch der alte Spruch: Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Und es ist ein verdammt bescheidenes Gefühl, wenn man ausscheidet, ohne es in einem ausverkauften Heimspiel wirklich versucht zu haben.
Das hätte schon negative Auswirkungen auf die Stimmung von Mannschaft und Fans für die nächsten Spiele.

Und was den HSV angeht haben die sich in der letzten Saison gegen den FC zwei Glückssiege ergaunert, von denen sie bis heute nicht wissen, wie das passiert ist. Und trotz dieser 6 verlorenen Punkte aus den Direktbegegnungen sind wir vor denen als Meister aufgestiegen.

Daraus folgen für mich eine Forderung und eine Erkenntnis. Die Forderung, dass diesmal der FC gegen Hamburg 6 Punkte holt und nach den Spielen jeder gesehen haben wird, dass sie verdient waren. Und die Erkenntnis, dass im Ligabetrieb selbst einzelne unglückliche Spielverläufe nichts über das Saisonergebnis nach dem letzten Spieltag aussagen.

Ganz im Gegensatz zum Pokal. Denn da ist bei Niederlage Feierabend für ein ganzes Jahr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

I.Ronnie

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 26.Okt.2025, 15:52:02Was soll das für ein Highlight sein? Einmal Zuhause von den Überbayern im Pokal höchstpersönlich den Arsch versohlt bekommen zu haben? Da kann man noch seinen Enkeln von vorschwärmen.

Solche Spiele sind im Laufe der Jahre, durch die immer stärker aufgehende Schere der Wettbewerbsverzerrung, so wertvoll wie ein Furunkel am Arsch.

Ich bin der Erste, der den Bayern (geheuchelt) alles Gute in einer Superliga wünscht. Ich brauche diesen ersten und besten Wettbewerbsverzerrer kein Spiel länger als nötig in der Bundesliga. 

Aber mir widerstrebt es total, sich gegen irgendeinen Club, so übermächtig dieser auch scheinen mag, schon mit dem Anpfiff auf den Rücken zu legen und den nackten Bauch zu zeigen. 

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 27.Okt.2025, 05:31:25Ich bin der Erste, der den Bayern (geheuchelt) alles Gute in einer Superliga wünscht. Ich brauche diesen ersten und besten Wettbewerbsverzerrer kein Spiel länger als nötig in der Bundesliga.

Aber mir widerstrebt es total, sich gegen irgendeinen Club, so übermächtig dieser auch scheinen mag, schon mit dem Anpfiff auf den Rücken zu legen und den nackten Bauch zu zeigen.

Ja, widerstrebt mir auch, hat auch mit Sport nichts zu tun. Ich suche nach einem Weg, wie das Bayernspiel möglichst wenig Schaden anrichten kann. Unlösbar, es ist und bleibt ein Scheisslos. 

MuckiBanach

Ich verstehe die Diskussion nicht.
Ein Weiterkommen im Pokal gegen diese Bayern wäre eine Sensation. Dafür braucht's wahrscheinlich nicht nur ein Kampf über 120 Minuten, sondern auch noch Glück im Elfmeterschießen.

So etwas zu schaffen. Dafür lebt jeder Sportler. 
Ganz Deutschland schaut da am Mittwoch drauf. Jeder einzelne steht da im Schaufenster. Was für ne geile Chance Fußball-Geschichte zu schreiben.

Die Jungs haben gar nichts zu verlieren. Die Bayern hingegen alles. Denn die Champions League holen sie ganz sicher nicht. 

Ich glaube fest an diese Sensation.

Und trotzdem wird man gegen den HSV gleichauf sein und gute Chancen auf drei Punkte haben.
Auch der HSV hat ne schwere Aufgabe vor der Brust und wird einen harten Fight in den Knochen haben.

Also Weiterkommen und drei Punkte!
Basta.

Drahdiaweng

Rheineye

Verstehe irgendwie die Diskussion nicht, es sollte auch für den FC machbar sein eine Woche mal einen Mittwoch / Sonntag Rhythmus zu überleben.
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Okt.2025, 07:09:25Ja, widerstrebt mir auch, hat auch mit Sport nichts zu tun. Ich suche nach einem Weg, wie das Bayernspiel möglichst wenig Schaden anrichten kann. Unlösbar, es ist und bleibt ein Scheisslos.
Klar, aber es würde einen Bruch geben, wenn der FC das Spiel abschenkt. Im Team bzw. zwischen Team und Coach - und zwischen Team und zahlendem Zuschauer.  Man kann situativ wecheln, aber wir schöpfen das Kontingent ja ohnehin immer aus. Zudem ist unsere Elf nicht so eingespielt, dass man ein solches Spiel unter Wettbewerbsbedingungen nicht nutzen könnte.
Die wilde 1317

drago

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 27.Okt.2025, 05:31:25Aber mir widerstrebt es total, sich gegen irgendeinen Club, so übermächtig dieser auch scheinen mag, schon mit dem Anpfiff auf den Rücken zu legen und den nackten Bauch zu zeigen.

ich glaube, dass das intern auch ein katastrophales signal wäre, wenn man den spielern sowas sagen würde. wir müssen gegen bayern alles geben, und das wars. wenn man dann 4 tage später nicht in der lage ist, gegen den hsv ordentlich abzuliefern, dann stimmt irgendwas nicht im team. da es dafür aber bislang keinerlei hinweise gab, bin ich mir sicher, wir werden gegen die bayern unser bestmöglichstes tun, leider verlieren, und dann die hamburger weghauen, die gegen heidenheim verlieren werden und danach erstmal ihre tränen trocknen müssen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Leider hat der HSV wieder einen für ihn typischen Duselsieg eingefahren inklusive Roter Karte für den Gegner und Sieg durch ein Elfmetergeschenk. Aber am Wochenende ist er hoffentlich dran.

Tacheles

Der gestrige Spieltag ist optimal für den FC verlaufen. Jetzt gilt es ihn zu veredeln. Aber wir kennen ja unseren FC, wenn's um Big Points geht...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Nur der fc köln

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 02.Nov.2025, 08:31:42Der gestrige Spieltag ist optimal für den FC verlaufen. Jetzt gilt es ihn zu veredeln. Aber wir kennen ja unseren FC, wenn's um Big Points geht...
Wenn wir genauso spielen wie gegen Bayern in der 1 Halbzeit , mach ich mir da keine Sorgen 
  •  

CMBurns

Da werde ich auch aus dem Urlaub mal kurz aktiv. 

Eine Saison aus einem Traum. Hatten wir schon öfter, nur war es dann ein Fiebertraum. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

chrisinsomnia

14 Punkte nach 9 Spielen. Wirklich ein Traum. Der Dreier heute war sehr wichtig. Wenn man nun das Derby gewinnen sollte (!!), dann hat man 17 Punkte. Und die Ponies dann tief drin im Abstiegskampf

MG56

Wichtige Punkte gerade nach den Niederlagen gegen Dortmund und im Pokal gegen Bayern.
So fährt man jetzt mit breiter Brust nach Ostholland.
  •  

jsturm

Unfassbar wichtig! Aber man hat klar gesehen dass uns in der 2. Halbzeit die Luft ausgegangen ist. (Von wegen Bayern schonen)
Haben heute verdammt viel Glück gehabt.
There are four lights!

MuckiBanach

Ich wiederhole mich ja gerne:

Der Effzeh ist aktuell mit dem Schnitt von 1,56P auf einem 53 Punkte-Kurs. Ein Blick zurück in die letzten 30 Buli-Saisons nach Einführung der 3-Punkte-Regel, spuckt folgende Statistik für den aktuellen Schnitt raus:

Mit 53 Punkten erreichte man immer mindestens Platz 8 und
- in 26 von 30 Saisons (87%) reichten 53 Punkte für Platz 7
- in 20 von 30 Saisons (67%) reichten 53 Punkte für Platz 6 (in den letzten 10 Jahren sogar 80%)
- in 10 von 30 Saisons ergatterte man damit sogar Platz 5 (in den letzten 10 Jahren allerdings nur 2 von 10)
- nur in 3 Spielzeiten reichte das für die aktuelle ChampionsLeague, also Platz 4  - und noch nie für die Top 3.

•  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

jsturm

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 02.Nov.2025, 18:08:49Ich wiederhole mich ja gerne:

Der Effzeh ist aktuell mit dem Schnitt von 1,56P auf einem 53 Punkte-Kurs. Ein Blick zurück in die letzten 30 Buli-Saisons nach Einführung der 3-Punkte-Regel, spuckt folgende Statistik für den aktuellen Schnitt raus:

Mit 53 Punkten erreichte man immer mindestens Platz 8 und
- in 26 von 30 Saisons (87%) reichten 53 Punkte für Platz 7
- in 20 von 30 Saisons (67%) reichten 53 Punkte für Platz 6 (in den letzten 10 Jahren sogar 80%)
- in 10 von 30 Saisons ergatterte man damit sogar Platz 5 (in den letzten 10 Jahren allerdings nur 2 von 10)
- nur in 3 Spielzeiten reichte das für die aktuelle ChampionsLeague, also Platz 4  - und noch nie für die Top 3.

Es kommt ja auch noch Van den Berg zurück. El Mala wird auch noch stärker werden. Alles wird sich noch besser einspielen. Und vielleicht holt man ja auch in der Winterpause noch Jemanden. Außerdem hatten wir ein schweres Auftaktprogramm. Also vielleicht können wir auch 57 Punkte einplanen. Champions Leaque wäre so geil. Nach dem Sieg in Gladbach wissen wir schon mehr.
There are four lights!
  •