Hauptmenü

Cenk Özkacar

Begonnen von seNti, Sonntag, 10.Aug.2025, 08:41:14

« vorheriges - nächstes »

Pum aus dem Norden und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Milor

Zitat von: saltybreeze am Freitag, 27.Feb.2026, 12:04:17Ihr habt schon das Interview ganz gelesen? Er sagt das die Bundesliga anders ist. Physischer. Könnte ja sein das er eine Weile gebraucht hat um sich darauf einzustellen. Vielleicht ist nicht nur der Trainer schuld das er in der Hinrunde kaum gespielt hat? Könnte ja sein.
Der Trainer ist einfach an allem Schuld.
  •  

Povlsen

Zitat von: Milor am Freitag, 27.Feb.2026, 16:29:58Der Trainer ist einfach an allem Schuld.
In dieser Saison führt kein Weg am Trainer vorbei, wenn man die Verantwortlichkeit für die Performance sucht. Der gute Saisonbeginn geht auf seine Kappe, dafür ist er auch abgefeiert worden. Das starke Nachlassen ebenso. Gründe wiederhole ich jetzt nicht.

Bei Cenk war es so, dass er recht gut angefangen hat, aber schnell und ohne ersichtlichen Grund bei Kwasnioks allwöchentlichem Spielerlotto nicht gezogen wurde. Als er mal wieder an der Reihe war, war er schwächer als zu Saisonbeginn. Ich finde es gut, dass er wieder in der Spur ist, wenn auch wahrscheinlich nur, weil hinten schon jeder verletzt war.

Kwasniok ist erster Streichkandidat auf dem Mannschaftsfoto. Nur der reine Tabellenplatz hält ihn aktuell im Amt. Hätte er 5 Punkte weniger, was ganz leicht möglich gewesen wäre, wäre er weg. Fachlich würde dann nichts mehr oder weniger für ihn sprechen. Ich bin der Meinung, dass man nicht nach Tabellenplatz, sondern nach Performance beurteilen muss, und da ist Kwasniok schon 3 Monate zu lange im Amt. Eigentlich schon 8, denn ich hätte ihn erst gar nicht geholt.

Mister P.

Cenk ist einfach zu limitiert. Technisch maximal bieder, dazu wenig dynamisch und nicht überzeugend in der Zweikampfführung. Im Spielaufbau merkt man ihm regelmäßig seine Unsicherheit an.  Hoffentlich ziehen wir bei Cenk keine Kaufoption. 

FC1948

Mir hat er gestern wieder sehr gut gefallen 

1337

Zitat von: Mister P. am Samstag, 28.Feb.2026, 06:48:13Cenk ist einfach zu limitiert. Technisch maximal bieder, dazu wenig dynamisch und nicht überzeugend in der Zweikampfführung. Im Spielaufbau merkt man ihm regelmäßig seine Unsicherheit an.  Hoffentlich ziehen wir bei Cenk keine Kaufoption.
Ich finde Cenk ganz gut, er ist natürlich kein Überflieger, aber er bringt eine gute Physis mit rein, was meiner meinung nach schon eine wichtige Komponente sein kann. 

Je nachdem wie teuer das Gesamtpaket ist (Ablöse und Gehalt) könnte ich mir z. B. sehr gut vorstellen, dass er den Kaderplatz von Heintz übernimmt. Wie gesagt, wenn das finanzielle Gesamtpaket für den Case passend ist. 

Unsere anderen IV sind allesamt andere Spielertypen (Physis etc), so eine Option haben, wenn er sich hier wohl fühlt und weiter steigende Form zeigt, kann sehr wertvoll sein. 

dark1968

•  

FcFan1520

Wieder ein überzeugendes Spiel von Ihm. Mittlerweile meiner Meinung nach aus der ersten Elf nicht wegzudenken und der stabilste IV den wir zur Zeit haben. 

Iceman78

Zitat von: FcFan1520 am Sonntag, 22.Mär.2026, 07:36:31Wieder ein überzeugendes Spiel von Ihm. Mittlerweile meiner Meinung nach aus der ersten Elf nicht wegzudenken und der stabilste IV den wir zur Zeit haben.
Da bin ich absolut deiner Meinung, Cenk sollte man ohne Bedenken fest verpflichten 

Fc_Kölle75

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 22.Mär.2026, 07:37:37Da bin ich absolut deiner Meinung, Cenk sollte man ohne Bedenken fest verpflichten

Und dann hätte man mit Schmied, Cenk, VDB und hoffentlich JS eine sehr solide Reihe an IVs und diese Planung bereits abgeschlossen. 

Drahdiaweng

Erfrischend grundsolide, gutes Stellungsspiel, kein Rummeckern, keine Allüren. Finde ihn auch sehr sympathisch. 

fc-Markus

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 22.Mär.2026, 08:12:03Und dann hätte man mit Schmied, Cenk, VDB und hoffentlich JS eine sehr solide Reihe an IVs und diese Planung bereits abgeschlossen.
Zumal Pauli und Baka auch noch zurückkommen .
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: Mister P. am Samstag, 28.Feb.2026, 06:48:13Cenk ist einfach zu limitiert. Technisch maximal bieder, dazu wenig dynamisch und nicht überzeugend in der Zweikampfführung. Im Spielaufbau merkt man ihm regelmäßig seine Unsicherheit an.  Hoffentlich ziehen wir bei Cenk keine Kaufoption.
Wie immer eine tolle Analyse von deiner Seite.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Mister P.

Zitat von: Oropher am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:23:53Wie immer eine tolle Analyse von deiner Seite.  :)
Ja, dabei bleibe ich auch. Dass du das anders siehst, bestätigt das nur. Schade, dass du nicht im Jubelperser-Forum geblieben bist. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, kuzja7

Oropher

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Mär.2026, 14:43:42Ja, dabei bleibe ich auch. Dass du das anders siehst, bestätigt das nur. Schade, dass du nicht im Jubelperser-Forum geblieben bist.
Oh nein, der König der dauermasturbierenden Untergangsfraktion mag ich nicht.  :verysad:

Allein schon dass du mich als Jubelperser darstellst obwohl ich den Yok auch schon zur Winterpause ausgetauscht hätte, süß, mehr als deinen billigen Beißreflex hast du halt nicht zu bieten.
  •  

Fc_Kölle75

Die Entwicklung von Cenk gibt mir die Hoffnung das sich VDB auch nochmal deutlich steigern wird. 
  •  

enJOyIT

Dafür ist er glaube ich zu selbstverliebt. So ein LK in klein.
  •  

Oropher

Cenk ist hier wirklich seit der Winterpause in sehr guter Form, selbst gegen die schnellen Teams sieht er meidt solide aus  strahlt Ruhe und Sicherheit aus.

Und dass obwohl der Yok ihn zwischendurch immer mal wieder rausnimmt um seine Experimente zu veranstalten.

Die zwei Millionen ist er in der derzeitigen Form schon locker wert mMn.

Und gestern einer der wenigen der 90 Minuten verstanden hat dass das ein Derbey war, hat sich in alles reingeschmissen, war der Turm in der Brandung.

Aber bei 10 guten Spielen, 3 sehr guten, reicht manchen halt ein nicht so gutes in der Mitte um dann wieder alles Scheiße zu finden.

drago

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Mär.2026, 14:43:42Ja, dabei bleibe ich auch. Dass du das anders siehst, bestätigt das nur. Schade, dass du nicht im Jubelperser-Forum geblieben bist.

mit der analyse zu cenk liegst du halt völlig daneben. kann man gar nicht anders sehen. der junge ist ein top iv, und das in einem team, wo der trainer die defensivreihe würfelt, also eigentlich keiner besonders gut aussehen kann. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Almidon

Zitat von: drago am Dienstag, 24.Mär.2026, 00:45:37mit der analyse zu cenk liegst du halt völlig daneben. kann man gar nicht anders sehen. der junge ist ein top iv, und das in einem team, wo der trainer die defensivreihe würfelt, also eigentlich keiner besonders gut aussehen kann.
Nee, da liegt er m.E. nicht wirklich daneben. Cenk hat sich in der Zweikampfführung verbessert. Aber er ist langsam und fussballerisch kann man ihm den Spielaufbau nicht überlassen. M.E. ist er ein Spieler, der bei uns nicht dauerhaft Stammspieler sein sollte. Sein linker Fuß ist natürlich noch ein Vorteil. In der IV sind wir aber zur kommenden Saison (Verpflichtung Simpson Pusey sowie Klassenerhalt vorausgesetzt) fast überbesetzt. Auch wenn hinter Hübers ein Fragezeichen stehen wird, haben wir mit Schmied, van den Berg, Simpson-Pusey und dem Rückkehrer Pauli bereits vier bzw fünf Innenverteidiger. Heintz wird wohl gehen, wenn wir die Klasse halten. Kilian ist weg und warum man Cenk halten sollte, erschließt sich mir dann auch nicht. 

Umberto

Zitat von: Almidon am Dienstag, 24.Mär.2026, 15:39:51Nee, da liegt er m.E. nicht wirklich daneben. Cenk hat sich in der Zweikampfführung verbessert. Aber er ist langsam und fussballerisch kann man ihm den Spielaufbau nicht überlassen. M.E. ist er ein Spieler, der bei uns nicht dauerhaft Stammspieler sein sollte. Sein linker Fuß ist natürlich noch ein Vorteil. In der IV sind wir aber zur kommenden Saison (Verpflichtung Simpson Pusey sowie Klassenerhalt vorausgesetzt) fast überbesetzt. Auch wenn hinter Hübers ein Fragezeichen stehen wird, haben wir mit Schmied, van den Berg, Simpson-Pusey und dem Rückkehrer Pauli bereits vier bzw fünf Innenverteidiger. Heintz wird wohl gehen, wenn wir die Klasse halten. Kilian ist weg und warum man Cenk halten sollte, erschließt sich mir dann auch nicht.

Hübers ist mE für die Zukunft ein absoluter Wackelkandidat. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er nochmals Bundesliganiveau erreicht. Deshalb ist der für mich wie Kilian in dieser Saison zu behandeln. Bei Pauli habe ich gewisse Fragen hinsichtlich der Bundesligatauglichkeit. Cenk gibt dir ein gewisses Grundniveau, wenn er sich einspielen kann. Ich sehe bei ihm prinzipiell die fußballerischen Fähigkeiten auch mit Ball noch besser zu werden. An der IV hat es nicht gelegen, dass wir gegen Gladbach 3 Gegentore bekommen. Der Gegner bekommt im 16er gegen uns gar nicht so viele Möglichkeiten. Wir bekommen mehr Tore als zu erwarten wäre, was primär auch an den unsäglich vielen Standardtoren liegt.
Für einen Bundesligisten der unteren Tabellenhälfte ist das gerade völlig in Ordnung. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir bei JPS eh keine Chance haben, der mE ein ganz ganz anderes Ceiling hat.
  •  

Dante LeRoi

Wenn wir JSP und Cenk verpflichten, haben wir nächste Saison...
JSP
Rav
Schmied
Cenk
Hübers
Bakatukanda
Pauli
...und könnten damit an die Position definitiv einen Haken machen - sowohl qualitativ als auch quantitativ.
Spätestens falls wir wieder 4er Kette spielen sollten, wären das aber eigentlich 2 zu viel.
  •  

wiedster

da muss ja mind. einer verliehen werden. ich glaube aber noch nicht so recht an JSP. andererseits hat er auch viel gefehlt und könnte so ein wenig unter dem radar geblieben sein. aber ich denke nicht, dass die so eine investition letztlich für so wenig geld einfach ziehen lassen.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

sam

Seh ich auch so, wobei ich nicht denke, dass wir nächste Saison mit Hübers planen sollten, evt geht jsp wieder, wegen Rückkauf oder ausstiegsklausel, auch Schmied muss erst wieder fit werden und baka/ pauli könnte man nochmal verleihen, da ist die frage ob die das nochmal mitmachen 
  •  

mutierterGeißbock

Bei Pauli gab es doch bereits ein Gerücht, dass die Leihe zu Dynamo eventuell um ein weiteres Jahr verlängert wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kabelbrad

Zitat von: Dante LeRoi am Donnerstag, 26.Mär.2026, 08:27:48Wenn wir JSP und Cenk verpflichten, haben wir nächste Saison...
JSP
Rav
Schmied
Cenk
Hübers
Bakatukanda
Pauli
...und könnten damit an die Position definitiv einen Haken machen - sowohl qualitativ als auch quantitativ.
Spätestens falls wir wieder 4er Kette spielen sollten, wären das aber eigentlich 2 zu viel.

also ich hab mir gestern eine menge spiele aus der hinrunde angeguckt und schmied ist echt ein sicherheitsrisiko. da gingen eine ganze menge gegentore auf seine passivität zurück. gerade in unklaren situationen steht er oft im niemandsland und wartet was passiert, sichert keine potenziell gefährlichen räume oder spieler ab. er reagiert erst, wenn der ball beim gegner ist, aber dann ist es zu spät. ich hab insgesamt heintz, huseinbasic und vdb negativ wahrgenommen, aber schmied war am auffälligsten. cenk dagegen immer dynamisch und nah am gegner.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

bricktop_555

Ich teile die Einschätzung von Mr. P. in weiten Teilen, aber nicht die Schlussfolgerung. In der Kicker-Rangliste taucht er unter den Innenverteidigern im Mittelfeld auf. Hinter ihm eine ganze Reihe recht namhafter Innenverteidiger, die wahrscheinlich deutlich höhere Ablösen und Gehälter kosten würden. Seine Zweikampf- und Passwerte sind ordentlich, aber nicht gut oder sehr gut. Charakterlich scheint er nicht allzu kompliziert zu sein. Seine Motivation für den FC zu spielen ist hoch, und seine Ausstrahlung auf dem Platz eher positiv. Vielleicht kann man die Ablöse noch etwas drücken. Hübers, Bakatukanda und Pauli müssen erst mal eine bessere Rolle als er spielen. Ich würde ihn wahrscheinlich eher behalten.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

dickepitter

Ich kann mich noch an Chabot erinnern, den wollten wir doch in der Winterpause mit der Schubkarre in die Pampa bringen weil ei nicht performt hat, in der zweiten Saisonhälfte war er dann auf einmal Fanliebling. Lasst die Jungs erst einmal ankommen und vertrauen tanken. Ich hoffe auf eine weiter positive Entwicklung.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

MG56

Er war doch auch zu Beginn ein Opfer von Kwasnioks empathischer Menschenführung ("Ganzkörperkrampf"). 
Da musste selbst Kessler seinen Lieblingstrainer dezent öffentlich daran erinnern, dass Özkacar nicht für die Bank verpflichtet worden war.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Schoode

Finde ihn eigentlich super, aber heute war das nichts. Und beim Gegentor war die Hose voll und er wusste gar nicht was er machen soll. Sah so aus, als ob er sogar noch schubsen wollte
  •  

Rheineye

Ich glaube wird nach heute eng für ihn, wenn JSP wieder am Start ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: _cologne_