Hauptmenü

Cenk Özkacar

Begonnen von seNti, Sonntag, 10.Aug.2025, 08:41:14

« vorheriges - nächstes »

Starless, Sir Miles Messervy, Rumpirat, heroj88, fcbleos, Harper666 und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaio

Kann nicht genau sagen warum, aber ich mag den irgendwie. Hoffentlich bleibt er.
  •  

dark1968

Zitat von: Kaio am Montag, 23.Feb.2026, 18:41:34Kann nicht genau sagen warum, aber ich mag den irgendwie. Hoffentlich bleibt er.
Könnte passieren... ;)

Galt als abgeschrieben: Nutzt 1. FC Köln diese Transfer-Option? - GEISSBLOG

Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet – inzwischen ist der neunfache türkische Nationalspieler die Konstante im Abwehrzentrum des FC.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 22.Feb.2026, 15:34:36Er strahlt für mich irgendwie die ganze Zeit schon eine gewisse Klasse aus. Obwohl er Wackler und Böcke drin hatte. Kann es gar nicht beschreiben. Generell entwickelt sich unsere IV in Richtung Qual der Wahl und das ist herrlich.
Absolut. Das geht nur auf Spielpraxis zurück, die die Jungs ohne die Verletzungen von Hübers und Co nie erhalten hätten. Der Trainer ist m.E. keiner, der ein besonderes Talent hat, Potenzial zu erkennen und zu fördern. Was das angeht ist er lediglich ein Baumgart.

Ryan_Garn

Zitat von: rusk am Mittwoch, 25.Feb.2026, 11:55:51Absolut. Das geht nur auf Spielpraxis zurück, die die Jungs ohne die Verletzungen von Hübers und Co nie erhalten hätten. Der Trainer ist m.E. keiner, der ein besonderes Talent hat, Potenzial zu erkennen und zu fördern. Was das angeht ist er lediglich ein Baumgart.
Korrekt. Zumal wir alle wissen, dass wir den Zenit von Hübers längst gesehen haben. 
  •  

FC1977

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 25.Feb.2026, 18:40:09Korrekt. Zumal wir alle wissen, dass wir den Zenit von Hübers längst gesehen haben.

Sorry aber die Unsicherheiten in der Abwehr fingen so erst an als Hübers nach Dortmund nicht mehr da war!
Ihr unterschätzt die Wichtigkeit eines "Kopfes" in der Abwehr total. Nur weil Ihr, aus welchem Grund auch immer, die Person nicht mögt.

van Gool

Hübers hat gut gespielt - viel besser als erwartet. Özkacar brauchte Anlaufzeit, völlig normal, wenn man in die BL kommt. Vielen wird diese Zeit ja nicht zugebilligt, war bei Schmied so...
Die wilde 1317

drago

Zitat von: FC1977 am Mittwoch, 25.Feb.2026, 18:53:54Sorry aber die Unsicherheiten in der Abwehr fingen so erst an als Hübers nach Dortmund nicht mehr da war!
Ihr unterschätzt die Wichtigkeit eines "Kopfes" in der Abwehr total. Nur weil Ihr, aus welchem Grund auch immer, die Person nicht mögt.
stimmt nicht.

abwehr war vom ersten spieltag an unsicher, allerdings waren wir zuerst offensiv super (extrem hohes pressing usw), und dann wurds nach und nach schlechter. als hübers sich verletzt hat, waren wir schon lange ausser form bzw dort, wo wir auch heute angekommen sind. maue leistungen halt. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Santillana

Für Özkacar freut es mich genauso wie für Castro-Montes.

Beide konnten in der Hinrunde ihr Potenzial nicht abrufen oder einbringen.
Und es lag, so schätze ich, nur sehr bedingt an ihnen selbst - Eingewöhnung hin oder her.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

FC1977

Zitat von: drago am Donnerstag, 26.Feb.2026, 00:35:08stimmt nicht.

abwehr war vom ersten spieltag an unsicher, allerdings waren wir zuerst offensiv super (extrem hohes pressing usw), und dann wurds nach und nach schlechter. als hübers sich verletzt hat, waren wir schon lange ausser form bzw dort, wo wir auch heute angekommen sind. maue leistungen halt.

Liegst wie so oft mit deinen nächtlichen Posts daneben.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1977 am Donnerstag, 26.Feb.2026, 08:13:31Liegst wie so oft mit deinen nächtlichen Posts daneben.
Weiß ich jetzt nicht. Wir haben in Mainz schon einiges zugelassen, Freiburg haben wir dominiert. In Wolfsburg 3 Gegentore, in Leipzig 3 Gegentore, gegen Stuttgart 2, in Hoffenheim hatten wir einen überragenden Schwäbe aber extrem viel zugelassen.

Wie waren auch mit Hübers nicht gerade sattelfest.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ryan_Garn

Zitat von: FC1977 am Mittwoch, 25.Feb.2026, 18:53:54Sorry aber die Unsicherheiten in der Abwehr fingen so erst an als Hübers nach Dortmund nicht mehr da war!
Stimme ich Dir zu. Ich sage nur, dass Hübers in meinen Augen nicht mehr besser wird als das was wir gesehen haben. Bei Cenk kann ich mir noch vorstellen, dass er besser als Hübers werden kann.

Edit: Ich mag Hübers als Typen übrigens :)
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

Oropher

Sympathisches Interview mit Scheng:

https://fc.de/aktuelles/news/oezkacar-das-beste-tor-das-ich-miterleben-durfte

Lernt fleißig Deutsch aus Respekt for vor Fans und Land, fühlt sich immer wohler, glücklich zuletzt richtig angekommen zu sein.

Lest selbst.

vianomentana

Zitat,,Es ist echt unverschämt, wenn er das T-Shirt auszieht. Dann sind alle neidisch. Cenk ist eine Maschine vor dem Herrn, ein einziger Muskel."

:oezil:  :?
  •  

Rumpirat

Kein Wunder, dass er dann einen Ganzkörperkrampf hatte  :-/
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

saltybreeze

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 27.Feb.2026, 11:42:47Kein Wunder, dass er dann einen Ganzkörperkrampf hatte  :-/
Ihr habt schon das Interview ganz gelesen? Er sagt das die Bundesliga anders ist. Physischer. Könnte ja sein das er eine Weile gebraucht hat um sich darauf einzustellen. Vielleicht ist nicht nur der Trainer schuld das er in der Hinrunde kaum gespielt hat? Könnte ja sein.
  •  
    The following users thanked this post: Milor

Rumpirat

Zitat von: saltybreeze am Freitag, 27.Feb.2026, 12:04:17Ihr habt schon das Interview ganz gelesen? Er sagt das die Bundesliga anders ist. Physischer. Könnte ja sein das er eine Weile gebraucht hat um sich darauf einzustellen. Vielleicht ist nicht nur der Trainer schuld das er in der Hinrunde kaum gespielt hat? Könnte ja sein.
Ich bin geschmeichelt, du musst mich aber nicht im Pluralis Majestatis ansprechen ;) 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: saltybreeze am Freitag, 27.Feb.2026, 12:04:17Ihr habt schon das Interview ganz gelesen? Er sagt das die Bundesliga anders ist. Physischer. Könnte ja sein das er eine Weile gebraucht hat um sich darauf einzustellen. Vielleicht ist nicht nur der Trainer schuld das er in der Hinrunde kaum gespielt hat? Könnte ja sein.
Gehst Du Dir nicht langsam selbst auf den Sack? 

fussballer

Merke dir: hier ist eigentlich IMMER der Trainer Schuld, keiner ist gut genug, egal was passiert!! 
Baumgart: Keinen Plan B und ein Proll. 
Schulz: Nichtskönner und Schlaftablette. 
Struber: konnte gar nix und unsympathisch. 
Funkel: bloß nicht, Selbstdarsteller, Sprecher der Bild Zeitung und hat Lemperle nicht bestraft.
Kwasniok: überschätzt, asi und Alkoholiker.
Hier könnte egal wer Trainer sein, die Reihe ließe sich unendlich fortführen. Man liest ja auch fast nur Negatives über Trainer die NICHT hier aufgetischt sind aber im Gespräch waren.

Nur damit es nicht wieder falsch ausgelegt wird: nein, ich sehe nicht alles rosa: die Meinung über Struber z. B teile ich total.

Lobi

Zitat von: fussballer am Freitag, 27.Feb.2026, 13:06:12Merke dir: hier ist eigentlich IMMER der Trainer Schuld, keiner ist gut genug, egal was passiert!!
Funkel: bloß nicht, Selbstdarsteller, Sprecher der Bild Zeitung und hat Lemperle nicht bestraft.
Hier könnte egal wer Trainer sein, die Reihe ließe sich unendlich fortführen. Man liest ja auch fast nur Negatives über Trainer die NICHT hier aufgetischt sind aber im Gespräch waren.

Nur damit es nicht wieder falsch ausgelegt wird: nein, ich sehe nicht alles rosa: die Meinung über Struber z. B teile ich total.
Naja sooooo falsch ist deine Liste mit den genannten Attributen aber auch nicht.  :)
  •  

Blub.

Zitat von: fussballer am Freitag, 27.Feb.2026, 13:06:12Merke dir: hier ist eigentlich IMMER der Trainer Schuld, keiner ist gut genug, egal was passiert!!

Das ist in der Form aber ja auch nicht wahr. 

Zum einen sind sich bspw. bei Stöger wohl die meisten einig, dass er, bis auf die letzten Monate, in denen ihm sichtlich der Saft ausgegangen ist, hier im Rahmen des möglichen gute Arbeit geleistet hat. 

Ansonsten ist wohl für die Zeit danach halbwegs offensichtlich, dass wir weit unter unseren Möglichkeiten geblieben sind und mit weiteren Abstiegen alles andere als auch nur im entferntesten akzeptabel unterwegs waren. 

Dass da die jeweiligen Hauptübungsleiter maßgeblichen Kredit dran haben, liegt halt irgendwo in der Natur der Sache. 
Ansonsten gab und gibt es durchaus differenziertere Stimmen, die u.a. für die Zeit unter Schultz anmerken, dass der Kader eine Katastrophe war. Über die hunderte Seiten lang diskutierte Rolle von Keller müssen wir glaube ich nicht nochmal reden. 

Nach den Anfängen unter Baumgart haben er und alle weiteren Nachfolger bis heute ansonsten bemerkenswert konstant krude Personalentscheidungen als ihr Markenzeichen etabliert. 

Da ist es dann halt wenig verwunderlich, dass die Leute irgendwann nur noch angepisst sind, wenn dann das erste Mal seit Monaten (!) die für alle offensichtliche erste Elf aufläuft und fast einen Sieg gegen das Überraschungsteam der Saison holt. 

Abschließend: niemand hier wird Spaß daran haben, sich schon vormittags im Trainerthread den Blutdruck in den Orbit zu schießen. Es wäre schlicht wünschenswert, wenn auf dieser Position im wahrsten Sinne des Wortes mal Ruhe und so etwas wie Seriösität einkehren würden. 

vianomentana

Gibt es noch die Möglichkeit, was in Bezug auf Kwasi zu schreiben, was dich nicht triggert? Ist einfach ne kuriose und auch irgendwie lustige Aussage, passend zum "You're a machine"-Fremdscham-Moment bei JSP. Ob Cenk jetzt wirlich so nen Hammer-Body hat kann ich gar nicht einschätzen, ist mir auch egal.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Litti10

Geht es nur mir so oder bin ich der Einzige der Özkacar nicht so dolle sieht... total bemüht und wirkt total sympathisch, aber ich finde ihn spielerisch sehr limitiert und auch defensiv kann es gegen schnelle wuselige wir bspw Dortmund gegen Adeyemi schnell übel werden.

•  
    The following users thanked this post: Lobi, AK2503

Lobi

Zitat von: Litti10 am Freitag, 27.Feb.2026, 13:53:33Geht es nur mir so oder bin ich der Einzige der Özkacar nicht so dolle sieht... total bemüht und wirkt total sympathisch, aber ich finde ihn spielerisch sehr limitiert und auch defensiv kann es gegen schnelle wuselige wir bspw Dortmund gegen Adeyemi schnell übel werden.

So sehe ich das auch aber für mich trotzdem ein Kandidat für eine Verpflichtung weil man halt auch als Verein wie der FC nicht nur potenzielle Spitzenspieler holen kann. Er wäre für mich ein idealer Kaderspieler den man bedenkenlos reinwerfen kann je nach Gegner oder bringen kann um mal einen Sieg abzusichern oder um bei Verletzungen nicht blank dazustehen. Quasi ein Heintzi nur in jünger und besser und auch solche Transfers sind sehr wichtig wenn wir uns verbessern und mittelfristig etablieren wollen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Blub. am Freitag, 27.Feb.2026, 13:25:38Das ist in der Form aber ja auch nicht wahr.

Zum einen sind sich bspw. bei Stöger wohl die meisten einig, dass er, bis auf die letzten Monate, in denen ihm sichtlich der Saft ausgegangen ist, hier im Rahmen des möglichen gute Arbeit geleistet hat.

Ansonsten ist wohl für die Zeit danach halbwegs offensichtlich, dass wir weit unter unseren Möglichkeiten geblieben sind und mit weiteren Abstiegen alles andere als auch nur im entferntesten akzeptabel unterwegs waren.

Dass da die jeweiligen Hauptübungsleiter maßgeblichen Kredit dran haben, liegt halt irgendwo in der Natur der Sache.
Ansonsten gab und gibt es durchaus differenziertere Stimmen, die u.a. für die Zeit unter Schultz anmerken, dass der Kader eine Katastrophe war. Über die hunderte Seiten lang diskutierte Rolle von Keller müssen wir glaube ich nicht nochmal reden.

Nach den Anfängen unter Baumgart haben er und alle weiteren Nachfolger bis heute ansonsten bemerkenswert konstant krude Personalentscheidungen als ihr Markenzeichen etabliert.

Da ist es dann halt wenig verwunderlich, dass die Leute irgendwann nur noch angepisst sind, wenn dann das erste Mal seit Monaten (!) die für alle offensichtliche erste Elf aufläuft und fast einen Sieg gegen das Überraschungsteam der Saison holt.

Abschließend: niemand hier wird Spaß daran haben, sich schon vormittags im Trainerthread den Blutdruck in den Orbit zu schießen. Es wäre schlicht wünschenswert, wenn auf dieser Position im wahrsten Sinne des Wortes mal Ruhe und so etwas wie Seriösität einkehren würden.
Alle Argumente, die gegen jeden der von ihm genannten Trainer angebracht wurden, sind ja hier nachlesbar. Diesen Usern geht es nicht um Argumente. Diesen Usern geht es darum in jedem zweiten Beitrag kund zu tun, wie Scheiße "hier" alles ist. Da muss man wirklich, falls es keine U-Boote sind, fragen, ob das nicht schon pathologisch ist. 

SOIA

Sehr gut zusammengefasst.
  •  

bollock

Zitat von: Blub. am Freitag, 27.Feb.2026, 13:25:38Zum einen sind sich bspw. bei Stöger wohl die meisten einig, dass er, bis auf die letzten Monate, in denen ihm sichtlich der Saft ausgegangen ist, hier im Rahmen des möglichen gute Arbeit geleistet hat.

Aber so was von!
Ich gehe sogar weiter und sage, dass Stöger ein Opfer Schmadtkes Inaktivität war.
Aus meiner Sicht hat Schmadtke Stöger voll gegen eine Wand rennen lassen und am Ende hat Stöger eine fatalistische Haltung eingenommen, die ich ihm kaum verdenken mag.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dackelclubber

Zitat von: bollock am Freitag, 27.Feb.2026, 14:12:53Aber so was von!
Ich gehe sogar weiter und sage, dass Stöger ein Opfer Schmadtkes Inaktivität war.
Aus meiner Sicht hat Schmadtke Stöger voll gegen eine Wand rennen lassen und am Ende hat Stöger eine fatalistische Haltung eingenommen, die ich ihm kaum verdenken mag.
Hm, das ist doch mal in einem großen Artikel in der 11 Freunde sehr gut und plausibel ausgedröselt worden - dass die sich beide nix genommen haben. Die waren beide leberwurstig, dass der jeweils andere zu viel Lob für die Euro-Quali abbekam und haben irgendwann nicht mehr miteinander geredet, ohne, dass der Verein (angeblich) etwas von dem Zerwürfnis mitbekommen hat. Schmadtke soll dann irgendwann auf eigene Faust Transfers gemacht haben, weil Stöger verstummt sei. Irgendwann inmitten der sportlichen Talfahrt dämmert endlich mal dem Verein, was da überhaupt los ist, aber da war alles zu spät und pöbelte Schmadtke nur rum und ließ sich nichts sagen und Stöger zog sich komplett zurück und wollte nur arbeiten, anstatt Politik zu machen. (Tatsächlich haben sich ab diesem Punkt dann Aufsichts/Verwaltungsräte auch in sportliche Dinge eingemischt und wollten diverse taktische und personelle Dinge erklärt haben, was den Groll von Schmadtke und Stöger noch verstärkte). Und diese Version wurde mir auch schon von Insidern bestätigt und wenn ich es richtig im Kopf habe sogar von beiden Beteiligte auch in der 11Freunde. Da sind alle! Beteiligten Schuld gewesen, Schmadte, Stöger wie Vereinsgremien.

EDIT: Artikel ist sogar frei abrufbar, April 2018.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Oropher

Zitat von: bollock am Freitag, 27.Feb.2026, 14:12:53Aber so was von!
Der war doch in der Rückrunde der Platz 5 Saison schon sichtlich ausgebrannt und wollte wohl schon im Sommer lieber nach Dortmund und hatte dann keine Lust mehr als er nicht durfte.

On top dann die versaute Vorbereitung ohne Grundkondition aufzubauen. (Das machen wir dann in den Spielen :D ) Daher kamen ja auch die ganzen Muskelverletzungen.

Auch Versuche sein System mal etwas zu ändern hat er nach dem Modeste-Verkauf und dem Fehlen eines funktionierenden Ersatzes verweigert.

Mit dem Kader in fit hätte man trotz allem locker die Klasse halten können, trotz aller Verfehlungen Schmadtkes. Ohne die Nibelungentreue des Vorstands und das Verbot Stöger zu entlassen hätte Schmadtke uns vielleicht trotzdem noch irgendwie drinhalten können.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

saltybreeze

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 27.Feb.2026, 14:08:07Alle Argumente, die gegen jeden der von ihm genannten Trainer angebracht wurden, sind ja hier nachlesbar. Diesen Usern geht es nicht um Argumente. Diesen Usern geht es darum in jedem zweiten Beitrag kund zu tun, wie Scheiße "hier" alles ist. Da muss man wirklich, falls es keine U-Boote sind, fragen, ob das nicht schon pathologisch ist.
Ich vermute du beziehst dich auch auf mich.

Vorweg: Nein hier ist nicht alles schlecht. Im Gegenteil hab ich die Linie hier im Forum eigentlich immer geteilt. Zuletzt bezüglich Schulz, Struber, Keller und Vorstand. Da war ich 100% d'accord mit den meisten hier. Und wenn du meine Beiträge liest wirst du feststellen das ich immer versucht habe Argumente vorzubringen.

Das kann man von der Anti-LK Fraktion nicht  behaupten. Da ist einfach per se alles scheiße. Was er sagt, was er macht, was er nicht macht. Oft genug untermalt mit persönlichen Abwertungen und Beleidigungen. In anderem Kontext würde man dies als "Hass und Hetze" bezeichnen. Hier total normal.

Ich finde das unangebracht, der Person LK und der sportlichen Situation unangemessen. Es ist nicht alles so schlecht wie es hier gemacht wird. Da gab es schon ganz andere Situationen! Und ja, auch mit sportlich deutlich desaströseren Zeiten und trotzdem mit weniger Kritik hier im Forum.
  •  

drago

Zitat von: FC1977 am Donnerstag, 26.Feb.2026, 08:13:31Liegst wie so oft mit deinen nächtlichen Posts daneben.
ich kann mit deiner - für mich komplett irrelevanten meinung - sehr gut leben.

fakt ist, dass wir zu saisonbeginn  offensiv sehr gut waren, aber defensiv wacklig. das wurde hier im forum auch diverse male thematisiert, mit der (logischen) hoffnung, dass defensive eben etwas zeit braucht, um sich einzuspielen.
wenn du das anders siehst, hast du schlicht ein sehr schlechtes gedächtnis oder einfach keine lust, dir die damaligen spiele nochmal in erinnerung zu rufen. wir waren defensiv extrem anfällig, dafür offensiv giftig samt spielidee. und das hat hier so gut wie jeder so gesehn, ausnahmslos. daher haben einige bzw sogar viele auch auf eine ruhige saison gehofft, da defensive sich oft stabilisiert mit der zeit. leider ging bei uns vorne alles flöten, was uns ausmachte, und defensiv blieb es wacklig bzw wurde teilweise sogar schlimmer. ob das mit hübers zusammen hängt oder einfach mit der immer weiter abfallenden formkurve? unklar und nicht nachprüfbar. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •