Hauptmenü

Cenk Özkacar

Begonnen von seNti, Sonntag, 10.Aug.2025, 08:41:14

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Es hätte die Messlatte für die angestrebte Qualität im Kader sehr niedrig gesetzt, wäre die Option gezogen worden. Sportlich absolut richtig, Cenk nicht fest zu verpflichten. Ich bin allerdings nicht wirklich überrascht, denn so viel sportliche Ahnung traue ich dem FC schon zu, diese Personalie richtig zu bewerten. 

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 25.Mai.2026, 12:46:17Es hätte die Messlatte für die angestrebte Qualität im Kader sehr niedrig gesetzt, wäre die Option gezogen worden. Sportlich absolut richtig, Cenk nicht fest zu verpflichten. Ich bin allerdings nicht wirklich überrascht, denn so viel sportliche Ahnung traue ich dem FC schon zu, diese Personalie richtig zu bewerten.

Das ist eine mutige Einschätzung.. 😀
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FcFan1520

Auf jeden Fall erfrischend optimistisch 😀
  •  

Sauerbock

•  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Santillana

Schade, Özkacar ist ein guter Typ und ein mehr als solider IV, immerhin auch türkischer Nationalspieler, wenn auch nicht aktuell.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Walper

Laut Deepl-Übersetzer steht dort etwas anderes.

Übersetzt steht da:

"Cenk Özkacar (1. FC Köln): Saison beendet

Cenk Özkacar hat mit dem 1. FC Köln den Klassenerhalt geschafft und wartet nun auf seine Zukunft bei Valencia CF, wo er keinen Platz hat und man ihn abgeben will. Der deutsche Verein erwägt weiterhin, die Kaufoption in Höhe von 2 Millionen Euro zu ziehen. Außerdem wurde der türkische Innenverteidiger nicht in den Kader der Türkei für die Weltmeisterschaft berufen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)"

Keine Ahnung, evtl. ist Deepl noch nicht so gut oder jemand anderes hat einen Fehler beim Übersetzen gemacht.
Hier der Link zur Original-Quelle: https://tribunadeportivavalencia.com/asi-les-ha-ido-a-los-cedidos-del-vcf-asistencia-de-isma-santana-para-acercarse-al-ascenso-con-la-ud-logrones/
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Ninja

Klingt als würde man die Pfeiffe doch behalten wollen.

Soviel zur Frage wie gut die sportliche Leitung sowas beurteilen kann 

Walper

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Mai.2026, 15:24:15Klingt als würde man die Pfeiffe doch behalten wollen.

Soviel zur Frage wie gut die sportliche Leitung sowas beurteilen kann
Die sportliche Leitung passt sich qualitativ nur an die Kölner Medienlandschaft an.  :D
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Santillana

Zitat von: Walper am Montag, 25.Mai.2026, 15:23:59Laut Deepl-Übersetzer steht dort etwas anderes.

Übersetzt steht da:

"Cenk Özkacar (1. FC Köln): Saison beendet

Cenk Özkacar hat mit dem 1. FC Köln den Klassenerhalt geschafft und wartet nun auf seine Zukunft bei Valencia CF, wo er keinen Platz hat und man ihn abgeben will. Der deutsche Verein erwägt weiterhin, die Kaufoption in Höhe von 2 Millionen Euro zu ziehen. Außerdem wurde der türkische Innenverteidiger nicht in den Kader der Türkei für die Weltmeisterschaft berufen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)"

Keine Ahnung, evtl. ist Deepl noch nicht so gut oder jemand anderes hat einen Fehler beim Übersetzen gemacht.
Hier der Link zur Original-Quelle: https://tribunadeportivavalencia.com/asi-les-ha-ido-a-los-cedidos-del-vcf-asistencia-de-isma-santana-para-acercarse-al-ascenso-con-la-ud-logrones/

Ja, dort heißt es, dass der FC weiterhin das Ziehen der Kaufoption bewertet.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rheineye

Aber neben Simpson-Pusey wieder etwas was mich irritiert. Es hieß doch immer man handelt bei einer Leihe mit KO den möglichen Folgevertrag im Vorfeld mit dem Spieler aus, dies scheint ja dann anscheinend nicht zu stimmen.
7x Absteiger
  •  

altbierhasser

Zitat von: Rheineye am Montag, 25.Mai.2026, 15:57:42Aber neben Simpson-Pusey wieder etwas was mich irritiert. Es hieß doch immer man handelt bei einer Leihe mit KO den möglichen Folgevertrag im Vorfeld mit dem Spieler aus, dies scheint ja dann anscheinend nicht zu stimmen.
Wieso schliesst das eine das andere denn aus? 
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 25.Mai.2026, 15:35:55Och nööö
Da hat man gerade ein wenig Hoffnung und genauso schnell ist sie dahin.

Ich verstehe einfach nicht, warum man sich so einen Spieler ans Bein binden will.

Jeder andere Club jagd den nach einer Saison weg ..nur wir wieder nicht. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Mai.2026, 16:38:56Da hat man gerade ein wenig Hoffnung und genauso schnell ist sie dahin.

Ich verstehe einfach nicht, warum man sich so einen Spieler ans Bein binden will.

Jeder andere Club jagd den nach einer Saison weg ..nur wir wieder nicht.

für die 2. reihe ist der gut, für stamm etwas zuwenig. darum würde man wahrscheinlich auch gerne weniger bezahlen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Mister P.

Zitat von: kabelbrad am Montag, 25.Mai.2026, 16:58:22für die 2. reihe ist der gut, für stamm etwas zuwenig. darum würde man wahrscheinlich auch gerne weniger bezahlen.
Nein, ist er nicht. Es reicht noch nicht einmal für die zweite Reihe. Er ist gut darin einen Kaderplatz zu blockieren, den man für einen jungen IV mit Entwicklungspotenzial vorsehen sollte. 
Beim FC bindet man sich natürlich die sympathische Graupe ans Bein, weil er sich  so nett für seine Mitspieler freut. Leider scheint sich die Skepsis wieder einmal zu bestätigen. Traue nie einer positiven Meldung, die den Vollzug einer nachvollziehbaren Entscheidung des FC zum Inhalt hat! 

ZeckePl

Zitat von: kabelbrad am Montag, 25.Mai.2026, 16:58:22für die 2. reihe ist der gut, für stamm etwas zuwenig. darum würde man wahrscheinlich auch gerne weniger bezahlen.
Darum geht es wohl. Als Backup ist er ok, aber wohl nicht für 2 Mio. Die Fge ist natürlich, ob Pauli und Bakatakunda das auch können. Keine Ahnung, aber nach meinem Gedächtnis ist Pauli auch kein Filigrantechniker. Tendrenziell sehe ich ihn als Backup nicht so problematisch, wenn die erst Reihe JSP und eine neue Granate sind. Unseren Holländer finde ich ein größeres Problem, da der richtig viel Geld gekostet gat und bisher - nur verletzungsbedingt? - wenig kam. Was machen wir mit ihm?
  •  

Supermay

JSP und vdB Stamm, dahinter Pauli und Bakatukanda!
Dazu noch Bornauw der sich mit vdB um den Platz neben JSP kloppen kann.
  •  

kabelbrad

Zitat von: ZeckePl am Montag, 25.Mai.2026, 19:32:24Darum geht es wohl. Als Backup ist er ok, aber wohl nicht für 2 Mio. Die Fge ist natürlich, ob Pauli und Bakatakunda das auch können. Keine Ahnung, aber nach meinem Gedächtnis ist Pauli auch kein Filigrantechniker. Tendrenziell sehe ich ihn als Backup nicht so problematisch, wenn die erst Reihe JSP und eine neue Granate sind. Unseren Holländer finde ich ein größeres Problem, da der richtig viel Geld gekostet gat und bisher - nur verletzungsbedingt? - wenig kam. Was machen wir mit ihm?

im endeffekt traue ich pauli die gleichen leistungen zu wie özkacar, aber pauli ist 5 jahre jünger. von daher wäre es bis auf den linken fuß vielleicht doch ein sinnloser transfer.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Ninja

Zitat von: ZeckePl am Montag, 25.Mai.2026, 19:32:24Darum geht es wohl. Als Backup ist er ok, aber wohl nicht für 2 Mio. Die Fge ist natürlich, ob Pauli und Bakatakunda das auch können. Keine Ahnung, aber nach meinem Gedächtnis ist Pauli auch kein Filigrantechniker. Tendrenziell sehe ich ihn als Backup nicht so problematisch, wenn die erst Reihe JSP und eine neue Granate sind. Unseren Holländer finde ich ein größeres Problem, da der richtig viel Geld gekostet gat und bisher - nur verletzungsbedingt? - wenig kam. Was machen wir mit ihm?
Die 2 Mio sind weniger das Problem als Gehalt und Qualität.

Ich sehe nicht, was der bei uns soll. Der ist teilweise haarsträubend schlecht, den kannst du doch nicht guten Gewissens aufstellen. 

Wir bekommen 2 Gegentore im Schnitt und er ist immer mittendrin.
Der Vergleich mit Chabot seinerzeit war abenteuerlich...Jeff damals dafür gesorgt, dass wir nicht noch mehr kassieren.
Cänk lädt den Gegner regelmäßig ein.

Furchtbarer Spieler.

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Mai.2026, 20:09:31Die 2 Mio sind weniger das Problem als Gehalt und Qualität.

Ich sehe nicht, was der bei uns soll. Der ist teilweise haarsträubend schlecht, den kannst du doch nicht guten Gewissens aufstellen.

Wir bekommen 2 Gegentore im Schnitt und er ist immer mittendrin.
Der Vergleich mit Chabot seinerzeit war abenteuerlich...Jeff damals dafür gesorgt, dass wir nicht noch mehr kassieren.
Cänk lädt den Gegner regelmäßig ein.

Furchtbarer Spieler.
Na ja, ich sehe ihn nicht ganz so schlimm, aber sicherlich nicht erste Wahl und kein Vergleich mit Chabot. Gehalt und Ablöse wären ein Problem, aber ich lese immer, wir  können einen unserer Nachwuchsleute nehmen. In der jüngeren Vergangenheit sind aber etliche gescheitert, weil zu langsam, technisch schwach etc. Ich weiss nicht, ob Pauli so weit ist, aber es gibt natürlich etliche junge Abwehrspieler, die so eine Lücke füllen könnten. Hoffentlich kennt Kessler die. 
  •  

Povlsen

Ich weiß nicht, warum an Pauli gezweifelt wird. Er hat doch hier schon in der Abstiegssaidon bewiesen, dass er Bundesliga spielen kann. Auch wenn er nicht Nationalspieler wird, fand ich den damals sehr reif für sein Alter. Ich würde ihm auf jeden Fall die Vorbereitung zugestehen. Wenn wir keinen geeigneten Linksfuß finden, ist mir ein Rechtsfuß da lieber als ein Holzfuß. 

Sauerbock

In der Abstiegssaison?
Glaube er hat noch kein BL-Spiel.

seNti

Zitat von: Sauerbock am Montag, 25.Mai.2026, 20:52:36In der Abstiegssaison?
Ist richtig. Hat unter Struber erst debütiert 

WES FC

Kessler bestätigt beim Geissblog,
Kaufoption für Cenk wird nicht gezogen 
...

Sauerbock

Das klingt dann doch eindeutig und nicht nach pokern um einen etwaigen ablösefreien Transfer. 

•  

Superwetti

Ist auch durch den FC bestätigt. Ich glaube schon das Kessler Dinge anders anpackt und nicht immer den einfachsten Weg geht. Bei Wagner scheint es so aber gerade im Kader habe ich da ein anderes Gefühl.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: Sauerbock am Montag, 25.Mai.2026, 20:52:36In der Abstiegssaison?

aber was macht das? ein 20jähriger, der schon 2 saisons als stamm in der 2 liga hinter sich hat, wäre für den fc heutzutage als fremdtransfer schon eine herausforderung. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Krellus

Machs gut  Cenk!
Fand dich immer sehr sympatisch umd ich hab hier schon schlimmeres als Verteidiger erlebt.
Deine Reaktion nach Aches Tor wird mir immer in Erinnerung bleiben😊

Songbird

Zitat von: Krellus am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:10:42Machs gut  Cenk!
Fand dich immer sehr sympatisch umd ich hab hier schon schlimmeres als Verteidiger erlebt.
Deine Reaktion nach Aches Tor wird mir immer in Erinnerung bleiben😊
Darf in keinem Saisonrückblick fehlen. :tu:
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Krellus

Sauerbock

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:09:00aber was macht das? ein 20jähriger, der schon 2 saisons als stamm in der 2 liga hinter sich hat, wäre für den fc heutzutage als fremdtransfer schon eine herausforderung.
Stimmt auch.
Ich wollte letztendlich nur Klugscheißer spielen. :D
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen