Hauptmenü

Cenk Özkacar

Begonnen von seNti, Sonntag, 10.Aug.2025, 08:41:14

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Wie hat unser laufender Ganzkörperkrampf nur 90 Minuten überstanden? Gute Leistung gestern, wieso er wochenang so gut wie raus war, unerklärlich.

Das muss man echt mal Revue passieren lassen:

Seit dem Beginn unserer Krise (Gladbach) und den immer größeren Verletzungssorgen in der IV saß er bis gestern dann in den letzten 6 Spielen 3 drei mal 90 Minuten auf der Bank, spielte einmal länger 45 Minuten, einmal genau 45 (Teil des Dreierwechsels zur Halbzeit in Pillenhausen) und einmal kam er nur rein um Zeit von der Uhr zu nehmen.

Besonders nach der Heintz Verletzung kam halt nur der letzgenannte Einsatz über 4 Minuten + die Bank gegen Heidenheim, und dann gibts plötzlich die Startelf gegen die Bayern...

Das ergibt doch wirklich NULL Sinn.

r9naldo

ich war gerade am gbh cenk krampft immer noch er liegt auf dem parkplatz
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 15.Jan.2026, 13:50:59ich war gerade am gbh cenk krampft immer noch er liegt auf dem parkplatz
Der arme. Kenne ich. Nach längerer Autofahrt zu schnell aussteigen wollen und Zack! krampft man erstmal ne halbe Stunde auf dem Boden neben dem Auto. 
  •  

Oropher

Zitat von: Ryan_Garn am Donnerstag, 15.Jan.2026, 13:54:00Der arme. Kenne ich. Nach längerer Autofahrt zu schnell aussteigen wollen und Zack! krampft man erstmal ne halbe Stunde auf dem Boden neben dem Auto.
Cenk immer so:
https://youtu.be/Y9j3heYZAk8?si=aGpDRZ1anc_Z41qz

Simmet 1970

Bei Cenk wird man die Kaufoption wahrscheinlich nicht ziehen. Ich habe jetzt schon häufiger gelesen oder gehört, dass er das Tempo verschleppt und für den Spielaufbau zu langsam ist.
  •  

MG56

Erst raus und dann wieder Einsatz über die volle Spielzeit zusammen mit dem neuen Stamm -IV Sebulonsen. Der Trainer hat wieder tief nachgedacht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: MG56 am Samstag, 31.Jan.2026, 00:13:54Erst raus und dann wieder Einsatz über die volle Spielzeit zusammen mit dem neuen Stamm -IV Sebulonsen. Der Trainer hat wieder tief nachgedacht.
kwasni würfelt mit irgendeinem RPG würfel mit genug seiten, dass es auf unseren kader passt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Litti10

Wenn er hinten am Ball ist sieht das einfach nicht gut aus ... bin immer froh wenn der den Ball halbwegs weitergespielt bekommt 
  •  

weisweiler

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 01.Feb.2026, 04:53:48Wenn er hinten am Ball ist sieht das einfach nicht gut aus ... bin immer froh wenn der den Ball halbwegs weitergespielt bekommt
Defensiv ganz okay und er spielt auch einen sauberen Pass. Sein Tempo ist aber wirklich problematisch und selbst im Vergleich mit Heintz nichts, was für ihn spricht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FCMartin

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 01.Feb.2026, 06:41:20Defensiv ganz okay und er spielt auch einen sauberen Pass. Sein Tempo ist aber wirklich problematisch und selbst im Vergleich mit Heintz nichts, was für ihn spricht.

Also Freitag war er unser viertschnellster Spieler auf dem Feld mit über 32 km/h. 
Das schafft Heintzi nicht! 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

weisweiler

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 01.Feb.2026, 07:49:29Also Freitag war er unser viertschnellster Spieler auf dem Feld mit über 32 km/h.
Das schafft Heintzi nicht!
Puhhh...das ist ja auch immer dieselbe Diskussion. Tempo bzw. Schnelligkeit im Fußball bemisst sich ja nicht an Höchstgeschwindigkeit. Sondern es ist ein Mix von Antritt, Beweglichkeit und Wendigkeit gepaart mit Reaktionsgeschwindigkeit. Hat er alles nicht. Da reichen die mäßigen 32km/h Endgeschwindigkeit dann halt oft nur noch zum Hinterherlaufen.
Heintz ist langsamer im Topspeed, aber sein Spielverständnis reicht aus um nur selten ins Laufduell gehen zu müssen.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

mutierterGeißbock

Fehlende Geschwindigkeit ist mir bei ihm gar nicht so sehr aufgefallen. Was mich bei ihm am meisten stört ist manchmal diese Trantütigkeit im Spielaufbau. Da kommt es mir manchmal so vor als hätte er einen leichten Sekundenschlaf mit Ball am Fuß. Da verpasst er es hin und wieder den Ball rechtzeitig weiter zu spielen, unterschätzt Entfernung/Geschwindigkeit des Angreifers, gerät unter Druck und daraus resultieren dann Ballverluste oder Fehlpässe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: shorty

FCMartin

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 01.Feb.2026, 08:36:20Puhhh...das ist ja auch immer dieselbe Diskussion. Tempo bzw. Schnelligkeit im Fußball bemisst sich ja nicht an Höchstgeschwindigkeit. Sondern es ist ein Mix von Antritt, Beweglichkeit und Wendigkeit gepaart mit Reaktionsgeschwindigkeit. Hat er alles nicht. Da reichen die mäßigen 32km/h Endgeschwindigkeit dann halt oft nur noch zum Hinterherlaufen.
Heintz ist langsamer im Topspeed, aber sein Spielverständnis reicht aus um nur selten ins Laufduell gehen zu müssen.

Da bin ich ja grundsätzlich bei dir, was diese Werte angeht.
Ich finde Cenk jedoch bisher recht ordentlich bei seinen Einsätzen und würde ihn jederzeit Heintz vorziehen!

Ninja

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 01.Feb.2026, 08:36:20Puhhh...das ist ja auch immer dieselbe Diskussion. Tempo bzw. Schnelligkeit im Fußball bemisst sich ja nicht an Höchstgeschwindigkeit. Sondern es ist ein Mix von Antritt, Beweglichkeit und Wendigkeit gepaart mit Reaktionsgeschwindigkeit. Hat er alles nicht. Da reichen die mäßigen 32km/h Endgeschwindigkeit dann halt oft nur noch zum Hinterherlaufen.
Heintz ist ein absolutes Phänomen. Er ist der langsamste IV im Profifussball und trotzdem fällt das im Spiel nie auf. Er antizipiert die Situationen so gut, dass er alles kontrollieren kann.

Cenk ist damit nicht zu vergleichen. Der ist eben nicht nur langsam, sondern auch technisch wesentlich schwächer und eben auch im Kopf zu langsam.

Ich hoffe, dass seine Zeit hier bald endet
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Simmet 1970

Heute für mich unser bester Abwehrspieler, ganz starke Leistung.

Oropher

wiedster

hat einer ein bild für meinen whatsapp status? 😁
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

wiedster

Zitat von: Ninja am Sonntag, 01.Feb.2026, 10:29:44Heintz ist ein absolutes Phänomen. Er ist der langsamste IV im Profifussball und trotzdem fällt das im Spiel nie auf. Er antizipiert die Situationen so gut, dass er alles kontrollieren kann.

Cenk ist damit nicht zu vergleichen. Der ist eben nicht nur langsam, sondern auch technisch wesentlich schwächer und eben auch im Kopf zu langsam.

Ich hoffe, dass seine Zeit hier bald endet

nein
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

WES FC

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 21.Feb.2026, 18:43:39Heute für mich unser bester Abwehrspieler, ganz starke Leistung.
Ja, einhergehend mit seiner besten Leistung im FC Trikot 
...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

weisweiler

Deutet seit ein paar Wochen eine ähnliche Entwicklung an wie damals Chabot, der ja auch lange nur hüftsteif, langsam und fehlerbehaftet rüberkam. Mal schauen ob sich das stabilisiert. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

Fabes

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 22.Feb.2026, 09:26:38Deutet seit ein paar Wochen eine ähnliche Entwicklung an wie damals Chabot, der ja auch lange nur hüftsteif, langsam und fehlerbehaftet rüberkam. Mal schauen ob sich das stabilisiert.
Rein subjektiv wirkt er vor allem mit Ball manchmal etwas aufgescheucht auf mich. Dennoch trifft er oft gute Entscheidungen und lässt pressende Angreifer mit Finten aussteigen. Ich oute mich als großer Fan, auch wenn ich teilweise noch etwas Luft nach oben sehe. Hoffentlich zeigt seine Formkurve weiter nach oben, sodass es dann mit einer festen Verpflichtung klappen kann.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ryan_Garn

Er strahlt für mich irgendwie die ganze Zeit schon eine gewisse Klasse aus. Obwohl er Wackler und Böcke drin hatte. Kann es gar nicht beschreiben. Generell entwickelt sich unsere IV in Richtung Qual der Wahl und das ist herrlich. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Es ist schon bemerkenswert, wie viele gute Alternativen wir im Kader haben.
Was könnte ein guter Trainer daraus alles machen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Conjúlio

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Feb.2026, 16:12:58Was könnte ein guter Trainer daraus alles machen.
Eine gute Mannschaft!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Das war gestern ein wirklich guter Auftritt. Das sah in allen Belangen gut aus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dackelclubber

Ich finde den absolut bundesligatauglich. Was ich nur amüsant finde, ist, dass der glaube ich bei uns noch nie ein Foul begangen hat, ohne sich anschließend völlig entgeistert an den Kopf zu fassen und so zu tun, als verstehe er die Welt nicht mehr bei dem Pfiff. Und zwar ganz unabhängig von der Sachlage  :D
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Mark-a-zero

Und sein Gesichtsausdruck nach Aches Tor gehört in jeden Saisonrückblick.

Harper666

Cenk ist neben ACM einer der Spieler, die vom Trainer erst abqualifiziert wurden und es sich rausstellt, dass beide wohl sehr gute Fußballer sind. Sachen gibt's. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

joerg85

Zitat von: Harper666 am Montag, 23.Feb.2026, 10:00:12Cenk ist neben ACM einer der Spieler, die vom Trainer erst abqualifiziert wurden und es sich rausstellt, dass beide wohl sehr gute Fußballer sind. Sachen gibt's.

Bei beiden hat sich das in der Hinrunde aber auch nicht gezeigt. Grad Cenk hat in den Spielen, in denen er gespielt hat, wirklich nicht überzeugt.

Es ist nun auch nicht so ungewöhnlich, dass Spieler ein paar Monate brauchen um anzukommen. Hauptsache sie machen nun so weiter

TT

Zitat von: Mark-a-zero am Montag, 23.Feb.2026, 09:40:51Und sein Gesichtsausdruck nach Aches Tor gehört in jeden Saisonrückblick.
Ich glaube, so haben alle im Stadion geguckt in dem Moment. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird