Hauptmenü

Cenk Özkacar

Begonnen von seNti, Sonntag, 10.Aug.2025, 08:41:14

« vorheriges - nächstes »

Ruffy

Ich bin inzwischen auch gegen eine Verpflichtung, sicherlich guter Typ, aber hier muss eine Leistungskultur entwickelt werden. 
Mit Pauli und Baka kommen zwei Spieler zurück, die sicherlich jetzt schon mindestens dasselbe Niveau haben und deutlich mehr Entwicklungspotential haben. Dazu wird Schmied auch wieder fit, der mir diese Saison, wenn er mal fit war, besser gefallen hat als Cenk. 
Ich sehe garkeinen Bedarf hier 2 Mio zu investieren, da er es, unter normalen Umständen, nächste Saison schwer haben sollte, überhaupt in den Spieltagskader zu kommen.

kabelbrad

Zitat von: enJOyIT am Montag, 27.Apr.2026, 12:12:47Dann sollten wir auch keinen Kaminski verpflichten, der durch seine vergebene Chance den Konter eingeleitet hat? Oder Sebulonsen der das Laufduell auf der Seite verloren hat und erst die Flanke ermöglicht hat?

Cenk ist nun wahrlich kein Techniker oder jemand, den man besonders hervorheben würde. Aber, er ist ein für uns solider IV, wenn ich da manche Szenen von RvB sehe oder unserem "ich will zu etwas besserem wechseln" Martel oder Thielmann ist er ein Schnäppchen. Verdient nicht viel, kostet nicht viel und ist sehr mannschaftsdienlich (RvB?!)

Bevor wir Cenk nicht verpflichten, dann bitte RvB verkaufen und Ersatz für Cenk verpflichten, ich jedenfalls sehe RvB nicht vor Cenk. Wieso spielt der eigentlich nicht mehr? Verletzt oder hat er stunk gemacht?

ich denke, dass wagner einen linksfuß auf liv will und als riv jsp einfach besser ist als vdb. man kann jetzt natürlich diskutieren, wozu man einen linksfuß braucht, wenn dessen schwäche ausgerechnet die spieleröffnung ist - aber auch, ob vdb in zweikampf, kopfball und stellungsspiel wirklich besser ist als cenk. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Fabes

Zitat von: Ruffy am Montag, 27.Apr.2026, 12:24:22Mit Pauli und Baka kommen zwei Spieler zurück, die sicherlich jetzt schon mindestens dasselbe Niveau haben.
Zum gegebenen Zeitpunkt bleibt es eine Behauptung, so sehr ich mir wünschen würde, dass sie der Wahrheit entspräche.

Baka spielt gerade eine Saison in einer Kirmesliga und Pauli in der zweiten Liga. Letzterer hat sein Niveau in der zweiten Liga zumindest bewiesen, Baka hat sein Potenzial lediglich angedeutet. Der Nachweis, ob es für die erste Liga dauerhaft reicht, steht bei beiden noch aus.

Von dem, was ich bisher gesehen habe, bin ich bei Pauli optimistischer und ich würde mich riesig für ihn freuen, wenn er hier nächste Saison eine Rolle spielen könnte. Baka hat tolle körperliche Voraussetzungen, aber ob der Rest des Pakets, was er mitbringt, für Liga 1 reicht, lässt sich doch im Moment gar nicht seriös beurteilen, oder?

Man kann aber natürlich argumentieren, dass es reichen könnte, wenn man mit Schmied, JSP & vdB in vorderster Front plant und Pauli und Baka als Emporkömmlinge ansieht. So eine IV-Seuche, wie wir sie diese Saison erlebt haben, bleibt uns hoffentlich kommende Saison erspart. Mit einem Cenk mehr, würde ich zumindest etwas beruhigter schlafen. Die Frage ist, ist einem das 2 Mio. wert?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

kabelbrad

Zitat von: Fabes am Montag, 27.Apr.2026, 13:01:39Zum gegebenen Zeitpunkt bleibt es eine Behauptung, so sehr ich mir wünschen würde, dass sie der Wahrheit entspräche.

Baka spielt gerade eine Saison in einer Kirmesliga und Pauli in der zweiten Liga. Letzterer hat sein Niveau in der zweiten Liga zumindest bewiesen, Baka hat sein Potenzial lediglich angedeutet. Der Nachweis, ob es für die erste Liga dauerhaft reicht, steht bei beiden noch aus.

Von dem, was ich bisher gesehen habe, bin ich bei Pauli optimistischer und ich würde mich riesig für ihn freuen, wenn er hier nächste Saison eine Rolle spielen könnte. Baka hat tolle körperliche Voraussetzungen, aber ob der Rest des Pakets, was er mitbringt, für Liga 1 reicht, lässt sich doch im Moment gar nicht seriös beurteilen, oder?

Man kann aber natürlich argumentieren, dass es reichen könnte, wenn man mit Schmied, JSP & vdB in vorderster Front plant und Pauli und Baka als Emporkömmlinge ansieht. So eine IV-Seuche, wie wir sie diese Saison erlebt haben, bleibt uns hoffentlich kommende Saison erspart. Mit einem Cenk mehr, würde ich zumindest etwas beruhigter schlafen. Die Frage ist, ist einem das 2 Mio. wert?
so wie es aussieht, setzt linz seit der verletzung auch gar nicht mehr auf bakatukanda, er ist seit wochen nicht mehr im kader. vermutlich weil er eh bald weg ist und man andere fördern will, er gleichzeitig aber nicht so überragend ist, dass man ihn unbedingt braucht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

van Gool

Ich denke, dass RvB versuchen wird, den Abgang zu machen, und der FC ihm keine Steine in den Weg legt. Möglich wäre eine Leihe für ein Jahr, damit er seinen Marktwert wieder erspielen kann. Von daher dürfte Cenk noch dazu als Linksfuß gekauft werden.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Mister P.

Cenk geht den ähnlichen Weg wie Chabot? Was kommt als nächstes, Lund auf den Spuren Hectors? Nichts ist zu blöd um falsche Entscheidungen mit absurden Vergleichen zu rechtfertigen. 

Zwölferrat

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 30.Apr.2026, 07:49:12Cenk geht den ähnlichen Weg wie Chabot? Was kommt als nächstes, Lund auf den Spuren Hectors? Nichts ist zu blöd um falsche Entscheidungen mit absurden Vergleichen zu rechtfertigen.
Komplett hanebüchen, die beiden zu vergleichen. Chabot war nach einem halben Jahr Anpassungsschwierigkeiten fast sofort der absolute Fels in der Brandung. Cenk macht es aktuell besser als anhand der allerersten Auftritte zu befürchten war. That's it. Und das auch lange Zeit nur, weil die Konkurrenz verletzt war/ist. Und inzwischen hat er sich ,,festgespielt", weil er durch seine vielen Einsätze die Chance hatte auch eine Handvoll solide Leistungen zu zeigen, womit er RvB in der Rückrunde schon etwas voraus hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ob das eine Grundlage für das Ziehen der KO sein sollte? Fragwürdig, aber bei der Höhe kann man das erwägen. Ob er damit Option Nr. 1 auf LIV sein sollte? Klares Nein.

Für mich heißt das: behalten wir Cenk, bräuchten wir eigentlich für ausreichende Sicherheit in der IV noch einen besseren LIV. Behalten wir ihn nicht, würde dennoch der Transfer eines besseren LIV reichen, weil zur Not auch JSP oder mal ein Rechtsfuß dort aushelfen könnte. Ergo ist Cenk ein Backup-,,Luxus", für den wir eigentlich kein Geld haben. 
Aha 👍🏽

Litti10

Das ist leider einer der zentralen Schwächen des Fußball Club Köln.... Hier jetzt konsequente Entscheidungen treffen.... Für die Saison hat es wohl gereicht und er scheint ein sehr angenehmer Mensch zu sein, aber will ich mich weiterentwickeln darf ich ihn mit seinen Limitierungen nich fest an den Verein binden. Ganz davon abgesehen, dass wir mittlerweile 6-8 IVs im Kader haben nächstes Jahr und Spieler mit deutlich mehr Potential blockieren... mich interessiert auch nicht die niedrige AK, wenn ich dadurch keine Verbesserung gegenüber den ganzen anderen IVs habe.

Bei Lund wird es dann genauso laufen und wir wundern uns , dass es nicht besser wird 

DSR-Schnorri

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 30.Apr.2026, 07:49:12Cenk geht den ähnlichen Weg wie Chabot? Was kommt als nächstes, Lund auf den Spuren Hectors? Nichts ist zu blöd um falsche Entscheidungen mit absurden Vergleichen zu rechtfertigen.

Cenk ist die Kategorie IV, die dich jederzeit mit ein oder zwei Bolzen ins Hintertreffen bringen kann, aber ansonsten fußballerisch nicht genug mitbringt, um das zu rechtfertigen. Wäre der "richtige" starke Fuß nicht, müsste man sich ernsthaft sorgen darum machen, dass vdB daran nicht vorbeikommt. Gut, muss man sich auch so. Leider wird man hier das drumherum (Gestik, Emotionen) überbewerten und sich dann wundern, dass es doch nicht langfristig reicht.

Mister P.

Cenk wird als netter Kerl, der sich so wunderbar mit dem FC identifiziert, stark überbewertet. Da erzählt man sich im Verein und der liebesdienerischen Presse gegenseitig, was Cenk doch für ein toller Kerl sei, der mit seinem großartigen Einsatz ganz wichtig für die Mannschaft wäre.

Solche Art von Geschichten funktionieren auch sehr gut bei den Fans. Kann man auch hier gut sehen, wie die nach wie vor bestehenden evidenten Defizite Cenks ausgeblendet werden, und man stattdessen darauf hinweist, wie toll er sich anstrengt, sich verbessert habe und man mit 2 Millionen Ablöse ohnehin nichts falsch machen könne.

Dass Cenk sich lediglich von ,,ganz mies" auf ,,überwiegend schwach" verbessert hat, der FC keine 2 Millionen für einen im Oktober 26-jährigen Backup ausgeben sollte, wird von diesen Narrativen überdeckt. Am schlimmsten ist aber, dass ein Spieler wie Cenk, der offenkundig nicht das Zeug dazu hat, sich zu einem erstligatauglichen IV zu entwickeln, einen Kaderplatz besetzt, der für einen jüngeren entwicklungsfähigen Spieler vorgesehen sein sollte.

märkel

auch das spiel gestern hat wieder gezeigt, wo es hapert. wir benötigen neben pusey einen extrem athletischen kopfball- und zweikampfstarken iv. also den mohamad zu unserem geromel. besonders, da unser torwart unsichtbar ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

kuzja7

Wer will hier noch erzählen, dass Cenk solide spielt und man bei 2 Millionen nichts falsch machen kann?

Simmet 1970

Für den Spielaufbau nicht zu gebrauchen, da ist er eine Klasse schlechter als Heintzi
  •  
    The following users thanked this post: Sush, Thogi

WES FC

...
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1977

Absoluter Unsicherheitsfaktor
  •  

Rheineye

Kann die Rolle nicht einfach Pauli übernehmen? Özkacar wird mit mehr Spielpraxis immer schwächer.
7x Absteiger
  •  

kuzja7

Darf auf keinen Fall festverpflichtet werden, unabhängig von der Ablösesumme.
  •  

FC1948

Mr. Valium!!
Wie man so lahmarschig in der Handlungsschnelligkeit und Wahrnehmung sein kann.
Unfassbar 
  •  

kuzja7

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 10.Mai.2026, 18:30:43Mr. Valium!!
Wie man so lahmarschig in der Handlungsschnelligkeit und Wahrnehmung sein kann.
Unfassbar
Das ist sein Normalzustand. Er kann nicht besser.
  •  

Mister P.

Es bleibt dabei, wer nicht erkennen kann, dass es bei Cenk nicht für die Bundesliga reicht, hat starke Sehnsucht nach Liga Zwei, leidet an wahrnehmungsstörungen oder einfach keine Ahnung von Fußball. 

Kölner

Darf niemals fest verpflichtet werden.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

wiedster

das ist viel zu wenig...also genau unser beuteschema. herr kess übernehmen sie. aber dann auch den traditionellen 5 jahresvertrag bitte.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

FC1948

Mit Abstand heute schlechtester Mann beim FC, in einer desaströsen Mannschaft!
Das heißt einiges!!
Sowas schlechtes, lahmarschiges im Kopf habe ich noch nie gesehen!
Dann diese einfachsten Fehlpässe....
Katastrophe!

Sagittarius

Die ,,Leistung" war schon arg frech heute. Wenn man ihm gesagt hat, dass es heute darauf ankommt, ob er verpflichtet werden möchte, hat er dem FC den gepflegten Mittelfinger gezeigt. 
  •  

wiedster

Zitat von: Sagittarius am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:52:39Die ,,Leistung" war schon arg frech heute. Wenn man ihm gesagt hat, dass es heute darauf ankommt, ob er verpflichtet werden möchte, hat er dem FC den gepflegten Mittelfinger gezeigt.
nein, er hat halt tatsächlich sein bestes gegeben. und es wird für einen vertrag reichen, wart ab.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

MG56

Zitat von: wiedster am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:54:19nein, er hat halt tatsächlich sein bestes gegeben. und es wird für einen vertrag reichen, wart ab.

Nach den Kriterien für Wagner sicher.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Santillana

Das war großer Käse heute vom Özkacar.

Aber ich finde es nicht richtig, wenn dadurch die zuvor guten Spiele plötzlich nicht mehr zählen.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Santillana am Sonntag, 10.Mai.2026, 21:08:13Das wäre großer Käse heute vom Özkacar.

Aber ich finde es nicht richtig, wenn dadurch die zuvor guten Spiele plötzlich nicht mehr zählen.

Die aber bis auf Bremen? auch nur Durchschnittlich waren in meinen Augen. Ich finde man sollte einen neuen Spieler ausleihen, statt ihn jetzt fest zu holen. Pauli kommt ja auch zurück.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7