Hauptmenü

Cenk Özkacar

Begonnen von seNti, Sonntag, 10.Aug.2025, 08:41:14

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: Santillana am Sonntag, 10.Mai.2026, 21:08:13Das wäre großer Käse heute vom Özkacar.

Aber ich finde es nicht richtig, wenn dadurch die zuvor guten Spiele plötzlich nicht mehr zählen.

Cenk hat eine konstant hohe Fehlerquote. So einen Verteidiger kann sich in der Bundesliga über eine Saison keine Mannschaft leisten. Dass er mal ein Spiel oder sogar zwei hintereinander ohne großen Bock hinlegt, kann ja nicht darüber hinweg täuschen, dass er mit dem Tempo der Bundesliga überfordert ist. 

Wenn man ihn nach dieser Saison fest verpflichten sollte, wäre ich jedenfalls schwer ratlos, was man beim FC für Ansprüche an einen Bundesligaverteidiger stellt. 

Schützenfest

Wäre komplett abstrus, für Cenk Ablöse zu zahlen. Da kann man auch einfach auf Pauli oder Bakatukanda für ein Bruchteil des finanziellen Aufwands bauen.

kabelbrad

ich hab das 0:1 gestern nicht gesehen, darum hab ich mich ein bisschen über den ganz negativen özkacar-tenor hier gewundert. aber jetzt... in welcher geistigen umnachtung hat der bitte diesen pass gespielt?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

DSR-Schnorri

Es war nicht nur eine Aktion - er hat gestern alles gegeben, um nachhaltig das Engagement bei uns zu beenden. Da bei uns aber irgendwie durchmogeln reicht, wird er natürlich bleiben. Ambitionslos.

1337

Zitat von: kabelbrad am Montag, 11.Mai.2026, 07:59:05ich hab das 0:1 gestern nicht gesehen, darum hab ich mich ein bisschen über den ganz negativen özkacar-tenor hier gewundert. aber jetzt... in welcher geistigen umnachtung hat der bitte diesen pass gespielt?
Der Pass war wirklich beeindruckend grauenhaft.
Was mich aber noch mehr schockiert hat (ohne den klaren Fehler relativieren zu wollen - um das klarzustellen) war die Reaktion der Spieler nach dem Ballverlust.
Da schaltet einfach keiner sofort in den Rückwärtsgang, insbesondere auf außen, wo der Ball scheinbar hin sollte, wird einfach erstmal stehend abgewartet statt auf den Spieler zu gehen der den Ball hat oder hinten mit abzusichern.
Da habe ich schon andere (sehr limitierte) fc teams gesehen die sich rein gehauen haben um einen Fehler eines Mitspielers wieder auszubügeln und die Situation zu klären.

Dass das Tor auf Cenk geht, bleibt dabei unberührt.
Diese Nuancen des Verhaltens sind für mich dennoch auch ein Indikator dafür, dass man dringend was ändern muss, weil man sonst in Liga 1 nicht bestehen wird.
  •  
    The following users thanked this post: drago

kabelbrad

Zitat von: 1337 am Montag, 11.Mai.2026, 08:43:32Der Pass war wirklich beeindruckend grauenhaft.
Was mich aber noch mehr schockiert hat (ohne den klaren Fehler relativieren zu wollen - um das klarzustellen) war die Reaktion der Spieler nach dem Ballverlust.
Da schaltet einfach keiner sofort in den Rückwärtsgang, insbesondere auf außen, wo der Ball scheinbar hin sollte, wird einfach erstmal stehend abgewartet statt auf den Spieler zu gehen der den Ball hat oder hinten mit abzusichern.
Da habe ich schon andere (sehr limitierte) fc teams gesehen die sich rein gehauen haben um einen Fehler eines Mitspielers wieder auszubügeln und die Situation zu klären.

Dass das Tor auf Cenk geht, bleibt dabei unberührt.
Diese Nuancen des Verhaltens sind für mich dennoch auch ein Indikator dafür, dass man dringend was ändern muss, weil man sonst in Liga 1 nicht bestehen wird.
absolut richtig, johannesson und kaminski haben ebenfalls dicke anteile an dem gegentor.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 11.Mai.2026, 08:07:12Es war nicht nur eine Aktion - er hat gestern alles gegeben, um nachhaltig das Engagement bei uns zu beenden. Da bei uns aber irgendwie durchmogeln reicht, wird er natürlich bleiben. Ambitionslos.
habe ich ehrlich gesagt werde live noch in der zusammenfassung so gesehen. unsere defensivprobleme waren imo andere, siehe spieltagsthread

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

1337

Zitat von: kabelbrad am Montag, 11.Mai.2026, 08:55:52absolut richtig, johannesson und kaminski haben ebenfalls dicke anteile an dem gegentor.
Mir geht es dabei gar nicht um Anteile am Gegentor - selbst wenn sie voll zurück arbeiten kann das durchaus fallen und Cenk darf den Pass so niemals spielen.

Die Tatsache es erst gar nicht zu versuchen, ist das was mich wahnsinnig macht. Würde das bei den überbayern passieren, würde selbst ein Olise einen dicken Anschiss kassieren. Hier wird es weg ignoriert und als "kann man halt nix machen" oder "einzelner individueller Fehler" (was es von Cenk auch war) gesehen ohne den Kontext überhaupt anzuschauen.

Mit diesem nicht vorhandenen Anspruch an Leistung des Gesamtteams, steigt man sicher und zurecht ab nächste Saison.

kabelbrad

Zitat von: 1337 am Montag, 11.Mai.2026, 09:00:29Mir geht es dabei gar nicht um Anteile am Gegentor - selbst wenn sie voll zurück arbeiten kann das durchaus fallen und Cenk darf den Pass so niemals spielen.

Die Tatsache es erst gar nicht zu versuchen, ist das was mich wahnsinnig macht. Würde das bei den überbayern passieren, würde selbst ein Olise einen dicken Anschiss kassieren. Hier wird es weg ignoriert und als "kann man halt nix machen" oder "einzelner individueller Fehler" (was es von Cenk auch war) gesehen ohne den Kontext überhaupt anzuschauen.

Mit diesem nicht vorhandenen Anspruch an Leistung des Gesamtteams, steigt man sicher und zurecht ab nächste Saison.
aber die anteile am gegentor waren, ja dass sie nach dem ballverlust nicht gut mitgemacht haben. da decken sich unsere eindrücke. und es war ein schema, das sich durchs ganze spiel gezogen hat und am ende neben der chancenverwertung entscheidend war für die niederlage. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

FC Socke

Özkacar hat nur zusammen mit Simpson-Pussey passable Spiele in der Abwehr gezeigt. Aber er war in den meisten Spielen grottenschlecht. Sein Zweikampfverhalten lässt häufig zu wünschen übrig. Er ist spieltechnisch schwach, hat ein schlechtes Stellungsspiel und leistet sich regelmäßig schlimme Fehlpässe. Solche Spieler bringen den FC nicht weiter. Deshalb sollte wir die Kaufoption für ihn nicht ziehen.   
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

fcbleos

Auch bei ihm habe ich meine Meinung geändert. Als kostenlose Leihe war er okay, aber gegen Ablöse darfst du ihn niemals holen. Da sollte man lieber Pauli wieder fest einplanen. 

Mister P.

Schön, dass mittlerweile einige erkannt haben, wie sehr Cenk überbewertet wurde, und seine Leistungen selbst für einen unterdurchschnittlichen Erstligisten in keinerlei Hinsicht ausreichen.

Zudem sollte keine Ablöse für einen bald 26-Jährigen Spieler bezahlt werden, der mit seinen vielen Defiziten maximal als Notlösung gebracht werden kann, und keine Perspektive für eine grundlegende individuelle Verbesserung bietet.

Cenk ist sympathisch und haut stets alles raus. Er ist als IV vergleichsweise aber noch schwächer als ein Lund als defensiver Außenbahnspieler. Mit beiden sollte nicht verlängert werden.

bricktop_555

Nachdem er uns gegen Heidenheim mit einem unfassbaren Blackout auf die Verliererstraße gebracht hat, habe ich meine Meinung zu seiner möglichen Weiterverpflichtung revidiert. Pauli oder Baka werden es wahrscheinlich nicht deutlich schlechter machen.
Die Niederlage gegen Heidenheim hat mich Motivation und Begeisterung gekostet.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Conjúlio

Zitat von: fcbleos am Samstag, 16.Mai.2026, 18:07:21Auch bei ihm habe ich meine Meinung geändert. Als kostenlose Leihe war er okay, aber gegen Ablöse darfst du ihn niemals holen. Da sollte man lieber Pauli wieder fest einplanen.
Muss mich da auch korrigieren. Das reicht nicht und die Ablöse darf man nicht ausgeben. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Songbird

Cenk hat eine buchstäblich wechselhafte Karriere aus guten Gründen. Mir ist völlig unklar, warum wir den verpflichten sollten. Nur, weil er eine positive Ausstrahlung Marke "Leeve Jong" hat? Genau wie bei René Wagner. Unser Verein wird gewohnt ambitionslos geführt. Das muss wirklich ganz anders werden.

Rheineye

Zitatwie das Online-Portal ,,Tribuna Deportiva" bei ,,x" berichtet, werden die Kölner die Kaufoption nicht ziehen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Ninja

Rheineye

Zitatwie das Online-Portal ,,Tribuna Deportiva" bei ,,x" berichtet, werden die Kölner die Kaufoption nicht ziehen.
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

FcFan1520

Auch gerade gelesen. Ich finde es sehr schade. Ich fand ihn vom Typ her gut und auch von seinen
sportlichen
Leistungen durchaus mehr als solide.
Das setzt die Messlatte für den Ersatz dementsprechend hoch. Bin gespannt wen Kessler da ans Land ziehen wird.

Alles Gute Cenk

Gyrostzaziki

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 25.Mai.2026, 12:09:23Auch gerade gelesen. Ich finde es sehr schade. Ich fand ihn vom Typ her gut und auch von seinen
sportlichen
Das setzt die Messlatte für den Ersatz dementsprechend hoch. Bin gespannt wen Kessler da ans Land ziehen wird.

Alles Gute Cenk

Das was Cenk bringt musst du aus der eigenen Jugend bringen. Pauli hat da deutlich mehr Potenzial 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

ZeckePl

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 25.Mai.2026, 12:09:23Auch gerade gelesen. Ich finde es sehr schade. Ich fand ihn vom Typ her gut und auch von seinen
sportlichen

Alles Gute Cenk

Sehe ich auch so. An guten Tagen und neben JSP hatte er Bundesligaformat. Ich habe kein Vertrauen in Kessler, dass er bessere Spieler verpflichtet. Daher hätte ich ihn als Backup gehalten. Das können aber evt. auch Pauli oder Batakunda leisten.

Ninja

Yessss...nächste richtige Entscheidung 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FcFan1520

Zitat von: ZeckePl am Montag, 25.Mai.2026, 12:15:38Sehe ich auch so. An guten Tagen und neben JSP hatte er Bundesligaformat. Ich habe kein Vertrauen in Kessler, dass er bessere Spieler verpflichtet. Daher hätte ich ihn als Backup gehalten. Das können aber evt. auch Pauli oder Batakunda leisten.
Ich werde Kessler daran messen was für ein Ersatz kommt. Bin gespannt. Muss einer mit nem
Linken starken Fuß sein. 
  •  

FcFan1520

Zitat von: ZeckePl am Montag, 25.Mai.2026, 12:15:38Sehe ich auch so. An guten Tagen und neben JSP hatte er Bundesligaformat. Ich habe kein Vertrauen in Kessler, dass er bessere Spieler verpflichtet. Daher hätte ich ihn als Backup gehalten. Das können aber evt. auch Pauli oder Batakunda leisten.
Ich werde Kessler daran messen was für ein Ersatz kommt. Bin gespannt. Muss einer mit nem
Linken starken Fuß sein.
Das schließt für mich Pauli und Bakatukanda aus.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

1337

Generell hätte ich schon gerne einen IV Linksfuß im Kader, um zumindest etwas variabel agieren zu können (wenn IV 1 und 2 Rechtsfuß sind auch durch einen Wechsel, muss also nicht Nummer 1 IV sein zwingend)

Ich bin gespannt und finde die Entscheidung Cenk nicht zu holen nachvollziehbar sofern man eine bessere Alternative (oder gleichwertig mit mehr Potential oder günstiger) hat
  •  

Songbird

Ja, Cenk war meines Erachtens eine im Team geschätzte Ergänzung und keine sportliche Verstärkung. Diese Rolle können die beiden Youngster ggfs. auch einnehmen, vielleicht sogar besser.

Deine Skepsis ggü. Kessler ist nachvollziehbar. Wollen wir mal hoffen, dass dafür Kinteh antischt und die Kaufoption mit JSP gezogen wird. Mit dem Setup könnte ich mich schnell anfreunden.

Wie es mit RvdB weitergeht, das steht auf einem anderen Blatt. Spieler, bei denen Anspruch (ständiges Kopfschütteln ggü. Mitspielern als Symbolhandlung) und Wirklichkeit auseinanderklaffen, haben wir schon genug.

FC1948

Finde ich persönlich schade.
Scheint ein feiner Mensch und toller Charakter zu sein!
Wo ja viel Wert drauf gelegt wird, wie man seit gestern lesen kann!!
Vielleicht hätte man ja versuchen können die Ablöse auf 1,5Mio zu senken?
Aber auch für 2Mio denke ich, wäre das ok gewesen!?
Da hätte man gewusst, was man dafür bekommt, solide Leistung, ja teilweise auch mit Mängeln, aber das haben wir auch wenn wir 8Mio ausgeben!!
Wen man die 2Mio sparen will, um JSP oder Kinteh oder beide zu holen, was ich definitiv nicht glaube, dann wäre es für mich aber auch ok
  •  

Rheineye

Ich finde es richtig, solche Spieler kannst du immer wieder ausleihen, da brauchst du keine Ablösesumme für 2-3 Mio. bezahlen. Genau dafür sind Leihgeschäfte da.
7x Absteiger

bljage

Auch hier: ich könnte mir vorstellen das man anbietet ihn ablösefrei oder für sehr wenig Geld zu übernehmen. Schauen wir mal.
  •  

Mister P.

Eine positive Überraschung, sollte es stimmen. Dass hier so viele nicht erkennen wollten, dass man für einen defizitären Spieler wie Cenk, keine Ablöse zahlen darf, finde ich sehr erstaunlich. Sympathie und Jeföhl scheint auch hier für viele den Blick zu verstellen.