Hauptmenü

Cenk Özkacar

Begonnen von seNti, Sonntag, 10.Aug.2025, 08:41:14

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Ich finde den richtig gut. Er ist recht flott unterwegs, immer hellwach, spielt sehr klare und saubere Pässe, ohne erst einmal mehrere Sekunden den Ball halten zu müssen und ist in der Luft stark. Macht er so weiter, wird das ein echtes Schnäppchen für uns durch die kolportierte recht niedrige Kaufoption.

Songbird

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 24.Aug.2025, 22:06:57Ich finde den richtig gut. Er ist recht flott unterwegs, immer hellwach, spielt sehr klare und saubere Pässe, ohne erst einmal mehrere Sekunden den Ball halten zu müssen und ist in der Luft stark. Macht er so weiter, wird das ein echtes Schnäppchen für uns durch die kolportierte recht niedrige Kaufoption.
Ja, seriöser und unaufgeregter Auftritt. 2 Mio. € KO wäre ein Schnäppchen, sollte er diese Leistungen konstant abliefern oder gar steigern können.

DSR-Schnorri

Der hat auch so eine leicht verrückte Körpersprache - positiv angezündet. Sehr spannende Leistungen bisher.

Songbird

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 24.Aug.2025, 22:52:10Der hat auch so eine leicht verrückte Körpersprache - positiv angezündet. Sehr spannende Leistungen bisher.
Der gute Cenk ist der Anti-Schmied. Letzterer hangelt sich von einem Sekunden-Schlaf zum nächsten.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, rusk

FCMartin

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 24.Aug.2025, 22:52:10Der hat auch so eine leicht verrückte Körpersprache - positiv angezündet. Sehr spannende Leistungen bisher.

Besonders auffällig bei einer der Mainzer Ecken, als er mit weit ausgebreiteten Armen um seinen Gegenspieler getänzelt ist!
Geiler Typ bisher!
  •  

rusk

Zitat von: Songbird am Sonntag, 24.Aug.2025, 23:00:24Der gute Cenk ist der Anti-Schmied. Letzterer hangelt sich von einem Sekunden-Schlaf zum nächsten.
Das wir trotz Schmieds fragwürdiger Auftritte gewonnen haben, spricht auch für Cenk.die Startelf muss jetzt schnell gefunden werden.

Santillana

Die letzte Saison in Spanien beim chancenlosen La Liga-Tabellenletzten Real Valladolid (von Valencia dorthin verliehen) muss für Cenk Özkacar hart gewesen sein. Umso mehr freue ich mich, dass er diese Episode offensichtlich abgeschüttelt hat und er sich bereits jetzt so gut und stabil präsentiert.
Nach den ersten Eindrücken scheint er auch mit seiner Art ein erfrischendes Element zu sein.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

MuckiBanach

Wenn der Junge die gezeigten Ansätze konstant auf den Platz bringen kann, ein erster Flock-Kandidat.

Guter Typ. Gute Ausstrahlung. Und ich glaube durchaus torgefährlich bei Standards.

Erst seit gut zwei Wochen an Bord, aber bei ihm habe ich weitaus mehr Hoffnung dass er uns viel Freude bereiten wird, als bei einem Schmied.

Müngersdorf

Von allen Neuen derjenige, bei dem ich die geringste Erwartung habe. Schön.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

wiedster

müsste in der aktuellen verfassung eingentlich im nächsten spiel seine chance von anfang an kriegen. statt schmied am liebsten.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Der erste Fallen Angel seit langem bei den eine Auferstehung tatsächlich möglich scheint.  :D
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC1977

Zitat von: wiedster am Montag, 25.Aug.2025, 11:19:26müsste in der aktuellen verfassung eingentlich im nächsten spiel seine chance von anfang an kriegen. statt schmied am liebsten.
Denke er wird spielen aber statt Krauß
  •  

weisweiler

Ich glaube Krauß hat vor allem gespielt, weil Mainz nicht besonders viel Kopfballstärke in der Startelf hatte - und Krauß natürlich eine andere Qualität im Spielaufbau hat. 
Das haben die Mainzer aber ganz gut abgedeckt, deshalb hat sich der Move nicht ausgezahlt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 25.Aug.2025, 10:54:25Von allen Neuen derjenige, bei dem ich die geringste Erwartung habe. Schön.
Du solltest deine Erwartungen immer runterschrauben, dann sind unsere Neuverpflichtungen besser. 
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

Kaio

Zitat von: weisweiler am Montag, 25.Aug.2025, 17:14:39Ich glaube Krauß hat vor allem gespielt, weil Mainz nicht besonders viel Kopfballstärke in der Startelf hatte - und Krauß natürlich eine andere Qualität im Spielaufbau hat.
Das haben die Mainzer aber ganz gut abgedeckt, deshalb hat sich der Move nicht ausgezahlt.
Ich fand schon, dass Krauß das Spiel ganz gut von hinten aufgebaut hat. Sicher keine 40-Meter-Diagonalbälle und sowas, hat aber Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt, und man musste nicht ständig Angst haben, dass er durch Mainzer Pressing den Ball verliert, so wie das der Fall ist, wenn diese Aufgabe Hübers oder Schwäbe übernehmen. In einem Heimspiel gegen Freiburg wäre diese Ballsicherheit in der Abwehrkette auch sehr wichtig.

Aus meiner Sicht sollte Özkacar deshalb für Schmied kommen. Hübers hat für seine Verhältnisse ein ordentliches Spiel gemacht, Schmied nicht unbedingt und ist zudem wahrscheinlich angeschlagen, so dass jetzt auch der perfekte Moment wäre, diesen aus sportlicher Sicht sehr sinnvollen Wechsel vorzunehmen. Mittelfristig gesehen gehe ich davon aus, dass weder Hübers noch Schmied ihren Stammplatz in der Abwehrkette behalten werden.

Starless

Zitat von: Kaio am Montag, 25.Aug.2025, 22:43:45Ich fand schon, dass Krauß das Spiel ganz gut von hinten aufgebaut hat. Sicher keine 40-Meter-Diagonalbälle und sowas, hat aber Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt, und man musste nicht ständig Angst haben, dass er durch Mainzer Pressing den Ball verliert, so wie das der Fall ist, wenn diese Aufgabe Hübers oder Schwäbe übernehmen. In einem Heimspiel gegen Freiburg wäre diese Ballsicherheit in der Abwehrkette auch sehr wichtig.

Aus meiner Sicht sollte Özkacar deshalb für Schmied kommen. Hübers hat für seine Verhältnisse ein ordentliches Spiel gemacht, Schmied nicht unbedingt und ist zudem wahrscheinlich angeschlagen, so dass jetzt auch der perfekte Moment wäre, diesen aus sportlicher Sicht sehr sinnvollen Wechsel vorzunehmen. Mittelfristig gesehen gehe ich davon aus, dass weder Hübers noch Schmied ihren Stammplatz in der Abwehrkette behalten werden.
Glaube zwar nicht daran, aber ich würde mir nach der Länderspielpause eine Abwehr aus Özkacar/Krauß, Hübers, van den Berg wünschen,wobei perspektivisch Hübers mit van den Berg tauscht und Pauli für Hübers gesetzt wird. 
  •  

1337

Zitat von: Starless am Dienstag, 26.Aug.2025, 13:14:41Glaube zwar nicht daran, aber ich würde mir nach der Länderspielpause eine Abwehr aus Özkacar/Krauß, Hübers, van den Berg wünschen,wobei perspektivisch Hübers mit van den Berg tauscht und Pauli für Hübers gesetzt wird.
Ich halte eine mittelfristige Startelf mit Cenk, vdB und Krauß für relativ realistisch. Bei Kopfball starken Gegnern dann eher Hübers für Krauß. 

Das würde zumindest dem angestrebten spielstil bzgl Spielaufbau am ehesten entsprechen.

Entsprechend würde ich auch hoffen, dass man für Pauli einen Leihverein findet, da er bei der aktuellen Konkurrenz wohl nicht viele Chancen haben wird regelmäßig zu spielen (sofern wir nicht viele Ausfälle haben etc). 
  •  

Povlsen

Zitat von: 1337 am Dienstag, 26.Aug.2025, 17:53:55Ich halte eine mittelfristige Startelf mit Cenk, vdB und Krauß für relativ realistisch. Bei Kopfball starken Gegnern dann eher Hübers für Krauß.

Das würde zumindest dem angestrebten spielstil bzgl Spielaufbau am ehesten entsprechen.

Entsprechend würde ich auch hoffen, dass man für Pauli einen Leihverein findet, da er bei der aktuellen Konkurrenz wohl nicht viele Chancen haben wird regelmäßig zu spielen (sofern wir nicht viele Ausfälle haben etc).
Pauli würde ich nicht verleihen. Er kann für alle 3 genannten IV spielen, er kann auch jeden von denen verdrängen, wenn er fit ist und im Laufe der Hinrunde herangeführt wird. Krauß wird vielleicht auch mal im MF gebraucht, außerdem wäre es gut, einen guten IV auf der Bank zu haben. Cenk kam ja jetzt auch von der Bank und hat es gut gemacht. Pauli wäre bei einer Leihstation auch nicht sofort Stamm, wegen seiner Fitness. Von Schmied und Hübers halte ich weniger, von Kilian sowieso, der wird nach seiner Genesung den Verein wechseln. Pauli ist einer von vier guten IV im Kader, wir werden die alle brauchen. 

Oropher

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 26.Aug.2025, 18:17:07Pauli würde ich nicht verleihen. Er kann für alle 3 genannten IV spielen, er kann auch jeden von denen verdrängen, wenn er fit ist und im Laufe der Hinrunde herangeführt wird. Krauß wird vielleicht auch mal im MF gebraucht, außerdem wäre es gut, einen guten IV auf der Bank zu haben. Cenk kam ja jetzt auch von der Bank und hat es gut gemacht. Pauli wäre bei einer Leihstation auch nicht sofort Stamm, wegen seiner Fitness. Von Schmied und Hübers halte ich weniger, von Kilian sowieso, der wird nach seiner Genesung den Verein wechseln. Pauli ist einer von vier guten IV im Kader, wir werden die alle brauchen.
Nur war Hübers letzte Saison in sllen Statistiken mindestens ein Level über Pauli, und jetzt fehlte dem Jungen auch noch ein Großteil der Vorbereitung.

Dem würde eine Leihe was Spielpraxis angeht sicher besser tun als hier zu hoffen dass er ohne Vorbereitung und spielpraxis an einem Spieler vorbeizieht der letzte Saison schon vor ihm war.

Ich finde den Jungen ja auch toll, aber Stammspieler wird der hier so schnell nicht mMn, allerfrühestens nach dem Winter TL.

Blub.

Zitat von: Oropher am Dienstag, 26.Aug.2025, 18:27:03Nur war Hübers letzte Saison in sllen Statistiken mindestens ein Level über Pauli, und jetzt fehlte dem Jungen auch noch ein Großteil der Vorbereitung.

Dem würde eine Leihe was Spielpraxis angeht sicher besser tun als hier zu hoffen dass er ohne Vorbereitung und spielpraxis an einem Spieler vorbeizieht der letzte Saison schon vor ihm war.

Ich finde den Jungen ja auch toll, aber Stammspieler wird der hier so schnell nicht mMn, allerfrühestens nach dem Winter TL.

Das hatten wir jetzt schon öfter. 

Pauli hat die ersten ca. 10 Spiele während dem Harakiri-Fußball gespielt und ist dann ziemlich genau mir der Systemumstellung quasi für den Rest der Saison ausgefallen. 

Der Vergleich hinkt nicht nur, der hat noch nie auf zwei Füßen gestanden. 
  •  

Oropher

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 27.Aug.2025, 09:47:40Das hatten wir jetzt schon öfter.

Pauli hat die ersten ca. 10 Spiele während dem Harakiri-Fußball gespielt und ist dann ziemlich genau mir der Systemumstellung quasi für den Rest der Saison ausgefallen.

Der Vergleich hinkt nicht nur, der hat noch nie auf zwei Füßen gestanden.
Du darfst die beiden gerne anhand der ersten 10 Spieltage auf Fotmob vergleichen wenn du das brauchst.

Ich nehme jetzt mal das Spiel gegen Düsseldorf als Beispiel:

Passquote:
Pauli 95%
Hübers 89%
   aber das macht Sinn, denn:

Pässe ins Angriffsdritte:
Hübers 7
Pauli 2
   Hübers also mit mehr Offensivaufgaben.

Lange Bälle:
Hübers 6/10
Pauli 3/4

Torverhinderungen:
Pauli 5
Hübers 4

Kopfballtorverhinderungen:
Pauli 1
Hübers 3

Wiedereroberungen:
Pauli 2
Hübers 3

Gewonnen Zweikämfe:
Hübers 4 von 6
Pauli 3 von 5

Also auch zur wilden Phase der Saison konnte Pauli mit Hübers noch nicht ganz mithalten, er war bestenfalls mal gleich auf.

Und da er danach dann bis heute eigentlich durchgehend ausgefallen ist bzw. nicht mehr bei 100% war ist es schon sehr unwahrscheinlich dass er jetzt aus dem Stand in einer für ihn neuen Liga, auf einmal wie der Phönix aus der Asche aufersteht.

Man sieht auch dass Pauli besonders im Spiel nach vorne keinen Impact hat. Außer einem tollen Dribbling das einen Elfmeter rausgeholt hat fällt mir auch nichts ein was er mal für das Offensivspiel getan hat, und das ist ja noch mit die größte Schwäche bei Hübers, das Aufbauspiel.
  •  

kuzja7

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 27.Aug.2025, 12:57:11Du darfst die beiden gerne anhand der ersten 10 Spieltage auf Fotmob vergleichen wenn du das brauchst.

Passquote:
Pauli 95%
Hübers 89%

Hübers 7
Pauli 2

Lange Bälle:
Hübers 6/10
Pauli 3/4

Torverhinderungen:
Pauli 5
Hübers 4

Pauli 1
Hübers 3

Wiedereroberungen:
Pauli 2
Hübers 3

Gewonnen Zweikämfe:
Hübers 4 von 6
Pauli 3 von 5

Also auch zur wilden Phase der Saison konnte Pauli mit Hübers noch nicht ganz mithalten, er war bestenfalls mal gleich auf.

Und da er danach dann bis heute eigentlich durchgehend ausgefallen ist bzw. nicht mehr bei 100% war ist es schon sehr unwahrscheinlich dass er jetzt aus dem Stand in einer für ihn neuen Liga, auf einmal wie der Phönix aus der Asche aufersteht.

Man sieht auch dass Pauli besonders im Spiel nach vorne keinen Impact hat. Außer einem tollen Dribbling das einen Elfmeter rausgeholt hat fällt mir auch nichts ein was er mal für das Offensivspiel getan hat, und das ist ja noch mit die größte Schwäche bei Hübers, das Aufbauspiel.
Ich traue eher meinen Augen, als irgendwelchen Statistiken.
Ich habe alle Spiele mit der Beteiligung von Pauli gesehen und in allen diesen Spielen hat er für mich souveräner als Hübers ausgesehen. Für mich ist Pauli sowohl jetzt als auch perspektivisch besser als Hübers und Schmied, der für mich der Schlechteste aus diesem Trio ist.
  •  

Oropher

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 27.Aug.2025, 13:10:33Ich traue eher meinen Augen, als irgendwelchen Statistiken.
Ich habe alle Spiele mit der Beteiligung von Pauli gesehen und in allen diesen Spielen hat er für mich souveräner als Hübers ausgesehen. Für mich ist Pauli sowohl jetzt als auch perspektivisch besser als Hübers und Schmied, der für mich der Schlechteste aus diesem Trio ist.
Nennt man auch Confirmation Bias...
  •  

kuzja7

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 27.Aug.2025, 15:16:45Nennt man auch Confirmation Bias...
Kann man nennen wie man will, aber das Herumzappeln a la Hübers oder Volleyball-Anlagen a la Schmied habe ich bei Pauli nicht gesehen :D  
  •  

Oropher

Toll, und trotz dieser Einlagen war mindestens Hübers in eigentlich jedem Spiel ebenbürtig bis besser.

Pauli hat hier bis zum Winter (berechtigterweise) erstmal keine Chance auf einen Stammplatz.

Die nächsten Wochen müsste er eh erst mal den Rückstand durch die verpasste Vorbereitung aufarbeiten.

Und da wir durchaus übereinstimmen was sein Potential und seine schon jetzt vorhandenen Qualitäten angeht würde ihm das bei einem Zweitligisten sicher früher als später gelingen, gerne auch mit ner Rückholklausel für den Winter.

Denn in dem Alter muss er eins: Spielen, spielen, spielen.
  •  

Blub.

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 27.Aug.2025, 12:57:11Du darfst die beiden gerne anhand der ersten 10 Spieltage auf Fotmob vergleichen wenn du das brauchst.

Passquote:
Pauli 95%
Hübers 89%

Hübers 7
Pauli 2

Lange Bälle:
Hübers 6/10
Pauli 3/4

Torverhinderungen:
Pauli 5
Hübers 4

Pauli 1
Hübers 3

Wiedereroberungen:
Pauli 2
Hübers 3

Gewonnen Zweikämfe:
Hübers 4 von 6
Pauli 3 von 5

Danke dir für 's Raussuchen, war bei mir in der Früh zu knapp. 

Dein Beispiel untermalt den Punkt, den hier einige (mich eingeschlossen) machen wollen, ziemlich gut. 

In den meisten Statistiken sind beide ziemlich nah beieinander. Es ergibt sich aus der Statistik dieses Spiels eben nicht, dass Hübers ,,in allen Statistiken mindestens ein Level über Pauli" anzusiedeln ist, wie du im ursprünglich zitierten Post geschrieben hast. 

Hübers hat hier jahrelang in der ersten Liga Stammelf gespielt. Pauli hatte zum damaligen Zeitpunkt außer einer handvoll U21-Spiele im Erwachsenenbereich gar nichts vorzuweisen. 

Insofern kann man aus der Statistik vielen rauslesen, aber sicher keinen Klassenunterschied zugunsten Hübers'. 
  •  

Blub.

Passquote:
Pauli 95%
Hübers 89%

Hübers 7
Pauli 2

Lange Bälle:
Hübers 6/10
Pauli 3/4

Torverhinderungen:
Pauli 5
Hübers 4

Pauli 1
Hübers 3

Wiedereroberungen:
Pauli 2
Hübers 3

Gewonnen Zweikämfe:
Hübers 4 von 6
Pauli 3 von 5

Danke dir für 's Raussuchen, war bei mir in der Früh zu knapp.

Dein Beispiel untermalt den Punkt, den hier einige (mich eingeschlossen) machen wollen, ziemlich gut.

In den meisten Statistiken sind beide ziemlich nah beieinander. Es ergibt sich aus der Statistik dieses Spiels eben nicht, dass Hübers ,,in allen Statistiken mindestens ein Level über Pauli" anzusiedeln ist, wie du im ursprünglich zitierten Post geschrieben hast.

Hübers hat hier jahrelang in der ersten Liga Stammelf gespielt. Pauli hatte zum damaligen Zeitpunkt außer einer handvoll U21-Spiele im Erwachsenenbereich gar nichts vorzuweisen.

Insofern kann man aus der Statistik viel rauslesen, aber sicher keinen Klassenunterschied zugunsten Hübers'.

Pauli hat eine schnelle Anpassungsgabe nachgewiesen und statistisch mit einem jahrelangen Profi mehr oder weniger mitgehalten.
Wenn vdB, Özkacar und Krauß hier bombastisch einschlagen und hinten alles dicht machen, wirkt eine Leihe hinsichtlich seiner Entwicklung nachvollziehbar.
Wenn Hübers und Schmied auf ähnlichem Niveau wie letztes Jahr Stamm spielen, dann nicht.
  •  

Oropher

Auf jeden Fall war Pauli aber zu der Zeit topfit und in die Mannschaft integriert, das ist halt das größte Problem.

Ich bezweifle dass er aus dem Stand sofort wieder auf dem Level vor seiner langen Leidenszeit performen kann, und solange hätte dann Hübers, da beide eben ungefähr auf ähnlichem Niveau performen können, die Nase vorn.

Der ist nämlich fit und integriert.
  •  

Cikaione

r9naldo

•