Hauptmenü

Cenk Özkacar

Begonnen von seNti, Sonntag, 10.Aug.2025, 08:41:14

« vorheriges - nächstes »

Pum aus dem Norden, fcbleos, dickepitter und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

J.R.

Bitte Option nicht ziehen. Cenk ist ja ein lieber Kerl, aber in der Bundesliga hat er nichts zu suchen.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Apr.2026, 19:36:58Ich glaube wird nach heute eng für ihn, wenn JSP wieder am Start ist.
Was heißt hier nach heute? Ich habe die Lobeshymnen der vergangenen Wochen schon nicht verstanden. Er ist hinten ein Unsicherheitsfaktor - und das schon seit langer Zeit. 
FC: spürbar schlecht

AK2503

Zitat von: J.R. am Sonntag, 05.Apr.2026, 20:24:24Bitte Option nicht ziehen. Cenk ist ja ein lieber Kerl, aber in der Bundesliga hat er nichts zu suchen.
Ich dachte schon das ich alleine mit dieser Ansicht da stehe.
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

Mister P.

Ich verstehe nicht, wie wenige hier die fehlende Qualität eines Cenks erkennen wollen. Gestern war wieder einmal überdeutlich, was bei ihm alles fehlt. 

Er ist zu langsam, sowohl körperlich als auch in der Entscheidungsfindung. Deswegen kommt er häufig garnicht oder zu spät in die Zweikämpfe. Daraus resultieren Fouls, Freistöße in gefährlichen Zonen, bzw. der Gegner gewinnt die Zweikämpfe bzw. wird von Cenk nicht gedeckt. 

Seine technischen Fähigkeiten sind überschaubar, weswegen er im Spielaufbau  immer wieder unsicher ist. Cenk verfügt über kein gutes Kopfballspiel und ihm geht Antizipation und Dynamik in der Zweikampfführung ab. Cenk sollte in keiner Startelf stehen und er ist auch als Einwechselspieler nicht wünschenswert. 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Lommi

Wer könnte denn für Zonk und Lund spielen, damit unser Spiel nicht so gefährdet ist ? Bitte schnell dem Trainer den Zettel zustecken....
  •  

seNti

Zitat von: Lommi am Montag, 06.Apr.2026, 10:05:30Wer könnte denn für Zonk und Lund spielen, damit unser Spiel nicht so gefährdet ist ? Bitte schnell dem Trainer den Zettel zustecken....
Jörg Dräger!

Litti10

Weder bei ihm noch bei einem Lund darf man die Option ziehen, wenn man sich in der Bundesliga etablieren will. Zum Einen haben wir nun gerade in der IV einige Talente in der Pipeline ( man denke an unsere verliehenen Spieler) und zum Anderen sind diese Spieler einfach zu limitiert. 
  •  

saltybreeze

Letzte Woche wurde er noch mit Lob überschüttet, diese Woche ist er nicht mehr bundesligatauglich 😆
  •  

Litti10

Zitat von: saltybreeze am Montag, 06.Apr.2026, 23:33:44Letzte Woche wurde er noch mit Lob überschüttet, diese Woche ist er nicht mehr bundesligatauglich 😆

kannst gerne alle meine Post über ihn lesen.... Ich find ihn äußerst sympathisch, aber die Bundesligatauglichkeit spreche ich ihm trotznaller Bemühungen leider ab... das mache ich auch nicht von einem Fehler beim 0-1 abhängig sondern es startet schon mit seiner Spieleröffnung....

Deswegen kannst Du Dich gern lustig über meine Meinung machen, sie hat aber schon länger Bestand 
  •  

saltybreeze

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 07.Apr.2026, 00:30:05Deswegen kannst Du Dich gern lustig über meine Meinung machen, sie hat aber schon länger Bestand
War gar nicht gegen dich persönlich. Eher so ein Grundrauschen im Thread.

Bezüglich der Sache stimme ich dir sogar zu. 
  •  

Mister P.

Wer immer noch nicht die Limitierung eines Cenk erkennen kann, sollte sich eine neue Brille besorgen. 

shorty

Cenk ist halt an der Metzgereitheke die grobe Leberwurst. Heute find ich ein ganz stabiles Spiel im Kontext der allgemeinen durchschnittlichen Leistung unserer Abwehr derzeit.

enJOyIT

Hat ein bisschen was von Chabot. Ich würde ihn verpflichten.
  •  

shorty

Zitat von: enJOyIT am Gestern um 17:52:19Hat ein bisschen was von Chabot. Ich würde ihn verpflichten.

So weit würd ich dann nicht gehen wollen  :D  Zweite Liga auf jeden, aber bitte nicht falls wir drin bleiben.
  •  

enJOyIT

Zitat von: shorty am Gestern um 17:53:15So weit würd ich dann nicht gehen wollen  :D  Zweite Liga auf jeden, aber bitte nicht falls wir drin bleiben.
Ein 8 Mio RvD macht es nicht besser, aktuell eher schlechter, weil er die Mitspieler abfuckt.

Mister P.

Zitat von: enJOyIT am Gestern um 17:56:02Ein 8 Mio RvD macht es nicht besser, aktuell eher schlechter, weil er die Mitspieler abfuckt.
Was für ein schwaches Argument einen erstligauntauglichen Spieler zu verpflichten. Der nächste Thielmann, der hier durchgefüttert würde.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: enJOyIT am Gestern um 17:56:02Ein 8 Mio RvD macht es nicht besser, aktuell eher schlechter, weil er die Mitspieler abfuckt.
Man hat gewonnen und RvdB hat sich wirklich gesteigert über die Saison. Cenk hat sich den Startplatz verdient aber Rav ist auch ok. Man sollte bei dem nicht an die Ablösesumme denken dafür kann er nix.
  •  

Kaio

Zitat von: Mister P. am Gestern um 17:43:54Wer immer noch nicht die Limitierung eines Cenk erkennen kann, sollte sich eine neue Brille besorgen.
Vielleicht sollltest Du Dir ja eine neue Brille besorgen. Was genau kritisierst Du denn heute? Hinten sicher, guter Spielaufbau und am 2:0 beteiligt. Seine Geschwindigkeitsprobleme fielen heute gegen einen harmlosen Gegner gar nicht ins Gewicht. Aber selbst da gibt es noch ein paar langsamere in der Bundesliga.

Der Zyniker

Zitat von: Kaio am Gestern um 19:04:33Vielleicht sollltest Du Dir ja eine neue Brille besorgen. Was genau kritisierst Du denn heute? Hinten sicher, guter Spielaufbau und am 2:0 beteiligt. Seine Geschwindigkeitsprobleme fielen heute gegen einen harmlosen Gegner gar nicht ins Gewicht. Aber selbst da gibt es noch ein paar langsamere in der Bundesliga.

Nunja, das Passspiel war schon unsauber. Man hatte im Stadion stets die Angst, dass Özkacar und Lund alleine oder gemeinsam noch für den einen entscheidenden Ballverlust sorgen (in Halbzeit 1).
  •  

funkyruebe

Zitat von: Kaio am Gestern um 19:04:33Vielleicht sollltest Du Dir ja eine neue Brille besorgen. Was genau kritisierst Du denn heute? Hinten sicher, guter Spielaufbau und am 2:0 beteiligt. Seine Geschwindigkeitsprobleme fielen heute gegen einen harmlosen Gegner gar nicht ins Gewicht. Aber selbst da gibt es noch ein paar langsamere in der Bundesliga.

Wäre ich in HZ 1 im Stadion gewesen, er hätte mich gehört. Aktionen in denen er sich mit Ball offensiv hatten wir schon einige Male und schon mehrfach hat der den Zeitpunkt verpasst zu passen, wurde angegriffen und schien jedesmal nicht zu wissen, was er machen soll und vertendelt den Ball ( Adeyemi ). Ist Dank beschränkter Fischköppe gut gegangen. Der schlampig in den Rücken des sich nach vorne orientierenden Spielers gespielten Ball wird normalerweise auch bestraft - danke Werder. 

Ich glaube, dass er ein ganz guter IV sein könnte, wenn er seine Kopf und seine Nerven im Griff hätte. 

Nee dann lieber den Zweikampf scheuenden Schweizer.
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
  •  

fcbleos

Die Kaufoption sind halt nicht mal 2 Mios, das sind mittlerweile doch absolute Peanuts für einen Rotationsspieler in der Bundesliga. Selbst Kilian war teurer. Ich würde ihn auf jeden Fall behalten, genauso wie Simpson Pusey. Und wenn es für die Kadertiefe ist. Der Ami sagt immer the best ability is availability. Und Özkacar hat in 7 Jahren Karriere bisher nur 13 Spiele verletzt verpasst. Das ist für uns auch viel wert. 

Kaio

Zitat von: Der Zyniker am Gestern um 19:58:59Nunja, das Passspiel war schon unsauber. Man hatte im Stadion stets die Angst, dass Özkacar und Lund alleine oder gemeinsam noch für den einen entscheidenden Ballverlust sorgen (in Halbzeit 1).
Ist mir nicht aufgefallen. Habe im Gegenteil noch einen punktgenauen 40 Meter-Diagonalball und einige andere gute Pässe in Erinnerung.

kabelbrad

Zitat von: Kaio am Gestern um 20:31:55Ist mir nicht aufgefallen. Habe im Gegenteil noch einen punktgenauen 40 Meter-Diagonalball und einige andere gute Pässe in Erinnerung.
gab beides. der diagonalball auf thielmann war schon geil, hat aber auch mal im spielaufbau gut gedeckte mitspieler gefährlich (für uns) angespielt und sich in der gegnerischen hälfte festgerannt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

van Gool

Zitat von: fcbleos am Gestern um 20:31:32Die Kaufoption sind halt nicht mal 2 Mios, das sind mittlerweile doch absolute Peanuts für einen Rotationsspieler in der Bundesliga. Selbst Kilian war teurer. Ich würde ihn auf jeden Fall behalten, genauso wie Simpson Pusey. Und wenn es für die Kadertiefe ist. Der Ami sagt immer the best ability is availability. Und Özkacar hat in 7 Jahren Karriere bisher nur 13 Spiele verletzt verpasst. Das ist für uns auch viel wert.
Ich sehe das auch so, und bei ihm auch noch die Möglichkeit die Fehler abzustellen. Diese resultieren ein bisschen aus Leichtsinn oder fehlender Übersicht. Da sehe ich aber noch die Möglichkeit diese Dinge in den Griff zu kriegen.
Ob er dann spielt steht auf einem anderen Blatt. Aber man braucht eine starke Defensive und dafür auch Ergänzungsspieler.

Die wilde 1317
  •  

Nebuchad

Wir haben nächste Saison mit Pauli und Bakatukanda zwei IV aus dem eigenen Stall am Start. Da brauchen wir für Cenk kein Geld ausgeben, auch wenn er ein netter Dude ist.

SOIA

Der könnte dem Gegenspieler auch den Kopf abschlagen und würde noch bevor der Kopf den Rasen berührt undchuldig lächeln und so tun als ob nichts passiert wäre.

Der fängt ja quasi schon an unschuldig zu gucken und alles zu leugnen bevor er das Foul begeht.
  •  

Fabes

Zitat von: Nebuchad am Gestern um 21:37:53Wir haben nächste Saison mit Pauli und Bakatukanda zwei IV aus dem eigenen Stall am Start. Da brauchen wir für Cenk kein Geld ausgeben, auch wenn er ein netter Dude ist.
Die Spieler haben unterschiedliche Profile: Erstens ist Cenk Linksfuß und zweitens hat er seine Bundesligatauglichkeit bereits nachgewiesen (auch wenn darüber diskutiert wird). Diese beiden Dinge hat er Pauli und Baka voraus. Sie müssen ihre Tauglichkeit auf diesem Niveau erst noch nachweisen und haben beide keinen linken Fuß.

Den starken Fuß möchte ich gar nicht überhöhen, jedoch ist es manchmal schon von Vorteil, wenn der LIV einen starken linken Fuß hat.

Pauli und Baka wünsche ich natürlich den Durchbruch - gerne bei uns und gerne auch nächste Saison.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Rumpirat

Zitat von: Fabes am Gestern um 22:17:00Sie müssen ihre Tauglichkeit auf diesem Niveau erst noch nachweisen und haben beide keinen linken Fuß.
Ja gut, Einbeinige müssen nun wirklich nicht in unserer Mannschaft auftauchen  :?

Natürlich weiß ich, was du meinst, den konnte ich aber nicht auslassen; Humorkritik würde mich sonst humorkritisieren..
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

fcbleos

Zitat von: Nebuchad am Gestern um 21:37:53Wir haben nächste Saison mit Pauli und Bakatukanda zwei IV aus dem eigenen Stall am Start. Da brauchen wir für Cenk kein Geld ausgeben, auch wenn er ein netter Dude ist.
Wir verlieren aber auch Heintz und Martel als IV Optionen, Hübers ist ein Fragezeichen und Kilian auch endgültig weg. Das macht dann JSP, VdB, Özkacar, Schmied plus Pauli und Baka. Gerade wenn wir Dreierkette spielen wollen, brauchst du heutzutage ja mindestens 5 IV. Wir haben ja diese Saison gesehen, wie schnell das geht. 
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Lückenfüller

Mal unabhängig von der Personalie Cenk, Pauli spielt dieses Jahr eine solide Zweitligasaison (er hat schwach begonnen und sich dann im Laufe der Saison gesteigert, ohne dabei herausragend zu sein), Bakatukanda spielt beim Tabellenletzten der österreichischen Liga - da schätze ich das Niveau der Mannschaft in etwa auf deutschem Drittligalevel ein (ein Kujovic, der bei unserer Zweiten Mannschaft Leistungsträger war (bevor der FC ihn im Winter ausgeliehen hat), aber keine Aussicht auf die 1. Mannschaft hatte, ist da z.B. Stammspieler beim Vorletzten). Ob die sich nächste Saison wirklich auf Bundesliganiveau durchsetzen können (und sei es nur als Ersatzspieler), muss sich erst noch zeigen. Meinetwegen soll man sie gerne in der Vorbereitung ordentlich durchtesten, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn Einer oder eventuell sogar Beide es nicht in den Bundesligakader schaffen sollten. Man sollte daher die Beiden nicht fest einplanen.

Was Cenk betrifft, als Kaderspieler und (bisher) einziger Linksfuss könnte er durchaus eine Option sein. Als Stammspieler wird er für die nächste Saison hoffentlich nicht eingeplant. Ob dass dann seine Ablöse rechtfertigen würde, müssen Andere entscheiden.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •