Hauptmenü

Cenk Özkacar

Begonnen von seNti, Sonntag, 10.Aug.2025, 08:41:14

« vorheriges - nächstes »

shorty

Wann bekommt er endlich wieder eine Chance. Das wär ja z.T. feinster Slapstick was H+S+vdB da heute in der ein oder anderen Szene fabriziert haben.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
VESPER RAUS AUS DER MV!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kaio

Da vdB länger ausfällt, dürfte er seine Chance bekommen.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Kaio am Sonntag, 14.Sep.2025, 00:48:05Da vdB länger ausfällt, dürfte er seine Chance bekommen.

Du hast natürlich völlig Recht, mir wäre trotzdem lieber, er würde einfach immer für Hübers spielen.
  •  

Litti10

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 14.Sep.2025, 01:33:59Du hast natürlich völlig Recht, mir wäre trotzdem lieber, er würde einfach immer für Hübers spielen.

Hübers hat heute ordentlich gespielt....man darf auch nicht ignorieren, dass Wob da vorne schon gute Jungs hat. Aber Hübers war in meinen Augen heute der beste IV. Jetzt wird ihm sein Sturz vor dem 1-1 vorgeworfen.

Von Cenk habe ich definitiv noch nicht genug gesehen , um ihn schon zum Stammspieler machen zu können.
  •  

shorty

FRag mich echt was der Junge getan dass er nichtmal bei einer solchen wiederholten Nichtleistung von Hübers keine Berücksichtigung findet. Den fand ich echt stabil bei seinen 2 bisherigen (Kurz-)Auftritten.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
VESPER RAUS AUS DER MV!

Rheineye

Überrascht mich etwas, dass er keine Einsätze derzeit bekommt.
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:27:40Überrascht mich etwas, dass er keine Einsätze derzeit bekommt.
Ja, statt Krauß in der Dreierkette links. Das wird auch noch besser, wenn Lund und Kaminski davor spielen. Dieses ständige Durcheinanderwirbeln der Startelf soll kein Selbstzweck sein und so toll war Maina heute nicht. Linke Seite Cenk Lund Kaminski mal ein paar mal spielen lassen gerne.

shorty

Längst überfällig, dass er für einen von den 2 anderen Bauern ran darf.
VESPER RAUS AUS DER MV!

Der Kölner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:27:40Überrascht mich etwas, dass er keine Einsätze derzeit bekommt.
Wollte ich auch gerade schreiben...ist so ein bisschen außen vor.
  •  

Kaio

Cenk hat sich bisher gar nichts zuschulden kommen lassen, Lund auch nicht. Die Baustelle links hinten wurde unnötigerweise aufgemacht. Insbesondere Lund fand ich richtig stark in der Viererkette gegen Freiburg.

Krauß ist zwar technisch versiert, hat eine gute Übersicht und zeigt ab und an ein paar gute Dribblings, aber defensiv ist das zu instabil, weil ihm die Physis, die Robustheit im Zweikampf und vor allem der Antritt auf den ersten Metern fehlt. Für mich ist das eigentlich ein klassischer 8er und keiner, den man auf irgendeiner Verteidigerposition einsetzt - aber das Etikett, dass er angeblich "alles gut kann", hat er jetzt wahrscheinlich für immer.

Kwasniok ist ein Trainer, der viele Ideen hat - grundsätzlich finde ich das gut, und vieles hat ja auch funktioniert. Aber wie schon richtig gesagt wurde, sollte die Rotation kein Selbstzweck sein, wenn eine gute Lösung gefunden wurde, kann man die auch einfach mal ein paar Spiele belassen und muss sich nicht immer krampfhaft für jeden Gegner was spezielles ausdenken.

FC1948

Wieso Cenk komplett außen vor ist und keinerlei Einsatzzeit bekommt, verstehe ich nicht.
Ich habe einiges gesehen in seinem Spiel, was vielversprechend ist und kann ihn mir sehr gut hinten drin vorstellen.
Das er so weit hinten dran ist, hinter einem Hübers, Schmied etc....
Kann ich mir nicht vorstellen!
Zumal man für den Jungen eine KO besitzt, die wohl stand jetzt nicht gezogen wird, da er momentan wohl keinerlei Chance bei Kwasniok hat!
Ich sehe bei Cenk schon was, dass dem FC richtig helfen könnte.
Nur muss er auch mal die Chance kriegen

drago

Zitat von: Kaio am Montag, 29.Sep.2025, 14:59:17Cenk hat sich bisher gar nichts zuschulden kommen lassen, Lund auch nicht. Die Baustelle links hinten wurde unnötigerweise aufgemacht. Insbesondere Lund fand ich richtig stark in der Viererkette gegen Freiburg.

Krauß ist zwar technisch versiert, hat eine gute Übersicht und zeigt ab und an ein paar gute Dribblings, aber defensiv ist das zu instabil, weil ihm die Physis, die Robustheit im Zweikampf und vor allem der Antritt auf den ersten Metern fehlt. Für mich ist das eigentlich ein klassischer 8er und keiner, den man auf irgendeiner Verteidigerposition einsetzt - aber das Etikett, dass er angeblich "alles gut kann", hat er jetzt wahrscheinlich für immer.

Kwasniok ist ein Trainer, der viele Ideen hat - grundsätzlich finde ich das gut, und vieles hat ja auch funktioniert. Aber wie schon richtig gesagt wurde, sollte die Rotation kein Selbstzweck sein, wenn eine gute Lösung gefunden wurde, kann man die auch einfach mal ein paar Spiele belassen und muss sich nicht immer krampfhaft für jeden Gegner was spezielles ausdenken.

LK hat viele ideen, und leider machen nicht alle sinn. alles bekannt aus PB. das ist son bischen trainer "ADS" - er muss immer irgendwas machen und rumprobieren, und kann nicht einfach mal beim status quo bleiben, wenn dieser funktioniert.

krauß ist aus meiner sicht auch ein guter 6er. hat er ja auch gegen stuttgart gezeigt. einen treffer mit ballgewinn eingeleitet, einen weiteren (fast) vorbereitet. und dann zieht LK krauß zurück in die IV, und martel vor auf 6, obwohl es andersrum super funktioniert hat. versteht KEINER. vom dümmlichen experiment mit maina gar nicht zu sprechen, das ist als würde man poldi plötzlich als defensiven aufbieten. sieht ein blinder, dass mainas stärken - soweit vorhanden - samt und sonders in der offensive liegen.

sowas kann man machen, wenn man echt maximale personalnot hat, aber wir haben doch die alternativen mit lund (für maina)  oder mit cenk (für Krauß). als nächstes gibts dann wieder kainz als 6er statt krauß oder was!? :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Kaio

Cenk ist der mit Abstand sicherste Verteidiger und spielt zudem am besten Fußball.

Ich hab nach wie vor nicht den blassesten Schimmer, warum er nie von Anfang an spielt.

shorty

Zitat von: Kaio am Freitag, 03.Okt.2025, 22:36:00Cenk ist der mit Abstand sicherste Verteidiger und spielt zudem am besten Fußball.

Ich hab nach wie vor nicht den blassesten Schimmer, warum er nie von Anfang an spielt.

Eben! Heute gibt es an Schmied und Hübers auch nicht viel auszusetzen, aber man merkt meiner Meinung nach direkt ne Klasse Unterschied zw. den zwei und Cenk.
VESPER RAUS AUS DER MV!
  •  

weisweiler

Zitat von: Kaio am Freitag, 03.Okt.2025, 22:36:00Cenk ist der mit Abstand sicherste Verteidiger und spielt zudem am besten Fußball.

Nach einem Spiel in dem alle Innenverteidiger ein gutes Spiel gemacht haben und Schenk bisher nach wie vor kaum zu beurteilen ist eine sehr gewagte Aussage.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

shorty

Zitat von: weisweiler am Freitag, 03.Okt.2025, 22:42:13Nach einem Spiel in dem alle Innenverteidiger ein gutes Spiel gemacht haben und Schenk bisher nach wie vor kaum zu beurteilen ist eine sehr gewagte Aussage.

Das ist nicht gewagt, das ist realistisch. In den Minuten diese Saison, wo er auf dem Feld stand, hat er alles gezeigt, an dem es den anderen beiden ab und an mangelt.
VESPER RAUS AUS DER MV!
  •  

Kaio

Zitat von: weisweiler am Freitag, 03.Okt.2025, 22:42:13Nach einem Spiel in dem alle Innenverteidiger ein gutes Spiel gemacht haben und Schenk bisher nach wie vor kaum zu beurteilen ist eine sehr gewagte Aussage.
Nachdem ich von Cenk jetzt drei Einsätze gesehen habe, in denen er keinen einzigen Wackler und keinen einzigen Fehlpass hatte, und von den anderen beiden schon mehr als genug super-wackelige Spiele, keine gewagte Aussage. Man sieht außerdem meiner Meinung nach , dass seine Ballbehandlung und Technik viel besser sind und er viel mehr Ruhe ausstrahlt als die anderen beiden.

Rumpirat

Ich finde ja, dass Cenk sehr viel Ruhe und Souveränität ausstrahlt. Man hat das Gefühl, dass auch jeder Pass ankommt. Er darf gerne von Beginn an spielen, vielleicht gibt er seinen Nebenmännern auch etwas Sicherheit mit  :tu:

Aentsch

Meine Vermutung war ja, dass er Kwasniok zu langsam ist. Aber dann steht heute auf einmal Heintz in der Startelf (der ein gutes Spiel gemacht hat!) und jetzt weiß ich auch nicht mehr...
  •  

Fc_Kölle75

Ich denke er wird seine Chance bekommen. Mich wundert es auch ein bisschen das Kwasniok bislang Heintz oder sogar Krauß auf der LIV zu bevorzugen scheint. Aber Cenk hat bislang auch zu wenig gespielt um ihn sicher in die eine oder andere Richtung zu beurteilen. Aber er macht einen sehr sehr soliden Eindruck in den begrenzten Minuten. 
  •  

Simmet 1970

Ich vermute, dass seine Leistungen im Training für LK nicht ganz reichen. Im Spiel gefällt er mir bis jetzt gut.
  •  

drago

sehe ich genauso. auch heute war er wieder absolut sicher, souverän und fehlerlos mit guter eröffnung nach vorne. völliges rätsel, warum er nie beginnen darf. heintz war heute auch stark, von daher kann man wenig sagen, aber bei mir hätte cenk begonnen und das spiel auch beendet. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

SmileEmptySoul23

Wird sicherlich seine Gründe haben - um ihn vollends zu beurteilen bedarf es auch einer längeren Spielzeit. Wenn man den Transfermarkt Thread bei ihm liest wird einem Angst und bange aber dass sehe ich bei ihm auch nicht  :tu: und denke er ist ein solider Verteidiger - trotzdem abwarten.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Kaio

Natürlich wird es seine Gründe haben, nur wüsste ich eben gern, welche. Anhand der bisherigen Spielen konnte man das jedenfalls nicht ausmachen.
  •  

Mister P.

Zitat von: Kaio am Samstag, 04.Okt.2025, 01:46:20Natürlich wird es seine Gründe haben, nur wüsste ich eben gern, welche. Anhand der bisherigen Spielen konnte man das jedenfalls nicht ausmachen.
Wahrscheinlich liegen die Gründe im persönlichen/zwischenmenschlichen Bereich. Fußballerisch hat Cenk in jedem seiner bisherigen Spiele komplett überzeugt. Seine regelmäßigen Nichteinsätze sind aus sportlichen Gründen nicht zu erklären. 

•  

Rumpirat

Zitat von: Mister P. am Samstag, 04.Okt.2025, 02:01:25Wahrscheinlich liegen die Gründe im persönlichen/zwischenmenschlichen Bereich. Fußballerisch hat Cenk in jedem seiner bisherigen Spiele komplett überzeugt. Seine regelmäßigen Nichteinsätze sind aus sportlichen Gründen nicht zu erklären.

Kwasniok hat das in der PK nach dem Spiel mehr oder weniger aufgeklärt; er wollte einen Linksfuß und hat zwischen Heintzi und Cenk geschwankt; bei Heintz weiß er, was er auf BL-Niveau bekommt, bei Cenk war er sich - aufgrund der wenigen Spielminuten bisher - nicht sicher, ob seine Idee aufgeht. Deswegen spielte erstmal Heintz. Aber Cenk hat das nach seiner Einwechslung (laut Kwasniok) auch gut gemacht. Ich denke, dass man in Zukunft auch mal häufiger Cenk sehen wird und er Bedenken auf Seite gewischt hat. 

Rheineye

Als die Aufstellung kam, habe ich mich ziemlich aufgeregt das er nicht spielt aber okay vielleicht muss ich mal wieder lernen, dem Trainer zu vertrauen da er die Spieler jeden Tag im Training sieht.
7x Absteiger

r9naldo

war er das der bei der hereingabe vors tor auf bebou kurz vor schluss nicht richtig hingegangen ist?
  •  

colognefc

Zitat von: Kaio am Samstag, 04.Okt.2025, 01:46:20Natürlich wird es seine Gründe haben, nur wüsste ich eben gern, welche. Anhand der bisherigen Spielen konnte man das jedenfalls nicht ausmachen.
Vermutung: Spielaufbau? Bei allen köperlichen Schwächen von Heintz (Tempo), konnte man gestern gut sehen, dass eine Idee war, die Hoffenheimer mit seinen langen Bällen zu überspielen. Hätte meine ich auch zweimal fast geklappt. Diese Fähigkeit haben wir in der Innenverteidigung sonst eher nicht, keine Ahnung ob Cenk das drauf hat, kann am ehsten der Trainer beurteilen. Hat dazu sicher was mit Erfahrung zu tun und die hat man Heintz gestern deutlich angesehen.

Nichtsdestotrotz hat Cenk es auch gestern wieder total solide gemacht und vllt. müssen wir ihm einfach die Zeit geben, sich zu entwickeln und an das Niveau anzupassen, die Anlagen sind da.
  •