Hauptmenü

Ragnar Ache

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:36:36

« vorheriges - nächstes »

dark1968

1. FC Köln: Kopftreffer! FC-Stürmer gestützt vom Feld - GEISSBLOG

Ob der Angreifer bei der Aktion womöglich eine leichte Gehirnerschütterung davongetragen hat und ein Einsatz am Samstagnachmittag beim Auswärtsspiel in Bremen in Gefahr ist, werden erst die nun anstehenden Untersuchungen zeigen.
  •  

Senõr503

Fällt lt. Geissblog aus
  •  

FCMartin

•  

Songbird

Gute Besserung! Wir haben ja bei Pauli gesehen, dass man besser Vorsicht walten lässt, auch wenn die jeweiligen medizinischen Voraussetzungen für mich als Laie unüberschaubar sind.

fussballer

Sehr bitter mit Ache.
Aber wenn man ehrlich ist haben wir in der Offensive genügend Optionen, auch wenn Ache in meinen Augen der einzig klassische Wandspieler ist.
Ich gehe aber davon aus, dass Bremen das Spiel machen wird und wir deshalb auch problemlos mit anderen Stürmertypen spielen können
  •  

dackelclubber

Ich finde das schon einen herben Verlust für den Kader. Eine Alternative, die insbesondere in der Luft das mitbringt, was Ache hat, haben wir für die zentrale Stürmerposition mMn gerade nicht bzw. sind hohe Bälle von uns zu leicht zu verteidigen. Aber nutzt ja nix... 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Senõr503

... ist wieder im Training  :tu:

Der Kölner

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 02.Dez.2025, 14:53:43... ist wieder im Training  :tu:
...und wird am Wochenende der entscheidende Mann sein und mindestens ein Tor machen.
  •  
    The following users thanked this post: sam

MG56

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 02.Dez.2025, 15:32:43...und wird am Wochenende der entscheidende Mann sein und mindestens ein Tor machen.
Wäre schön. Für ihn wie für den Verein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ninja

Mich kotzt dieser Transfer richtig an. Erst kommt der in katastrophalem Zustand hier an und jetzt ist er trotzdem keine Option.

Soviel Geld für so wenig Einsätze.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Was kann Ache dafür, dass Kwasniok seine vorhandenen Stärken im Zentrum nicht nutzt? 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Dez.2025, 17:44:18Was kann Ache dafür, dass Kwasniok seine vorhandenen Stärken im Zentrum nicht nutzt?
Sicherlich nichts. Es passt aber leider auch zum FC, dass der 5 Mio. Stürmer bisher nur 3x Starten durfte, weil der geholte Trainer anscheinend nicht auf ihn steht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Dez.2025, 17:44:18Was kann Ache dafür, dass Kwasniok seine vorhandenen Stärken im Zentrum nicht nutzt?
Bei mir würde Ache immer spielen. Dafür müsste man aber das System umstellen was ich machen würde.
Kwasnioks Ansatz von hinten raus spielerisch zu lösen ist zum scheitern verurteilt weil uns dazu das Personal fehlt.
Ich würde mehr auf "langen Hafer" setzen.
Bleiben sie ordentlich!

AK2503

Hat mich wieder nicht überzeugt
Kwasniok raus!!!
  •  

Sprühwurst

Dem fehlt halt so ein Benno, der pro Spiel 36 Flanken schlägt. Dann fällt auch mal einer rein. Vieleicht.
Jetzt müht er sich 35 Meter vor dem Tor ab um Bälle zu sichern. Aber darauf ist das Spiel gar nicht ausgelegt.
  •  

J.R.

So gut Ache im Kopfball ist, so schlecht ist er mit dem Ball am Fuss. Da verspringt ja nahezu jeder Ball und landet beim Gegner..
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

john doe

Zitat von: J.R. am Samstag, 13.Dez.2025, 21:04:04So gut Ache im Kopfball ist, so schlecht ist er mit dem Ball am Fuss. Da verspringt ja nahezu jeder Ball und landet beim Gegner..

da hat er aktuell kein alleinstellngsmerkmal im kader. also das mit dem ball am fuss.
  •  

Litti10

Da fehlt halt aktuell auch die Sicherheit und das Selbtsverständnis, wenn du so wenig Spielzeit bekommst 

So wie wir momentan spielen ist er vorne alternativlos, da er der einzige Spielertyp im Kader ist, der einen hohen Ball auch mal festmachen kann 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

J.R.

Saß Ache nach seiner Auswechslung weinend auf der Bank und musste von einem Mitspieler getröstet werden?

Sah im TV so aus, ich hab es aber zu spät gesehen.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

Rakete

Zitat von: J.R. am Samstag, 20.Dez.2025, 22:45:17Saß Ache nach seiner Auswechslung weinend auf der Bank und musste von einem Mitspieler getröstet werden?

Weinend weiß ich nicht, aber er war definitiv fix und fertig und Thielmann saß bei ihm. 

Bemerkenswerte Szene. Als ob er das spielentscheidene Eigentor oder nen 11er oder so verursacht hätte.
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

heroj88

Zitat von: J.R. am Samstag, 20.Dez.2025, 22:45:17Saß Ache nach seiner Auswechslung weinend auf der Bank und musste von einem Mitspieler getröstet werden?

Ja er hat geweint und die Kapuze über dem Kopf. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

shorty

Der Junge braucht ein stabiles Mannschaftsumfeld und Selbstvertrauen durch Vertrauen vom Trainer, da er scheinbar eher zur sensiblen Sorte gehört. Ist ja nicht die erste Situation in diese Richtung mit ihm. Mit unserem Trainerquatschkopf wird das aber nichts. Ache wird spätestens 2027 woanders durchstarten, wie auch Guirassy oder Tolu. Und in Köln wird man sich dann wieder fragen "Woran hat et jelejen". Langweilt mich nur noch...
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

wiedster

ich weiß schon warum ich den mag. kopf hoch junge. es wird auch wieder bessere zeiten geben. am ende machst du das tor zum klassenerhalt (und kwasnioks 4 jahresvertrag, der dann am 7. spieltag der folgesaison aufgelöst wird).
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Ryan_Garn

Der ist so unfassbar krass im Kopfball, aber wir machen abdolut nichts! daraus. Kwasniok ist so grottenschlecht; irre!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

AK2503

Ich bin kein Unmensch, sowas tut mir in der Seele weh das ein Spieler so fertig ist.
Es würde mich freuen, wenn er endlich bei uns sein ganzes Leistungspotential aufrufen wird.
Zur Wahrheit gehört allerdings auch das gestern wieder nicht viel von Ragnar Ache zu sehen war, stets bemüht ist auch ein eher schwaches Zeugnis.
Der 1.FC Köln betreibt eine Profimannschaft, auch wenn der Eindruck ein anderer ist  :D , bis zum Sankt Nimmerleinstag können wir nicht auf den Durchbruch warten.
Ich drücke Ragnar weiterhin die Daumen, 2026 die Kurve zu bekommen, vielleicht dann auch mit einem neuen Trainer.
Kwasniok raus!!!
  •  

Blub.

Sehen wohl die meisten in diesem Geschäft so. 

Paradox wird es dann, wenn man sich die restlichen MS-Optionen im Kader anschaut und das wöchentliche Vertrauen in bspw. Thielmann anschaut, der abgesehen vom Lästigsein nichts auf die Reihe kriegt. 

Ache würde uns deutlich mehr nutzen, wenn er diesen Bonus zumindest mal für drei Spiele bekäme - wen anders haben wir nicht!

Conjúlio

Der Junge tut mir so leid. 

Sein Potenzial als reiner 9er ist so klar zu erkennen und der Kwasselkopp bekommt es nicht hin ihn taktisch in Szene zu setzen. Ich halte weiterhin viel von ihm und er braucht wahrscheinlich tatsächlich jemanden wie Funkhelm (o.a.).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Der Kölner

Ache benötigt Flanken, die in den Strafraum geschlagen werden, er ist ein echter Mittelstürmer alter Schule.
Von der linken Seite kommen die deshalb nicht, weil El Mala und/oder Kaminski als Rechtsfüsser agieren, heißt, die suchen den Abschluss selbst, weil sie nach innen ziehen, oder aber sie flanken, aber dann gehen die Bälle naturgemäß zum Tor, anstatt vom Tor weg...für einen Stürmer nicht sehr förderlich.
Auf der rechten Seite haben wir NUR Thielmann, über dessen Leistungen ist in der letzten Zeit genug geredet worden.

Ache ist immens kopfballstark, benötigt Flanken von außen, um zum Abschluss zu kommen, bzw. Bälle aufzulegen (Ist aber auch schwierig, weil ja aus dem Mittelfeld keiner nachrückt), kommen dann aber kaum verwertbare Sache in den 16-er, dann ist der Spielertyp Ache beim FC leider der falsche Mann.
Er passt leider nicht in Kwasnioks System, der spielt halt lieber mit etlichen Aussenstürmern, verbunden mit der Hoffnung, dass El Mala oder Kaminski Tore a la Robben erzielen und das ist auch schnell durchschaut.
Ache selbst, ist eigentlich ein wirklich guter Stürmer.

Carwash

Alles richtig. Aber die Zahlen von gestern sind schon dramatisch schlecht. 20 Ballkontakte in 60 Minuten, 0 Torschüsse, 38% Passquote, 6 Ballverluste und nur 4 von 10 Duellen in der Luft gewonnen - das kann man nun auch nicht alles darauf schieben, dass die Mannschaft schlecht gespielt hat. Zumal wir in der ersten Halbzeit ja gar nicht soooo schlecht waren.
  •  

MG56

Da wird natürlich seine Rolle bei Defensivstandards unterschlagen.

Den Unterschied konnte man nach seiner Auswechslung sehen.
Da war dann wieder Schwimmfest angesagt bis zum finalen Blattschuss.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?