Hauptmenü

Ragnar Ache

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:36:36

« vorheriges - nächstes »

Marc_Niehl, Lobi, ragingriver, Pony_Tolster, Simmet 1970, enner2501, Litti1980 (+ 1 Versteckt) und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

kylezdad

Ich finde die Aussage von J. Schmied etwas bedenklich: 

"Auf dem Fußballplatz kann sich Ragy unter der Woche teilweise kaum bewegen, und dann haut er so ein Ding raus, das ist Wahnsinn."
  •  

lommel

Der ist von der ganzen Wucht ein ähnliches Monster wie Modeste, wir flanken halt zu wenig. Wie will man den denn in der Luft stoppen?!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Da fehlen jetzt die letzten 2-3 Wochen die Flanken von Castro Montes!
Das habe ich gestern noch gedacht, denn es gab echt einige gute Möglichkeiten, wo auf den außen so viel Platz und Zeit war, ordentlich zu flanken

weisweiler

Bin seit Langem nicht mehr so ausgeflippt bei nem Tor wie gestern - dafür geht man ins Stadion (über die Gründe denke ich seit Wochen nach und endlich hab ich einen gefunden) und wenn man dann auch noch genau dahinter sitzt - geil. 

Das war kaum mit einem anderen Fallrückziehertor zu vergleichen. Die Flanke kam so dermaßen hart und scharf, keine Ahnung wo El Mala die Hoffnung hernahm, die könne irgendwer verwerten. Und der Luftstand von Ache war höher, als ich es je gesehen habe. Den Ball überhaupt irgendwie zu treffen war große Kunst. 
In Sportschau und Sportstudio massiv abgefeiert, scheint also kein subjektiver Eindruck gewesen zu sein. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Der Kölner

Natürlich ein Jahrhundert-Tor, ohne Frage, aber wesentlich wichtiger für den effzeh, dass er jetzt endlich Selbstvertrauen besitzt und größtenteils verletzungsfrei bleibt...Ache ist beim effzeh angekommen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

bljage

Das Tor letzte Woche gegen Stuttgart war ja auch kein Kopfball, sondern mega cool gemacht. Das ist der Ache aus Lautern, bei dem du als gegnerischen Fan denkst den kannst du nicht verteidigen. Hat jetzt scheinbar Selbstbewusstsein und ist angekommen. Mega. 

Krellus

Ich bin froh, dass wir gestern noch einen Punkt erkämpft haben.Nach dem 1:2 dachte ich nur, dass kann nicht sein, dass wir so ein geiles Tor im Stadion sehen und dann verlieren wir. Ich hatte Tränen des Glücks in den Augen und kann Cenks Reaktion absolut nachempfinden.
Von mir aus hätte man in der Pause das Tor in Dauerschleife zeigrn können. Es sah irgendwie bei jeder Einspielung geiler aus😍
  •  

Hennessy 8

Klaus Fischer 2.0

Mit diesem Tor geht Ache für immer in die Vereinshistorie ein

:pyro:
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

Rheineye

Hier das Antar Tor damals gegen Wiesbaden. Ich hatte irgendwie Hoffenheim oder Mainz im Kopf.

https://m.youtube.com/watch?v=h0VF0VGtNpk&pp=ygUacm9kYSBhbnRhciBmYWxscsO8Y2t6aWVoZXI%3D
7x Absteiger

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Feb.2026, 10:40:01Hier das Antar Tor damals gegen Wiesbaden. Ich hatte irgendwie Hoffenheim oder Mainz im Kopf.

https://m.youtube.com/watch?v=h0VF0VGtNpk&pp=ygUacm9kYSBhbnRhciBmYWxscsO8Y2t6aWVoZXI%3D
Auch schön. Aber das Tempo der Flanke, der hohe Luftstand - das war bei Ache schon nochmal eine andere Kategorie. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

saesch

kicker-Note 1,5 und zweite Berufung in die Elf des Tages
  •  

wiedster

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 22.Feb.2026, 23:18:53Auch schön. Aber das Tempo der Flanke, der hohe Luftstand - das war bei Ache schon nochmal eine andere Kategorie.
war halt schon auch gut. heute wäre dem var das herz gebrochen. zu nah am mann, schnell was sagen, weil köln.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

funkyruebe

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 22.Feb.2026, 08:22:44Ich finde die Aussage von J. Schmied etwas bedenklich:

"Auf dem Fußballplatz kann sich Ragy unter der Woche teilweise kaum bewegen, und dann haut er so ein Ding raus, das ist Wahnsinn."
Allerdings, wird er zum Spiel gespritzt oder ist er so kaputt vom letzten Spiel? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen. Ersteres ist mehr als bedenklich.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Oropher

Würde ich jetzt nicht so viel reininterpretieren, wenn es da ernsthafte gesundheitliche Probleme gäbe würde er das wohl kaum so flapsig raushauen (Er ist ja nicht der Yok) außerdem würden die Medien wie der Geißblog die oft beim Training sind das doch mitkriegen.
  •  

WOC

Zum Vergleich mal Klaus Fischers ,,Tor des Jahrhunderts"
https://www.youtube.com/watch?v=zkRg0ttDBAE

So viel besser ist das auch nicht  :)
86 Veedel - Eine Stadt!

Songbird

Zitat von: WOC am Montag, 23.Feb.2026, 08:22:13Zum Vergleich mal Klaus Fischers ,,Tor des Jahrhunderts"

Reggie rules. Der Fallrückzieher vom Wochenende ist etwas anspruchsvoller hinsichtlich Höhe und Platzierung.

Lobi

Man muss ihm das auch einfach gönnen, ich finde den wirklich extrem sympathisch. Zudem finde ich 9 Scorer in 22 Bundesligaeinsätzen wo er ja zudem wirklich nicht immer viel gespielt hat aller Ehren wert.

Roter Ziegenbart

Zitat von: WOC am Montag, 23.Feb.2026, 08:22:13Zum Vergleich mal Klaus Fischers ,,Tor des Jahrhunderts"

Sind beide einfach perfekt. 

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

renemat

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Feb.2026, 10:40:01Hier das Antar Tor damals gegen Wiesbaden. Ich hatte irgendwie Hoffenheim oder Mainz im Kopf.

Aus den 3,5 Pixeln können auch nur noch wir alten Menschen erahnen, was da gezeigt wird, weil wir es noch auch früheren Zeiten so kennen.
  •  

PoldiKS

Olympia Gold im Turnen für Ragnar  :D
  •  

wiedster

Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

blonder engel

ist ja auch noch aus kürzerer Distanz - kein Vergleich zu Ragnar
  •  

Drahdiaweng

wiedster

ich bin natürlich auch für ragnar, aber das bulgarische teil hatte schon nen guten zug und lag voll im winkel
  •  

Oropher

Es geht weiter, nach dem Spieler des Spiels ist Raggy jetzt auch unser erster Spieler des Spieltags beim Kicker:

https://fc.de/aktuelles/news/ragnar-ache-ist-spieler-des-spieltags
  •  

joerg85

Zitat von: wiedster am Montag, 23.Feb.2026, 09:28:42ich bin natürlich auch für ragnar, aber das bulgarische teil hatte schon nen guten zug und lag voll im winkel
Beides schöne Dinger, aber das aus Bulgarien wirkt für mich wie aus dem Affekt und somit auch glücklicher. Er kann ja gar nicht anders zu Ball gehen und erwischt ihn dann gut.

Natürlich gehört auch bei Ache's Fallrückzieher Glück dazu und auch da ist es nun keine von langer Hand geplante Aktion, aber da geht der (unbewusste) Wille den so zu machen und die perfekte technische Umsetzung einfach Hand in Hand.  Das Ding kann man so halt auch ins Lehrbuch aufnehmen.
  •  

MG56

Ache ist halt ein Instinkt-Stürmer, der die Flanke ohne großes Nachdenken optimal verwandelt hat.

Wenn er das jetzt mit dem nötigen Selbstvertrauen auch bei den "einfachen" Szenen macht, dann kommt er diese Saison noch auf eine zweistellige Trefferzahl.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Trainerfux

Ich erlaube mir die Frage: 

,,Gibt es in Deutschland aktuell einen besseren Stossstürmer, wenn wir ein spätes Tor benötigen, oder Bälle festmachen müssen, Herr Nagelsmann?"
  •  

wiedster

Zitat von: Trainerfux am Montag, 23.Feb.2026, 10:41:35Ich erlaube mir die Frage:

,,Gibt es in Deutschland aktuell einen besseren Stossstürmer, wenn wir ein spätes Tor benötigen, oder Bälle festmachen müssen, Herr Nagelsmann?"
antwort: leider nur beim effzeh, daher keine option.
  •  

weisweiler

Zitat von: wiedster am Montag, 23.Feb.2026, 09:28:42ich bin natürlich auch für ragnar, aber das bulgarische teil hatte schon nen guten zug und lag voll im winkel
Der Ball wurde ihm ja hingelupft und hatte kaum Tempo. Den kann man immer mal schön und satt treffen. Ähnliches passiert in unteren Klassen immer mal wieder. 
Aber die Flanke von El Mala hatte extreme Härte und Schnitt und selbst mit dem Kopf hätte man Schwierigkeiten gehabt den kontrolliert zu vollenden.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.