Hauptmenü

Ragnar Ache

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:36:36

« vorheriges - nächstes »

J.R.

Weiß man inzwischen mehr über die Verletzung und wie lange er ausfällt?
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

SmithWesson

Zitat von: J.R. am Dienstag, 26.Aug.2025, 12:59:53Weiß man inzwischen mehr über die Verletzung und wie lange er ausfällt?
Glaube Express stand. Er wird wohl erst dann wieder trainieren/spielen wenn keine Gefahr mehr besteht, das die Wunde wieder aufreißt.
  •  

Starless

Zitat von: Kaio am Montag, 25.Aug.2025, 23:12:57Was mich in den ersten Spielen jetzt doch überrascht hat, ist, dass er spielerisch auch sehr ordentlich ist, viele Bälle festmacht und eine sehr gute Übersicht hat. Hatte ihn bisher doch vor allem mit Kopfballstärke in Verbindung gebracht, scheint aber doch ein ziemlich kompletter Spieler zu sein. Was mich dann doch etwas ratlos zurücklässt, weil ich nicht verstehe, warum er nicht schon viel früher zu einem Bundesligaverein gewechselt ist und warum er nicht von Anfang an spielt.

Aus meiner Sicht ist das einfach ein sehr guter Spieler, und ich habe bisher noch nichts gesehen, was mich daran zweifeln ließe.
Sehe ich ähnlich, da auch ein Großteil der 1 Liga diese Art Spieler sucht. Ist natürlich ein Regal höher, ich bin aber auch ein großer Fan von Boniface, bei dem ich nicht verstanden hatte, warum er letzte Saison gefühlt nicht mehr eingesetzt wurde. Bei ihm hat man ja gesehen, dass Milan aufgrund seiner Gesundheit Abstand genommen hatte, ähnliches ist denke ich bei Ache der Fall gewesen.
  •  

Luiz_Trotta

Bei Boniface waren es 2 Kreuzbandrisse vor 5 bzw. 6 Jahren und seitdem eigentlich nur kleinere Blessuren, Ache nicht eine wirklich schwere Verletzung, aber dafür sehr viele kleine Geschichten.

Also so ein wenig komisch ist das mit Milan schon.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Bueb

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 26.Aug.2025, 16:35:34Bei Boniface waren es 2 Kreuzbandrisse vor 5 bzw. 6 Jahren und seitdem eigentlich nur kleinere Blessuren, Ache nicht eine wirklich schwere Verletzung, aber dafür sehr viele kleine Geschichten.

Also so ein wenig komisch ist das mit Milan schon.
Bei dem Knie hätte ich auch Angst bekommen
https://x.com/Fenerbook1/status/1960043870986829974?t=sAjiQBfT697emyc-38aslw&s=19
  •  

Senõr503

Konnte jetzt auf die Schnelle nichts finden, aber weiß jemand ob er schon wieder am Training teilnimmt ? 
  •  

WES FC

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 27.Aug.2025, 14:13:31Konnte jetzt auf die Schnelle nichts finden, aber weiß jemand ob er schon wieder am Training teilnimmt ?
Während Linton Maina wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, trainiert Ragnar Ache noch individuell. Florian Kainz muss mit Sprunggelenksproblemen pausieren. Luca Kilian und Youssoupha Niang arbeiten weiterhin im Reha-Bereich

FC - App
...

Senõr503

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 27.Aug.2025, 14:45:50Während Linton Maina wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, trainiert Ragnar Ache noch individuell. Florian Kainz muss mit Sprunggelenksproblemen pausieren. Luca Kilian und Youssoupha Niang arbeiten weiterhin im Reha-Bereich

FC - App

Okay immerhin ist ,,Bewegung" drin, danke dir 
  •  

Alter Mann

Kaio

Heute waren ja alle gut, aber Ache auch wieder mit einer guten Leistung. Sehr fleißig und hat heute zum dritten Mal gezeigt, dass er ein sehr gutes Auge für den Mitspieler hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Blub.

Zitat von: Kaio am Sonntag, 31.Aug.2025, 23:24:55Heute waren ja alle gut, aber Ache auch wieder mit einer guten Leistung. Sehr fleißig und hat heute zum dritten Mal gezeigt, dass er ein sehr gutes Auge für den Mitspieler hat.

In meinen Augen heute (in einem Spiel, in dem die meisten Kollegen während deutlich mehr Spielzeit reihenweise herausstechen konnten) wieder mit einer überragenden Leistung.

Ich habe ihn vorher nicht besonders aufmerksam verfolgt, aber ich habe jetzt das dritte Spiel am Stück reihenweise mit offenem Mund vor dem Bildschirm gesessen und nicht packen können, wie stark der Kerl mit dem Rücken zum Tor ist.

Der rennt im Minutentakt im Vollsprint am Verteidiger vorbei zurück in Richtung Schwäbes 70-Meter-Abstößen und kriegt es hin, mit dem Kopf in der dritten Etage eine Zuckerablage butterweich in jedwede Richtung zu spielen. In der Form absolut überragend und auch bei deutlich stärkeren Teams selten gesehen.

Ansonsten finde ich bemerkenswert, dass er während der Vorbereitung sehr blockiert gewirkt hat, nun bis dato immer nur zum Schluss reinkommt und dennoch so dermaßen auftischt.

fuNi

Absolute Urgewalt der Kerl. Ich mag ihn sehr.

Rumpirat

Also bei der Körpergröße so stark in der Luft zu sein...Hut ab! Seine Sprungkraft ist gewaltig, gepaart mit seiner guten Übersicht wird er sicherlich häufiger mal seine schnellen Mitspieler in Szene setzen können. Ein erzieltes Tor hat er sich inzwischen aber auch verdient ;) 

drago

Zitat von: Kaio am Sonntag, 31.Aug.2025, 23:24:55Heute waren ja alle gut, aber Ache auch wieder mit einer guten Leistung. Sehr fleißig und hat heute zum dritten Mal gezeigt, dass er ein sehr gutes Auge für den Mitspieler hat.

ja, seine kopfballablagen sind wirklich bombe und auch sonst ein super mannschaftsdienlicher spieler (und dazu sympathisch wie sonstwas).

das 4:1 hatte aber nix mit seinem auge zu tun, den hat der freiburger schön aufgelegt. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Badabing

Zitat von: drago am Montag, 01.Sep.2025, 04:24:16ja, seine kopfballablagen sind wirklich bombe und auch sonst ein super mannschaftsdienlicher spieler (und dazu sympathisch wie sonstwas).

das 4:1 hatte aber nix mit seinem auge zu tun, den hat der freiburger schön aufgelegt.

Beim 4:0 legt er aber schon vorher den langen Ball von Schwäbe per Kopf mustergültig auf El Mala ab, der dann ins Dribbling geht.

•  
    The following users thanked this post: drago

Kaio

Zitat von: drago am Montag, 01.Sep.2025, 04:24:16ja, seine kopfballablagen sind wirklich bombe und auch sonst ein super mannschaftsdienlicher spieler (und dazu sympathisch wie sonstwas).

Nö, davor hat er ja auch schon die Vorlage für El Mala gegeben. War ein doppelter Doppelpass.
  •  
    The following users thanked this post: drago

nichtsnutz

Zitat von: Kaio am Montag, 01.Sep.2025, 13:53:45War ein doppelter Doppelpass.
Sowas gibt es beim effzeh nicht.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Kaio

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 01.Sep.2025, 16:31:18Sowas gibt es beim effzeh nicht.
Ab sofort schon. Freu Dich schon mal!
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

drago

Zitat von: Kaio am Montag, 01.Sep.2025, 13:53:45Nö, davor hat er ja auch schon die Vorlage für El Mala gegeben. War ein doppelter Doppelpass.
ja, die ablage war spitze.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

1337

Das war kein doppelter Doppelpass. 
El mala will gar nicht abspielen, sondern die Abwehr stört ihn beim Schuss Versuch, dann kann Ache den Ball wegen Gegnerdruck nicht sauber verarbeiten. 

Ergo:
Top erste Ablage von ache und dann mit etwas Flipper zum Tor
  •  

drago

Zitat von: 1337 am Montag, 01.Sep.2025, 21:04:27Das war kein doppelter Doppelpass.
El mala will gar nicht abspielen, sondern die Abwehr stört ihn beim Schuss Versuch, dann kann Ache den Ball wegen Gegnerdruck nicht sauber verarbeiten.

Ergo:
Top erste Ablage von ache und dann mit etwas Flipper zum Tor

so hab ich das auch gesehn. el mala holt aus zum schuss, aber freiburger stört. ball geht richtung ache, aber der will auch schiessen (klare schussbewegung), aber auch hier stört der freiburger per grätsche, direkt zurück zu el mala und der knallt das ding rein. aber der anfang (langer ball schwäbe, perfekter kopfball und dann die bewegung von el mala) war schon bombe. 

Kaio

Völlig egal, mir ging darum, dass man auch in diesem Spiel wieder sehen konnte, dass er ein gutes Auge für den Mitspieler hat.

Dante LeRoi

Ich habe jedenfalls in unseren Reihen ewig niemanden gesehen, der lange Bälle vom eigenen Tor aus nem Luftzweikampf so zielsicher zum Mitspieler ablegen konnte.

shorty

Kopfballablagen kann er.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
VESPER RAUS AUS DER MV!

Cikaione

Ich liebe ihn dafür, das macht er einfach klasse  :) :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

MG56

Auch ohne eigene Tore hat er schon ordentlich Scorerpunkte gesammelt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: chg

van Gool

Zitat von: Dante LeRoi am Dienstag, 02.Sep.2025, 07:56:00Ich habe jedenfalls in unseren Reihen ewig niemanden gesehen, der lange Bälle vom eigenen Tor aus nem Luftzweikampf so zielsicher zum Mitspieler ablegen konnte.
Das finde ich auch vollkommen bemerkenswert, dass er das jetzt schon mehrfach so derartig brillant gemacht hat.
Auch hier gilt, wie bei El Mala, ich würde ihn etwas früher einwechseln.

Die wilde 1317

Kaio

Zitat von: shorty am Samstag, 13.Sep.2025, 17:53:24Kopfballablagen kann er.
Andere versuchen beim Kopfballduell krampfhaft, irgendwie an den Ball zu kommen - bei Ache ist es von vornherein klar, dass er das Kopfballduell gewinnt, deshalb kann er sich beim Hochspringen in aller Ruhe schonmal überlegen, auf wen er ablegen kann.

WES FC

wahnsinnig wertvoll diese Eigenschaft für uns.
Zum wiederholten Male eine ideale Kopfballvorlage. Steht wie Air Jordan in der Luft.
Er wird auch noch seine Tore selbst machen.
Obendrein ein sympathisches Kerlchen
...

Litti10

Das sind wirklich Luxusprobleme.... Aber er wird bei Kwasniok nich an Bülter vorbeiziehen können.... Die einzige Chane für einen Starteinsatz ist mit Bülter zusammen, so wie jetzt Waldschmidt...aber das ist nicht unsere Wunschformation mit zwei Spitzen vorne drin, das ist nur wie gestern der Matchplan bei Rückstand 
  •