Hauptmenü

Ragnar Ache

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:36:36

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Patata am Mittwoch, 20.Aug.2025, 21:46:00Wenn du ein Video von Waldschmidts besten Abschlüssen zusammeschneidest denkst du auch er ist der nächste Arien Robben.

ja, wenn du alle guten abschlüsse von waldi - in seiner gesamten karriere - zusammen schneidest , dürfte ein hlbwegs erträgliches video zusammen kommen.

das video von ache war halt nur DAS DER LETZTEN SAISON.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Songbird

Zitat von: FC1977 am Mittwoch, 20.Aug.2025, 11:22:29Hier wohl alle Tore der letzten Saison:

https://www.youtube.com/watch?v=j2JLzUeWa88

Die meisten schon mit dem Kopf, aber er kann auch aus der zweiten Reihe!

Die Zusammenstellung hat richtig Spass gemacht, danke Dir für den Link!
  •  

Rumpirat

Ache hat vielleicht ein paar Startschwierigkeiten gehabt, das hat Kwasniok ja selber schon erwähnt, er hat aber wenig Argumente, ihn nicht mehr von Anfang an zu bringen (außer, der Gegner bringt es wirklich nicht mit) - Ache hat in den letzten Spielen geliefert und sowohl Tore erzielt, als auch gegen Regensburg unheimlich wichtige Vorlagen durch seine überragenden Fähigkeiten mit dem Rücken zum Tor aufgelegt.

Meines Erachtens wird er Waldschmidt sehr schnell auf die Bank verdrängen, wenn Kwasniok endlich merkt, dass ersterer gerne mit Snake Oil vor den Trainern agiert.
  •  

tollibob

Das Cordoba und Modeste uns verlassen haben ist Jahre her. In der Folge haben wir es ebenfalls Jahre lang nicht geschafft einen Spieler mit ähnlichem Profil zu verpflichten. Teilweise haben wir - und so dämlich kann man als Verein eigentlich gar nicht sein - sogar bewusst darauf verzichtet. "Ich finde unsere Stürmer übrigens okay"-Keller lässt grüßen. Körperliche Präsenz, Kopfballstärke und der Instinkt als Stürmer da hin zu laufen, wo der Ball von außen hinkommt haben uns nicht nur einen weiteren völlig unnötigen Abstieg gekostet, sondern auch in der letzten Zweitligasaison immer wieder gefehlt. Unsere magere Torausbeute belegt das eindrucksvoll trotz jeweils zehn Tore von Lemperle und Downs.

Jetzt haben wir so einen Spieler völlig zurecht als ersten Transfer verpflichtet. Wenn der jetzt nicht von Anfang an acht bis zehn Spiele kriegt um sich zu beweisen, dann ist dem Verein und dem Trainer wirklich nicht mehr zu helfen.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"

drago

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 20.Aug.2025, 23:08:41Die Zusammenstellung hat richtig Spass gemacht, danke Dir für den Link!

ja, mir auch. unter anderem deshalb, weil man das unterirdische niveau der 2. liga bewundern dürfte. so groß anders sehen die gurkentreffer in der ersten lettischen liga auch nicht aus. der fernschuss durch die hosenträger (nichtmal sehr platziert), einige der kopfbälle.

aber natürlich kann man auch gut sehn, dass ache tatsächlich ein relativ kompletter stürmer zu sein scheint. bleibt die frage, auf welchem niveau. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Ruffy

War laut Kwasniok (sagte er gerade in der PK)  noch nicht auf dem Fitnesslevel, wie es sein soll, deswegen Bank im Pokal. Er sagt, dass er zeitnah starten wird und zeitnah könnte auch Sonntag sein.
Nur um mal das Argument zu relativieren, der Trainer würde keinen Stoßstürmer aufstellen wollen.

MuckiBanach

In punkto Fitness und Verletzungen erfreulich, dass "Ragy" mal eine komplette Vorbereitung mitmachen konnte. Dadurch ein "Gewinner" der Vorbereitung.
Aber "Es fehlt noch ein Stück" bei "Ragy". 

Dennoch auf einen Einsatz in der Startelf angesprochen: Er könne "zeitnah" starten und - mit Augenzwinkern - "zeitnah" könnte auch Sonntag sein.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Ruffy am Freitag, 22.Aug.2025, 13:34:46War laut Kwasniok (sagte er gerade in der PK)  noch nicht auf dem Fitnesslevel, wie es sein soll, deswegen Bank im Pokal. Er sagt, dass er zeitnah starten wird und zeitnah könnte auch Sonntag sein.
Nur um mal das Argument zu relativieren, der Trainer würde keinen Stoßstürmer aufstellen wollen.

Wobei glaube ich rauszuhören war, dass er zumindest Sonntag noch nicht starten wird.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ruffy am Freitag, 22.Aug.2025, 13:34:46War laut Kwasniok (sagte er gerade in der PK)  noch nicht auf dem Fitnesslevel, wie es sein soll, deswegen Bank im Pokal. Er sagt, dass er zeitnah starten wird und zeitnah könnte auch Sonntag sein.
es ist schon so, dass bei auch paderborn nicht selten spieler wie michel oder bilbija, die keine zielspieler sind, das sturmzentrum bekleidet haben. auch die aussage von heute, dass er keinen 2. spielertypen wie ache holen will und die gleichzeitige aussortierung von rondic sind deutliche zeichen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Mister P.

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 22.Aug.2025, 14:39:58Wobei glaube ich rauszuhören war, dass er zumindest Sonntag noch nicht starten wird.
Richtig. So wie K. beim Thema Ache verbal inklusive Mimik rumgeeiert hat, wird er ihn Sonntag nicht in der Startelf aufstellen. Man merkte K. auch an, wie wenig er generell von einem wuchtigen Stoßstürmer hält, was auch dadurch zum Ausdruck kommt, dass er nicht in der Lage war, einzuräumen, dass Ache der Gamechanger war (lediglich einer von mehreren Einwechselern, die frischen Wind gebracht haben), oder gar zuzugeben mit der Aufstellung Waldschmidt für Ache falsch gelegen zu haben.

Coach Kwasniok ähnelt insofern imo der Brüllmütze, dass er sich durch die Realität und die Reaktion des Umfelds (Medien, Foren etc) in seinen eigenen Einschätzungen nicht irritieren lassen möchte. Wenn alles dafür spricht Ache von Anfang an zu bringen, muss dieser allein schon aus Frackigkeit erst mal auf der Bank sitzen.
  •  

bickendorfer

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 22.Aug.2025, 15:08:47es ist schon so, dass bei auch paderborn nicht selten spieler wie michel oder bilbija, die keine zielspieler sind, das sturmzentrum bekleidet haben. auch die aussage von heute, dass er keinen 2. spielertypen wie ache holen will und die gleichzeitige aussortierung von rondic sind deutliche zeichen. 
Wenn das so ist, dann werden wir uns noch viel über Kwasniok aufregen könnte ich mir vorstellen. Immer dann wenn wir ohne MS spielen und keine Torgefahr kreiert wird. Und das könnte oft passieren, denn wir sind leider nicht der FC Barcelona unter Pep Guardiola. Es war die schlimmste Zeit bei der Deutschen Nationalmannschaft als Löw mit Götze oder Müller als falsche Neun spielen lies über Jahre. Und irgendwann der DFB bei Kadernominierungen nur noch Mittelfeld/Angriff als Kategorie aufführte. Solche Experimente sind aus meiner Sicht immer Scheitern mit Ansage. Genauso die Fünferkette mit zwei "Schienenspieler". Oder bin ich nur konservativ geworden was den Fußball angeht und nicht mehr so taktisch informiert, weil ich weniger Spiele schaue als früher? Man sieht die Fünferkette immer häufiger aktuell - warum?
  •  

kabelbrad

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 23.Aug.2025, 15:16:55Wenn das so ist, dann werden wir uns noch viel über Kwasniok aufregen könnte ich mir vorstellen. Immer dann wenn wir ohne MS spielen und keine Torgefahr kreiert wird. Und das könnte oft passieren, denn wir sind leider nicht der FC Barcelona unter Pep Guardiola. Es war die schlimmste Zeit bei der Deutschen Nationalmannschaft als Löw mit Götze oder Müller als falsche Neun spielen lies über Jahre. Und irgendwann der DFB bei Kadernominierungen nur noch Mittelfeld/Angriff als Kategorie aufführte. Solche Experimente sind aus meiner Sicht immer Scheitern mit Ansage. Genauso die Fünferkette mit zwei "Schienenspieler". Oder bin ich nur konservativ geworden was den Fußball angeht und nicht mehr so taktisch informiert, weil ich weniger Spiele schaue als früher? Man sieht die Fünferkette immer häufiger aktuell - warum?
also bei punkt eins gebe ich dir 100% recht, fußball ohne echten 9er ist zum scheitern verurteilt, außer man hat die allerallerbesten im sturm, wie messi, ronaldo, griezmann.

die fünferkette mit zwei schienenspielern (ich gehe mal vom 343 bzw 541 aus, mit 2 außenstürmern + 9er) ist allerdings schon ein sehr interessantes system, das aber taktisch anspruchsvoll ist und viel bewegung erfordert. im grunde genommen ist es eine gute grundordnung, um extreme überzahl in ballnähe zu erzeugen und damit den gegner zu erdrücken, offensiv wie defensiv. durch die gleichmäßige verteilung der spieler sind die wege überall hin recht kurz, d.h man kann sehr variabel spielen und jeden raum schnell erreichen.

für den fc würde ich aber aufgrund des kaders und der ausrichtung in der jugend weiterhin die 4erkette bevorzugen, oder halt alles umstellen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Fehlpass

Die Situation sah nicht schlimm aus.
Ich hoffe das es keine schlimme Verletzung ist. :verysad:
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Carwash

Vermutlich sehr schmerzhafte Risswunde, aber würde mich wundern, wenn die Bänder da was abbekommen haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

SlimShady

Offene Sohle auf dem Knie – wie kann das kein Rot geben?
FC verpflichtet Chu Minh Peng

"Der chinesische spezialist für internetzensur erhält einen posten als chefmoderator im neuen FC-Brett. Ausgebildet wurde er im weltweit angesehenen ministerium für gleichschaltung."

Bueb

Kwasniok zu Ragnar Aches Verletzung: Bei Ragnar ist es so, er hat eine Fleischwunde, die sehr schmerzt. Er wurde oberhalb der Kniescheibe getroffen

Hoffentlich nicht mehr 

Mister P.

Wie blind die Schiedsrichter und die Trottel vom dazn-SchülerTV waren, dass sie das dunkel-gelbe Foul noch nicht einmal als ein Foul identifizieren konnten! Unfassbar. 

joerg85

Zitat von: Bueb am Sonntag, 24.Aug.2025, 18:32:36Kwasniok zu Ragnar Aches Verletzung: Bei Ragnar ist es so, er hat eine Fleischwunde, die sehr schmerzt. Er wurde oberhalb der Kniescheibe getroffen

Hoffentlich nicht mehr
Wäre wohl Glück im Unglück. Hätte direkt das Knie im Verdacht
  •  

FC1948

Und der Petersen ist auch so ein Idiot und war noch immer der Meinung, dass das nicht unbedingt ein Foul war, da ja vorher der Ball berührt wurde! :-/
Das der den aber nur berührt hat, weil Ache den eigentlich schon gespielt hatte und den Ball schon an ihm vorbei legen wollte.
Der Spieler war in der Situation eindeutig zu langsam und zu spät dran

Art Vandelay

Gute Besserung! Lächerlich, dass es für so einen fiesen Tritt nicht mal Gelb gibt.

Dem Linienrichter hätte ich meine Brille angeboten, wenn ich dagewesen wäre. Vermutlich hätte er das aber auch nicht gesehen.

rusk

Ache ist ein sehr belebendes Element da vorne. Hoffentlich ist er fürs nächste Spiel eine Option.
  •  

DSR-Schnorri

Ich erinnere mich noch daran als Mere nach VAR-Einsatz gegen Hertha (?) vom Platz gestellt worden ist. Irgendwie war mir schon damals bewusst, dass es das in der Form nicht mehr oft geben wird. Das war eine durch und durch durchtriebene Aktion und in der Gesamtheit ein astreiner Beleg dafür, dass die Mainzer sich wie Augsburg durch die Liga bewegen: Schwalben, Provozieren, von Außen toben und Treten. Schrecklich wie dort nach Bauchplatscher nach Streicheleinheit des Gegners kollektiv entsetzt gebetet wird, um einen ausgebliebenen Elfmeterpfiff zu verarbeiten.

In der Situation könnte man als Gegenspieler auch einfach mal winken, damit der Ball ins Aus gespielt wird. Oder man spielt und treibt weiter an, entschuldigt sich nicht und nimmt den maximalen Vorteil. Gut, man wurde ja nicht bestraft und deswegen war alles korrekt. Sauerei. Der Linienrichter sollte sich schämen.

funkyruebe

Laut Kicker, hat Ache sich verletzt. Ich ahnungsloser Amatöör dachte, er wurde verletzt. 
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!

WOC

Zitat von: funkyruebe am Montag, 25.Aug.2025, 09:38:02Laut Kicker, hat Ache sich verletzt. Ich ahnungsloser Amatöör dachte, er wurde verletzt.
Er haut auch sein Knie direkt unter die Stollen des Mainzelmännchens. Hat er halt nicht aufgepasst.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

TT

Lt. Express "nur" eine Fleischwunde. Ob er Sonntag fit ist, kann aktuell nicht beurteilt werden. 
  •  
    The following users thanked this post: puKe, Oropher

Der Kölner

Habe mich auch gewundert, dass dieses Foul nicht mit ,,Glatt Rot" geahndet wurde.
In der Wiederholung abends hat man deutlich gesehen, dass der Gegenspieler rücksichtslos in den Mann gegangen ist, quasi nach dem Motto ,,Egal, ob ich Ball oder Gegner treffe"
So wie der Spieler in den ,,Zweikampf" ging, mit gestrecktem Bein, MUSSTE das zu 100% einen Platzverweis nach sich ziehen.
Im Jargon heißt das, man habe die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen und ob zuerst der Ball getroffen wurde, ist völlig irrelevant.

ironman68

Zitat von: Der Kölner am Montag, 25.Aug.2025, 14:03:10Habe mich auch gewundert, dass dieses Foul nicht mit ,,Glatt Rot" geahndet wurde.
In der Wiederholung abends hat man deutlich gesehen, dass der Gegenspieler rücksichtslos in den Mann gegangen ist, quasi nach dem Motto ,,Egal, ob ich Ball oder Gegner treffe"
So wie der Spieler in den ,,Zweikampf" ging, mit gestrecktem Bein, MUSSTE das zu 100% einen Platzverweis nach sich ziehen.
Im Jargon heißt das, man habe die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen und ob zuerst der Ball getroffen wurde, ist völlig irrelevant.
Es wurde noch nicht mal Foul gepfiffen. Unfassbar. Und dieser Linienrichter steht ein Meter daneben und will im Zweifel beurteilen ob jemand im Abseits steht. Was Vollpfosten das alles sind in dieser DFL Bude.

Joey_77

Zitat von: Der Kölner am Montag, 25.Aug.2025, 14:03:10Habe mich auch gewundert, dass dieses Foul nicht mit ,,Glatt Rot" geahndet wurde.

Was mich neben der Tatsache, dass es keine Karte gab, geschweige denn überhaupt als Foul gewertet wurde, am meisten getriggerte hat waren die Kommentatoren (inklusive "Experte")in der Live-Übertragung. Das war wirklich noch 100 mal peinlicher als die Aktion mit dem Werder-Spieler im Eintracht-Trikot und dem Job als Sportjournalisten unwürdig.
Die sehen 10 Wiederholungen davon und sind unfähig das als Foul zu erkennen. Stattdessen kommen da Phrasen wie "unglücklicher Zusammenprall", "der Ball war auch im Spiel" (Ache schießt dem Mainzer Dödel den Ball ans Bein, als er den Ball an ihm vorbei legen will), "Der Schiri ist ja nur angehalten bei Kopfverletzungen zu unterbrechen, gut dass er erstmal weiterlaufen lässt". Dazu war im Kamera. Livebild so offensichtlich, dass Ache während der kompletten Behandlung massivste Schmerzen hatte und er wohl kaum weiterspielen kann. Und als er vom Platz "getragen" wurde kam echt ein überraschtes "Oh, für Ache geht es tatsächlich nicht weiter"
Es war echt eine der schlimmsten Kommentatoren-"Leistungen", die ich je im Zusammenhang mit dem FC ertragen musste.

Kaio

Was mich in den ersten Spielen jetzt doch überrascht hat, ist, dass er spielerisch auch sehr ordentlich ist, viele Bälle festmacht und eine sehr gute Übersicht hat. Hatte ihn bisher doch vor allem mit Kopfballstärke in Verbindung gebracht, scheint aber doch ein ziemlich kompletter Spieler zu sein. Was mich dann doch etwas ratlos zurücklässt, weil ich nicht verstehe, warum er nicht schon viel früher zu einem Bundesligaverein gewechselt ist und warum er nicht von Anfang an spielt.

Aus meiner Sicht ist das einfach ein sehr guter Spieler, und ich habe bisher noch nichts gesehen, was mich daran zweifeln ließe.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

blonder engel

Zitat von: Kaio am Montag, 25.Aug.2025, 23:12:57Was mich in den ersten Spielen jetzt doch überrascht hat, ist, dass er spielerisch auch sehr ordentlich ist, viele Bälle festmacht und eine sehr gute Übersicht hat. Hatte ihn bisher doch vor allem mit Kopfballstärke in Verbindung gebracht, scheint aber doch ein ziemlich kompletter Spieler zu sein. Was mich dann doch etwas ratlos zurücklässt, weil ich nicht verstehe, warum er nicht schon viel früher zu einem Bundesligaverein gewechselt ist und warum er nicht von Anfang an spielt.

Aus meiner Sicht ist das einfach ein sehr guter Spieler, und ich habe bisher noch nichts gesehen, was mich daran zweifeln ließe.
Naja, da waren am Sonntag aber auch ein paar ziemlich "weit gestoppte" Bälle dabei - dennoch strahlt er schon eine ziemliche Präsenz aus und ich fand ihn darüber hinaus auch sehr beweglich. Vielleicht reicht die Kraft nicht für mehr als 30-40 Minuten, weshalb er derzeit von der Bank kommt?

Auf jeden Fall ein sehr wichtiger Spieler für uns!
  •