Hauptmenü

Ragnar Ache

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:36:36

« vorheriges - nächstes »

Starless

Gerade gegen diese Art Gegner war es doch klar, dass er spielen muss, oftmals ist die einfachste Lösung auch die richtige.
Gleiches gilt auch in Spielen gegen Union, Augsburg etc.

Kaio

Zitat von: MG56 am Sonntag, 17.Aug.2025, 17:58:35Da hat er dem Trainer einer neuen Ära ganz uneigennützig eine selbstverschuldete Blamage erspart.
Wenn ich Kwasniok wäre, würde ich vor Scham im Boden versinken und Ache jetzt demütig bis zum Ende der Saison in die Startelf stellen.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Cikaione

Absout unverständlich ihn nicht von Anfang an zu bringen, Danke Ragnar  :tu: ohne dich wäre es heute unmöglich geworden.

Ninja

Ich mag keine falsche Neun, das System kannst du nur spielen, wenn du entweder überragende Spieler dahinter hast oder wenn der Gegner komplett besser ist und man nur kontern kann. Also gg CL-Teams.

Ansonsten bin ich großer Freund eines Zielspielers, der nicht Zieler heisst.

Ache würde ich eigentlich immer bringen. Oder man holt eben noch nen Brecher dazu, wenn man nicht an ihn glaubt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Aug.2025, 18:17:53Ich mag keine falsche Neun, das System kannst du nur spielen, wenn du entweder überragende Spieler dahinter hast oder wenn der Gegner komplett besser ist und man nur kontern kann. Also gg CL-Teams.
und selbst dann müsste der 9er schneller sein als waldschmidt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

fuNi

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 17.Aug.2025, 18:18:53und selbst dann müsste der 9er schneller sein als waldschmidt
Sehe ich auch so. Selbst dann wäre vermutlich Bülter meine erste Wahl und nicht Waldschmidt 
  •  

kabelbrad

wenn man dem spiel irgendwas positives abgewinnen will: 

R.Ache hat unserem farmklub und pokalfreund das licht ausgemacht.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Aug.2025, 17:59:57Muss in Mainz beginnen, wir spielen nur hohe Bälle aber lassen ihn draußen :-/
wirklich, es war so absurd. was muss man sich als profitrainer denken? dazu hat der kommentator noch mehrfach erwähnt, wie gut kwasniok den gegnertrainer kennt und daher weiss, dass dieser mit hohem 1-1- pressing lange bälle provozieren will.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Tacheles

Wir brauchen keine Waldfee,
wir brauchen keinen Zieler,
wir haben einen Ache,
das ist der beste Spieler.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

LeBarne?y

Hat knappe 500k für das Erreichen der zweiten Runde klar gemacht. 

Zwei Szenen, zweimal den Unterschied gesehen. Mehr kann man kaum in der kurzen Zeit machen.

Hervorragend Ragnar

wiedster

spätestens im nächsten spiel wissen wir dann ob kwasniok auch diese type mensch ist, der dann allen beweisen will, dass er schon immer recht hatte. dann nämlich, wenn er wieder so ungeschult aufstellt und ache draußen lässt. wir werden sehen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Gorki25

Tja. Heute hat man direkt gesehen, wer ein Trainings/Vorbereitungsweltmeister ist und wer ein Wettkampftyp.

Wir können froh sein, dass wir den haben. Könnte unsere Lebensversicherung werden. Verstehe trotzdem nicht, warum wir keine 1:1 Alternative zu Ihm holen. Ein Kaars neben Ache wäre Gold wert! 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 17.Aug.2025, 20:20:03Tja. Heute hat man direkt gesehen, wer ein Trainings/Vorbereitungsweltmeister ist und wer ein Wettkampftyp.

Wir können froh sein, dass wir den haben. Könnte unsere Lebensversicherung werden. Verstehe trotzdem nicht, warum wir keine 1:1 Alternative zu Ihm holen. Ein Kaars neben Ache wäre Gold wert!
kaars ist ein ganz anderer typ, ein sprinter "mit tiefe", kein zielspieler. ich mag immer noch den diakite von reims, der wäre 1:1 konkurrenz bzw option zu ache, aber als kauf vermutlich zu teuer. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

weisweiler

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 17.Aug.2025, 20:20:03Tja. Heute hat man direkt gesehen, wer ein Trainings/Vorbereitungsweltmeister ist und wer ein Wettkampftyp.

Es wird nicht allzu oft vorkommen, dass wir den Gegner einschnüren und der Stoßstürmer Kopfballablagen machen kann - mal abgesehen davon, dass die gegnerischen Bundesliga IV das eher nicht so gemütlich zulassen werden wie heute. 

Nicht falsch verstehen - Ache hat die beiden entscheidenden Situationen perfekt gelöst. Aber das ist mit Sicherheit keine Blaupause für unser Offensivspiel der kommenden Saison. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Gorki25

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 17.Aug.2025, 20:27:26kaars ist ein ganz anderer typ, ein sprinter "mit tiefe", kein zielspieler. ich mag immer noch den diakite von reims, der wäre 1:1 konkurrenz bzw option zu ache, aber als kauf vermutlich zu teuer.
Schon klar. Trotzdem kannst Du Kaars auch als alleinigen Neuner bringen. Waldi und Bülter nicht. Diakite kenn ich nicht. Aber wg mir auch den ;) Hauptsache, man erkennt beim FC diesen Bedarf noch...
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

kabelbrad

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 17.Aug.2025, 20:30:52Schon klar. Trotzdem kannst Du Kaars auch als alleinigen Neuner bringen. Waldi und Bülter nicht. Diakite kenn ich nicht. Aber wg mir auch den ;) Hauptsache, man erkennt beim FC diesen Bedarf noch...
ich weiss nicht, kann man das? normalerweise sind solche HS eher techniker und/oder schnell und stoßen gerne in die freiräume, die der 9er schafft. das heißt nicht, dass sie selbst auch gut mit dem rücken zum tor bälle festmachen, kopfbälle gewinnen und räume schaffen können, was man als einzige spitze braucht. aber einen ache ersatz brauchen wir auf jeden fall noch.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Conjúlio

Ich mag diese Spielertypen. Toller und vor allem ganz wichtiger Einstand. :tu:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Zitat von: wiedster am Sonntag, 17.Aug.2025, 20:16:22spätestens im nächsten spiel wissen wir dann ob kwasniok auch diese type mensch ist, der dann allen beweisen will, dass er schon immer recht hatte.

Exakt so schätze ich ihn leider bisher ein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: chg

Vechtebock

Zitat von: wiedster am Sonntag, 17.Aug.2025, 20:16:22spätestens im nächsten spiel wissen wir dann ob kwasniok auch diese type mensch ist, der dann allen beweisen will, dass er schon immer recht hatte. dann nämlich, wenn er wieder so ungeschult aufstellt und ache draußen lässt. wir werden sehen.
Nach meinem Eindruck von der PK nach dem Spiel, ja. 
Dazu den dummen Seitenhieb an die Presse, dass sie jetzt noch ihre Artikel überarbeiten müssen. Völlig unnötig nach so einer "Leistung"!
  •  

MG56

Zitat von: Vechtebock am Montag, 18.Aug.2025, 11:55:36Nach meinem Eindruck von der PK nach dem Spiel, ja.
Dazu den dummen Seitenhieb an die Presse, dass sie jetzt noch ihre Artikel überarbeiten müssen. Völlig unnötig nach so einer "Leistung"!
Vielleicht sollte eher Herr Kwasniok seine Arbeit vor und während des Regensburg-Spiels überarbeiten.
Dass er nicht als der Depp des Tages bei der PK hat auftreten müssen, war pures Glück nach schlechter Arbeit. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

drago

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Aug.2025, 09:28:30Exakt so schätze ich ihn leider bisher ein.

ja, da gehört auch nicht viel zu dazu, denn genauso hat er bislang halt überall - über jahre - agiert.

das gute ist, wenn er den mist aus dem pokalspiel in der liga macht, wird er bald gefeuert sein. wenn nicht, werden wir gute ergebnisse sehen. so oder so also win-win für uns. der kader ist vom kessler auf jedenfall sehr solide gebaut worden, die trainerwahl verstehe ich persönlich immer noch nicht (und die "sidestorys" lasse ich dabei bewusst aussen vor)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chg

Zur Wahrheit bei Ache gehört leider auch das er selbst in Regensburg neben dem sehr guten Kopfball und der sehr guten Athletik wenig zu bieten hatte. Flach musst du den anscheinend nicht anspielen...
  •  

Mister P.

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 17.Aug.2025, 20:30:30Es wird nicht allzu oft vorkommen, dass wir den Gegner einschnüren und der Stoßstürmer Kopfballablagen machen kann - mal abgesehen davon, dass die gegnerischen Bundesliga IV das eher nicht so gemütlich zulassen werden wie heute.

Nicht falsch verstehen - Ache hat die beiden entscheidenden Situationen perfekt gelöst. Aber das ist mit Sicherheit keine Blaupause für unser Offensivspiel der kommenden Saison.
Das Gegenteil ist richtig. Gerade als Aufsteiger mit einer vergleichsweise spielschwächeren Mannschaft, werden wir im Spielaufbau häufiger darauf angewiesen sein, auch lange Bälle auf einen Zielspieler zu spielen, der diese festmachen- und weiterleiten kann. 

Ähnliches gilt für einen Stürmer, der nach Standards (Ecken und Freisstöße) im gegnerischen Strafraum für Torgefahr mittels Kopfballspiel und Körperlichkeit sorgt. Wir werden in einigen Spielen lediglich via Standards die Möglichkeit haben Torgefahr zu generieren.

Einen kopfballstarken- und wuchtigen Stürmer vom Typus Ache benötigen diejenige Mannschaften, die einen Gegner nicht dominieren können, regelmäßig in vielen Situationen gegen spielstärkere Gegner. 

Luiz_Trotta

Zitat von: chg am Dienstag, 19.Aug.2025, 05:55:50Zur Wahrheit bei Ache gehört leider auch das er selbst in Regensburg neben dem sehr guten Kopfball und der sehr guten Athletik wenig zu bieten hatte. Flach musst du den anscheinend nicht anspielen...

ich kann mich jetzt allerdings auch nicht gerade an eine Flut von verwertbaren Zuspielen erinnern.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

chg

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 19.Aug.2025, 07:42:00ich kann mich jetzt allerdings auch nicht gerade an eine Flut von verwertbaren Zuspielen erinnern.
Ich kann mich an einige versprungene Bälle erinnern die ich als durchaus verwertbar empfand. Wie dem auch sei, aus einem 16 Minuten auftritt mit 4 gewonnenen Kopfbällen und einigen schlechten Ballanahmen lässt so oder so kein abschließendes Bild malen. Die Probe ist viel zu klein für jegliche Aussage. 

Ich bin froh das Ache einen so effektiven Einfluss auf das Spiel nehmen konnte, das reicht mir für den Moment. 
  •  

Umberto

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 17.Aug.2025, 20:30:30Es wird nicht allzu oft vorkommen, dass wir den Gegner einschnüren und der Stoßstürmer Kopfballablagen machen kann - mal abgesehen davon, dass die gegnerischen Bundesliga IV das eher nicht so gemütlich zulassen werden wie heute.

Man darf Ache aber nicht als reinen Wandspieler sehen. Der war bei den Schweseln insbesondere auch als Konterstürmer stark. Ich erinnere mich da an ein Tor, bei dem ein hoher Ball kommt, er den Ball aus der Luft mit einem Kontakt ablegt, sofort in den freien Raum sprintet, um den Ball dermaßen wuchtig einzuschweißen. Das war ein Konter, wie man ihn als Außenseiter in der Bundesliga auch häufiger spielen könnte.Man hat diese Stärken Aches auch im Pokalfinale gegen Leverkusen erahnen können.
Meines Erachtens kann jedes Team, was den Gegner nicht am Boden mit sehr vielen Rochaden und perfektem Kurzpassspiel auseinander schrauben kann - das sind quasi alle Teams - immer einen klassischen Mittelstürmer gut gebrauchen. 

FC1977

Hier wohl alle Tore der letzten Saison:

https://www.youtube.com/watch?v=j2JLzUeWa88

Die meisten schon mit dem Kopf, aber er kann auch aus der zweiten Reihe!

•  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: FC1977 am Mittwoch, 20.Aug.2025, 11:22:29Hier wohl alle Tore der letzten Saison:

https://www.youtube.com/watch?v=j2JLzUeWa88

Die meisten schon mit dem Kopf, aber er kann auch aus der zweiten Reihe!

Sehr gute Schusstechnik, selbst in Bedrängnis.. Könnten sich einige eine Scheibe von abschneiden. 

Ich habe mich null mit ihm beschäftigt, aber wenn ich das sehe, will ich mehr.
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Patata

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 20.Aug.2025, 21:18:12Sehr gute Schusstechnik, selbst in Bedrängnis.. Könnten sich einige eine Scheibe von abschneiden.

Ich habe mich null mit ihm beschäftigt, aber wenn ich das sehe, will ich mehr.
Wenn du ein Video von Waldschmidts besten Abschlüssen zusammeschneidest denkst du auch er ist der nächste Arien Robben.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

funkyruebe

Zitat von: Patata am Mittwoch, 20.Aug.2025, 21:46:00Wenn du ein Video von Waldschmidts besten Abschlüssen zusammeschneidest denkst du auch er ist der nächste Arien Robben.

Aber nur weil die Videos von Waldi, die ich gesehen habe, mit Zeitraffer abgespielt werden. Das Ache Video ist real time.

Ache hat wirklich einen Schuss und kein Schüsschen
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  
    The following users thanked this post: MG56