Hauptmenü

Ragnar Ache

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:36:36

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 18.Jan.2026, 00:22:55So ähnlich hatte ich auch gedacht, aber ich würde dich an dieser Stelle auf Kesslers und Aches Interview nach dem Spiel verweisen. Ache sagte so viel wie: "Als ich im Sommer hier hin kam hatte ich einige Probleme (körperlicher Art/Fitness/Verletzungen). Ich setzte mir als Ziel richtig fit zu werden um in der Rückrunde angreifen zu können und das ist mir gelungen. Ich war diese Woche in der Lage zweimal fast durchzuspielen und heute nochmal 45 Minuten nachzulegen ohne eine Verletzung davon zu tragen." Diese Aussage ließ mich aufhorchen. Es schien für ihn eine Errungenschaft eine englische Woche gesund zu überstehen.

Kwasniok betonte in seinem Interview, dass ein körperlich fitter Bülter und Ache die Durchschlagskraft deutlich erhöhen, was eine Wertschätzung seinerseits zeigte.

Alle Aussagen deuten darauf hin, dass Ache im Herbst nicht die Fitness/Stabilität hatte um in der Bundesliga mehr als Joker-Einsätze zu gehen ohne Verletzungen zu riskieren. Von daher sehe ich mich bezüglich dieser Personalie eines besseren belehrt.
wenn es wirklich so ist (dagegen spricht z.b. der beraterbesuch im TL und die gerüchte, dass er überlegt hatte, abzuhauen, aber egal) - warum spielt er dann gegen bayern?

da war doch klar, dass wir nix holen werden. ist ache nicht fit für englische woche, spielt er halt gegen bayern nicht, denn gegen mainz ist er nicht ersetzbar.

ich denke eher, dass der trainer mal wieder irgendwelchen blödsinn probieren wollte, was auch prompt schiefging
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

vianomentana

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 18.Jan.2026, 01:17:21Komisch, dass er als Otaku, der als Protagonist glänzen will, nicht fit war. Das kenne ich - ebenfalls Anime - Liebhaber - nicht so von den Protagonisten. Oder will er - Naruto-like - auf die Kraft der Freundschaft hoffen und nach und nach sein Potenzial entfalten?  :oops:
Oder macht er einen auf Ruffy und erweckt seine Teufelsfrucht?  :cool:

Also wenn Ache dem Trainerteam so mitgeteilt hat, was gut für ihn ist, dann wundert mich nicht, dass er selten gespielt hat  :D
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

DSR-Schnorri

Ich mag den einfach. Genau mein Typ Stürmer und das, was wir defensiv wie offensiv bei Standards benötigen. Spielerisch sowieso, denn nur jede vierte Ball von hinten raus wird bei uns flach nach vorne getragen, wenn der Gegner presst. Ohne ihn sind die Bälle alle sofort weg. Auch ohne Tore wichtig, mit Toren unbezahlbar. Bitte nur solche Typen scouten und noch jungeren Ersatz holen und aufbauen.

funkyruebe

Kicker 11 des Tages 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.

Heimspiel

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 18.Jan.2026, 11:15:58Ich mag den einfach. Genau mein Typ Stürmer und das, was wir defensiv wie offensiv bei Standards benötigen. Spielerisch sowieso, denn nur jede vierte Ball von hinten raus wird bei uns flach nach vorne getragen, wenn der Gegner presst. Ohne ihn sind die Bälle alle sofort weg. Auch ohne Tore wichtig, mit Toren unbezahlbar. Bitte nur solche Typen scouten und noch jungeren Ersatz holen und aufbauen.
Ergänzend dazu, ist er auch bei defensiven Standards eine enorme Bereicherung. Seine Kopfballstärke hilft enorm auch mal einen Kopfball in der Verteidigung zu gewinnen, Standards verteidigt zu bekommen und so die Situation zu entschärfen. Sowohl hinten als auch vorne eine wichtige Komponente, um im Ballbesitz zu bleiben, gerade als Aufsteiger - man muss das Potential nur nutzen.

I.Ronnie

Zitat von: Heimspiel am Gestern um 08:32:08Ergänzend dazu, ist er auch bei defensiven Standards eine enorme Bereicherung. Seine Kopfballstärke hilft enorm auch mal einen Kopfball in der Verteidigung zu gewinnen, Standards verteidigt zu bekommen und so die Situation zu entschärfen. Sowohl hinten als auch vorne eine wichtige Komponente, um im Ballbesitz zu bleiben, gerade als Aufsteiger - man muss das Potential nur nutzen.

Um den Vorteil eines kopfballstarken Stürmers bei gegnerischen Standards wissen wir hier spätestens seit Ujah. Modeste hat defensiv auch Güterwagons aus den Gleisen geköpft. 

Dass unsere Tordifferenz mit mehr Spielzeit von Ache besser aussähe, liegt daher nahe.

Oropher

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 09:19:14Um den Vorteil eines kopfballstarken Stürmers bei gegnerischen Standards wissen wir hier spätestens seit Ujah.
Ich werd nie vergessen wie der gegen Hertha mal in der Mauer stand, Angst vor dem Ball kriegt, den Kopf wegdreht und der genau am uhm vorbei ins Tor geht.  :D
  •