Hauptmenü

Ragnar Ache

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:36:36

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 18.Jan.2026, 00:22:55So ähnlich hatte ich auch gedacht, aber ich würde dich an dieser Stelle auf Kesslers und Aches Interview nach dem Spiel verweisen. Ache sagte so viel wie: "Als ich im Sommer hier hin kam hatte ich einige Probleme (körperlicher Art/Fitness/Verletzungen). Ich setzte mir als Ziel richtig fit zu werden um in der Rückrunde angreifen zu können und das ist mir gelungen. Ich war diese Woche in der Lage zweimal fast durchzuspielen und heute nochmal 45 Minuten nachzulegen ohne eine Verletzung davon zu tragen." Diese Aussage ließ mich aufhorchen. Es schien für ihn eine Errungenschaft eine englische Woche gesund zu überstehen.

Kwasniok betonte in seinem Interview, dass ein körperlich fitter Bülter und Ache die Durchschlagskraft deutlich erhöhen, was eine Wertschätzung seinerseits zeigte.

Alle Aussagen deuten darauf hin, dass Ache im Herbst nicht die Fitness/Stabilität hatte um in der Bundesliga mehr als Joker-Einsätze zu gehen ohne Verletzungen zu riskieren. Von daher sehe ich mich bezüglich dieser Personalie eines besseren belehrt.
wenn es wirklich so ist (dagegen spricht z.b. der beraterbesuch im TL und die gerüchte, dass er überlegt hatte, abzuhauen, aber egal) - warum spielt er dann gegen bayern?

da war doch klar, dass wir nix holen werden. ist ache nicht fit für englische woche, spielt er halt gegen bayern nicht, denn gegen mainz ist er nicht ersetzbar.

ich denke eher, dass der trainer mal wieder irgendwelchen blödsinn probieren wollte, was auch prompt schiefging
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

vianomentana

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 18.Jan.2026, 01:17:21Komisch, dass er als Otaku, der als Protagonist glänzen will, nicht fit war. Das kenne ich - ebenfalls Anime - Liebhaber - nicht so von den Protagonisten. Oder will er - Naruto-like - auf die Kraft der Freundschaft hoffen und nach und nach sein Potenzial entfalten?  :oops:
Oder macht er einen auf Ruffy und erweckt seine Teufelsfrucht?  :cool:

Also wenn Ache dem Trainerteam so mitgeteilt hat, was gut für ihn ist, dann wundert mich nicht, dass er selten gespielt hat  :D
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

DSR-Schnorri

Ich mag den einfach. Genau mein Typ Stürmer und das, was wir defensiv wie offensiv bei Standards benötigen. Spielerisch sowieso, denn nur jede vierte Ball von hinten raus wird bei uns flach nach vorne getragen, wenn der Gegner presst. Ohne ihn sind die Bälle alle sofort weg. Auch ohne Tore wichtig, mit Toren unbezahlbar. Bitte nur solche Typen scouten und noch jungeren Ersatz holen und aufbauen.

funkyruebe

Kicker 11 des Tages 
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"

Heimspiel

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 18.Jan.2026, 11:15:58Ich mag den einfach. Genau mein Typ Stürmer und das, was wir defensiv wie offensiv bei Standards benötigen. Spielerisch sowieso, denn nur jede vierte Ball von hinten raus wird bei uns flach nach vorne getragen, wenn der Gegner presst. Ohne ihn sind die Bälle alle sofort weg. Auch ohne Tore wichtig, mit Toren unbezahlbar. Bitte nur solche Typen scouten und noch jungeren Ersatz holen und aufbauen.
Ergänzend dazu, ist er auch bei defensiven Standards eine enorme Bereicherung. Seine Kopfballstärke hilft enorm auch mal einen Kopfball in der Verteidigung zu gewinnen, Standards verteidigt zu bekommen und so die Situation zu entschärfen. Sowohl hinten als auch vorne eine wichtige Komponente, um im Ballbesitz zu bleiben, gerade als Aufsteiger - man muss das Potential nur nutzen.

I.Ronnie

Zitat von: Heimspiel am Montag, 19.Jan.2026, 08:32:08Ergänzend dazu, ist er auch bei defensiven Standards eine enorme Bereicherung. Seine Kopfballstärke hilft enorm auch mal einen Kopfball in der Verteidigung zu gewinnen, Standards verteidigt zu bekommen und so die Situation zu entschärfen. Sowohl hinten als auch vorne eine wichtige Komponente, um im Ballbesitz zu bleiben, gerade als Aufsteiger - man muss das Potential nur nutzen.

Um den Vorteil eines kopfballstarken Stürmers bei gegnerischen Standards wissen wir hier spätestens seit Ujah. Modeste hat defensiv auch Güterwagons aus den Gleisen geköpft. 

Dass unsere Tordifferenz mit mehr Spielzeit von Ache besser aussähe, liegt daher nahe.

Oropher

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 19.Jan.2026, 09:19:14Um den Vorteil eines kopfballstarken Stürmers bei gegnerischen Standards wissen wir hier spätestens seit Ujah.
Ich werd nie vergessen wie der gegen Hertha mal in der Mauer stand, Angst vor dem Ball kriegt, den Kopf wegdreht und der genau am uhm vorbei ins Tor geht.  :D
  •  

shorty

Vor dem Tor heute Ineffektiv sein Urgroßvater. Da war schon der ein oder andere dabei, wo ich mir denke, Junge der muss doch wenigstens aufs Tor kommen.
Kwasni Yok!
  •  

fuNi

Der Kerl ist kämpferisch natürlich ein Büffel und sein Kopfballspiel sehr wichtig, aber eine Tormaschine in der Bundesliga wird der wohl nicht mehr

J.R.

War heute abgemeldet von seinem Gegenspieler. Er hat ja kaum mal einen Kopfball gewonnen und seine Torschüsse waren auch Quark.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

shorty

Die Frage ist, ob hier noch weiterhin der vielzitierte Knoten platzen muss oder ob das halt einfach sein Maximum ist und er alle 10 Spiele mal 1-2 reinmurmelt. Auch wenn sein Kopfballspiel im Normalfall ne Waffe ist stellt sich mir in Mittlerweile schon die Frage, ob wir uns das auf Sicht noch leisten können wenn es Woche für Woche enger wird.
Kwasni Yok!
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

DSR-Schnorri

Wen verdrängt er denn, dass wir ihn uns nicht leisten könnten? 

wiedster

jetzt gebt ihm halt noch ein jahr zweite liga mit uns und dann wird's schon 
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Simmet 1970

Kampf und Einsatz gut, aber sonst hat er mir heute nicht gefallen.
  •  

MG56

Nun vielleicht ist das, was er anbietet, das Maximum, was ein sensibler Spieler unter einem sprunghaften und empathiefreien Trainer leisten kann. Trotzdem hilft er uns mit seiner Kopfballstärke vorne wie hinten, wenn die Trainergranate ihn lässt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

lucy2004

Wenn der mal ein Tor mit dem Fuß schießt bezahle ich ihm seinen nächsten Besuch beim Friseur 

Litti10

Wieder toll gearbeitet, aber leider immer noch nicht frei vorm Tor... den Kopfball in der ersten HZ macht er letztes Jahr in Klautern, auch die Bälle am Fuß hat er letztes Jahr verwertet .... Aber freut mich dennoch, dass er jetzt regelmäßig spielt 

Patata

Leider kein Knipser
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

SCool

Hat bei Ujah auch gedauert. Sogar bei Novakovic.

Nur springt und arbeitet Ache gefühlt noch mehr.

Alternativen sind für die Spielweise sowieso nicht so groß. Ihm mal weitere 5 Partien am Stück geben. Dann kann man seine Bundesliga-Qualität besser einschätzen.

70 Prozent Zweikampfquote. 
Bülter darf auch mal wieder mehr am Ball zeigen...
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Der Zyniker

Ich bin gerne optimistisch, aber man sieht schon deutlich, dass sowohl Speed als auch die typischen 9er Fähigkeiten mit dem Fuß (Saubere Ballannahme, Drehung, platzierter Torschuss) abgehen.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 30.Jan.2026, 23:23:38Ich bin gerne optimistisch, aber man sieht schon deutlich, dass sowohl Speed als auch die typischen 9er Fähigkeiten mit dem Fuß (Saubere Ballannahme, Drehung, platzierter Torschuss) abgehen.
Was mich immer wieder wundert ist , dass er den Ball nicht richtig trifft.
Was stimmt da nicht bei dem ?
  •  

funkyruebe

Guter Mann, arbeitet extrem viel und wird am Ende der Saison die meisten Scorer haben, wenn er gesund bleibt. Heute haben wir seine Tore nicht gebraucht. Vielleicht sieht das nächste Woche schon anders aus und er trifft.

lucy2004

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 30.Jan.2026, 23:43:28Guter Mann, arbeitet extrem viel und wird am Ende der Saison die meisten Scorer haben, wenn er gesund bleibt. Heute haben wir seine Tore nicht gebraucht. Vielleicht sieht das nächste Woche schon anders aus und er trifft.
Von mir aus gerne.
Aber seine Schwächen sind genauso wie seine Stärken doch mittlerweile offensichtlich.
  •  

funkyruebe

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 30.Jan.2026, 23:45:57Von mir aus gerne.
Aber seine Schwächen sind genauso wie seine Stärken doch mittlerweile offensichtlich.
Der gerne in Vergleichen herangezogene Modeste war mit dem Fuß in Bedrängnis auch nicht der Knipser, aber wie Modeste macht er sehr viel Bälle fest und gewinnt meist mehr Zweikämpfe als jeder unserer Innenverteidiger. - heute wieder über 70% am Boden und in der Luft von 25. Kommen wir an die Box ran, bindet er meist auch 2 Spieler. Seit er durchspielt, haben wir auch wieder mehr Torchancen und nicht nur für ihn.

Momentan habe ich eher Lust mich an Bülter abzuarbeiten, obwohl der auch viel arbeitet und eine gute 2kampfquote hat bei den wenigen, die er führt. 

Die einzige Angst, die ich bei Ache habe, ist dass er sich verletzt.

FC1977

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 30.Jan.2026, 23:59:42Der gerne in Vergleichen herangezogene Modeste war mit dem Fuß in Bedrängnis auch nicht der Knipser, aber wie Modeste macht er sehr viel Bälle fest und gewinnt meist mehr Zweikämpfe als jeder unserer Innenverteidiger. - heute wieder über 70% am Boden und in der Luft von 25. Kommen wir an die Box ran, bindet er meist auch 2 Spieler. Seit er durchspielt, haben wir auch wieder mehr Torchancen und nicht nur für ihn.

Er ist aber ein Mittelstürmer und der wird an Toren gemessen!
Und die Anzahl der vergebenen 100%igen häuft sich langsam!

•  

MG56

Ich behaupte mal, dass er in seinem Kerngeschäft weniger Fehler macht als sein Trainer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

chg

Die Präzision im Abschluss konnte er bis jetzt noch nicht nachweisen. Wenn man sich allerdings vor Augen hält wie präzise seine Ablagen oft sind, sollte man nicht ausschließen das er mir mehr Selbstvertrauen auch im Abschluss noch ein wenig drauf legen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Litti10

Reine Kopfsache.... Lass ihn Rhythmus bekommen, dann wird es auch mit dem Abschluss wieder was... schaut euch seine Buden aus Klautern an, da waren auch anspruchsvolle Dinger mit dem Fuß dabei.... 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

ache kriegt 90 minuten lang bälle über 70,80 meter auf die rübe geholzt, die er irgendwie sinnvoll verwerten soll. ich kann mir vorstellen, dass das durchaus einen anderen einfluss auf die feinmotorik hat, als wenn man als stürmer 90 minuten auf seine zwei oder drei topchancen lauern kann.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

dackelclubber

Naja so ganz stimmt das nicht. Wir haben gegen Freiburg 23, gegen Wolfsburg 21 Flanken geschlagen. Zwei mündeten in Kopfbälle aus kurzer Distanz, drei, vier waren auch zu verarbeiten. Keine Fundamental-Kritik an Ache, sollte immer spielen, ich mag den - plus wir brauchen ihn in der Luft defensiv. Aber die Bundesliga legt die Chancenverwertung/Versrbeitung nun mal gnadenlos offen, weils die Szenen für den Stürmer nur selten gibt.

Zwei Schüsse ist dennoch zu wenig für ein Heimspiel gegen einen Tabellennachbarn, 4 Scorer auch trotz begrenzter Einsatzzeit.

Er passt sehr gut zu uns, aber ein unumstrittener Stanm-Mittelstürmer wird das nicht für die nächsten 2-3 Jahre

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •