Hauptmenü

Ragnar Ache

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:36:36

« vorheriges - nächstes »

chg

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 01.Feb.2026, 08:42:18....

Zwei Schüsse ist dennoch zu wenig für ein Heimspiel gegen einen Tabellennachbarn, 4 Scorer auch trotz begrenzter Einsatzzeit.

Er passt sehr gut zu uns, aber ein unumstrittener Stanm-Mittelstürmer wird das nicht für die nächsten 2-3 Jahre

7 Scorer in 924 Minuten Bundesliga, das macht alle 132 Minuten eine Torbeteiligung. Auf eine vollständige Saison mit vollen Spielanteilen hochgerechnet macht das hypothetische 22 Torbeteiligungen pro Saison.

Wie viel besser müsste die Ausbeute von einem Stammspieler denn sein um dem großen weißen Ballet gerecht zu werden ?

Frage für einen Freund....

Ninja

Zitat von: chg am Sonntag, 01.Feb.2026, 09:23:227 Scorer in 924 Minuten Bundesliga, das macht alle 132 Minuten eine Torbeteiligung. Auf eine vollständige Saison mit vollen Spielanteilen hochgerechnet macht das hypothetische 22 Torbeteiligungen pro Saison.

Wie viel besser müsste die Ausbeute von einem Stammspieler denn sein um dem großen weißen Ballet gerecht zu werden ?

Frage für einen Freund....
Ich würde das relativieren.

Er wird als Stammspieler nicht so elne Quote erreichen. Die Zahlen sind gut, werden aber mit jedem Spiel über 90 min schwächer werden.

Im Moment bin ich froh, dass er erstmal zu diesen Chancen kommt und das alles dabei ist: Kopfball, tiefe Läufe und Abschlüsse mit beiden Füssen.

Ich hoffe das er die Saison durchhält und Vertrauen bekommt. Vielleicht gehen dann solche Dinger wie gg VW oder HHeim dann auch rein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ryan_Garn

Ich glaube weiterhin, dass er im Gesamtpaket super stark sein kann. Der hat einfach massiv die Seuche gerade. Wenn die Dinger rein gehen und er sich innerlich befreit, werden wir sehr viel Freude haben. Drücke ihm und uns die Daumen, dass es klappt. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 01.Feb.2026, 11:18:34Ich glaube weiterhin, dass er im Gesamtpaket super stark sein kann. Der hat einfach massiv die Seuche gerade. Wenn die Dinger rein gehen und er sich innerlich befreit, werden wir sehr viel Freude haben. Drücke ihm und uns die Daumen, dass es klappt.
Also nach Mainz dachte ich schon das es nun der Zeitpunkt ist das die Hose dauerhaft aufgeht. Besseres Momentum kann es ja eigentlich kaum geben.
7x Absteiger
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Feb.2026, 11:22:17Also nach Mainz dachte ich schon das es nun der Zeitpunkt ist das die Hose dauerhaft aufgeht. Besseres Momentum kann es ja eigentlich kaum geben.
Meine Vermutung ist, dass er so sensibel ist, dass es bei ihm etwas anders läuft als bei anderen. Aber letztlich spricht hier einfach Hoffnung :D
  •  

chg

Zitat von: Ninja am Sonntag, 01.Feb.2026, 10:39:27Ich würde das relativieren.

Er wird als Stammspieler nicht so elne Quote erreichen. Die Zahlen sind gut, werden aber mit jedem Spiel über 90 min schwächer werden.

Im Moment bin ich froh, dass er erstmal zu diesen Chancen kommt und das alles dabei ist: Kopfball, tiefe Läufe und Abschlüsse mit beiden Füssen.

Ich hoffe das er die Saison durchhält und Vertrauen bekommt. Vielleicht gehen dann solche Dinger wie gg VW oder HHeim dann auch rein.
Ich denke es zeigt sein grundsätzliches Potential.Gut möglich das die Quote noch nachlässt, warum das allerdings unbedingt passieren muss ist mir nicht ersichtlich. Mit zunehmenden Rhythmus und Selbstvertrauen könnte die Chancenverwertung durchaus noch besser werden. Die Qualität seiner Ablagen ist mMn phänomenal, damit allein wird er viele direkte Torbeteiligungen sammeln - sofern er die Minuten bekommt. 

Mir scheint es in erster Linie unwahrscheinlich das er jemals 34 Spiele über 90 Minuten macht. Daher braucht es mMn einen zweiten ähnlich starken MS im Kader. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Wenn Ache ausfällt sind wir am Arsch, man hat es heute in der Nachspielzeit gesehen das er einfach mit seiner Präsenz fehlt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Boris Mirhaiss

•  

Byakugan

Nichts strukturelles. 

Ninja

Gut das wir keinen Backup haben....

Ironie aus: Wenn der sich schwer verletzt, steigen wir ab.

Dann wird diese Mannschaft einfach keine Idee mehr haben, wie wir gewinnen wollen.
  •  

Rumpirat

Tja, blöd, dass wir mit einem echten 9er in die Saison gestartet sind  :oops: Sollte er länger ausfallen, würde ich auf Schenten setzen, Bülter als Sturmspitze funktioniert nicht, wie wir schon gesehen haben. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

bickendorfer

Gut, dass wir so viele Mittelstürmer-Alternativen haben! Ach ne, haben wir ja nicht.  Ich find, dass man Kessler zu Recht für viele Dinge gelobt hat. Aber noch ein echter Mittelstürmer wäre noch gut gewesen... Das könnte uns noch auf die Füße fallen.
  •  

bickendorfer

Da war ich zu langsam und hab das gleiche geschrieben wie die anderen, nur nochmal anders formuliert...  :D
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

FC1948

Ich vermute das er sich was mit dem Meniskus getan hat, also auch ca 10 Wochen dann raus.
  •  

funkyruebe

Und wieder mehr Zweikämpfe bestritten und gewonnen als jeder andere auf dem Platz. Leider dürfte er ein Fall für den Doc sein und damit könnte das heute sein letztes Spiel in der Saison gewesen sein. 

Gute Besserung
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Pommes

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:31:43Ich vermute das er sich was mit dem Meniskus getan hat, also auch ca 10 Wochen dann raus.
Wie kommst Du auf diese Diagnose? Laut unserem Trainer hat er er doch "nur" eine Fleischwunde oberhalb des Knies...
  •  

wiedster

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:48:00Gut, dass wir so viele Mittelstürmer-Alternativen haben! Ach ne, haben wir ja nicht.  Ich find, dass man Kessler zu Recht für viele Dinge gelobt hat. Aber noch ein echter Mittelstürmer wäre noch gut gewesen... Das könnte uns noch auf die Füße fallen.
Thielmann regelt
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

lynnejim

Zitat von: Pommes am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:00:44Wie kommst Du auf diese Diagnose? Laut unserem Trainer hat er er doch "nur" eine Fleischwunde oberhalb des Knies...
Hat der Schwarze Ritter auch behauptet.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

FC1948

Zitat von: Pommes am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:00:44Wie kommst Du auf diese Diagnose? Laut unserem Trainer hat er er doch "nur" eine Fleischwunde oberhalb des Knies...
Weil der Luftzweikampf, wie er da runterkam, irgendwie seltsam aussah und er ja kaum alleine den Platz verlassen konnte.
Für mich sah es nach mehr aus als nur eine Fleischwunde.
Er konnte ja nur noch gestürzt sich fortbewegen.
Sah schon für mich mehr nach Knie aus 
  •  

WES FC

es ist egal wie oder was, 
bei jeder möglichen Prognose kannst du beim FC noch 4 Wochen drauflegen 
...
  •  

WOC

Ich fürchte, so wie er sich ab Mitte der zweiten Halbzeit über den Platz schleppte, dass es etwas ist, was nicht bis zum nächsten Spieltag erledigt ist.

Auf die Aussage des Trainers gebe ich mal so gar nichts.

86 Veedel - Eine Stadt!

Ninja

Wegen einer Fleischwunde ist er sicher nicht gestützt worden.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Pommes

Jetzt ist auch nicht mehr von "Fleischwunde" die Rede, sondern von MRT am Montag. Hört sich leider schon ganz anders an. Mist..
  •  

bricktop_555

Man hat in der Zeitlupe gesehen, dass er mit dem Knie eine ungesund aussehende Bewegung hatte. So wie er beim Verlassen des Platzes gestützt werden musste, glaube ich leider an das Saisonende. Eine der wichtigsten Spieler ohne Back-up raus und mehrfach von den Schiris b********* worden. Ein weitere wundervoller FC-Spieltag geht zu Ende.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

rusk

Da hat man endlich noch mal einen Brecher mit guter Physis wie Modeste oder Cordoba und dann so ein Mist. Gute Besserung Ragnar Ache.
  •  

rusk

Zitat von: WOC am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:29:09Auf die Aussage des Trainers gebe ich mal so gar nichts.

Der war gedanklich schon beim Feierabend-Kölsch
  •  

wiedster

na das ist doch toll für kwasi. der hat eh kein bock auf echte mittelstürmer.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Der Kölner

Da wird heute so eine Diagnose wie ,,Innen-bzw.Aussenbandriss" erfolgen, natürlich mit Saisonaus.
Tut mir echt leid für Ache, der eine recht gute Form in den letzten Wochen zeigte.

Man muss schon sagen, dass wir immenses Verletzungspech haben und fast alle dieser Verletzungen von längerer Fauer sind...für einen Aufsteiger, der um den Klassenerhalt kämpft, sicherlich nicht förderlich, wenn Woche für Woche drei bis vier vermeintliche Stammspieler ausfallen.

Wobei man sich fragt, wer ist eigentlich Stammspieler?
  •  

dafrocka

Zitat von: Der Kölner am Montag, 09.Feb.2026, 08:00:13Da wird heute so eine Diagnose wie ,,Innen-bzw.Aussenbandriss" erfolgen, natürlich mit Saisonaus.
Tut mir echt leid für Ache, der eine recht gute Form in den letzten Wochen zeigte.

Man muss schon sagen, dass wir immenses Verletzungspech haben und fast alle dieser Verletzungen von längerer Fauer sind...für einen Aufsteiger, der um den Klassenerhalt kämpft, sicherlich nicht förderlich, wenn Woche für Woche drei bis vier vermeintliche Stammspieler ausfallen.

Wobei man sich fragt, wer ist eigentlich Stammspieler?

Kwasniok leider...
Fettes Rot Coeln
  •  

Geissbock1977

Kein MRT laut Geissblog, man hofft das er gegen Stuttgart wieder spielen kann...
  •