Hauptmenü

Ragnar Ache

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:36:36

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: dackelclubber am Montag, 20.Okt.2025, 18:04:22Also ich bleibe dabei, für eine einigermaßen faire Beurteilung Aches braucht es doch mal locker drei, vier Spiele, in denen erst sich auch mindestens mal 60 Minuten zeigen kann. Bislang waren das gerade mal 203 Einstzminuten. In dem einzigen (!) Spiel, in dem er vom Start weg für eine gute Stunde ran durfte, hat er einen mustergültigen Assist für Kaminski geliefert und musste kurz danach einer seiner Chancen kurz vor der Linie geklärt werden.

mich hat kwasniok bislang ziemlich überzeugt, aber der umgang mit ache ist imo gefährlich.

ich habe es schon bei seiner verpflichtung bzw als klar wurde, dass lk hier trainer wird, angemerkt : ache ist absolut kein backup, bzw joker, sondern der typische sensible stürmer, der das vertrauen dauerhaft spüren muss. der umgang mit ihm scheint mir einer der wenigen fehler, die lk bislang macht (vlt neben der entscheidung bzw cenk, die ich null nachvollziehen kann). auch die aussagen zum spiel gegen augsburg, dass man ihn nicht gebracht hätte, weil er gegen die augsburger büffel eh keine chance gehabt hätte, fand ich grundfalsch. die idee, es ohne kopfballstarken spieler zu versuchen, kann ich hierbei nachvollziehen, nicht aber, warum man es so erklärt (so wirkt es eher "gegen ache") und ebensowenig, warum man dann dennoch hohe bälle spielt, wenn gar kein zentraler sturmtank vorhanden ist.

ich hoffe, das mit ache findet sich noch, ist ein geiler spieler aus meiner sicht, passt aber nicht wirklich zu lks ideen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1977

Was zählt ist der Erfolg der Mannschaft und nicht das Befinden eines vielleicht sensiblen Spielers.
  •  

vianomentana

•  
    The following users thanked this post: r9naldo

Rheineye

Das ist alles irgendwie schade, ohne ihm da einen Vorwurf zu machen aber ich glaube die Art wie wir spielen und wie er spielt, passt nicht zusammen. Wenn wir ihn nur einsetzen , um in der Offensive Kopfbälle zu verlängern kannst du auch einen Abwehrspieler vorne reinstellen.

Nochmal, kein Vorwurf an Ache aber irgendwie passt das bisher überhaupt nicht zusammen.
7x Absteiger

dackelclubber

Sehe ich leider genauso. Allerdings werden wir einen Plan entwickeln müssen, wie wir auch mal gegen die Grundordnung ohne El-Mala-Solos oder Kaminski-Konter Torgefahr entwickeln, insbesondere zu Hause und gegen die Mannschaften aus dem hinteren Drittel. Und da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Ache eine wichtige Rolle spielen wird und vielleicht mal (wieder) mehr auch mit Flanken gearbeitet wird wie abschnittsweise gegen Augsburg. Zumal wir mit Sebulonsen da auch jetzt einen RV haben, der super flanken kann und selbst Bülter und Waldschmidt Flankenqualitäten haben als mögliche 9er neben Ache.

Ich bin da sehr optimistisch, in der Luft im gegnerischen 16er ist der einfach eine komplette Waffe.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Okt.2025, 21:06:05Das ist alles irgendwie schade, ohne ihm da einen Vorwurf zu machen aber ich glaube die Art wie wir spielen und wie er spielt, passt nicht zusammen. Wenn wir ihn nur einsetzen , um in der Offensive Kopfbälle zu verlängern kannst du auch einen Abwehrspieler vorne reinstellen.

Nochmal, kein Vorwurf an Ache aber irgendwie passt das bisher überhaupt nicht zusammen.

ich finde, dass LK nen echt guten job macht, alle mitzunehmen. offensiv finde ich uns aber grottenschlecht, wenn man das mit den ersten spielen vergleicht. da hatten wir soviele gute szenen, richtig toll. heute? das waren fast alles situationen, die sich el mala selbst erarbeitet hat, indem er dem dortmunder den ball wegnimmt bzw dazwischen geht. ideen, wie man nach vorne erfolg haben will, kann ich keine erkennen. standards die üblichen "naja" dinger, aber ausm spiel heraus? sehr mager. ich seh auch nicht, wie ache zu nem tor kommen soll, wenn man so spielt wie die letzten 2 spiele. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Da würde ich jetzt erstmal die nächsten Wochen gegen Gegner auf Augenhöhe abwarten, Bülter wird jetzt bald wieder bei 100% sein, der war ja die ersten sehr guten Spiele unser Dreh- und Angelpunkt vorne drin.
  •  

r9naldo

" ,,Ich bin jeden Tag beschäftigt, nicht nur wenn wir gemeinsam trainieren. Morgens mache ich einen 20-minütigen Lauf und dann Übungen im Gym. Nach dem Training auf dem Platz geht es im Kraftraum weiter."

das wäre bei uns früher aber nicht erlaubt gewesen
  •  

Pedro Torpedo

Für mich läuft der aktuell genauso wie Falschgeld rum wie vorher Tigges. Da passt aktuell wirklich wenig zusammen was Laufwege etc. betrifft. Er kommt am Boden auch irgendwie kaum in Zweikämpfsituationen, weil er meist zu langsam schaltet. Das ist aber nur eine Momentaufnahme und ich schreibe ihm noch längst nicht ab.
  •  

blonder engel

Zitat von: drago am Sonntag, 26.Okt.2025, 02:39:02ich finde, dass LK nen echt guten job macht, alle mitzunehmen. offensiv finde ich uns aber grottenschlecht, wenn man das mit den ersten spielen vergleicht. da hatten wir soviele gute szenen, richtig toll. heute? das waren fast alles situationen, die sich el mala selbst erarbeitet hat, indem er dem dortmunder den ball wegnimmt bzw dazwischen geht. ideen, wie man nach vorne erfolg haben will, kann ich keine erkennen. standards die üblichen "naja" dinger, aber ausm spiel heraus? sehr mager. ich seh auch nicht, wie ache zu nem tor kommen soll, wenn man so spielt wie die letzten 2 spiele.
Es ist etwas schwierig, ein Spiel als Gradmesser zu nehmen, in dem wir in Aches Anwesenheit vielleicht 10% Ballbesitz hatten. 

Ich finde, dass er in den ersten Spielen ziemlich gut mit Kaminski und Lund harmoniert hat. Seine Assists (WOB, VfB) kommen ja auch nicht von ungefähr. Natürlich muss er selber mehr Torgefahr ausstrahlen. 
  •  

FC1977

Er muss sich vor allem mehr für die Mannschaft einsetzen. Den Eindruck hatte man in Dortmund weder bei ihm noch bei Maina. Wenn ich doch eh nur noch 20min vor mir habe....haue ich doch alles raus. Er joggt da wieder mal eher gemütlich über den Platz.
  •  

CFCologne

ohne ihn hätten wir in Dortmund nach seiner Einwechslung gar keine Ballberührung mehr gehabt. 
gefühlt hat er alle Kopfballduelle gewonnen.
  •  

FC1977

Zitat von: CFCologne am Montag, 27.Okt.2025, 13:53:48ohne ihn hätten wir in Dortmund nach seiner Einwechslung gar keine Ballberührung mehr gehabt.
gefühlt hat er alle Kopfballduelle gewonnen.
War klar das das mit den Kopfballduellen kommt. 
9 Ballkontakte.
Das über den Platz traben in einer Phase wo sich alle anderen in jeden Zweikampf, werfen nervt einfach beim zusehen.
  •  

Carwash

Richtig, richtig gut heute.

Gorki25

Das Positivste heute. Der Jung muss öfter von Anfang an ran und hat heute hoffentlich Selbstbewusstsein getankt! 

FC1948

Starke Leistung, aber nach dem Spiel sah es so aus als würde er humpeln und unrund laufen?
  •  
    The following users thanked this post: 1337

wiedster

hat im interview einen eisbeutel am knöchel links
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rumpirat

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 29.Okt.2025, 22:52:02hat im interview einen eisbeutel am knöchel links
Das ist bei Anime-Charakteren normal. Der wird im nächsten Arc wieder rund laufen.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

wiedster

ich gehe davon aus, dass ache mit einem bandagierten knöchel auf die welt gekommen ist.

Rheineye

Ganz starke Leistung, wundert leider nicht bei gefühlten 67 Kopfballduellen das er immer wieder mal Probleme am Fuß hat.
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Starke Leistung heute!!! :tu:
  •  

Oropher

Starkes Spiel, hoffe der Knoten ist geplatzt.  :tu:

FC1977

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 29.Okt.2025, 23:51:22Starke Leistung heute!!! :tu:
Kann ich mich dieses Mal nur anschließen.
Man hatte auch das Gefühl das er dieses Mal nach gewonnenen Kopfballduellen auch Selbstsicherheit bekam und anderen Bällen nachgegangen ist.
Auch wenn er den Kopfball kurz nach der Halbzeitpause eigentlich zumindest aufs Tor bringen muß!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

I.Ronnie

Eigentlich muss der Kerl immer spielen. 
  •  

wiedster

normal ist das der perfekte spieler für einen aufsteiger
  •  

Fc_Kölle75

Wie ich bereits mehrfach gefordert hatte...der muss spielen...die X Kopfballduelle die er im Mittelfeld etc. gewinnt sind schon ein enormer Bonus...dazu ist er der einzige potenzielle Abnehmer bei Flanken und Standards.....wenn wir weiterhin Flanken über Flanken schlagen, dann muss Ache spielen....sonst macht die Taktik einfach keinen Sinn.....er hat soviele Kopfballduelle gegen Tah und Upamecano gewonnen...ich denke nicht, dass er gegen Augsburg wesentlich anders ausgesehen hätte....
  •  
    The following users thanked this post: thekoon

colinZeal

Sehr sympathischer Typ und das Tor gönne ich ihm sehr. Hoffe, dass wir ihn öfters in der Startelf sehen.

Lobi

Das war schon sehr gut, ich gönne ihm das besonders nach dem schwachen Auftritt beim BVB sehr. Vielleicht kriegt er ja zukünftig öfter solche Leistungen hin.
  •  

SOIA

Er darf aber nicht zu weit nach außen Richtung Spielfeldrand geraten, dann ist er verloren ... oder zieht mit etwas Glück ein Foul.
  •