Hauptmenü

Ragnar Ache

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:36:36

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock

Zitat von: Geissbock1977 am Montag, 09.Feb.2026, 12:50:38Kein MRT laut Geissblog, man hofft das er gegen Stuttgart wieder spielen kann...
Kein MRT? Ok dann kann man zumindest nix finden.....
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Geissbock1977

•  

Superwetti

Zitat von: Vechtebock am Montag, 09.Feb.2026, 12:52:52Kein MRT? Ok dann kann man zumindest nix finden.....
Sie haben Angst das es nichts strukturelles ist.
Super-Wetti

MG56

Wieder mal komplett unprofessionelles Handeln.

Anstatt sich Gewissheit zu holen, mal wieder Hoffen und Kerzen aufstellen im Dom.

Sollte da doch mehr sein, würde das dem Spieler und dem Verein noch voll auf die Füße fallen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ninja

Ich würde mit dem MRT auch erstmal warten und zunächst mit Salbe und Tabletten behandeln.

MRT ist teuer und kann man in 4-6 Wochen auch noch machen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kilino

Express heute morgen:

ZitatAm Montag kommt Ache wohl ins MRT – und da hat der FC zuletzt traurige Erfahrungen machen müssen. Linton Maina hatte nur leichte Probleme nach einem Torschuss. Nach der Untersuchung war klar, dass er sich eine Rippe gebrochen hatte. Alessio Castro-Montes hatte auch wenig gespürt, doch eine MRT-Untersuchung ergab eine strukturelle Muskelverletzung.
Und jetzt schickt man Ache doch nicht ins MRT, weil die Schmerzen nicht so stark sind? :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Schoode

Zitat von: kilino am Montag, 09.Feb.2026, 15:33:45Express heute morgen:
Und jetzt schickt man Ache doch nicht ins MRT, weil die Schmerzen nicht so stark sind? :D
Lügenpresse! Bei ACM eine strukturelle Verletzung? Gibt's bei uns nicht! Daher auch Ache vermutlich nur 17 Wochen ohne Info raus.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Der Kölner

Zitat von: Schoode am Montag, 09.Feb.2026, 15:49:08Lügenpresse! Bei ACM eine strukturelle Verletzung? Gibt's bei uns nicht! Daher auch Ache vermutlich nur 17 Wochen ohne Info raus.
Wahrscheinlich Saisonaus
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

WOC

Zitat von: Ninja am Montag, 09.Feb.2026, 15:29:24Ich würde mit dem MRT auch erstmal warten und zunächst mit Salbe und Tabletten behandeln.

Ich musste auch mehrere Monate auf einen Termin warten.
Also daher alles grün.
War halt kein Termin frei, nur wollte man das so nicht sagen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

rusk

Zitat von: Superwetti am Montag, 09.Feb.2026, 13:04:06Sie haben Angst das es nichts strukturelles ist.

Walter Frosch hat sich auch nicht in die Lunge schauen lassen und war dadurch bis zum Ende einsatzfähig. :)

Simmet 1970

Zitat von: Ninja am Montag, 09.Feb.2026, 15:29:24Ich würde mit dem MRT auch erstmal warten und zunächst mit Salbe und Tabletten behandeln.

Ragnar soll sich nicht so anstellen, Wolfgang Weber hat 1965 mit gebrochenem Wadenbein weitergespielt. 😉

Roter Ziegenbart

War da nicht mal ein Torhüter mit Genickbruch. :D
Jo, da isser

https://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Trautmann
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

drago

keine ahnung, wie du die logik dahinter nicht verstehen kannst, bist doch sonst ein so helles kerlchen :D 

kwasniok hats doch perfekt analysiert. es gibt nicht mehr muskelverletzungen, man erkennt sie halt nur (im gegensatz zu früher). und ein fuchs, der er nunmal ist, hat er sich gedacht, wenn wir ache gar nicht ins MRT stecken, dann ist er auch nicht verletzt. 

wir haben schon nen trainer, der überall die bestmöglichen ideen ausprobiert, warum nicht auch bezogen auf die medizinische vorgehensweise bei spielern?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

rusk

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 09.Feb.2026, 22:04:56War da nicht mal ein Torhüter mit Genickbruch. :D
Jo, da isser

https://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Trautmann
Wenn nicht viel aufs Tor kommt, dann kann sowas klappen...:D

Alter Mann

Zitat von: drago am Dienstag, 10.Feb.2026, 01:12:48keine ahnung, wie du die logik dahinter nicht verstehen kannst, bist doch sonst ein so helles kerlchen :D

kwasniok hats doch perfekt analysiert. es gibt nicht mehr muskelverletzungen, man erkennt sie halt nur (im gegensatz zu früher). und ein fuchs, der er nunmal ist, hat er sich gedacht, wenn wir ache gar nicht ins MRT stecken, dann ist er auch nicht verletzt.

wir haben schon nen trainer, der überall die bestmöglichen ideen ausprobiert, warum nicht auch bezogen auf die medizinische vorgehensweise bei spielern?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Trainer entscheidet ob der Spieler ins mrt kommt oder nicht. 
  •  

Senõr503

Hat man hier nochmal was gehört ? Oder waren Leute beim Training und wissen ob er mitgemacht hat ? 
  •  

fussballer

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 11.Feb.2026, 13:00:35Hat man hier nochmal was gehört ? Oder waren Leute beim Training und wissen ob er mitgemacht hat ?
Gestern auf der Sitzung sagte er den Medien dass mit dem Knie alles okay ist.
Training ist lt. Homepage erst um 14:30 Uhr, denke danach ist man schlauer.

seNti

Hat mit trainiert 

bricktop_555

Zitat von: seNti am Mittwoch, 11.Feb.2026, 16:03:04Hat mit trainiert
"Verletzt sich dann morgen" im Training.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

drago

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 11.Feb.2026, 11:23:29Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Trainer entscheidet ob der Spieler ins mrt kommt oder nicht.
und ich dachte viel offensichtlicher kann ich meine ironie nicht mehr rüberbringen  :)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

J.R.

Das Tor hat er wirklich schön gemacht. Glückwunsch!
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

Oropher

Mit Pokal hat er mittlerweile zweistellig gescored, nämlich 11 mal, 5 Tore, 6 Vorlagen.

Er ist keiner den man zwanghaft nur an seinen Toren messen darf, dafür ist er defensiv (bei Standards) und im Spiel vorne (Hohe Bälle ablegen, Vorlagen) auch auf andere Art zu wichtig.

jsturm

Also dieses Tor hätte ich ihm niemals zugetraut. Das war sehr stark.
Aber ist er wirklich gefährlich beim Kopfball?
Bei seinem Timing bekomme ich leichte Tigges vibes
There are four lights!
  •  

drago

Zitat von: jsturm am Sonntag, 15.Feb.2026, 00:25:35Also dieses Tor hätte ich ihm niemals zugetraut. Das war sehr stark.

um gottes willen? tigges war komplett kopfballschwach. riesenbaby, aber gurkig in der luft. ache ist viel kleiner, springt viel höher mit super timing und gewinnt unmengen an duellen um bälle, die einfach nur nach vorne gedroschen werden.

zu heute : 
geiler spieler, geiles tor
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Ryan_Garn

Zitat von: jsturm am Sonntag, 15.Feb.2026, 00:25:35Also dieses Tor hätte ich ihm niemals zugetraut. Das war sehr stark.
What? :D

Der ist mit Modeste der mit Abstand beste in der Luft seit Äonen. 

Er wird im Unterschied zu Modeste aber überhaupt nicht passend eingesetzt. Modeste wurde mit Flankenhagel im Strafraum befeuert. Ache darf meistens das wilde Streuobst von Schwäbe versuchen zu retten und ist oft ohne Hilfe um sich rum. 

Tigges war völlig grotesk in der Luft. 

jsturm

Finde schon im Strafraum gab es viele Situationen wo er gar nicht erst hinkommt oder wo er Kopfbälle schlecht setzt. Es wird halt so dargestellt als ob er da ne Waffe wäre. Das sehe ich nicht.
There are four lights!
  •  

Hunter

Erzielt herausragend sein Tor. So cool muss man erstmal den Verteidiger aussteigen lassen und dann noch mit einem leichten Lupfer am Torwart vorbei, war erste Sahne. Kane hätte es nicht besser machen können. Leider war das dann aber auch schon bei ihm gestern im Großen und Ganzen. Er ist sehr bemüht, aber tritt auch aus guter Gelegenheit am Ball vorbei, da hätte deutlich mehr rausspringen müssen. Auch in der Luft hatte er gegen Chabot wenig zu melden.

Im Sommer wird er mit 28 im besten Fussballeralter sein. Ich habe noch die Hoffnung, das mit einem guten System und guter Taktik (Dino Toppmöller, bitte übernehmen sie) er für den FC wertvoll sein kann. Da muss dann aber auch von ihm mehr kommen. Da gehört aber auch das Trainerteam bei, ihn an die Hand zu nehmen und ihn physisch wie auch psychisch zu helfen.
  •  

lynnejim

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 15.Feb.2026, 06:25:41What? :D

Der ist mit Modeste der mit Abstand beste in der Luft seit Äonen.

Er wird im Unterschied zu Modeste aber überhaupt nicht passend eingesetzt. Modeste wurde mit Flankenhagel im Strafraum befeuert. Ache darf meistens das wilde Streuobst von Schwäbe versuchen zu retten und ist oft ohne Hilfe um sich rum.

Tigges war völlig grotesk in der Luft.
Air Tigges. :D
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

drago

Zitat von: jsturm am Sonntag, 15.Feb.2026, 08:28:19Finde schon im Strafraum gab es viele Situationen wo er gar nicht erst hinkommt oder wo er Kopfbälle schlecht setzt. Es wird halt so dargestellt als ob er da ne Waffe wäre. Das sehe ich nicht.

dann hast du vom fussball - zumindest in diesem punkt - ähnlich viel ahnung wie unser coach. mein beileid. hoffentlich bist du wenigstens charakterfest am glas :D 
  •  

Justdeegg

Zitat von: Hunter am Sonntag, 15.Feb.2026, 09:25:55Erzielt herausragend sein Tor. So cool muss man erstmal den Verteidiger aussteigen lassen und dann noch mit einem leichten Lupfer am Torwart vorbei, war erste Sahne. Kane hätte es nicht besser machen können. Leider war das dann aber auch schon bei ihm gestern im Großen und Ganzen. Er ist sehr bemüht, aber tritt auch aus guter Gelegenheit am Ball vorbei, da hätte deutlich mehr rausspringen müssen. Auch in der Luft hatte er gegen Chabot wenig zu melden.

Im Sommer wird er mit 28 im besten Fussballeralter sein. Ich habe noch die Hoffnung, das mit einem guten System und guter Taktik (Dino Toppmöller, bitte übernehmen sie) er für den FC wertvoll sein kann. Da muss dann aber auch von ihm mehr kommen. Da gehört aber auch das Trainerteam bei, ihn an die Hand zu nehmen und ihn physisch wie auch psychisch zu helfen.
Da sollte man aber auch nicht vergessen, das Chabot unheimlich Stark ist was defensive Kopfbälle angeht, das hat er schon bei uns immer wieder gezeigt und wurde deshalb ja auch von Stuttgart gekauft. Allgemein macht Ache das sehr gut, sonst wäre er wohl auch derzeit kaum auf Platz 2 Im Spielerranking in der Saison, was die Anzahl der gewonnenen Kopfballduelle angeht.
Jetzt kann man sich natürlich drüber streiten, ob die Genauigkeit bei Kopfbällen aufs Tor so schlecht ist, weil er es nicht kann, oder die Flanken dann auch einfach nicht gut genug sind und weil er dann vielleicht auch einfach bedrängt wird und nicht optimal zum Ball kommt und einfach hier und da 2-3 cm fehlen um ihn richtig platzieren zu können.