Hauptmenü

Ragnar Ache

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:36:36

« vorheriges - nächstes »

SmileEmptySoul23

War im Stadion - ehrlicherweise habe ich nicht verstanden wie man glauben konnte dass er mit 1,83 in der Bundesliga Kopfballduelle gewinnen kann, aber er tut es unglaubliches Gespür und Timing - dazu muckt er nicht auf obwohl er echt wenig Spielzeit kriegt - ich wünsche mir ihn in die Startelf aber man kann die anderen die performen auch nicht einfach rausrotieren, Hoffe trotzdem dass er mal starten darf.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, THC-Ben

FC1977

Absoluter Fremdkörper heute jenseits von Kopfballduellen. 
Zu langsam und nicht laufstark genug.
  •  

seNti

Sehe ich nicht so. Viele Kopfballduelle gewonnen, feine Vorlage auf Kaminski, fast noch das 2:0 gemacht.. Fremdkörper ist für mich was anderes. 

FC1977

Zitat von: seNti am Sonntag, 28.Sep.2025, 20:54:49Sehe ich nicht so. Viele Kopfballduelle gewonnen, feine Vorlage auf Kaminski, fast noch das 2:0 gemacht.. Fremdkörper ist für mich was anderes.
Ja das war es aber auch. Ansonsten aufreizend langsam über den Platz getrabt. Auch gedanklich oft zu langsam.
Hat im Stadion mehrfach Unmutsäußerungen dazu gegeben. Als Beispiel sein Schüsschen zu Beginn der zweiten Halbzeit.
Ist ein reiner Strafraumspieler, den man lieber hintenraus gebracht hätte.
  •  

mb

Zitat von: FC1977 am Sonntag, 28.Sep.2025, 20:58:18Ja das war es aber auch. Ansonsten aufreizend langsam über den Platz getrabt. Auch gedanklich oft zu langsam.
Hat im Stadion mehrfach Unmutsäußerungen dazu gegeben. Als Beispiel sein Schüsschen zu Beginn der zweiten Halbzeit.
"Das war es aber auch" ist gut. Es wird nicht jede Situation passen, wie bei anderen Spielern auch. Dennoch hätte ich ihn nicht so früh ausgewechselt.

1337

Ich denke Aches Nachteil in der Bewertung ist, dass er mit Bülter verglichen wird, der extrem viel ackert und ein absoluter Mentalitätsspieler ist, der andere mitreißen kann. 

So ein Typ ist Ache schlicht nicht und sobald Bülter nicht dabei ist, verändert sich entsprechend das Spiel. 

Er hat viele Bälle bekommen in der Luft, was gegen den vfb auch kein Selbstläufer ist, hat einen miesen Abschluss und einmal Pech, dass er den Ball nicht mehr minimal voller trifft sodass noch geklärt werden kann vor der Linie. 

Ich fand seine Leistung durchaus ordentlich, dass wir in diesem Spiel eher Typus Bülter gebraucht hätten nach einer gewissen Zeit ist nicht Ache anzukreiden. 

Und langsam ist der junge im Übrigen auch nicht,das konnte man in einigen Szenen sehen. 

wiedster

Zitat von: FC1977 am Sonntag, 28.Sep.2025, 20:58:18Ja das war es aber auch. Ansonsten aufreizend langsam über den Platz getrabt. Auch gedanklich oft zu langsam.
war das schüsschen jenes, als er kurz vorher benommen vom platz geführt worden war und dann wieder kam? ich denke da war er noch nicht wieder voll da.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Sihoer

Ich fand ihn ordentlich. Seine Präsenz ist schon gut, zur Kopfballstärke muss man gar nichts sagen und der Assist war auch top.
Schade, dass bei ihm noch die Kraft für 90 Minuten fehlt.
Unter den Umständen hätte ich eher mit Waldschmidt gestartet und ihn dann am Ende gebracht. Man merkte schon, wie uns am Ende die Strafraum Präsenz fehlte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Absurd, dass Ache ausgewechselt wurde, nur um weiter hohe Bälle Richtung Mittelkreis zu pöhlen. 

Lobi

Fand seinen Auftritt ok gestern und trotzdem noch mit Luft nach oben. Ich denke weiterhin dass Ache eine gute Verpflichtung ist und er sicherlich auch bal mal treffen wird und er dann auch mit einem anderen Selbstverständnis auftreten wird. 
  •  

Oropher

Zitat von: Mister P. am Montag, 29.Sep.2025, 10:37:57Absurd, dass Ache ausgewechselt wurde, nur um weiter hohe Bälle Richtung Mittelkreis zu pöhlen.
Der wurde ausgewechselt weil er einfach noch keine 90 Minuten gehen kann.
  •  

wiedster

Zitat von: Oropher am Montag, 29.Sep.2025, 14:39:20Der wurde ausgewechselt weil er einfach noch keine 90 Minuten gehen kann.
schon klar, aber das hätte man auch schwäbe sagen sollen, dass der jetzt ausgewechselt wurde.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Oropher

Zitat von: wiedster am Montag, 29.Sep.2025, 17:23:17schon klar, aber das hätte man auch schwäbe sagen sollen, dass der jetzt ausgewechselt wurde.
Süß dass du denkst Schwäbe hätte Alternativen zu dem was er spielt.  ;)

wiedster

Zitat von: Oropher am Montag, 29.Sep.2025, 17:33:32Süß dass du denkst Schwäbe hätte Alternativen zu dem was er spielt.  ;)
fairerweise mag ich anmerken, dass schwäbe ja nicht direkt vorgepöhlt hat. er hat einen abwehrspieler angespielt, der glaubte dann in 150m entfernung einen gegenspieler am horizont auszumachen und hat dann schnell zu schwäbe zurückgespielt. dann erst kam immer der lange ball. unser mittelfeld hat beim aufbau schon fleißig verstecken gespielt und hübers und co mussten aufbauen, was tatsächlich nicht ihre stärke ist. ich zucke innerlich und äußerlich tatsächlich immer zusammen, wenn ich sehe wie hübers sich bewegt. dass das nicht oft in schweren verletzungen für ihn, seine mitspieler oder den gegner endet ist ihm eigentlich hoch anzurechnen. tatsächlich ist das vorpöhlen, solange ache auf dem platz steht, gegen truppen wie den vfb der erfolgversprechendste ansatz aktuell. aber ache war ja nimmer drauf und es ging so weiter, geschuldet unserer kompletten limitiertheit im aufbau.
  •  

FC1948

Zitat von: 1337 am Montag, 29.Sep.2025, 07:46:01Ich denke Aches Nachteil in der Bewertung ist, dass er mit Bülter verglichen wird, der extrem viel ackert und ein absoluter Mentalitätsspieler ist, der andere mitreißen kann.

So ein Typ ist Ache schlicht nicht und sobald Bülter nicht dabei ist, verändert sich entsprechend das Spiel.

Er hat viele Bälle bekommen in der Luft, was gegen den vfb auch kein Selbstläufer ist, hat einen miesen Abschluss und einmal Pech, dass er den Ball nicht mehr minimal voller trifft sodass noch geklärt werden kann vor der Linie.

Ich fand seine Leistung durchaus ordentlich, dass wir in diesem Spiel eher Typus Bülter gebraucht hätten nach einer gewissen Zeit ist nicht Ache anzukreiden.

Und langsam ist der junge im Übrigen auch nicht,das konnte man in einigen Szenen sehen.

Einen miesen Abschluss hat er übrigens auch nicht!
Guck dir seine Treffer aus der letzten Saison Mal an, die er noch für Lautern gemacht hat.
Das als mies zu bezeichnen, ist schon echt hart und grotesk.
Der Junge wird schon noch liefern und wichtig für uns werden!

Fc_Kölle75

Bei den meisten Spieler sind wir uns einig, aber bei Ache gehen die Bewertungen sehr auseinander. Ich bin überrascht ob der negativen Bewertungen. Ich fand ihn richtig gut. Hat den Großteil seiner Zweikämpfe gewonnen, mehrere Fouls im Mittelfeld gezogen, Vorlage geliefert, und fast ein Tor erzielt.

Ich wollte aber trotzdem wissen ob ich ihn irgendwie verzerrt wahrgenommen habe und habe deshalb die Express/Come-on FC Noten mir angeschaut:

Express gibt ihm eine 2,5 und damit zu den 3 besten Spielern, während Come On FC ihm eine 3 gibt. Beide bewerten ihn sehr positiv. Der Kicker sieht ihn mit 3,0 auch zu den 5 besten FC-Spielern. Ich kann mir die negativen Bewertungen im Forum echt nicht erklären.

Für mich müsste nach wie vor die Devise lauten möglichst Bülter, Ache und El Mala + Kaminski möglichst viel zusammen spielen zu lassen. Man sieht dass wir mit Martel, Thielmann, Johanneson im Mittelfeld spielerisch zu schwach sind um ganz viel nach vorne zu entwickeln. Wir brauchen alle unsere stärksten Offensivspieler vorne drin. Kaminski und El Mala auf den Flügeln und Bülter hinter Ache als hängende Spitze.

Rheineye

Ache macht das sehr ordentlich wie ich finde, in meinen Augen wird er allerdings in dem System kein Stürmer sein der für uns 10 Tore + macht.
Wenn er Räume schafft und für Kaminski etc. die Dinger auflegt hat er seinen Job erfüllt, die Frage ist halt ob er sich selber das so vorstellt.
7x Absteiger

Cikaione

Das vorbeilegen an Nübel war eigentlich perfekt, besser kann man es nicht machen ohne dann Nübel noch abzuräumen. Leider war der Abwehrspieler so auf zack das er den Ball noch erlaufen hat.
Dachte erst das man dem Ball vielleicht einen Tick mehr Schmackes hätte mitgeben können aber nachdem ich mir das nochmal angesehen habe ging es eigentlich nicht besser
Schade, wäre nach 7-8 Minuten das 2:0 gewesen und hätte den VfB vielleicht schon gebrochen.

FC1977

Ich möchte meine Kritik mal präzisieren. 
Ich hatte im Stadion auf W14 gesessen. Halt ziemlich Mittellinie.

Anders als Bülter lief er die VFB-Abwehrspieler quasi nie an, sondern zog sich eher zurück. Das führte dazu ( weil Maina, als er für Kaminski nach vorne gezogen wurde, ebenso agierte ) das unsere erste 3er "Verteidigungslinie" sehr tief stand und die VFB-ABwehrspieler sich in aller Ruhe die Bälle zuspielen konnten.
Das ist allerdings Gift für unser Spielsystem. Auch ein rotieren vorne geht mit Ache nicht, weil er auf den Flügeln verloren ist.

Er hat seine Qualitäten, passt aber nicht in unser originäres Spielsystem, sondern ist dann der ideale Einwechselspieler am Ende. 

•  

Lobi

Zitat von: FC1977 am Dienstag, 30.Sep.2025, 12:49:24Ich möchte meine Kritik mal präzisieren.
Ich hatte im Stadion auf W14 gesessen. Halt ziemlich Mittellinie.

Anders als Bülter lief er die VFB-Abwehrspieler quasi nie an, sondern zog sich eher zurück. Das führte dazu ( weil Maina, als er für Kaminski nach vorne gezogen wurde, ebenso agierte ) das unsere erste 3er "Verteidigungslinie" sehr tief stand und die VFB-ABwehrspieler sich in aller Ruhe die Bälle zuspielen konnten.
Das ist allerdings Gift für unser Spielsystem. Auch ein rotieren vorne geht mit Ache nicht, weil er auf den Flügeln verloren ist.

Er hat seine Qualitäten, passt aber nicht in unser originäres Spielsystem, sondern ist dann der ideale Einwechselspieler am Ende.

Das sind ja auch 2 völlig verschiedene Spielertypen und daher recht schwierig miteinander zu vergleichen. Ich denke aber dass wir über die Saison sowohl den flexiblen und agilen Typus Bülter brauchen als auch den Brecher Typus Ache, vielleicht sogar mal zusammen auf dem Platz. Man darf insgesamt nicht vergessen dass wir ein eigentlich komplett neues Team am Start haben und dazu einen neuen Trainer, da wird es immer Spieler geben die halt etwas länger brauchen um dann auch richtig anzukommen. Ich finde aber dass er insgesamt auf einem guten Weg ist und auch durchaus schon was gezeigt hat.
  •  

märkel

du hast aber schon mitgekriegt, dass wir überhaupt kein pressing im stuttgarter abwehrdrittel gespielt haben? das war sicher nicht aches entscheidung.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

1337

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 30.Sep.2025, 06:36:02Einen miesen Abschluss hat er übrigens auch nicht!
Guck dir seine Treffer aus der letzten Saison Mal an, die er noch für Lautern gemacht hat.
Das als mies zu bezeichnen, ist schon echt hart und grotesk.
Der Junge wird schon noch liefern und wichtig für uns werden!
Oh I see. 
Ich meinte nicht dass er einen miesen gesamt Skill im Abschluss hat, sondern dass er einmal den Ball nicht wirklich trifft und ein Kullerball rauskam (ein Abschluss war mies, nicht seine generelle Qualität). 

Aber ich verstehe warum das Missverständnis entstanden ist, war irgendwie suboptimal formuliert, Sorry dafür. 
  •  

dackelclubber

Für einen Stürmer war das ein ganz undankbares Spiel. Wir hatten in der Halbzeit, glaube ich, 38% Ballbesitz, und den hatten wir weitgehend in der ungefährlichen Zone der eigenen Hälfte. Das wurde auch in der 2. HZ wenig besser. Gemessen daran ist ein wirklich perfekter Assist und eine sehr gut gelöste Großchance doch eine sehr gute Ausbeute, die ganzen gewonnenen Kopfballduelle gegen nickelige Stuttgarter noch außen vor. Ja, der Abschluss war nicht so top, aber Thielmann hat drei, vier Abschlüsse von dem Kaliber je Spiel und der ist auch Offensivkraft. 

Von einem Stürmer verlangt man schon sehr viel, andauernd seine Nebenleute glänzen zu lassen und nicht selbst "eingesetzt" zu werden, das löst er doch wirklich gut. 

Und die Laufleistung bis zur 61. Minute hätte sich "fortgeschrieben" bis Spielende dann auf 11,9 KM belaufen, das ist ein Topwert für einen Stürmer, wenn er da andauernd aufreizend langsam getrabt wäre, müsste der Wert ein ganz anderen sein

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

mutierterGeißbock

Ich war mit seiner Leistung auch zufrieden. Das war für einen Mittelstürmer ein ziemlich undankbares Spiel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

J.R.

Wer gegen Jeff Chabot nahezu alle Kopfbälle gewinnt, ist herausragend gut. Wir kennen alle die Qualität von Chabot.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

drago

Zitat von: FC1977 am Sonntag, 28.Sep.2025, 20:36:46Absoluter Fremdkörper heute jenseits von Kopfballduellen.
Zu langsam und nicht laufstark genug.
ich fand ache megastark. eigentlich kaum argumentativ zu belegen, den als "schwach" oder gar als fremdkörper (was ja noch schlechter als schwach sein dürfte)  gesehn zu haben. macht einfach keinen sinn, es sei denn, man hat ein anderes spiel gesehn.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

•  

SmileEmptySoul23

Heute lief das Spiel an ihm vorbei - trotzdem finde ich es interessant wie er sich in Stellung bringt - die Schnittstellen anläuft. Der Knoten wird platzen da bin ich mir sicher denn wir haben eine laufstarke fleißige und flinke Mannschaft von der er noch profitieren wird. 
  •  

wiedster

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 04.Okt.2025, 01:36:28Heute lief das Spiel an ihm vorbei - trotzdem finde ich es interessant wie er sich in Stellung bringt - die Schnittstellen anläuft. Der Knoten wird platzen da bin ich mir sicher denn wir haben eine laufstarke fleißige und flinke Mannschaft von der er noch profitieren wird.
was? wieso? der hat 9 von 10 langen bällen einfach nur easy gehabt und irgendwie zum mitspieler gebracht. das war ziemlich gut heute fand ich. wie letzte woche auch schon.