Friedhelm Funkel - Cheftrainer

Begonnen von Borntobekölsch, Montag, 05.Mai.2025, 10:22:41

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Die Kölner brauchen so Schwaadlappen, wenn ich schon die neue YouTube Folge mir anschauen und dann sehe, dass am GBH erwachsene Leute mit einem "Messias Funkel" Schild stehen verliere ich einfach den Glauben daran, dass wir hier jemals wieder ein seriöser Bundesligist werden.
Einige Fans und Anhänger sind leider ein absoluter Hemmschuh, nicht nur die Idioten, die sich alle paar Jahre im GBH mal die Klinke in die Hand geben.

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Samstag, 24.Mai.2025, 21:35:32Die Kölner brauchen so Schwaadlappen, wenn ich schon die neue YouTube Folge mir anschauen und dann sehe, dass am GBH erwachsene Leute mit einem "Messias Funkel" Schild stehen verliere ich einfach den Glauben daran, dass wir hier jemals wieder ein seriöser Bundesligist werden.
Einige Fans und Anhänger sind leider ein absoluter Hemmschuh, nicht nur die Idioten, die sich alle paar Jahre im GBH mal die Klinke in die Hand geben.
Das war leider unter Daum schon so.
  •  

Sauerbock

War der Friedhelm damals auch schon so? Habe ich gar nicht so in Erinnerung. 
  •  

FCMartin

Es reicht ein Blick in den Fanshop aus und man weiß, wie ein Großteil der FC Fans so tickt....
  •  

Rumpirat

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 24.Mai.2025, 21:52:47War der Friedhelm damals auch schon so? Habe ich gar nicht so in Erinnerung.
Da war Cannabis auch noch nicht legal. 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Hunter

Man wusste es schon immer, die Fans sind schuld.
  •  

Tünn

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 24.Mai.2025, 21:54:44Da war Cannabis auch noch nicht legal.
Angesichts Funkis dunkelrot glühender Birne würde ich eher auf den guten alten Alkohol tippen.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Rumpirat

Zitat von: Tünn am Sonntag, 25.Mai.2025, 00:26:26Angesichts Funkis dunkelrot glühender Birne würde ich eher auf den guten alten Alkohol tippen.
Trinkhelm Trunkel?  :D

Santillana

Zitat von: fussballer am Samstag, 24.Mai.2025, 17:57:13Mir geht es dabei nur am Rande ums Alter.
Funkel war Jahrzehnte Trainer und im mitten im Geschäft. Auch jetzt bin ich mir sicher ist er noch sehr nah dran und kennt jede Menge Leute und weiß Situationen einzuschätzen.

Rutemöller hingegen war bis auf sein Intermezzo bei uns Anfang der 90er nie direkt im Business. Er war zwar Trainer Ausbilder  aber das ist ja keine wirkliche praktische Erfahrung.
Also würde ich Funkel als Berater klar bevorzugen

Rutemöller war auch Bundesligatrainer von Hansa Rostock. Und, nicht zu vergessen, auch der Trainer der FC-Amateure, die 1981 Deutscher Amateurmeister wurden.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rumpirat

Zitat von: fussballer am Samstag, 24.Mai.2025, 17:57:13Mir geht es dabei nur am Rande ums Alter.
Funkel war Jahrzehnte Trainer und im mitten im Geschäft. Auch jetzt bin ich mir sicher ist er noch sehr nah dran und kennt jede Menge Leute und weiß Situationen einzuschätzen.

Rutemöller hingegen war bis auf sein Intermezzo bei uns Anfang der 90er nie direkt im Business. Er war zwar Trainer Ausbilder  aber das ist ja keine wirkliche praktische Erfahrung.
why not both?
  •  

dreiseitel

Lächerlich ! Rutemöller, Schäfer und noch Funkel ... wen sollen die beraten ? Offiziell den Vorstand ...?! Damit die technisch einwandfrei beim Frühsport nen Purzelbaum absolvieren können ...
Entscheiden können die Berater nix !
Überhaupt : was mittlerweile da für Scharen an Personal am GBH rumspringen ... steht in keinem Verhältnis zum Ertrag !
  •  

Ninja

Zitat von: dreiseitel am Sonntag, 25.Mai.2025, 07:22:51Lächerlich ! Rutemöller, Schäfer und noch Funkel ... wen sollen die beraten ? Offiziell den Vorstand ...?! Damit die technisch einwandfrei beim Frühsport nen Purzelbaum absolvieren können ...
Entscheiden können die Berater nix !
Überhaupt : was mittlerweile da für Scharen an Personal am GBH rumspringen ... steht in keinem Verhältnis zum Ertrag !
Wir hätten das Geld besser in eine vernünftig aufgestellte sportliche Leitung investieren sollen.

Ich weiss auch nicht, was der Funkhelm beraten soll. Wir brauchen ein völlig anderes Konzept.

Ich finde es für das was im Sommer alles getan werden muss, viel zu dünn aufgestellt.
Aber dann hat man wenigstens eine Begründung für den Abstieg.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Borntobekölsch

Ein Hector fände ich gut als Berater. 
Funkel geht gar nicht, dann hast du es 2 Stunden später in der Presse stehen, den Mann muß doch mal jemand stoppen, fehlt nur noch das er sich einen eigenen Kanal zulegt und ähnlich wie Litti alles kommentiert 

lupefc

Freu mich gleich schon auf das Gremien-Bashing im Dopa. In Köln reden zu viele mit bla bla. Mit Draxler und Effenberg auch die richtigen dafür dabei.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

ZeckePl

Zitat von: lupefc am Sonntag, 25.Mai.2025, 10:59:07Freu mich gleich schon auf das Gremien-Bashing im Dopa. In Köln reden zu viele mit bla bla. Mit Draxler und Effenberg auch die richtigen dafür dabei.
Das wird gleich epischer Bockmist von FF :-/.
  •  

JoeFC

Zitat von: lupefc am Sonntag, 25.Mai.2025, 10:59:07Freu mich gleich schon auf das Gremien-Bashing im Dopa. In Köln reden zu viele mit bla bla. Mit Draxler und Effenberg auch die richtigen dafür dabei.

Draxler wird mindestens 3x sagen: In Köln träumen sie schon wieder von der Champions Leauge. Und dabei grenzdebil lachen.

tollibob

Friedhelm doch nicht vor Ort im Dopa  :D Dann wird man die 2 Stunden "warum geht Wirtz nicht zu Bayern?" -Sendung wohl höchstens für 5 Minuten FC/Friedhelm unterbrechen.  :tu:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Borntobekölsch

Ist ihm hoffentlich verboten worden oder er hat Erschöpfungsyndrome 
  •  

FC1948

Boah der Draxler ist auch so eine ekelhafte, unangenehme Kreatur...
Eine äußerst unangenehme Figur, so wie er sich nach außen gibt

DSR-Schnorri

Bis zum Aufstieg okay, aber alles was danach kam dient Funkel und seiner Selbstvermarktung. Nein, bitte nicht einbinden, außer die Dauerbeschallung soll anhalten. 
  •  

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

MC41

Funkel hat in der Bundesliga einen Punkteschnitt von 1,08 Punkten.

Der hat eine Karriere gemacht mit Fußball verhindern und irgendwie versucht mit dem Papst in der Tasche in der Liga zu bleiben.

Was soll der beraten? Die bessere Verzahnung zwischen Jugend und Profis? Haha.

Funkels Zeit ist schon lange vorbei und wenn wir hier vorher nicht die Clownparade rumlaufen gehabt hätten, wäre Funkel auch nie wieder relevant geworden.

Können wir mal bitte endlich aufhören wirklich jedem Idioten der hier NICHT immer verkackt hat (denn auch der Karnevalsprinz Friedhelm hat hier gut Scheiße gebaut) aus falscher Dankbarkeit irgendwas anzubieten?

Funkel wird keinen Job mehr im Profifußball finden abzüglich des Feuerwehrmanns. Es sei denn der FC kommt doch noch auf dumme Ideen als Opium fürs Volk.

Funkel in einer administrativen Rolle, was kommt als Nächstes?! Ich geh kaputt.

Borntobekölsch

Zitat von: MC41 am Sonntag, 25.Mai.2025, 12:08:53Funkel hat in der Bundesliga einen Punkteschnitt von 1,08 Punkten.

Der hat eine Karriere gemacht mit Fußball verhindern und irgendwie versucht mit dem Papst in der Tasche in der Liga zu bleiben.

Funkels Zeit ist schon lange vorbei und wenn wir hier vorher nicht die Clownparade rumlaufen gehabt hätten, wäre Funkel auch nie wieder relevant geworden.

Können wir mal bitte endlich aufhören wirklich jedem Idioten der hier NICHT immer verkackt hat (denn auch der Karnevalsprinz Friedhelm hat hier gut Scheiße gebaut) aus falscher Dankbarkeit irgendwas anzubieten?

Funkel wird keinen Job mehr im Profifußball finden abzüglich des Feuerwehrmanns. Es sei denn der FC kommt doch noch auf dumme Ideen als Opium fürs Volk.

Und morgen wird er bei Schalke vorgestellt 
  •  

fussballer

Zitat von: MC41 am Sonntag, 25.Mai.2025, 12:08:53Funkel hat in der Bundesliga einen Punkteschnitt von 1,08 Punkten.

So spricht ein wahrer Experte.
Danke für deine Belehrung!! :-/
  •  

fussballer

1,08 Punkte pro Spiel würde ich nehmen, dann hätten wir nämlich die Klasse gehalten 
  •  

MC41

Zitat von: fussballer am Sonntag, 25.Mai.2025, 12:12:00So spricht ein wahrer Experte.
Danke für deine Belehrung!! :-/

Was hat Funkel denn gemacht? Komm schon? Raus damit.

95% seiner Bundesligatätigkeit war den Bus aufbauen und hoffen. Sonst Nix.

Ist das falsch? Entspricht das nicht der Wahrheit?

Funkel Mannschaften hatten immer einen der höchsten Altersdurchschnitte der Liga. 

Also wie soll die Expertise weiterhelfen? Was soll er einbringen? Kostenlose Karten zur Karnevalssitzung bekommt er eh schon immer.
  •  

MC41

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 25.Mai.2025, 12:10:53Und morgen wird er bei Schalke vorgestellt
Ich rede von Profifußball, nicht von Schalke.
  •  

FC1948

Fakt ist und das ist das traurige, dass man mit einem Punkteschnitt von 1,00 die Klasse hält und das teilweise locker
  •  

MC41

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Mai.2025, 12:30:23Fakt ist und das ist das traurige, dass man mit einem Punkteschnitt von 1,00 die Klasse hält und das teilweise locker

Hätten wir Baumgart zeitig entlassen hätten auch die 0,9 von Schultz gereicht.

Was viel trauriger ist.

tollibob

Jetzt kommt der 5 Minuten Funkel Block im Doppelkorn
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •