Friedhelm Funkel - Cheftrainer

Begonnen von Borntobekölsch, Montag, 05.Mai.2025, 10:22:41

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Die letzten paar min Funkelt es jetzt
  •  

tollibob

7 köpfiges Gremium. Ich kann vor lauter Nebel nichts sehen.

Jetzt darf Draxler abhetzen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

FColdschool

Wenn ich diese Aussage von Funkel höre, kann man nur vermuten, der hat noch nicht einmal ein Handvoll FC- Spiele live verfolgt. "Ein hervorragendes Trainerteam vorgefunden". Wie bitte???? Warum hat das ach so hervorragende Trainerteam um  ihren unfähigen  "Trainerhäuptling" herum nicht entsprechend eingewirkt, um nur einigermassen ansehbaren Fussball zu spielen? 

Gyrostzaziki

Zitat von: fussballer am Sonntag, 25.Mai.2025, 12:13:411,08 Punkte pro Spiel würde ich nehmen, dann hätten wir nämlich die Klasse gehalten
Mit 34 Punkte hältst du be weitem nicht jedes Jahr die Klasse. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 25.Mai.2025, 13:23:55Mit 34 Punkte hältst du be weitem nicht jedes Jahr die Klasse.
Aber mit 36 wäre man schon recht sicher dabei.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Sonntag, 25.Mai.2025, 13:26:19Aber mit 36 wäre man schon recht sicher dabei.
Das stimmt aber das garantiert dir Funkel nicht. Funkel ist perfekt für so kurze Rettungsaktionen. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 25.Mai.2025, 13:27:34Das stimmt aber das garantiert dir Funkel nicht. Funkel ist perfekt für so kurze Rettungsaktionen.
36 Punke holen wir nur mit einem guten Trainer i.V.m. einer deutlichen Verstärkung des Kaders.

Wir brauchen mindestens 6 Spieler mit Bundesliganiveau dazu. Ansonsten gehts direkt wieder runter.

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Sonntag, 25.Mai.2025, 13:30:1036 Punke holen wir nur mit einem guten Trainer i.V.m. einer deutlichen Verstärkung des Kaders.

Wir brauchen mindestens 6 Spieler mit Bundesliganiveau dazu. Ansonsten gehts direkt wieder runter.

Gott sei Dank bleibt uns dieser Grenzdebiler Trottel Funkel erspart. Allein sein Verhalten in dieser Woche hat perfekt gezeigt das er auf keinen Fall der richtige gewesen wäre. 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

fussballer

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 25.Mai.2025, 13:23:55Mit 34 Punkte hältst du be weitem nicht jedes Jahr die Klasse.
1.08 Punkte pro Spiel hiesse ja auch 37 insgesamt. Und das reicht immer 
  •  

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 25.Mai.2025, 13:52:56Gott sei Dank bleibt uns dieser Grenzdebiler Trottel Funkel erspart. Allein sein Verhalten in dieser Woche hat perfekt gezeigt das er auf keinen Fall der richtige gewesen wäre.
Übertreib mal nicht. Ich bin auch dafür mit ihm nicht in die neue Saison zu gehen. Aber einen Trainer, der uns geholfen aufzusteigen, als grenzdebilen Trottel zu bezeichnen ist ziemlich übertrieben.

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 25.Mai.2025, 15:07:01Übertreib mal nicht. Ich bin auch dafür mit ihm nicht in die neue Saison zu gehen. Aber einen Trainer, der uns geholfen aufzusteigen, als grenzdebilen Trottel zu bezeichnen ist ziemlich übertrieben.
Es geht rein um sein Verhalten diese Woche. Und das ist unterirdisch. 

kuzja7

Man kann sein Verhalten kritisieren ohne ihn als grenzdebilen Trottel zu beschimpfen.

Simmet 1970

Ich finde seine Mediengeilheit auch furchtbar und bin froh, dass er nicht bleibt. Aber klar ist auch, dass wir ohne Funkel nicht aufgestiegen wären und Elversberg an uns vorbeigezogen wäre. Er war der richtige für die Mannschaft, denn die ist ihm blind gefolgt. Dafür Danke!!!

SmileEmptySoul23

Puh schwere Kost mal wieder hier - der Trainer der hier funktioniert muss wahrscheinlich noch geboren werden. 
Da das nicht geht - bei den gehandelten Namen tendiere ich zu Titz. Fischer wird nach hinten losgehen - das ahne ich jetzt schon. Steffen ist zu grün. Kwasniok wäre meine zweite Wahl. Rose würde auch schiefgehen. 
Ja bitte sechs Spieler mit Bundesliganiveau (wie misst sich das eigentlich?) sonst können wir uns gleich für die dritte Liga anmelden. 

Ich zähle momentan 17 Kaderspieler. Wenn Finkgräfe  geht wären es 16. Gesetz dem Fall man kann die Verträge mit Dietz Adamyan & Tigges auflösen.

Hmm würde hinkommen - 12 Mio Transferbudget + 2 Mio Wirtz + 3 Mio. Finkgräfe + 3 Mio. Handlungsspielraum + vielleicht noch 2 Mio Urbig. Käme man auf 20.

Sturm: Ache
DM: Zeneli, Özcan
IV: Torunarigha

Naja auf jeden Fall kann man damit einiges bewerkstelligen.

•  

Scherz

Wobei ich mich frage ob wir Geld für einen weiteren IV ausgeben müssen. Können wir nicht einfach Telle behalten und er entwickelt sich dann praktischerweise phantastisch?
  •  

FC1948

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 25.Mai.2025, 16:12:54Puh schwere Kost mal wieder hier - der Trainer der hier funktioniert muss wahrscheinlich noch geboren werden.
Da das nicht geht - bei den gehandelten Namen tendiere ich zu Titz. Fischer wird nach hinten losgehen - das ahne ich jetzt schon. Steffen ist zu grün. Kwasniok wäre meine zweite Wahl. Rose würde auch schiefgehen.
Ja bitte sechs Spieler mit Bundesliganiveau (wie misst sich das eigentlich?) sonst können wir uns gleich für die dritte Liga anmelden.

Ich zähle momentan 17 Kaderspieler. Wenn Finkgräfe  geht wären es 16. Gesetz dem Fall man kann die Verträge mit Dietz Adamyan & Tigges auflösen.

Hmm würde hinkommen - 12 Mio Transferbudget + 2 Mio Wirtz + 3 Mio. Finkgräfe + 3 Mio. Handlungsspielraum + vielleicht noch 2 Mio Urbig. Käme man auf 20.

Ache dauert doch schon wieder viel zu lange, der wird woanders unterkommen 
  •  

ben

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 25.Mai.2025, 16:12:54Puh schwere Kost mal wieder hier - der Trainer der hier funktioniert muss wahrscheinlich noch geboren werden.

Sofern man deinen ersten Satz nicht falsch interpretiert, würde ein Funkel funktionieren, aber ein Rose der selbst unter seinem Punkteschnitt von den Ponys bleiben könnte, nicht?  :roll:
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 25.Mai.2025, 15:56:54Man kann sein Verhalten kritisieren ohne ihn als grenzdebilen Trottel zu beschimpfen.
Für mich hat er dem Verein in dieser Woche massiv geschadet und sich zu Dingen geäußert die ihn gar nicht zustehen und er auch nicht beurteilen kann. Das der FC mit mehreren Kandidaten spricht. Völlig richtig. Wenn er keine 7 Tage warten will alles ok. Sein Problem. Das er dann sich die komplette Woche so äußert und das auch noch kritisiert ist eine absolute Frechheit. 

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Mai.2025, 16:27:44Ache dauert doch schon wieder viel zu lange, der wird woanders unterkommen
Und das wäre bei dem Preis für mich kein großes Problem. 
  •  
    The following users thanked this post: MC41

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 25.Mai.2025, 16:31:49Für mich hat er dem Verein in dieser Woche massiv geschadet und sich zu Dingen geäußert die ihn gar nicht zustehen und er auch nicht beurteilen kann. Das der FC mit mehreren Kandidaten spricht. Völlig richtig. Wenn er keine 7 Tage warten will alles ok. Sein Problem. Das er dann sich die komplette Woche so äußert und das auch noch kritisiert ist eine absolute Frechheit.
Ich sehe da keinen großen Schaden für den Verein. Das sind alles Nebengeräusche und du übertreibst mit deinen unnötigen Beschimpfungen. 

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 25.Mai.2025, 16:32:58Und das wäre bei dem Preis für mich kein großes Problem.
Mag sein, aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wer für diesen Preis mehr versprechen würde?
Und rein von den Daten her geht es für uns glaube ich eh nicht besser
  •  

Scherz

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Mai.2025, 16:50:50Mag sein, aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wer für diesen Preis mehr versprechen würde?
Jo. Man muß ein funktionierendes Scouting haben um bessere Alternativen zu finden und unseres besteht aus Kellergeistern und Koka Rausch 🤨
  •  
    The following users thanked this post: MG56

ben

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Mai.2025, 16:50:50Mag sein, aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wer für diesen Preis mehr versprechen würde?
Welchen Daten, dass Funkel jetzt zwei mal nach seinem ersten Abgang den Retter spielen durfte? Einmal hat Ihm Hector gerettet und Ihn jetzt zu feiern dafür das er die Spieler auf Ihren Positionen spielen lassen hat, naja. 250000€ sind dank genug.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

SmileEmptySoul23

Zitat von: ben am Sonntag, 25.Mai.2025, 16:30:43Sofern man deinen ersten Satz nicht falsch interpretiert, würde ein Funkel funktionieren, aber ein Rose der selbst unter seinem Punkteschnitt von den Ponys bleiben könnte, nicht?  :roll:
Hätte bei ihm ein schlechtes Gefühl. Allein die Erwartungshaltung (CL Trainer) gemessen mit der Qualität unseres Kaders, ggf seine eigenen Ansprüche,  dass würde wahrscheinlich nicht passen. Ich denke er ist eh nicht in der Verlosung. Meine persönliche Meinung zu ihm lass ich mal aussen vor.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Mai.2025, 16:27:44Ache dauert doch schon wieder viel zu lange, der wird woanders unterkommen
Wäre schade - aber ich denke die Spielerseite wird sich erst einmal alles anhören. Vielleicht fand er die Atmosphäre am letzten Spieltag cool - vielleicht war es aber auch alles zu viel. Man wird sehen 😉 Einen neuen Knipser brauchen wir aber definitiv.
  •  

FC1948

Zitat von: ben am Sonntag, 25.Mai.2025, 16:55:45Welchen Daten, dass Funkel jetzt zwei mal nach seinem ersten Abgang den Retter spielen durfte? Einmal hat Ihm Hector gerettet und Ihn jetzt zu feiern dafür das er die Spieler auf Ihren Positionen spielen lassen hat, naja. 250000€ sind dank genug.
Es geht hier um Ache und nicht um Funkel,Retter oder 250000€ :-/
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ninja

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 25.Mai.2025, 17:05:55Wäre schade - aber ich denke die Spielerseite wird sich erst einmal alles anhören. Vielleicht fand er die Atmosphäre am letzten Spieltag cool - vielleicht war es aber auch alles zu viel. Man wird sehen 😉 Einen neuen Knipser brauchen wir aber definitiv.
2 neue Knipser. Wir sind derzeit wesentlich schlechter aufgestellt als beim letzten Gastspiel in der Bundesliga.

Man sollte nicht vergessen, dass Selke mehr Tore gemacht hat, als Timperle und Downs zusammen.
  •  

ben

Wahnsinns Vergleich, Selke spielt die Saison seine Lebens annähernd verletzungsfrei.  :-/

bollock

Zitat von: ben am Sonntag, 25.Mai.2025, 16:55:45Welchen Daten, dass Funkel jetzt zwei mal nach seinem ersten Abgang den Retter spielen durfte? Einmal hat Ihm Hector gerettet und Ihn jetzt zu feiern dafür das er die Spieler auf Ihren Positionen spielen lassen hat, naja. 250000€ sind dank genug.
Aus meiner Sicht ging es weniger darum, Funkel als Retter zu holen, als vielmehr die Graupe Strubsi loszuwerden. Und ich denke, seinen Job zu machen und die Spieler positionsgerecht aufzustellen ist durchaus nach der langen Saison mit dem Sprachlegastheniker sehr wohltuend gewesen.
Da hätte ich auch ne Mio für springen lassen, zumal der Dr. mit gewuppt wurde.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Litti7

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 25.Mai.2025, 16:12:54Hmm würde hinkommen - 12 Mio Transferbudget + 2 Mio Wirtz + 3 Mio. Finkgräfe + 3 Mio. Handlungsspielraum + vielleicht noch 2 Mio Urbig. Käme man auf 20.

Im Winter hätten wir auch ohne Urbigtransfer 6 Millionen ausgegeben, außerdem bekommt man 5 Jahre Geld von der UEFA nach einer Europapokalqualifikation, wie hoch dieser Betrag ist, kann ich nicht genau sagen, aber 2 - 3 Millionen müssten es sein!
12 Mio. Transferbudget, 8 Mio Urbigtransfer, 3 Mio. Euroquali von 2022, 2 Mio. Wirtz, selbst diese 25 sind zu wenig, um einen BL-Kader ins Rennen zu schicken, es sei denn man hat Marktkenntnis.