WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

stanil

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 15.Jul.2026, 23:16:59Kommt stark drauf an welche argentinische Mannschaft man sehen wird, den Uruguay-Verschnitt aus der ersten oder das Team aus der zweiten Hälfte.

Sie können halt beides – perfekte Fußballer :D
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

ZeckePl

Zitat von: Patata am Mittwoch, 15.Jul.2026, 23:19:55Argentinien und damit auch Messi wird so wenig den Ball sehen, dass das gar nicht klappen kann für Argentinien gegen Spanien.
Einzige Chance, sie parken den Bus und hoffen auf den einen Konter. Das können sie aber nicht und werden sie auch von ihrem Selbstverständnis nicht machen
Warten wir mal ab.
  •  

Songbird

Die Gouchos -wie Heribert Fassbender sagen würde- freuen sich eventuell etwas zu früh. Die Spanier bügeln da kurz die Falten raus und dann Viva España. Mir egal.
  •  

lynnejim

Zitat von: Hennessy 8 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 23:11:30England spielt mit Frankreich um die Medallje aus Holz
Dieses Spiel um Platz 3 ist so überflüssig!
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

Santillana

Hispanos unter sich am Sonntag. Nur wenige hatten dieses Finale auf dem Schirm.

Vor den Halbfinalspielen lautete der meistgehörte Finaltipp England-Frankreich.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Kaio

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 15.Jul.2026, 23:22:45Dieses Spiel um Platz 3 ist so überflüssig!
Geld. Man könnte auch noch ein Spiel um Platz 5, 6 und 7 einführen.
  •  

MG56

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 15.Jul.2026, 23:22:45Dieses Spiel um Platz 3 ist so überflüssig!

Mag sein, aber ich gratuliere Mr. Tuchel aus vollstem Herzen zum Erreichen des Verlierer-Endspiels.

Alles andere als ein Sieg Argentiniens wäre nach dem Chancenverhältnis ein schlechter Witz gewesen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harald K.

Ich finde Tuchel nicht uncool. Aber ich habe ja auch Herz für Sonderlinge
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Zwölferrat

Der Simultan-Übersetzer hatte so seine Schwierigkeiten... 
Aha 👍🏽
  •  

Santillana

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 15.Jul.2026, 23:19:52Du haust gestern (und auch sonst) alles für Spanien raus und feierst jetzt Argentinien - alles ok, aber nicht wirklich konsistent - oder halt sehr kolonial ;)

Ich feiere Argentinien, weil es gegen England ging. Und weil sie Hispanos sind.

Am Sonntag aber (und auch sonst) gibt es nur eines : Vamos España !!

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Songbird

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 15.Jul.2026, 23:28:54Ich finde Tuchel nicht uncool. Aber ich habe ja auch Herz für Sonderlinge

Sonst hättest Du ja auch kaum dem Effzeh die Treue halten können. :D
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Krellus

Kurt Sartorius

Wenigstens die Schotten freuen sich.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Sprühwurst

Tuchel hat's verkackt. Fakt. 
  •  

Renato

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 15.Jul.2026, 23:15:02Menotti war ein Genie und Philosoph - und Kettenraucher :D.
Ich mochte sokrates aus brasilien. Der war kinderarzt, kettenraucher, hart am glas und hat paramilirärische linke unterstützt  
Falcao-alemao-zico-sokrates- beste mittelfeld aller zeiten
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

ZeckePl

Zitat von: Renato am Donnerstag, 16.Jul.2026, 00:07:45Ich mochte sokrates aus brasilien. Der war kinderarzt, kettenraucher, hart am glas und hat paramilirärische linke unterstützt 
Ganz klar auch mein Mittelfeld. Unglaublich, dass die nicht Weltmeister wurden.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

CMBurns

Ein Finale, was sich für mich wie Red Bull gegen Pillen anfühlt. Da gönne ich niemandem etwas. Kann ich mir den Quatsch mit Trump und Halbzeitshow wenigstens ersparen. 
Spürbar ambitionslos.

Okudera

Povlsen

Ich hoffe, dass Spanien den Titel holt. Die gehen mir zwar auch komplett auf den Zeiger, aber Argentinien geht gar nicht, die will ich heulen sehen. Wahrscheinlich werde ich mir das Finale aber nicht ansehen. Da wird zu viel drumherum passieren, was jeden klar denkenden Fan anwidern muss.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Tacheles

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 16.Jul.2026, 06:49:12Ein Finale, was sich für mich wie Red Bull gegen Pillen anfühlt. Da gönne ich niemandem etwas. Kann ich mir den Quatsch mit Trump und Halbzeitshow wenigstens ersparen.

Was Argentinien anbelangt, bin ich komplett bei dir. Aber nenn mir mal drei konkrete Gründe, warum du Spanien nicht leiden kannst.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

CMBurns

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 16.Jul.2026, 07:02:48Was Argentinien anbelangt, bin ich komplett bei dir. Aber nenn mir mal drei konkrete Gründe, warum du Spanien nicht leiden kannst.
Da braucht es nur einen: deren Ballgeschiebe nervt mich seit fast 20 Jahren.

Edit: wenn ich zwischen Pest und Cholera wählen muss, wird es aber Spanien werden. Alleine schon um Trump zu trollen.
Spürbar ambitionslos.

Patata

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 16.Jul.2026, 06:52:20https://www.focus.de/sport/fussball/argentinien-feiert-mit-plakat-zu-krieg-um-falklandinseln_523810e5-16d6-4ef4-840e-71bec0c3187f.html

Was ein widerliches Pack.

Freuen können sich die Spieler nicht. Die kennen nur Beleidigung und Häme
Wo genau ist die Beleidigung und Häme?
Auf dem Plakat stand dass die Falkland Inseln argentinisch sind.
Das ist weder eine Beleidigung noch Häme sondern eine politische Äußerung.
Für Argentinier ist das halt auch heute noch eine Ungerechtigkeit dass die Briten sich weigern über diese Inseln zu verhandeln (die für GB keinerlei Mehrwert haben)

Wir Deutschen sind einfach sehr gut darin uns in Konflikte anderer Länder einzumischen mit denen wir nichts zu tun haben und noch weniger von verstehen.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Umberto

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Aversion gegenüber der spanischen Mannschaft nicht ganz. Die spielen technisch sauberen und disziplinierten Fußball, haben einen sympathischen Trainer und zum Teil sogar sympathische Spieler. Die definieren sich nicht über Dreckeligkeiten, die sie sicher aber auch beherrschen. Lege ich bspw. die spanische und deutsche Mannschaft übereinander, wüsste ich welche ich "hübscher" finde. Nicht die mit Wirtz und Raum.
Kurz zu Argentinien: ich mag ja ein bisschen das Durchgeknallte. Aber das ist einfach zu viel, was Lisandro Martinez und Co veranstalten. Nach 3 Minuten hätte es für die Argentinier gestern schon Gelb hageln müssen.

Arirang

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 16.Jul.2026, 06:52:20https://www.focus.de/sport/fussball/argentinien-feiert-mit-plakat-zu-krieg-um-falklandinseln_523810e5-16d6-4ef4-840e-71bec0c3187f.html

Was ein widerliches Pack.

Freuen können sich die Spieler nicht. Die kennen nur Beleidigung und Häme
War aber von diesen Idioten nicht anders zu erwarten.
Die haben in der ersten Hälfte gut getreten und geflext, als sie dann zurücklagen, haben sie angefangen, Fußball zu spielen und haben folgerichtig verdient gewonnen, auch weil Tuchel die Niederlage fast allein verschuldet hat.
Der reißt das komplette Team durch seine überflüssige Wechselei auseinander und nachdem der Spielfluss komplett weg wahr, hat er nicht darauf reagiert, dass Argentinien Messi, dem bis dato nicht viel gelungen war, auf die rechte Seite gezogen hat, wo dieser dann richtig aufdrehte und mit etlichen Soli mit seinem starken linken Fuß immer wieder in die Mitte ziehen konnte, bzw. dicht vor das Tor, zum Keeper hin, flanken konnte...Ironie des Schicksals, dass Messi das zweite Tor mit rechts vorbereitet hat.
Tuchel ist da mal so richtig ausgecoacht worden, hat nach eigener Führung, die bis dahin auch in Ordnung ging, ab der 65. Minute taktisch völlig versagt, bzw. sich überhaupt nicht mehr auf die Veränderung des argentinischen Spiels einstellen können.

Im Finale spielen jetzt zwei Mannschaften, die kein spannendes Spiel garantieren, könnte ein von Taktik geprägtes Gegurke geben, wo ich sage, wer gewinnt, darf sich an die Fahne heften, Weltmeister geworden zu sein, ohne fußballerische Glanzpunkte gesetzt zu haben...Aber welches Team hat das schon vollbracht?
  •  

lynnejim

Zitat von: Renato am Donnerstag, 16.Jul.2026, 00:07:45Ich mochte sokrates aus brasilien. Der war kinderarzt, kettenraucher, hart am glas und hat paramilirärische linke unterstützt 
Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 16.Jul.2026, 00:17:55Ganz klar auch mein Mittelfeld. Unglaublich, dass die nicht Weltmeister wurden.
Immerhin holte Sokrates den Titel bei der Philosophen-Weltmeisterschaft gegen Deutschland, als er noch für Griechenland spielte. Allerdings durch ein klares Abseitstor. Beckenbauer hat bei diesem Match völlig versagt 
https://youtu.be/LfduUFF_i1A?is=SgDAp8b3N1hogPZf
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

Richard Gecko

Jetzt heulen die Inseläffchen aber bitte nicht über irgendwelche Malvinas-Plakate mit Kriegsbackground. Wo sie seit Jahrzehnten bei Spielen gegen Deutschland über die Sun & Co. nur mit WW2-Vokabular das Maul aufreissen. Von ihren "Ten german bombers"-Gesängen der Fans mal abgesehen. Tschüss, Ihr Tommie-**tzen!  :cool:
  •  

Patata

Die Engländer haben gestern auch nicht weniger getreten und gewchauspielert als die Argentinier.
Wenn ich sehe wie Pickford seinem Abwehrspieler den Hinweis gibt sich doch bitte am Kopf behandeln zu lassen um mal durchatmen zu können obwohl er beim Zusammenprall mit Pickford definitiv nicht am Kopf getroffen wurde, krieg ich das kotzen.
Ich dachte genau dafür ist das Spiel in einmütiger Unterzahl danach eingeführt worden. Hatte dr Schiri wohl vergessen.

Die Argentinier und Engländer haben nach dem Spiel auch alle fair die Hand gegeben. Da war keinerlei Provokation seitens der Argentinier zu sehen. Einzig Bellingham hat sich daneben benommen und versucht bei den friedlich feiernden Argentiniern ein Gerangel anzuzetteln
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Okudera

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 16.Jul.2026, 07:40:34Jetzt heulen die Inseläffchen aber bitte nicht über irgendwelche Malvinas-Plakate mit Kriegsbackground. Wo sie seit Jahrzehnten bei Spielen gegen Deutschland über die Sun & Co. nur mit WW2-Vokabular das Maul aufreissen. Von ihren "Ten german bombers"-Gesängen der Fans mal abgesehen. Tschüss, Ihr Tommie-**tzen!  :cool:
Ich sehe bisher keine Inselaffen heulen.
Es macht aber schon einen Unterschied, ob Äußerungen von der Mannschaft kommen oder von der Presse.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 16.Jul.2026, 07:54:44Ich sehe bisher keine Inselaffen heulen.
Es macht aber schon einen Unterschied, ob Äußerungen von der Mannschaft kommen oder von der Presse.
Sage auch nur das sie jetzt bitte nicht deswegen heulen sollen. ;) Und als jemand der wie ich familiär Teilen der argentinischen Community ein wenig näher steht, halte ich auch diese politische Aussage, welche durch Fans ins Stadion getragen wird und seitens der Spieler aus der Emotion heraus übernommen wird, für nicht verwerflich. Bin auch kein Freund von politischen Statements im Fußball oder Sport allgemein. Aber die Zeiten das solche Events dafür nicht mehr genutzt werden, sind eben auch vorbei. Und das hat ja auch manchmal was Gutes, wenn man an Zeichen gegen radikale Strukuren oder für Toleranz denkt.
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 16.Jul.2026, 07:40:34Jetzt heulen die Inseläffchen aber bitte nicht über irgendwelche Malvinas-Plakate mit Kriegsbackground. Wo sie seit Jahrzehnten bei Spielen gegen Deutschland über die Sun & Co. nur mit WW2-Vokabular das Maul aufreissen. Von ihren "Ten german bombers"-Gesängen der Fans mal abgesehen. Tschüss, Ihr Tommie-**tzen!  :cool:

In beiden Fällen kann ich die britische Haltung mindestens teilweise verstehen. Schließlich handelt es sich bei beiden Kriegen nicht um Konflikte, die Großbritannien sich selbst ausgesucht hat. Das Land wurde angegriffen. Und die Ten German Bombers (ein Lied englischer Schulkinder während der deutschen Luftangriffe auf London) beschreiben auch nicht mehr als den Sieg über die ersten Flächenbombardements der Geschichte mitsamt zehntausenden toten britischen Zivilisten.

Mir ist jedenfalls nicht klar, warum die Engländer den Deutschen hier kein Salz in die Wunden streuen dürfen. War ja nun mal so.
Contre-nous de la tyrannie l'étendard sanglant est levé
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Patata am Donnerstag, 16.Jul.2026, 07:46:32Die Engländer haben gestern auch nicht weniger getreten und gewchauspielert als die Argentinier.
Wenn ich sehe wie Pickford seinem Abwehrspieler den Hinweis gibt sich doch bitte am Kopf behandeln zu lassen um mal durchatmen zu können obwohl er beim Zusammenprall mit Pickford definitiv nicht am Kopf getroffen wurde, krieg ich das kotzen.
Ich dachte genau dafür ist das Spiel in einmütiger Unterzahl danach eingeführt worden. Hatte dr Schiri wohl vergessen.

Die Argentinier und Engländer haben nach dem Spiel auch alle fair die Hand gegeben. Da war keinerlei Provokation seitens der Argentinier zu sehen. Einzig Bellingham hat sich daneben benommen und versucht bei den friedlich feiernden Argentiniern ein Gerangel anzuzetteln
Es gab schon auch von argentinischer Seite die ein oder anderen Provokationen nach Abpfiff. Aber wann gab es die nicht? Und gerade bei solchen wichtigen und emotionalen Spielen. Das hat Argentinien auch nicht exklusiv, auch wenn es dort immer schnell auf einem anderen Niveau ist bzw. auf einem höheren Level gesehen wird.
  •