WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

Nordhessen, Dauerlutscher, Rallef79, dafrocka, enner2501, knorpelschaden74 (+ 2 Versteckt) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

ich liebe die WM genau wegen dieser Spiele  :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

•  

Cikaione

jetzt Özcan, wenn er das Spiel dreht wird er verpflichtet
  •  

MC41

Ich bin weiterhin Fan der auswechslungen. Wenn sie müssen können die Spieler halt auch zum Wechsel laufen und können nicht mehr die Leiden Christi spielen.

MC41

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 14.Jun.2026, 07:41:47jetzt Özcan, wenn er das Spiel dreht wird er verpflichtet

Wenn nicht dann auch.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

MC41

Freistossmauer mal wieder 12 Meter weg.
  •  

MC41

Einfach kein negatives Wort über die blind und ohne Struktur anlaufende Mannschaft bei der abwechselnd beide aussen, mit Aura und Kopf runter in drei Australier reinlaufen.
  •  

Neabsera

•  

NurKölnSonstNichts

Schön, dann sind die Türken hoffentlich nach der Gruppenphase schon raus. 
  •  

MC41

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 14.Jun.2026, 07:58:47Schön, dann sind die Türken hoffentlich nach der Gruppenphase schon raus.
Nicht unwahrscheinlich, dass in der Gruppe eine Mannschaft rausgeht die besser ist von den Punkten als manch Gruppen 3.
  •  

Rheineye

Deswegen ist Özcan völlig ungeeignet, wer in dieser türkischen Mannschaft nicht mal Stammspieler ist hilft auch dem FC nicht weiter und sein Gehalt wird auch zu den Besserverdienenden gehören.
7x Absteiger
  •  

Fehlpass

Was los?
Kein Hupkonzert am Sonntagmorgen? :tu:
  •  

FC1948

So schön ruhig draußen 😂
Aber sorry, sowas wie Australien brauche ich dann bei einer WM auch nicht!
Ich will Fußball sehen bei einer WM, wenn der FC das schon nicht zeigt!
Da spielt bei uns jede Landesliga Mannschaft besser
  •  

JoeFC

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Jun.2026, 08:18:55So schön ruhig draußen 😂

Brasilien hat auch grottig gespielt. Brauche ich auch nicht bei der WM  :)
Australien hat die eigenen Fähigkeiten korrekt eingeschätzt und einen Matchplan entwickelt, der offensichtlich komplett aufgegangen ist. Nennt man dann vermutlich: Der Zweck heiligt die Mittel

FC1948

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 14.Jun.2026, 08:24:33Brasilien hat auch grottig gespielt. Brauche ich auch nicht bei der WM  :)
Australien hat die eigenen Fähigkeiten korrekt eingeschätzt und einen Matchplan entwickelt, der offensichtlich komplett aufgegangen ist. Nennt man dann vermutlich: Der Zweck heiligt die Mittel
Blödsinn deine Aussage zu Brasilien!
Aber ich glaube du weisst und verstehst schon, was ich sagen will
  •  

JoeFC

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Jun.2026, 08:32:23Blödsinn deine Aussage zu Brasilien!
Aber ich glaube du weisst und verstehst schon, was ich sagen will

Ja, ich habe das schon verstanden.
Hinter meiner Brasilien-Aussage ist der Smiley auch nicht versehentlich.
Es werden aber einige Mannschaften "schlimmer" spielen als Australien. Südafrika war schon schwach. Und Mannschaften wie Curacao, Kapverdische Inseln oder Usbekistan haben wir bisher noch nicht gesehen.
  •  

FC1948

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 14.Jun.2026, 08:43:10Ja, ich habe das schon verstanden.
Hinter meiner Brasilien-Aussage ist der Smiley auch nicht versehentlich.
Es werden aber einige Mannschaften "schlimmer" spielen als Australien. Südafrika war schon schwach. Und Mannschaften wie Curacao, Kapverdische Inseln oder Usbekistan haben wir bisher noch nicht gesehen.

Da hast du recht, von Südafrika hatte ich auch mehr erwartet.
Finde aber auch, dass die WM einfach zu aufgebläht und zu viele Mannschaften da mitmischen.
Für die verschiedenen Lönder natürlich eine schöne Sache.
Für die FiFA geht es aber leider nur um das Geld, alles weitere interessiert die auch nicht.

weisweiler

Die qualitative Range der Spiele ist schon riesig - was natürlich auch zu erwarten war bei so vielen Teilnehmerländern, das Ganze aber auch anstrengend macht.
 Spiele mit FC-Qualität sehe ich schon das ganze Jahr über, bei Qatar - Schweiz dachte ich, ich sitze in Müngersdorf.
Die erste Halbzeit von Marokko - Brasilien hatte dann durchaus CL-Niveau. Und dann gibt es noch diese bodenlosen Spiele, wo man vorher weiß - da kann ich auch zum SC West gehen und sehe nichts Schlechteres.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cikaione

Ich sehe das halt anders, solche Spiele gabs früher auch schon. Für mich gehört das zu einer WM wenn Mannschaften die ein wenig limitierter sind leidenschaftlich verteidigen, auch die haben Fans und freuen sich wie Bolle.

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Jun.2026, 08:59:08Da hast du recht, von Südafrika hatte ich auch mehr erwartet.
Finde aber auch, dass die WM einfach zu aufgebläht und zu viele Mannschaften da mitmischen.
Für die verschiedenen Lönder natürlich eine schöne Sache.
Für die FiFA geht es aber leider nur um das Geld, alles weitere interessiert die auch nicht.
Irgendwann wird man die Top Mannschaften in eine Gruppe packen, damit so kleine Mannschaften auch die Chance haben mal sehr weit zu kommen :P
7x Absteiger
  •  

Vechtebock

Ich lege mich fest - Australien wird Weltmeister.  :D
1954 Deutschland gewann das Auftaktspiel gegen die Türkei
2002 Brasilien gewann das Auftaktspiel gegen die Türkei 

Beide bekanntlich am Ende Weltmeister.

Hier habt ihr es zuerst gelesen  :suff:
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 14.Jun.2026, 09:06:05Ich sehe das halt anders, solche Spiele gabs früher auch schon. Für mich gehört das zu einer WM wenn Mannschaften die ein wenig limitierter sind leidenschaftlich verteidigen, auch die haben Fans und freuen sich wie Bolle.
Im DLF kam die Woche irgendwann nachts ein feature über Fussball c/o Curacao. Nach den Interviews hatte ich fast Lust auf die WM. Zum Glück kam später noch Infantino zu Wort in Sachen Somalischer Schiedsrichter.

Aber ich nehme an, es gibt eine Schnittmenge aus denen, die bei der WM nur Weltklassefussball sehen, und zu Hause Topteams in eine zu boykottierende Superliga abschieben wollen, weil der eigene Verein nicht kompetitiv genug ist.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

KHHeddergott

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Jun.2026, 09:09:17Irgendwann wird man die Top Mannschaften in eine Gruppe packen, damit so kleine Mannschaften auch die Chance haben mal sehr weit zu kommen :P
Es würde ja schon reichen, die Lostoepfe abzuschaffen. Dann gibt es halt mal ne Vorrundengruppe mit Argentinien, England, Spanien und Frankreich ohne Italien. So what. 

Das Wort "Todesgruppe" steht eh auf der Roten Liste, weil immer und überall dafür gesorgt wird, dass den Immergleichen nur ja kein Unbill geschieht. Zeit, dem Wort unter die Arme zu greifen.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Sheldon Cooper

Gratulation an Australien. Schade für die Türkei, auf die hatte ich gesetzt.
Jetzt machen Amis und Aussies Platz 1 unter sich aus.
Die Türkei könnte als Dritter im Sechzehntelfinale auf uns treffen.

Von Brasilien hätte ich eigentlich 3 Punkte erwartet. Die Schweiz auch enttäuschend.

Heute sollten wir 3:0 oder 4:0 gewinnen, bei allem nötigen Respekt vor Curaçao. Einige spielen wohl in Holland. Die Elfenbeinküste dürfte ein schnelles offensives Umschaltspiel werden, nichts für schwache Nerven, mit besserem Ausgang für uns. Vielleicht 3:2.
Härtester Konkurrent wird Ecuador. Defensiv, a la Catenaccio, könnte für uns ein Remis (0:0) werden. 7 Punkte als Gruppen-Erster wären aber okay.
  •  

JoeFC

Bei BILD (ja, ja, ich weiß) spekuliert man schon, ob es heute zweistellig wird  :-/  :D
Die Spiele gegen die Elfenbeinküste und insbesondere Ecuador werden keine Selbstläufer. Das könnte ganz unangenehm werden.

Sheldon Cooper

Zweistellig wird es sicher nicht.

Einige Spieler aus Curaçao haben Erfahrungen in den Ligen der Niederlanden.

Beim Parallelspiel unserer Gruppe E tippe ich, Elfenbeinküste-Ecuador 0:1

Ecuador als Gruppen-Zweiter.
  •  

DSR-Schnorri

https://www.transfermarkt.de/ayyoub-bouaddi/profil/spieler/1097139

Wie gut kann man mit 18 eigentlich sein? Bin gespannt, wer da am Ende alles mitmischt und irre Summen auf den Tisch legt. Herausragend und mit unfassbarer Präsenz im Zentrum. 18, Wahnsinn. 

marush

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 14.Jun.2026, 08:24:33Brasilien hat auch grottig gespielt. Brauche ich auch nicht bei der WM  :)
Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Jun.2026, 08:18:55So schön ruhig draußen 😂
Genau sowas wie Australien brauche ich bei der WM. Eine Mannschaft die das Beste aus sich rausholt. Mal sehen wie es Deutschland machen wird. Curacao wird sich auch hinten reinstellen wahrscheinlich, die Deutschen Verteidiger sind auch nicht die Schnellsten. Sie Deutschen werden weit aufrücken. Und mich würde es nicht wundern wenn Curacao Spieler hat die den Deutschen davonlaufen. Die sind nicht so schlecht wie man meint. Viele von denen haben schon Premier League gespielt.
  •  

renemat

was für Ergebnisse bisher. Ich habe erst bei zwei Spielen auf den richtigen Gegner getippt. ich bin Vorletzter, der Letzte hat aber noch keinen Tipp abgegeben  :suff:
  •  

rusk

Christoph Kramer hat einen IQ von 91 - das ist mehr als ich erwartet habe.
  •