Wer folgt auf Gerhard Struber?

Begonnen von Homer J Simpson, Freitag, 02.Aug.2024, 22:41:33

« vorheriges - nächstes »

djtobi

Könnte mir auch vorstellen das Ruthenbeck gar keine Lust hat, dass zu machen. Vermutlich weiß er das der Aufstieg mit einem anderen Trainer ein Selbstläufer wird bei zwei ausbleibenden Spielen und hat mehr Bock, die geile Saison bei der U19 zu beenden. Wäre absolut nachvollziehbar.
  •  
    The following users thanked this post: drago, WOC, Lobi

Netto

Ich würde einen von extern holen, um einen neuen Impuls zu setzen - allerdings jemanden, der die Liga und die beiden kommenden Gegner kennt. Typen wie Breitenreiter oder Zorniger wären mir für die zwei Spiele lieber als Funkel. An Ruthenbeck glaube ich nicht - der wird zum Saisonfinale sicherlich bei der U19 bleiben. Ich finde auch Bo Svenson als Typ gut - auch langfristig.
  •  

dixie

Zitat von: djtobi am Montag, 05.Mai.2025, 08:57:38Könnte mir auch vorstellen das Ruthenbeck gar keine Lust hat, dass zu machen. Vermutlich weiß er das der Aufstieg mit einem anderen Trainer ein Selbstläufer wird bei zwei ausbleibenden Spielen und hat mehr Bock, die geile Saison bei der U19 zu beenden. Wäre absolut nachvollziehbar.
Das ist auch so.
  •  

Fzool

Zitat von: djtobi am Montag, 05.Mai.2025, 08:57:38Könnte mir auch vorstellen das Ruthenbeck gar keine Lust hat, dass zu machen. Vermutlich weiß er das der Aufstieg mit einem anderen Trainer ein Selbstläufer wird bei zwei ausbleibenden Spielen und hat mehr Bock, die geile Saison bei der U19 zu beenden. Wäre absolut nachvollziehbar.
Die Profisport-Abteilung des FC steht immer noch über der U19. Und Ruthenbeck ist Angestellter des 1. FC Köln. Natürlich kann er seine Wünsche äußern, aber am Ende sollten die Verantwortlichen im Verein entscheiden, wo ihre Angestellten eingesetzt werden.

Davon abgesehen: Funkel bedeutet vor allem eines – dass Kainz in den letzten beiden Spielen einen Stammplatz sicher hat. Und beim letzten Engagement gab es zunächst eine Packung gegen Bayer, bevor dieser wundersame Sieg gegen Leipzig kam.

Aber im heutigen Kader gibt es keinen Hector, der die Spiele seines Lebens macht. Vielleicht hat man das beim FC inzwischen einfach vergessen.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

StefanFC

Da hat der Werner mal auf die Schnelle sein ganzes Netzwerk angezapft und es wird, oh Wunder, Friedhelm Funkel  :roll:
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

MLM

Laut Express waren Ruthenbeck, Hartmann und Pawlak Thema. Den ersten Beiden wollte man die Saison nicht versauen. Letzterer hätte gewollt aber Friedhelm hat sie alle übertrumpft.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

CMBurns

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 05.Mai.2025, 08:48:44Man darf auch nicht vergessen, dass Funkel der einzige Name ist, den die noch handelnden Personen überhaupt im Telefonbuch haben.
Allen anderen aus dem Telefonverzechnis von Erich dürften mittlerweile verstorben sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Fzool

Zitat von: MLM am Montag, 05.Mai.2025, 09:27:04Laut Express waren Ruthenbeck, Hartmann und Pawlak Thema. Den ersten Beiden wollte man die Saison nicht versauen. Letzterer hätte gewollt aber Friedhelm hat sie alle übertrumpft.
:-/
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Songbird

Zitat von: Amandus am Montag, 05.Mai.2025, 09:26:57Funkel!? Muss das sein?
Was glaubst Du, wie kurz die Telefonkontaktliste von Wolf ist!? Fünf Nummern!? Zehn?
  •  

dark1968

Zitat von: StefanFC am Montag, 05.Mai.2025, 09:22:59Da hat der Werner mal auf die Schnelle sein ganzes Netzwerk angezapft und es wird, oh Wunder, Friedhelm Funkel  :roll:
Es ist 09:22 Uhr - sei froh, das Werner schon den Schlafanzug aus hat.... :)

dark1968

Zitat von: CMBurns am Montag, 05.Mai.2025, 09:29:14Allen anderen aus dem Telefonverzechnis von Erich dürften mittlerweile verstorben sein.

:D :D :D

KimJones

Steffen und Janßen sind doch beides Trainer am Rande des Profi Fussball Business die bisher immer ohne grossen Druck gearbeitet haben...beim FC haben sich schon so manche nach vorherigen guten und ruhigen Stationen beim FC die Finger verbrannt...siehe Rapolder und Baierlorzer
  •  

Fzool

Zitat von: KimJones am Montag, 05.Mai.2025, 09:33:49Steffen und Janßen sind doch beides Trainer am Rande des Profi Fussball Business die bisher immer ohne grossen Druck gearbeitet haben...beim FC haben sich schon so manche nach vorherigen guten und ruhigen Stationen beim FC die Finger verbrannt...siehe Rapolder und Baierlorzer
Olaf Janßen mit Rapolder und Baierlorzer zu vergleichen ist meiner Meinung nach gewagt. 

Rheineye

Es gilt halt auch einfach zu respektieren, dass Ruthenbeck in der U19 noch etwas zu tun hat mit seiner Truppe.

Funkel für 2 maximal 4 Spiele kann ich mit Leben, auch wenn ich den überhaupt nicht leiden kann.
7x Absteiger

dark1968

Zitat von: KimJones am Montag, 05.Mai.2025, 09:33:49Steffen und Janßen sind doch beides Trainer am Rande des Profi Fussball Business die bisher immer ohne grossen Druck gearbeitet haben...beim FC haben sich schon so manche nach vorherigen guten und ruhigen Stationen beim FC die Finger verbrannt...siehe Rapolder und Baierlorzer
Naja der erstgenannte hatte ja wohl ein offensichtliches Problem.... ja und der zweite auch - nur ein anderes....

Conjúlio

In nicht mal 2 Wochen kannst du als Trainer die Welt auch nicht mehr verändern. Funkel ist in Ordnung und er muss wieder auf die Dreierkette mit Pauli gehen weil es der Mannschaft geholfen hat.

Es geh vor allem darum, dass der Friedhelm eine respektable Trainerinstanz für 14 Tage ist. Hier denke ich, dass er das hinbekommt und dann liegt es am Team.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Das stimmt sicherlich, dennoch sind ja Leute die in ähnlichen Umfeld gearbeitet haben jetzt auch nicht so die Überflieger oder vermutlich nicht bezahlbar.

Beispiele wären ja
Tedesco S04
Walther HSV
Sahin / Terzic BVB
Zorniger VFB
7x Absteiger
  •  

Senõr503

Funkel also. 
Nicht meine Wunschlösung, aber besser als die Struberkeller-Kombi. 

Unter den gegebenen Umständen (wenig Trainingseinheiten, nächstes Spiel schon am Freitag d.h. Abreise schon am Donnerstag, aktuelle Verfügbarkeit) wohl die naheliegendste Lösung.

Meine Sorge ist nun ob wir noch weniger Offensive sehen und dafür die Defensive hinbekommen ?! Eigentlich müssen jetzt Spiele gewonnen und nicht ermauert werden.

Egal wie diese Saison ausgeht Leute, wir müssen einfach froh sein, von diesem Duo erlöst zu sein. 

MLM

Keine Sorge. Sein Vertrag gilt nicht nur für zwei Spiele sondern auch für die Relegation.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

vianomentana

Zu Ruthenbeck kann ich nur wieder auf seine Aussagen aus dem Interview mit ihm im FC-Podcast hinweisen. Er ist in seiner jetzigen Rolle zufrieden und hat wenig Lust auf Profi-Fußball, u.a. weil es dabei eben nur um die Ergebnisse geht und nicht darum, Spieler zu entwickeln. Klingt nicht danach, dass er dann Bock hat, (mindestens) zwei extrem wichtige Spiele zu verantworten. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass er es machen würde, wenn es alternativlos wäre, weil er auf mich sehr loyal wirkt.

Funkel war eben die naheliegendste Lösung. Ich hoffe das beste!

mutierterGeißbock

Ich fände die Lösung mit Funkel okay. Der hat jetzt schon mehrfach bewiesen, dass er einer Mannschaft kurzfristig Leben einhauchen kann. Was besseres findet man in der Situation sowieso nicht. Sympathisch finde ich den auch eher nicht und wenn es gut geht, müssen wir sicherlich ein Jahr lang ständig seinen Standpunkt zu verschiedenen Angelegenheiten rund um den Verein ertragen, aber das muss man dann halt mal aushalten.

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MLM

ZitatIn diesen Minuten finden die entscheidenden Gespräche zwischen Funkels Beratern und dem FC statt, den Thomas Kessler, Kölner Leiter Lizenz, in der Angelegenheit federführend vertritt. Sollte nichts Unerwartetes mehr passieren, wird Funkel am Montagnachmittag am Geißbockheim präsentiert.
KSTA
  •  

tikap

Funkel ist für 2-4 Spiele genau das, was man braucht. Ruhige besonnene Art, gepaart mit jeder Menge Erfahrung. Dazu einfache bodenständige "Fußballkost" und kein RedBull-Scheiß. In den verbleibenden Trainiswochen wirst du das Rad auch nicht mehr neu erfinden. Man kann nur gewinnen! Unter der alten Konstellation mit Struber / Kessler wäre der Aufstieg zu 100% nicht mehr realisierbar gewesen. Selbst aus dieser Ausgangsposition heraus.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Songbird

Zitat von: dark1968 am Montag, 05.Mai.2025, 09:37:43Naja der erstgenannte hatte ja wohl ein offensichtliches Problem.... ja und der zweite auch - nur ein anderes....
Prost!
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Simmet 1970

Elf Freunde Köster sagt gerade auf NTV, Friedhelm Funkel wird den Aufstieg mit dem FC schaffen, da ist er sich sehr sicher.  ;)
  •  

MLM

Laut Geissblog wird Sbonias auch dabei sein.

Ryan_Garn

Hab jetzt ein paar mal den Namen Edin Terzic gelesen. Wäre das gut? Realistisch?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: fussballer am Montag, 05.Mai.2025, 08:53:19Muss man das jetzt verstehen?
Er hat schon recht das war außer destruktiver mauerfussball nix und uns haben die individuellen Stärken von Hector Shkiri im der Liga gehalten. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •