Wer folgt auf Gerhard Struber?

Begonnen von Homer J Simpson, Freitag, 02.Aug.2024, 22:41:33

« vorheriges - nächstes »

Gerold Steiner

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 05.Mai.2025, 10:06:31Hab jetzt ein paar mal den Namen Edin Terzic gelesen. Wäre das gut? Realistisch?

Terzic wartet laut letzter Sport Bild Ausgabe auf den Job bei Tottenham - völlig unrealistisch.
  •  

Kurt C Hose

Funkel wird ja langsam zum kölschen Heynckes.

T.O. Show

Zitat von: Fzool am Montag, 05.Mai.2025, 09:15:55Die Profisport-Abteilung des FC steht immer noch über der U19. Und Ruthenbeck ist Angestellter des 1. FC Köln. Natürlich kann er seine Wünsche äußern, aber am Ende sollten die Verantwortlichen im Verein entscheiden, wo ihre Angestellten eingesetzt werden.

Davon abgesehen: Funkel bedeutet vor allem eines – dass Kainz in den letzten beiden Spielen einen Stammplatz sicher hat. Und beim letzten Engagement gab es zunächst eine Packung gegen Bayer, bevor dieser wundersame Sieg gegen Leipzig kam.

Aber im heutigen Kader gibt es keinen Hector, der die Spiele seines Lebens macht. Vielleicht hat man das beim FC inzwischen einfach vergessen.

Du kannst doch einen Trainer, der kein Interesse hat als profitrainer zu arbeiten und das auch mehrfach geäußert hat, nicht gegen seinen Willen in so eine Position bringen.

Wie soll das denn funktionieren?

Sprühwurst

Urs Fischer in Liga eins. Wird ein Augenschmaus.
  •  

T.O. Show

Ich denke mit urs Fischer könnten hier fast alle leben. Was der aus Union rausgeholt hat war schon bemerkenswert.

Ich glaube aber nicht daran, dass da schon tatsächlich etwas dran ist, geschweige bereits eine Zusage für Liga 1 vorliegt. Wolf wird ja gleich erst aufstehen...
  •  
    The following users thanked this post: TT

Fzool

Zitat von: T.O. Show am Montag, 05.Mai.2025, 10:45:22Du kannst doch einen Trainer, der kein Interesse hat als profitrainer zu arbeiten und das auch mehrfach geäußert hat, nicht gegen seinen Willen in so eine Position bringen.

Wie soll das denn funktionieren?
Spielt ja jetzt eh keine Rolle mehr.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Senõr503

Geil endlich wieder Qualitätsjournalismus im Exzess-Liveticker  :)

Tag der Entscheidung beim 1. FC Köln
10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

Badabing

Zitat von: Senõr503 am Montag, 05.Mai.2025, 11:07:56Geil endlich wieder Qualitätsjournalismus im Exzess-Liveticker  :)

10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

Hoffentlich ist das kein Hinweis darauf, dass Menger in irgendeiner Funktion zurückkommt.

Kaio

Ich glaube, es ist gar nicht so wichtig, wer es macht, Hauptsache Struber ist weg. Taktisch kann man eh nix einüben in ein paar Tagen. Wichtig ist, dass Funkel im Gegensatz zu Struber die beste Startformation aufstellt, das heißt v.a. Huseinbasic statt Ljubicic und Maina von Beginn an (egal ob er voll trainieren kann oder nicht), Hübers bitte raus. Zweitens wäre noch zu wünschen, dass er nochmal ein bisschen Feuer entfacht und bei den Besprechungen nicht einschläft.

Beides traue ich ihm - die richtige Medikation vorausgesetzt - durchaus zu.

EricTion

Zitat von: Fzool am Montag, 05.Mai.2025, 09:15:55Die Profisport-Abteilung des FC steht immer noch über der U19. Und Ruthenbeck ist Angestellter des 1. FC Köln. Natürlich kann er seine Wünsche äußern, aber am Ende sollten die Verantwortlichen im Verein entscheiden, wo ihre Angestellten eingesetzt werden.
Jo, lass uns den Mann, der federführend dafür verantwortlich ist, dass ordentliche Spieler aus dem Nachwuchs kommen, mal so richtig verärgern. 
  •  

Marc_Niehl

Ist heute eigentlich trainingsfrei zur emotionalen Belastungssteuerung?
  •  

Superwetti

Zitat von: Marc_Niehl am Montag, 05.Mai.2025, 11:46:43Ist heute eigentlich trainingsfrei zur emotionalen Belastungssteuerung?

ZitatCo-Trainer Thomas Hickersberger fährt mit seinem Dienstwagen vor, verschwindet in der FC-Kabine. Unter normalen Umständen wäre heute eigentlich freier Tag für alle Beteiligten gewesen.
aus dem Hanuta Ticker
Super-Wetti
  •  

Fzool

Zitat von: EricTion am Montag, 05.Mai.2025, 11:39:58Jo, lass uns den Mann, der federführend dafür verantwortlich ist, dass ordentliche Spieler aus dem Nachwuchs kommen, mal so richtig verärgern.
Jo, gibt bestimmt nichts schlimmeres als die Profiabteilung zum Aufstieg zu führen. So als Trainer bestimmt die schlimmste Aufgabe die man haben kann. Aber ist ja jetzt eh Wumpe. Der glorreiche Friedhelm übernimmt.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Fzool

Zitat von: Senõr503 am Montag, 05.Mai.2025, 11:07:56Geil endlich wieder Qualitätsjournalismus im Exzess-Liveticker  :)

10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
Man holt Menger zurück?
  •  

FC1948

Habemus Andi
  •  

TT

Zitat von: Wildharry am Montag, 05.Mai.2025, 07:46:56Erstmal sehen in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Steigen wir nicht auf sind Fischer, Hasenhüttl z.B. keine Optionen aber bei Aufstieg werden sich einige Türen öffnen.
Ich würde auch mal bei Glasner anklopfen obwohl der 1-2 Regale zu hoch scheint aber ein nein hat man immer.
Glasner?? Der ist nicht 1-2 Regale zu hoch. Der steht mit Chrystal Palace solide im Mittelfeld der Premier League und im FA Cup Finale. Dessen nächster Schritt sind Tottenham oder Manchester United, aber nicht der 1. FC Köln.

Hasenhüttl fachlich ok, für mich als Typ aber eine Wurst. Fischer wäre super für uns, natürlich nur bei Aufstieg. 
  •  

der Pate

Zitat von: TT am Montag, 05.Mai.2025, 12:18:54Glasner?? Der ist nicht 1-2 Regale zu hoch. Der steht mit Chrystal Palace solide im Mittelfeld der Premier League und im FA Cup Finale. Dessen nächster Schritt sind Tottenham oder Manchester United, aber nicht der 1. FC Köln.

Hasenhüttl fachlich ok, für mich als Typ aber eine Wurst. Fischer wäre super für uns, natürlich nur bei Aufstieg.
Hallo? Wir sind das Real Madrid des Westens. Bisschen mehr elitäre Arroganz bitte 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

ruhrpott

Zitat von: MLM am Montag, 05.Mai.2025, 09:42:20Keine Sorge. Sein Vertrag gilt nicht nur für zwei Spiele sondern auch für die Relegation.
bist du dir ganz sicher? :D 
eventuell müssen wir vor der relegation noch jemand neues suchen 
ich hasse internet
  •  

shorty

Der Threadtitel ist falsch geschrieben. Er heisst Gerald Struber, können die Mods das bitte mal anpassen?
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2025/05/funkel-eine-zwei-spiele-loesung-oder-mit-zukunft-werden-sehen-was-passiert/

Auch ein Interesse an Urs Fischer, wie von RTL/ntv kolportiert, ist damit aktuell vom Tisch. Der Schweizer würde wohl ohnehin nicht so der vom FC personenunabhängig implementierten aktiven Spielweise passen.
  •  

ZeckePl

Zitat von: MLM am Montag, 05.Mai.2025, 10:03:25Laut Geissblog wird Sbonias auch dabei sein.
Das beruhigt mich etwas. Bei Funkel habd ich die Befürchtung, dass er so defensiv spielen lässt, dass Gewinnen nicht mehr vorgesehen ist. Sbonias als moderne Ergänzung würde mir gefallen und Funkel ist ja in der Tat mega erfahren.
  •  

MLM

Zitat von: ZeckePl am Montag, 05.Mai.2025, 19:27:46Das beruhigt mich etwas. Bei Funkel habd ich die Befürchtung, dass er so defensiv spielen lässt, dass Gewinnen nicht mehr vorgesehen ist. Sbonias als moderne Ergänzung würde mir gefallen und Funkel ist ja in der Tat mega erfahren.
Ist schon längst veraltet, wird Matthias Lust. Ein alter Schwesel Kumpel Funkels.
Na Palm
  •  

ZeckePl

Hab bis gerade gearbeitet und schau mir jetzt die Pressekonferenz mit Kessler, sleepy Werner und Funkel an. Irgendwelche Hinweise, die ich beachten sollte? Nur mit Alkohol, welche Medikamente, lieber gar nicht?
  •  

Rheineye

Zitat von: ZeckePl am Montag, 05.Mai.2025, 19:34:30Hab bis gerade gearbeitet und schau mir jetzt die Pressekonferenz mit Kessler, sleepy Werner und Funkel an. Irgendwelche Hinweise, die ich beachten sollte? Nur mit Alkohol, welche Medikamente, lieber gar nicht?
Bei Wolf kannst du die Geschwindigkeit erhöhen.
7x Absteiger

ZeckePl

Zitat von: MLM am Montag, 05.Mai.2025, 19:29:56Ist schon längst veraltet, wird Matthias Lust. Ein alter Schwesel Kumpel Funkels.
Danke! Nach der Arbeit gehe ich chronologisch durch den Thread :D.
  •  

lommel

Zitat von: dark1968 am Montag, 05.Mai.2025, 19:16:18https://geissblog.koeln/2025/05/funkel-eine-zwei-spiele-loesung-oder-mit-zukunft-werden-sehen-was-passiert/

Auch ein Interesse an Urs Fischer, wie von RTL/ntv kolportiert, ist damit aktuell vom Tisch. Der Schweizer würde wohl ohnehin nicht so der vom FC personenunabhängig implementierten aktiven Spielweise passen.
Da glaube ich eher daran, dass Rotkäppchen vom bösen Wolf gefressen wurde, als an das Märchen von der aktiven Spielweise. Wenn das, was Struber hat spielen lassen, eine "aktive Spielweise" ist, dann gute Nacht, Bärbel.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Lückenfüller

Zitat von: drago am Montag, 05.Mai.2025, 03:11:24ich frag mich, wie man auf so nen blödsinn kommt.

also deine hoffnung war, dass man struber entlässt, dann aber nen besseren trainer holt (man = keller, der DREIMAL in die scheisse gegriffen hat bei trainerentscheidungen), und dann mit glück auch gute transfers tätigt (hier erneut man = keller, aka nur mistr). wo kommt da die hoffnung auf.

du hattest also bislang hoffnung, die ungefähr so realistisch war wie die hoffnung auf nen 120mio euro jackpott gewinn oder die hoffnung, ne zeitmaschine erfolgreich zu bauen und dann im jahr 2009 ein paar tausend bitcoin einzusacken.

aber jetzt, wo ne hoffnung besteht, dass man evtl doch noch aufsteigt und dann (IRGENDWIE) einen passablen trainer und sportdirektor einstellt - denn schlimmer als das, was keller gemacht  geht kaum - sprichst du von "sehe ich nicht mehr"

du gehörst also zu den realitätsverweigerern, und betonst aber noch, dass keller und struber zurecht weg sind, so ganz eignetlich

sehr seltsame meinung, und vor allem komplett widersprüchlich, da macht alles soviel sinn wie bei keller.
Ich sortiere das Ganze mal, vielleicht hilft das ja meinen Gedankengang zu verstehen. Erstens habe ich geschrieben, dass ich das Timing der Kellerentlassung katastrophal finde, weil ich kein Szenario sehe, in dem dies nicht einen negativen Einfluss auf die anstehende Transferperiode hat. Das widerspricht sich nicht mit der Meinung, dass es durchaus generell gute Gründe für eine Entlassung (zu einem anderen Zeitpunkt) gäbe. Einer der Hauptgründe der für eine Kellerentlassung spricht, ist dabei die schlechte Trainerauswahl - insofern gebe ich dir sogar Recht, dass es da wenig Grund zur Hoffnung gegeben hätte, dass die nächste Trainerentscheidung von Keller einen Topkandidaten hervorgebracht hätte. Allerdings kommen wir von einem ganz niedrigen Level, denn Struber hat hier bestenfalls Mängel verwaltet, aber kein passendes Spielsystem gefunden und kaum einen Spieler positiv entwickelt (fast alle geplanten Leistungsträger spielen unter ihren Möglichkeiten). Daher hatte ich durchaus die Hoffnung, dass der nächste Trainer eben zumindest etwas weniger schlecht gewesen wäre als Struber, was das Niveau der Mannschaft ja schon hätte anheben können. Im übrigen war es laut einigen Medien wohl durchaus wahrscheinlich, dass Keller Struber nach der Saison entlassen hätte.

Was die Transfers betrifft, ist die Lage sogar noch eindeutiger. Die kommende Transferperiode wird schon seit einigen Wochen, wenn nicht gar Monaten vorbereitet. Normalerweise dürften die ersten Abschlüsse schon kurz bevorstehen, zumindest die Spieler betreffend, von denen man schon absehen konnte, dass sie nach der Saison auf dem Markt sein werden (Spieler mit auslaufenden Verträgen, oder mit Ausstiegsklauseln, oder wo der aktuelle Verein Abnehmer sucht). Bei derartigen Spielern hat Keller übrigens schon brauchbare Spieler geholt (siehe Maina (ablösefrei), Huseinbasic (Ausstiegsklausel), El Mala (Viktoria brauchte Geld), Gazibegovic (hatte Ausstiegsklausel, wobei man sicherlich diskutieren kann, wie gut dieser Transfer am Ende gewesen sein mag), Selke (ablösefrei), wahrscheinlich könnte man sogar Martel dazu zählen (der war ja zumindest auch frühzeitig auf dem Markt)). Wenn man jetzt die sportlich Verantwortlichen entlässt, gefährdet man eventuell den ein oder anderen vorbereiteten Transfer. Das Argument, dass jeder gescheiteter Kellertransfer diesen Sommer ein Gewinn wäre, ist dabei abwegig, denn wie ich angenommen hatte, ist Kessler der natürliche Nachfolger von Keller, zumindest für sie kommende Transferperiode. Deshalb werden eben dann auch die von Keller vorbereiteten Transfers abgearbeitet (falls sie sich durch die Entlassung nicht zerschlagen haben). Sollte ein Transfer scheitern, wird es die B/C/D-Lösung (wie gut die sind, hat man ja in der Wintertransferperiode gesehen). Höchstens bei den Spielern, die hauptsächlich am Ende der Transferperiode überraschend auf den Markt kommen, könnte es zu Transferentscheidungen kommen, die ein Keller nicht vorbereiten konnte. Ob diese dann aber unter Kessler so viel besser sein werden, da habe ich meine Zweifel. An einen externen Kellernachfolger vor den Vorstandswahlen glaube ich nicht, und wenn dann werden es wohl eher Verlegenheintslösungen (wie Boldt), die dann auch erstmal nur die von Keller vorbereiteten Transfers absegnen oder canceln können (ob die Alternativen dann besser sind, ist wiederum fraglich, weil die meisten begehrten Spieler, die jetzt auf dem Markt sind (z.B. Ache), bereits jetzt in fortgeschrittenen Verhandlungen mit mehreren Clubs sein dürften). 

Das war mein Gedankengang und den finde ich durchaus schlüssig. Klar, wenn man davon ausgeht, dass man jetzt mit Funkel aufsteigt (habe da so meine Zweifel - wenn ich mich Recht erinnere, hat Hector sich über Finkes letzte Amtszeit beim FC nicht gerade positiv geäußert) und danach schnell einen Top Nachfolger von Keller installiert, der dann sofort einen brauchbaren Trainer findet und dann, mehr oder weniger aus dem Nichts, tolle Spieler aus dem Ärmel zaubert (die nicht auf Kellers Vorarbeit beruhen), dann gebe ich dir Recht, das wäre in der Tat ein besseres Szenario, als ein Struberabgang jetzt oder nach der Saison und ein Kellerabgang nach der Transferperiode. Alleine mir fehlt der Glaube, dass es so kommen wird. Deiner Logik folgend gibt es übrigens dann auch wenig Hoffnung, dass man vor den Vorstandswahlen einen brauchbaren Kellernachfolger findet, da dieser ja auch von den gleichen Leuten ausgesucht wird, die bereits Keller und seine noch schlechteren Vorgänger eingestellt haben.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rumpirat

Auf transfermarkt.de spinnen jetzt die Experten übrigens schon einige Theorien, dass Struber ja gar nicht so schlecht war, weil Rapolder, Beierlorzer und co schlechter waren  :-/ Gut, dort gibt es auch noch ein paar Leute wie der Marvel-Mensch, die Keller als fantastisch auf der Position sehen oder finden, dass Boldt beim HSV zu schlecht gesehen wurde.

Ich dachte, im Brett sind die Leute sehr wohlwollend gegenüber den FC-Mitarbeitern gestellt, vorsichtig formuliert...auf transfermarkt wird sich aber sogar schon etwas zusammengesponnen, obwohl die Mitarbeiter anderer Vereine (in dem Fall Boldt) noch nicht mal hier sind und nachweislich eine deutliche Verschlechterung wären. Ein Glück, dass das Forum dort kaum frequentiert wird mit seinen gefühlt fünf Beiträgen in drei Tagen  :D  
  •  

drago

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 06.Mai.2025, 01:39:50Erstens habe ich geschrieben, dass ich das Timing der Kellerentlassung katastrophal finde, weil ich kein Szenario sehe, in dem dies nicht einen negativen Einfluss auf die anstehende Transferperiode hat. Das widerspricht sich nicht mit der Meinung, dass es durchaus generell gute Gründe für eine Entlassung (zu einem anderen Zeitpunkt) gäbe. Einer der Hauptgründe der für eine Kellerentlassung spricht, ist dabei die schlechte Trainerauswahl - insofern gebe ich dir sogar Recht, dass es da wenig Grund zur Hoffnung gegeben hätte, dass die nächste Trainerentscheidung von Keller einen Topkandidaten hervorgebracht hätte.

ja, und da sind wir dann leider schon schwarz und weiß, bzw teufel und engel bzw wasser und feuer oder was auch immer

nicht nur die schlechte trainerauswahl ist bei keller beschissen, sondern auch seine transfers.

daher ist es doch SUPER, dass er nun gestoppt wurde. du sagst, es wäre ein schlimmer einfluss für die kommende transferperiode, ich sage, wir können froh sein, wenn sein "nachfolger" kessler, seine vorbereiteten deals nicht noch eintütet - da kommt nämlich nur scheisse bei rum.

es war essenziell, dass man keller entfernt hat, weil sonst der nächste trainer und die nächsten transfers absoluter mist gewesen wären und noch mehr geld verbrannt hätten.

ich verstehe deinen gedankengang, halte ihn aber in der grundannahme schon für falsch

du sagst, jetzt is alle arbeit und vorbereitung dahin - ich sage, da können wir froh sein, weil keller nur mist gemacht hat und hätte.

oder, um meinen gedankengang zu erklären

ich halte es für besser wir tätigen gar keine transfers im sommer (und das wird kessler schon schaffen :D) als dass wir die tätigen, die keller getätigt hätte. daher ist es super, dass dieser versager rausgeworfen worden ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner