Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 28.Jul.2024, 18:49:00Bis heute weiß ich nicht, was diese B-Finale sollten.
Cup der Verlierer, das Spiel um Platz drei des kleinen Mannes, FC Zukunft. All sowas.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alter Mann

Zitat von: Orneo am Sonntag, 28.Jul.2024, 18:30:42Um den Kommentator etwas gebührender zu würdigen hilft vielleicht dieses aktuelle Interview: https://www.zeit.de/sport/2024-07/arsten-ostmeier-reiten-kommentator-olympia-2024/komplettansicht
Ich habe mich schon bei der ersten Antwort weggeschmissen :D
Also er scheint ja tatsächlich richtig Ahnung von dem zu haben was er da erzählt. Im Gegensatz zu ein paar Leuten die Fußball kommentieren. Aber für mich ist das mit den Pferden schwer nachvollziehbar. Das einzige Verhältnis was ich zu Pferden habe ist Sauerbraten. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 28.Jul.2024, 16:26:10Heute Abend geht es im Boxen weiter mit Magomed Schachidov im Halbmittelgewicht. Anpfiff ist um 20:00.
Ok, Schachidov ist auch raus. Verliert mit 1:4 Richterstimmen.
Aber wie dumm kann man boxen wenn man 7cm größer als der Gegner ist, geht aber dann ständig in den Infight und kassiert 10-12 klare Aufwärtshaken. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 28.Jul.2024, 18:45:09Ich mag den Thomas Fahrner ja immer noch wie Müngi, den Depp. Schwamm locker schneller als der Olympiasieger und wurde damit sehr guter Neunter.
Hätt ich dem müngi gar nicht zugetraut 
ich hasse internet
  •  

john doe

frauenfußball australien vs.sambia 6:5 ohne elfmeterschießen.sambia hatte schon 2:5 geführt.
  •  

Cikaione

  •  

globobock77

Die Barbra Banda sieht aus wie Didier Drogba.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 28.Jul.2024, 13:28:21400 Meter Lagen, ich müsste nach jeder Bahn fragen was denn jetzt kommt.  :D
Profi-Tipp: Du darfst halt bis auf die letzte Bahn nie in Führung gehen, dann brauchst du nur das zu machen, was die anderen dir vormachen.
Super-Wetti

Superwetti

Mir kamen ja gestern ein wenig die Tränen in die Augen, als ich gesehen habe wie voll das Stadion bei USA-GER war.

Inzwischen liesst man die Tickets werden günstiger, weil nicht ausreichend verkauft wurden. Auch viele Wohnungen stehen wohl leer, weil vollkommen überteuert. Na wie kann man damit wohl vorher rechnen?
Super-Wetti
  •  

MuckiBanach

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum die Karate streichen, aber Judo im Programm lassen konnten...

Der Kampf eben der Deutschen gg die Holländerin ist doch eine Beleidigung für den Betrachter.
  •  

Alter Mann

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 29.Jul.2024, 11:15:57Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum die Karate streichen, aber Judo im Programm lassen konnten...

Der Kampf eben der Deutschen gg die Holländerin ist doch eine Beleidigung für den Betrachter.
Au ja, Karate wieder aufnehmen. Tritt van Damme für Belgien oder die USA an?  :D
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lattenkreuz

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Jul.2024, 11:10:12Mir kamen ja gestern ein wenig die Tränen in die Augen, als ich gesehen habe wie voll das Stadion bei USA-GER war.

Inzwischen liesst man die Tickets werden günstiger, weil nicht ausreichend verkauft wurden. Auch viele Wohnungen stehen wohl leer, weil vollkommen überteuert. Na wie kann man damit wohl vorher rechnen?
Noch günstiger? Die Tickets für die Vorrundenspiele der Frauen gab es im Vorfeld doch ab 35 Euro. Da kann man für eine Bouillabaisse mit ordentlicher Weinbegleitung in Marseille locker alle Spiele der deutschen Mannschaft schauen... :D
  •  

globobock77

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 29.Jul.2024, 11:15:57Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum die Karate streichen, aber Judo im Programm lassen konnten...

Der Kampf eben der Deutschen gg die Holländerin ist doch eine Beleidigung für den Betrachter.
Mowl.
Judo hat lange Tradition und eine globale Verbreitung. Wer ein bisschen Ahnung hat weiß wieviel Spannung in einem scheinbar statischen Judokampf steckt. Und es ist kein Zufall dass Teddy Riner das olympische Feuer angezündet hat.

Im real-life haben Karatekas immer gegen Judokas verloren.

Aber doch ja, ich kann auch nicht verstehen warum Karate gestrichen wurde.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alter Mann

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 29.Jul.2024, 12:17:30Noch günstiger? Die Tickets für die Vorrundenspiele der Frauen gab es im Vorfeld doch ab 35 Euro. Da kann man für eine Bouillabaisse mit ordentlicher Weinbegleitung in Marseille locker alle Spiele der deutschen Mannschaft schauen... :D
Die Auswahl würde mich in eine echte Zwickmühle bringen.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Superwetti

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 29.Jul.2024, 12:17:30Noch günstiger? Die Tickets für die Vorrundenspiele der Frauen gab es im Vorfeld doch ab 35 Euro. Da kann man für eine Bouillabaisse mit ordentlicher Weinbegleitung in Marseille locker alle Spiele der deutschen Mannschaft schauen... :D
Keine AHnung ob Tickets im Fussball günstiger werden. Scheinbar sind sie aber noch zu teuer, sonst wäre das Stadion ja nicht leer.

Ich hörte das die Preise bei anderen Veranstaltungen fallen, wo diese deutlich überzogen waren.
Super-Wetti
  •  

Wildharry

Nelvie Tiafack hat seinen Kampf im Superschwer gegen einen starken Gegner mit 5:0 Richterstimmen gewonnen, gute Leistung.
Bleiben sie ordentlich!

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Jul.2024, 13:13:53Keine AHnung ob Tickets im Fussball günstiger werden. Scheinbar sind sie aber noch zu teuer, sonst wäre das Stadion ja nicht leer.


Anscheinend...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Montag, 29.Jul.2024, 13:20:03Anscheinend...
Wenn mir das jemand so gut erklärt, wie ich dem Ben das als/wie, dann versuche ich es das nächste Mal richtig zu machen.

Also Finaltickets Leichtathletik gibt es jetzt schon ab günstigen 395 €.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Jul.2024, 13:27:20Wenn mir das jemand so gut erklärt, wie ich dem Ben das als/wie, dann versuche ich es das nächste Mal richtig zu machen.
Also Finaltickets Leichtathletik gibt es jetzt schon ab günstigen 395 €.
Konrad hilft:

Mit dem Adverb anscheinend wird die Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint: Augenscheinlich ist es so und nicht anders.

Mit dem Adjektiv scheinbar hingegen wird betont, dass etwas nur dem äußeren Erscheinungsbild nach, aber nicht in Wirklichkeit so ist: Der Eindruck trügt.

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/anscheinend-oder-scheinbar

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Alter Mann

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Jul.2024, 13:27:20Wenn mir das jemand so gut erklärt, wie ich dem Ben das als/wie, dann versuche ich es das nächste Mal richtig zu machen.

Also Finaltickets Leichtathletik gibt es jetzt schon ab günstigen 395 €.

Och das is ja geschenkt. Kann man locker mal nen Tagesausflug von Köln machen. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Montag, 29.Jul.2024, 13:31:00Konrad hilft:

Mit dem Adverb anscheinend wird die Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint: Augenscheinlich ist es so und nicht anders.

Mit dem Adjektiv scheinbar hingegen wird betont, dass etwas nur dem äußeren Erscheinungsbild nach, aber nicht in Wirklichkeit so ist: Der Eindruck trügt.

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/anscheinend-oder-scheinbar


Wenn ich jemanden suche der für mich googelt, dann frage ich Heddergott. Nachlesen hätte ich es selber können, aber wenn das helfen würde, hätte ich den Fehler ja nicht gemacht. Mir soll es so erklärt werden, dass ich es verstehe. Schließlich hat das bei Ben auch funktioniert ;)
Super-Wetti
  •  

Niggelz

Wollen die Deutschen einklich auch mal Medaillen gewinnen? 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Jul.2024, 13:33:54Wenn ich jemanden suche der für mich googelt, dann frage ich Heddergott. Nachlesen hätte ich es selber können, aber wenn das helfen würde, hätte ich den Fehler ja nicht gemacht. Mir soll es so erklärt werden, dass ich es verstehe. Schließlich hat das bei Ben auch funktioniert ;)

Ok: "Scheinbar" ist nahezu immer falsch. Jetzt hoffe ich, dass Du auf einem Niwoh als Ben bist!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Montag, 29.Jul.2024, 13:36:31Wollen die Deutschen einklich auch mal Medaillen gewinnen?
Ossis sind auch Deutsche! (Kulanz)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Jul.2024, 13:33:54Schließlich hat das bei Ben auch funktioniert ;)

es hat scheinbar funktioniert  ;)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Montag, 29.Jul.2024, 13:36:34Ok: "Scheinbar" ist nahezu immer falsch.

Deswegen habe ich ja Anscheinend geschrieben ;)

Davon ab, wenn die ständig die Regeln ändern: Die Unterscheidung zwischen den beiden Wörtern ist aber relativ jung, ihre Bedeutungen wurden erst im 18. Jahrhundert gegeneinander abgegrenzt.
Super-Wetti
  •  

ruhrpott

Zitat von: Niggelz am Montag, 29.Jul.2024, 13:36:31Wollen die Deutschen einklich auch mal Medaillen gewinnen?
silber im jahr 1945 war doch ganz ok
ich hasse internet
  •  

Umberto

  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Montag, 29.Jul.2024, 13:39:48silber im jahr 1945 war doch ganz ok
Nach der UdSSR, den USA, Großbritannien, Frankreich und Japan war es wohl eher ein respektabler 5. Platz. Immerhin vor Italien und Frankreich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •