Dominique Heintz

Begonnen von I.Ronnie, Montag, 13.Nov.2023, 10:49:42

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Den kannst du problemlos mal reinwerfen für ein Spiel in der Bundesliga, aber dann patzt er leider entscheidend wenn es mehr Spiele werden, fällt irgendwie seit Jahren bei ihm auf Bundesliga Niveau auf.
7x Absteiger

shorty

Das Elfer-Foul so zu kassieren war genau so dümmlich wie vorhersehbar.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Vechtebock

Dürfte sich heute eigentlich wieder rausrotiert haben, aber ich befürchte nächste Woche wieder in der Startelf von wegen Erfahrung und so....
  •  

FCMartin

Cenk hat für ihn auf dem Platz zu stehen! 

blonder engel

War er abseits der Elfersituation (die ich gar nicht als so klaren Elfer gesehen habe, da sich Kade schon vor dem Kontakt hoffnungsvoll in 3 Kölner fallen lässt) denn wirklich so schlecht?

Habe ich im TV gar nicht so gesehen und in Punkto Spieleröffnung hat er unbestritten seine Qualitäten.
  •  

FC1977

Zitat von: blonder engel am Montag, 20.Okt.2025, 08:27:17War er abseits der Elfersituation (die ich gar nicht als so klaren Elfer gesehen habe, da sich Kade schon vor dem Kontakt hoffnungsvoll in 3 Kölner fallen lässt) denn wirklich so schlecht?

Habe ich im TV gar nicht so gesehen und in Punkto Spieleröffnung hat er unbestritten seine Qualitäten.
Nö, keine Fehler und wieder einige gute Bälle nach vorne.
  •  

Mister P.

Ja, Heintz war der defensiv schwächste-, der drei IVer, weswegen auch die meisten augsburger Angriffe über seine Seite liefen. Dazu hat er einen glasklaren Elfmeter verursacht. Was muss er noch anstellen, damit er nicht mehr für die Startelf akzeptabel erscheint?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Mister P. am Montag, 20.Okt.2025, 09:50:09Ja, Heintz war der defensiv schwächste-, der drei IVer, weswegen auch die meisten augsburger Angriffe über seine Seite liefen. Dazu hat er einen glasklaren Elfmeter verursacht. Was muss er noch anstellen, damit er nicht mehr für die Startelf akzeptabel erscheint?
Ja. Spätestens jetzt gegen Adeyemi muss Cenk ran. Zudem wäre ich gespannt, was die Trainingsbeobachter über Heintz und Cenk sagen. Das Duell sollte Cenk doch für sich entscheiden.

blonder engel

Zitat von: Mister P. am Montag, 20.Okt.2025, 09:50:09Ja, Heintz war der defensiv schwächste-, der drei IVer, weswegen auch die meisten augsburger Angriffe über seine Seite liefen. Dazu hat er einen glasklaren Elfmeter verursacht. Was muss er noch anstellen, damit er nicht mehr für die Startelf akzeptabel erscheint?
Mir geht das hier alles viel zu schnell von "Hosianna" zu "Kreuzigt Ihn"

Nach dem Hoffenheimspiel wurde er hier fast auf Händen getragen

Mister P.

Zitat von: blonder engel am Montag, 20.Okt.2025, 10:27:53Mir geht das hier alles viel zu schnell von "Hosianna" zu "Kreuzigt Ihn"

Nach dem Hoffenheimspiel wurde er hier fast auf Händen getragen
Von mir ganz sicher nicht. Ich verstehe hier diese folkloristische Wertschätzung gegenüber Heintz nicht. 

Als Anhänger des FC kennt man ihn mittlerweile in und auswendig. Heintz ist für die Bundesliga zu langsam und unbeweglich. Dazu ist sein Kopfballspiel für einen IV ungenügend. Heintz ist deswegen auch dann nicht sinnvoll, wenn man sich gegen einen Gegner überwiegend hinten reinstellt. Kommt man in Kontersituationen des Gegners wird es ganz fatal. 

Heintz mag als Notstopfen, kurzzeitig den Aushilfskellner zu geben, seine Berechtigung haben. Wenn es irgendwie geht, sollte er aber kein Spiel über die volle Distanz spielen. Andernfalls wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Gegentore geben, die auf seine Kappe gehen. 

Patata

vielleicht mehr als ein schlechtes Spiel machen. ;)

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mister P.

Zitat von: Patata am Montag, 20.Okt.2025, 11:10:29vielleicht mehr als ein schlechtes Spiel machen. ;)

Die letzten Jahre keinen Fußball geschaut? Heintz hat noch nicht einmal bei Bochum regelmäßig in der Startelf gespielt. 
  •  

heroj88

Spätestens mit Rav sollte das Thema erledigt sein. Ich fand ihn gegen Hoffenheim auch engagiert und gut. Am Samstag okay, aber mehr nicht. Er kämpft und hat ein großes Herz, aber für die erste Liga will ich einen anderen Typ Verteidiger. Cenk gefällt mir gut. Habe mit der Innenverteidigung vom Samstag ein wenig Angst wenn wir gegen die Bayern oder Doofmund spielen. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: Mister P. am Montag, 20.Okt.2025, 11:59:33Die letzten Jahre keinen Fußball geschaut? Heintz hat noch nicht einmal bei Bochum regelmäßig in der Startelf gespielt.
...und letztes Jahr (ja, in Liga 2, ich weiß) mehr als überzeugt.

Ich will ihn jetzt nicht besser machen als er ist und würde auch gerne Cenk mal über eine volle Partie sehen. Aber aus dem Spiel gegen Augsburg jetzt den letzten Beweis abzuleiten, dass man ihn nicht mehr aufstellen darf, finde ich dann doch too much.

Ja, er war etwas schwächer als die anderen beiden und der Elfer sieht unglücklich aus (wobei Kade den auch unbedingt wollte und nichts anderes) aber es war jetzt auch keine Vollkatastrophe.

Wie jemand schon schrieb: mit der Rückkehr von van den Berg hat sich das Thema - zumindest was die Startelf angeht - dann ohnehin erledigt.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Mister P.

Es bedurfte keines schwachen Auftritts Heintz gegen Augsburg um zu wissen, dass er nicht in die Startelf gehört. Er ist auf Dauer in der Bundesliga untragbar. Hier gibt es aber viele, die sich das nicht eingestehen wollen, und aus folkloristischen Gründen Heintzi stark schreiben zuzüglich des obligatorischen ,,ich will ihn ja nicht besser machen, als er ist". 
  •  

Patata

Zitat von: Mister P. am Montag, 20.Okt.2025, 11:59:33Die letzten Jahre keinen Fußball geschaut? Heintz hat noch nicht einmal bei Bochum regelmäßig in der Startelf gespielt.
Und Horn is jetzt Stammkeeper in Bochum. Wie passt das alles nur zusammen? :I:

War letztes Jahr unser bester IV und der einzige aktuell zur Verfügung stehende IV der das nötige Passpiel besitzt um ein modernes Aufbauspiel auf Bundesliganiveau zu betreiben.
Aber ja, ich bin es offensichtlich der die letzten Jahre nicht hingeschaut hat.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Patata

Zitat von: Mister P. am Montag, 20.Okt.2025, 12:43:51Es bedurfte keines schwachen Auftritts Heintz gegen Augsburg um zu wissen, dass er nicht in die Startelf gehört. Er ist auf Dauer in der Bundesliga untragbar. Hier gibt es aber viele, die sich das nicht eingestehen wollen, und aus folkloristischen Gründen Heintzi stark schreiben zuzüglich des obligatorischen ,,ich will ihn ja nicht besser machen, als er ist".
Da isser wieder der Klassiker. Jeder der andere Meinung als Mister P ist, hat keine Ahnung oder trollt. Sind es mehrere, muss es Folklore sein :clown:

Mister P.

Zitat von: Patata am Montag, 20.Okt.2025, 12:58:02Da isser wieder der Klassiker. Jeder der andere Meinung als Mister P ist, hat keine Ahnung oder trollt. Sind es mehrere, muss es Folklore sein :clown:

Du bist jedenfalls seit Jahren ein zuverlässiger Orientierungspunkt. Ein negatives Orakel. Regelmäßig trifft das Gegenteil deiner Einschätzungen zu. Ist man sich nicht sicher, ob die eigene Einschätzung zutrifft, ist eine von dir aufgestellte Gegenthese ein relativ tragfähiger Hinweis darauf, richtig zu liegen.

Die Spieleröffnung von Heintz ist das einzige an Positiven was er in die Waagschale werfen kann. Im Hinblick auf seine Defizite in sonstigen Bereichen reicht das aber für die Bundesliga nicht. Das hatte man seinerzeit selbst beim abstiegsbedrohten VfL Bochum erkannt.

Dass ein Timo Horn beim in der 2. Liga in Abstiegsgefahr befindlichen VfL Bochum im Tor steht, bedeutet im Hinblick auf die Erstligatauglichkeit eines Heintz, richtig, garnichts.

•  

Oropher

Zitat von: Mister P. am Montag, 20.Okt.2025, 13:22:57Dass ein Timo Horn beim in der 2. Liga in Abstiegsgefahr befindlichen VfL Bochum im Tor steht, bedeutet im Hinblick auf die Erstligatauglichkeit eines Heintz, richtig, garnichts.
Das besagter Timo Horn da auch in Liga 1 im Tor stand hast du natürlich nur ausversehen unterschlagen.
  •  

Mister P.

Zitat von: Oropher am Montag, 20.Okt.2025, 13:25:53Das besagter Timo Horn da auch in Liga 1 im Tor stand hast du natürlich nur ausversehen unterschlagen.
Ne, aber das war ja auch nicht von Erfolg gekrönt. Dass Bochum einen so schlechten Kader hatte, dass selbst ein schwacher Horn dort in der Bundesliga Stammtorwart gewesen ist, zeigt ja eher noch mehr, was es bedeutet hat, dass es für einen Heintz nicht gereicht hat. 
  •  

fussballer

Zitat von: Mister P. am Montag, 20.Okt.2025, 13:29:54Ne, aber das war ja auch nicht von Erfolg gekrönt. Dass Bochum einen so schlechten Kader hatte, dass selbst ein schwacher Horn dort in der Bundesliga Stammtorwart gewesen ist, zeigt ja eher noch mehr, was es bedeutet hat, dass es für einen Heintz nicht gereicht hat.
Bochum ist doch erst letztes Jahr abgestiegen, da war Heintz doch schon bei uns.
Wundert also nicht dass er bei Bochum keine Rolle gespielt hat  ;)
  •  

Patata

Zitat von: Mister P. am Montag, 20.Okt.2025, 13:22:57Du bist jedenfalls seit Jahren ein zuverlässiger Orientierungspunkt. Ein negatives Orakel. Regelmäßig trifft das Gegenteil deiner Einschätzungen zu. Ist man sich nicht sicher, ob die eigene Einschätzung zutrifft, ist eine von dir aufgestellte Gegenthese ein relativ tragfähiger Hinweis darauf, richtig zu liegen.

Die Spieleröffnung von Heintz ist das einzige an Positiven was er in die Waagschale werfen kann. Im Hinblick auf seine Defizite in sonstigen Bereichen reicht das aber für die Bundesliga nicht. Das hatte man seinerzeit selbst beim abstiegsbedrohten VfL Bochum erkannt.

Dass ein Timo Horn beim in der 2. Liga in Abstiegsgefahr befindlichen VfL Bochum im Tor steht, bedeutet im Hinblick auf die Erstligatauglichkeit eines Heintz, richtig, garnichts.

Freut mich dir in diesen unruhigen Zeiten ein sicherer Anker zu sein.
  •  

dark1968

Ich sehe es genauso wie MisterP. Der Vorteil von Heintz in Liga 2 war doch, das aufgrund seiner Erfahrung - und der gegenüber der Bundesliga doch deutlich schwächerer Gegenspieler - seine Defizite (vor allem im Tempo) nicht so auffielen. Ganz brauchbar ist das Passspiel von Heintz, was in Liga 2 aufgrund des höheren Ballbesitzanteils, etwas mehr zum tragen kam. Im Grunde ist er so ein Fall wie Pacarada. Für Liga 2 ganz brauchbar - für Liga 1 komplett unbrauchbar. Das er in Liga 2 oft gespielt hat, lag meiner Meinung nach, auch an der fehlenden Konkurrenzsituation. Kilian dauerverletzt, Schmied zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht angekommen. Die Lösung zwischenzeitlich Martel oder sogar Pacarada in die IV zu stellen, kam nicht von ungefähr.

Ich rechne ihm hoch an, das er sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt, zudem in der Kabine sicherlich "positiv" auf die Truppe einwirkt und er ein hohes Maß an Identifikation mit dem FC hat. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, das er sportlich einfach zu viele Defizite aufweist und er nur im äußersten Notfall - und dann auch nur für Teilzeiteinsätze - eine Option sein sollte. Eine Verlängerung seines Vertrags sollte nun wirklich keine Option sein - ich könnte ihn mir beim FC noch bestenfalls als erfahrenen Führungsspieler in der U21 (in einer Art Höger-Rolle) vorstellen.

Nur FC

Hm...für Hoffenheim hat es gelangt, letzte Saison sah er im DFB Pokal gegen schnelle Leverkusener auch ganz gut aus und auf seine gute Aufstiegssaison wurde ja schon von einem anderen User hin gewiesen.

Aus einem Fehler jetzt eine negative Tendenz erkennen zu wollen, oder gar die Bundesligauntauglichkeit, finde ich persönlich irgendwie komisch.

Er war jetzt halt gegen Augsburg mal etwas schwächer und hat leider auch einmal kräftig ins Klo gegriffen. Na und? Das passiert jedem Spieler mal. Den Verweis auf Bochum verstehe ich auch nicht so ganz. Ja, da war er bestenfalls ein Mitläufer in einer insgesamt schlechten Truppe. Aus diesem Formtief hat er sich doch aber längst, siehe Absatz 1, heraus gearbeitet. Wenn man schon Bochum als Argument anführt, dann muss man aber auch seine gute Zeit hier berücksichtigen und in die Gesamtbeurteilung einfließen lassen.

•  

Rheineye

Zitat von: Nur FC am Montag, 20.Okt.2025, 14:20:32Hm...für Hoffenheim hat es gelangt, letzte Saison sah er im DFB Pokal gegen schnelle Leverkusener auch ganz gut aus und auf seine gute Aufstiegssaison wurde ja schon von einem anderen User hin gewiesen.

Aus einem Fehler jetzt eine negative Tendenz erkennen zu wollen, oder gar die Bundesligauntauglichkeit, finde ich persönlich irgendwie komisch.

Er war jetzt halt gegen Augsburg mal etwas schwächer und hat leider auch einmal kräftig ins Klo gegriffen. Na und? Das passiert jedem Spieler mal. Den Verweis auf Bochum verstehe ich auch nicht so ganz. Ja, da war er bestenfalls ein Mitläufer in einer insgesamt schlechten Truppe. Aus diesem Formtief hat er sich doch aber längst, siehe Absatz 1, heraus gearbeitet. Wenn man schon Bochum als Argument anführt, dann muss man aber auch seine gute Zeit hier berücksichtigen und in die Gesamtbeurteilung einfließen lassen.

Aber das ist doch bei Heintz nix Neues? Der performt 1-2 Spiele stark, oft gegen Gegner wo wir tiefer stehen (Leverkusen, Hoffenheim) vermutlich wird er auch beim BVB ein gutes Spiel machen. Aber am Stück gerade mit Heimspielen wo wir favorisiert sind, sehe ich ihn nicht konstant auf Bundesliga Niveau und das zeigt ja dann auch seine Vita das es eben nirgendwo mehr zu einem Stammplatz in der Bundesliga gereicht hat.

Die 2 Pummel Brüder ( Soldo und Mere) haben ja auch oft gegen Bayern München richtig gut ausgesehen.
7x Absteiger

Patata

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Okt.2025, 14:29:57Aber das ist doch bei Heintz nix Neues? Der performt 1-2 Spiele stark, oft gegen Gegner wo wir tiefer stehen (Leverkusen, Hoffenheim) vermutlich wird er auch beim BVB ein gutes Spiel machen. Aber am Stück gerade mit Heimspielen wo wir favorisiert sind, sehe ich ihn nicht konstant auf Bundesliga Niveau und das zeigt ja dann auch seine Vita das es eben nirgendwo mehr zu einem Stammplatz in der Bundesliga gereicht hat.

Die 2 Pummel Brüder ( Soldo und Mere) haben ja auch oft gegen Bayern München richtig gut ausgesehen.
Er ist ja auch nicht konstant Stammspieler bei uns, sondern kommt gerade zum Zug, weil andere verletzt oder noch nicht angekommen sind. Er ist für einen Aufsteiger eine solide Alternative aus der zweiten Reihe.

Das Problem ist wieder diese extreme Denkweise. Entweder absoluter Leistungsträger oder Bundesligauntauglich.

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Okt.2025, 14:29:57Aber das ist doch bei Heintz nix Neues? Der performt 1-2 Spiele stark, oft gegen Gegner wo wir tiefer stehen (Leverkusen, Hoffenheim) vermutlich wird er auch beim BVB ein gutes Spiel machen. Aber am Stück gerade mit Heimspielen wo wir favorisiert sind, sehe ich ihn nicht konstant auf Bundesliga Niveau und das zeigt ja dann auch seine Vita das es eben nirgendwo mehr zu einem Stammplatz in der Bundesliga gereicht hat.

Beim letzten Satz ein Freud´scher Verleser meinerseits. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

drago

Zitat von: Patata am Montag, 20.Okt.2025, 12:52:20Und Horn is jetzt Stammkeeper in Bochum. Wie passt das alles nur zusammen? :I:

War letztes Jahr unser bester IV und der einzige aktuell zur Verfügung stehende IV der das nötige Passpiel besitzt um ein modernes Aufbauspiel auf Bundesliganiveau zu betreiben.
Aber ja, ich bin es offensichtlich der die letzten Jahre nicht hingeschaut hat.

das passt schon sehr gut zusammen

liga 2 ist vom niveau her meilen hinter liga 1. so einfach ist das :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mythos

Heintz Fähigkeiten aussen vor, sehe ich den Elfer kritisch.
Der Kontakt war so gewollt. Kein Foul sondern schon vorher abgehoben.
Sowas üben einige Leute im Training. 
Ich hätte den nicht gegeben. Eher gelb wegen Schauspielerei. :roll:

•  

KRius27

Zitat von: Mythos am Dienstag, 21.Okt.2025, 17:10:22Heintz Fähigkeiten aussen vor, sehe ich den Elfer kritisch.
Der Kontakt war so gewollt. Kein Foul sondern schon vorher abgehoben.
Sowas üben einige Leute im Training.
Ich hätte den nicht gegeben. Eher gelb wegen Schauspielerei. :roll:

Er hält das Bein aktiv raus und der Augsburger fällt drüber. Klarer Elfer.
Will nicht wissen, was losgewesen wäre, wenn der umgekehrt auf unsrer Seite nicht gegeben worden wäre.
Einfach komplett ungeschicktes Zweikampfverhalten von Heintz in der Situtation.
Wenn er einfach wegbleibt, passiert gar nichts.